PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV nachrüsten, einige probs ?!



minimmi
22.02.2008, 13:09
hallo,

ich wollte heute mal anfangen bei meinem ej9 die ZV nachzurüsten die ich gekauft hab! hab mir davor natürlich alles mal angeguckt weil ich nix auseinder reisen will und hinterher net weiter komm , da ich das auto jeden tag brauch!

ich hab nun folgende fragen, wie bekomm ich die kabel in die tür :-/ ??? der schlauch zwischen tür und karosse is ja schon ziemlich dünn, dazu liegt er sehr weit "hinten" , man kommt schlecht ran, muss ich die tür dazu abbauen oder den kotflügel ? wichtig wäre noch zu wissen wo die öffnungen dann jeweils im innenraum rauskommen damit ich weis wo ich die verkleidungen weg machen muss und net im leeren such!

schnelle hilfe/antworten sind gesucht, am besten wär natürlich mit bilder fürs bessere verständniss ;-)

BadHatchback
22.02.2008, 18:17
hab des damals mit nem kollegen gemacht der is mechaniker...wir haben einfach die original kabel genommen...halt blos des steuerteil gewechselt und an den türen die stellmotoren getauscht.
kann aber sein,dass des neue steuerteil zwei kabel für die blinkeransteuerung hat und der ej9 hat aber nur einkabel für die blinker.
kann auch vorkommen,dass de später die stellmotoren nochmal nachjustieren musst...also weiter nach vorn oder weiter nach hinten

minimmi
22.02.2008, 18:35
naja leider hat mein ej9 keine ZV von werk aus :-( somit liegen da auch keine orginal-leitungen oder ähnliches! ich hab mal angefangen mit dem ganzen , es ist ein ganzschönes geficke, hätt ich das davor gewusst würd ich es mir mittlerweile zweimal überlegen ob ich mir sowas einbau! hoffe es kann mir trozdem noch hierzu was sagen ?!

tr4sher
22.02.2008, 19:41
Ich hab den Kotflügel nicht abgebaut, einige meinen sie müssten das machen weil es anders nicht geht aber mit nem' starren Draht und nem' Hirn klappt das auch ohne Abbau.

Die Kabel die zur Tür hingehen habe ich nicht durch den Schnorchel gezogen sondern daran vorbei und in dem Schnorchel nen ganz kleines loch gemacht wo die Kabeldurchführen, dann noch mit Silikon abgedichtet und trocknen gelassen.

keule
22.02.2008, 21:32
Der Schlauch ist wirklich ne Fehlkonstruktion. Hab da auch ewig rumgemacht bis ich die kabel durch hatte. Tür abbauen geht ja einfach und schnell. Hatte nur keine Lust dazu.

Nimm nen Draht, machn die Kabel dran fest dan kannst sie einfacher durchziehen. Am besten nen Scheissdraht.

Die Gestänge und Stellmotoren einzubauen ist dann weniger das Problem, du musst nur aufpassen das du sie irgendwo hinmachst wo Platz ist damit die Türverkleidung wieder hinbekommst. Ich habs sie von hinten angebracht.

Und pass beim Einbauen auf die Abflussschläuche vom Dachfenster auf, sind ganz in der näche, hab unbemerkt die zwei auseinander gerissen und hatte dann nen teich im Auto.