PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Flügel auf ATS oder "Isch krieg plack..."



Belfi
22.02.2008, 13:22
Hallo zusammen,

einige von euch haben ja mitbekommen, dass ich vor meinem CL9 einen heftigen Unfall mit meinem ITR hatte...

Nachdem alles geklärt war, habe ich mich entschieden, den ITR Flügel zu behalten und ihn dann auf den Accord zu bauen.

Also war ich vor 2 Wochen beim TÜV und habe nachgefragt, ob sie ihn mir eintragen, bevor ich Löcher in den Kofferraum bohre und den Flügel lackieren lasse. TÜV Süd hat gemeint, dass sei kein Problem...

Also auf gings:
Flügel zum lacker und schwarz lackiert...
Löcher in den Kofferraumdeckel gebohrt und Flügel montiert.

Ab zum TÜV und was war... NIX... Sie tragen ihn mir nicht ein, ohne einen "Hochgeschwindigkeitstest" zu machen, damit sie wissen, wie sich der Wagen bei VMax verhält. Nachdem ich dann gesagt habe, dass von TSS ein Nachbau existiert, wollten sie auf einmal ein "Materialgutachten" ... von einem OEM Teil??? Als ich auch das erklärt habe, wollte sie eine Bestätigung von HONDA, dass der Flügel NICHT metalisch verstärkt ist...

also habe ich heute einen Brief an Honda geschrieben... jetzt mal abwarten wie das Thema weiter geht...

The never ending story continues...

Mugen_Power
22.02.2008, 13:29
es ist doch bei jedem OEM honda teil ne E nummer drauf oder? falls ja drauf damit un gut is.

Vette
22.02.2008, 14:23
also da übertreibt der Tüv.
Ich hab sogar einen Shogun Spoiler aus GFK auf meinen damaligen BB3 mit einzelabnahme(ohne Gutachten, aber Materialgutachten) ohne wenn und aber eingetragen, allerdings musste ich dafür 3 Tüvstellen abfahren.

auf den CG8 hab ich dan ein ATR GFK-Nachbauspoiler montiert eintragung ohne Probleme mit Materialgutachten. Bin dan gleich zu der 3. Tüvstelle wo ich auch den vom BB3 eingetragen hab, gefahren.

Bei beiden hatte ich keinen Gutachten nur Materialgutachte. Und beides mal beim TÜVSÜD.

Belfi
22.02.2008, 18:03
Das die übertreiben is mir auch klar...

BTW:
Auf dem Flügel ist keine E-Zeichen drauf... nur so ein 08/15 Honda "Aufkleber" mit einer Nummer... Zudem ist diese Plakette taktisch klug auf der UNTERSEITE des Fußes angebracht... *lol*

Naja, ich werde euch bezgl. dieser lustigen Geschichte weiterhin auf dem laufenden halten :-)

*DAMION*
22.02.2008, 20:09
würd auch erstmal paar tüv stellen abklappern!der tüv hier hat mir ohne mit der wimper zu zucken nen kerscher spoiler mit gutachten fürn calibra hier eingetragen,aufm civic coupe!sollen sich mal nich so anstellen.....:-/


ot: hab letztens deinen integra live gesehen!sieht schon extrem übel aus,der rest.......

Belfi
23.02.2008, 02:32
OT #2
Wo hast denn den gesehen? :-)
Ich weiß, hat mich jedes mal wieder von neuem geschockt, wenn ich den Wagen gesehen habe... vorallem das Dach ist ein *schluck*

Wie gesagt, am Mittwoch geht es weiter :-)

*DAMION*
23.02.2008, 17:40
beim civic,coupe in A inner halle!den hats ja komplett bis hinten, komplett durch zerfaltet:e

Belfi
27.02.2008, 13:58
So, heute war der entscheidende Tag...

Ich war heute zum 4. Mal beim TÜV... Doch ihr werdet es nicht glauben, die Sache war (mehr oder weniger) nach 5min erledigt.
Ich hatte jetzt wieder den Prüfer vom ersten mal, und nachdem ich den Flügel runtergemacht habe, um ihm die Kennzeichnung zu zeigen, hat er mir den Flügel ohne vorzeigen des (TSS)Gutachtens eingetragen.

43,19€ und 2h Zeit (musste recht lange warten) und der Flügel ist offiziell eingetragen *freu*

Hier mal ein Bild, wie es nun aussieht...

http://img505.imageshack.us/img505/7619/07itrflugelfertignt5.th.jpg (http://img505.imageshack.us/my.php?image=07itrflugelfertignt5.jpg)

http://img247.imageshack.us/img247/3076/08itrflugelfertigbn0.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=08itrflugelfertigbn0.jpg)

Freudige Grüße,
Belfi

Type-S
27.02.2008, 18:30
Sieht gut aus.

Vette
27.02.2008, 18:44
gefällt mir auch!! Top!

*DAMION*
27.02.2008, 19:16
sieht sehr gut aus!:up:

VTEC Verrückter
05.03.2008, 17:27
sieht sehr gut aus!:up:
ich weiß :tongue:

vti_160
05.03.2008, 20:46
autsch :-/. geschmacksache.

Smart18
06.03.2008, 10:16
autsch :-/. geschmacksache.

Sehe ich auch so. Wenigstens isses kein Monsterflügel.

Bin aber eher der Fan von kleinen sportlichen Lippen auf der Heckklappe.
MfG Martin

CRXtra
06.03.2008, 17:52
Sieht gut aus.

Ist jetzt nicht dein Ernst oder ? :e:e:e Schei.... :kotz:was für ne große Wursttheke macht die schöne Linie des Hecks am Acci Type S voll kaputt.
Aber jeder wie es mag, soll ja Dir gefallen und nicht mir :wink:

Type-S
06.03.2008, 17:59
Klar,

auf meinem Accord war ja auch der grosse Spoiler drauf.:D

Belfi
06.03.2008, 19:37
Wie immer streiten sich hier die Geister über gut und übel... aber das is ja normal :-)

Ich finde es geil, zumal es für mich noch eine andere Bedeutung hat. Schließlich ist das der Flügel , von meinem EX Integra und kein TSS Nachbau :-)