PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein eg3 säuft 10 liter.was könnte da kaputt sein??



little samurai
07.11.2002, 20:37
Die überschrift sagt schon alles :( .need help.

MuckyPub
07.11.2002, 20:46
Reifendruck, Fahrstil, gibt viele ursachen, also meiner verbraucht im Stadtverkehr 8 L (war auch meine erste Tankfüllung :D ) Kam 450 km weit mit 37 L und diesmal wirds wohl etwas mehr, aber is hauptsächlich stadtverkerj und kurzstrecken gewesen!

little samurai
07.11.2002, 21:00
nee also reifendruck ist ok.2,1 bar.
mit den spalttabletten von winterreifen kann ich eh nicht schnell fahren wegens der wahnsinnsbreite von 155.da wird jede kurve zum ernsthaften gegner.
das istkomischerweise seitdem ich mal meine freundin hab tanken lassen und die super bleifrei statt normal benzin bleifrei reingekippt hat.kann sich da was verstellt haben am vergaser oder so??ist echt zum kotzen.weil ich bin nur armer zivi und da muss ivh mit jedem euro rechnen.aber bei 40 km am tag ist das doch schon ganz schön happig

MuckyPub
07.11.2002, 21:09
naja, normal dürfte das nix machen, wenn man ma Super oder Superplus tankt, weil die einfach nur stärler komprimiert werden müssen, bis die theoretisch selbst zünden! also müsste der Motor damit runder laufen! andersum isses viel schlimmer, wenn du normal statt super tankst, dann entzündet sich das gemisch vielleicht schon, wenn der Kolben im Toten Punkt ist, was dir dann die Lager im Motor zerschießt!

Also ich glaub nich, dass das am Super/Superplus liegt!

BONZAI
07.11.2002, 22:26
mal ne frage, wiel lange hast du denn den civic schon?
bist du damit mal eine weile (mind. 10min) Volllast, also Vollgas auf der Autobahn oder so gefahren?

Wie alt sind denn die Zündkerzen und wie sauber ist der Luftfilter?

Das war bei meinem Civic die ersten zwei Tankfüllungen genauso,immer so 9 Liter Verbrauch, dann hab ich Zündkerzen, Luftfilter und Motoröl (5W40 vollsynthetik) gewechselt, und ab da verbraucht er max. 7,5l bei nur Vollgas in der Stadt rum heizen und Autobahn.

Ich tanke auch nur noch SuperBenzin.

El HondaRINO
08.11.2002, 11:02
Jo da kann ich Bonzai auch nur zustimmen!
Anfangs hab ich auch immer so um die 10Liter vebraucht!
mittlerweile lieg ich so bei 8 Litern...
hab auch nen neuen Luftfilter drin un ölwechsel steht jetzt auch wieder an
(auch 5W40) :D

SaschITR#3743
08.11.2002, 13:20
also ich hab auch nen verbrauch von ca. 10 litern....sollte vielleicht ma den lufti erneuern, weil alles andere is auf jeden fall 1a!

...aLeX...
08.11.2002, 13:57
ehh jungs was gehtn? 6L ist mein rekord!!
und im mittel verbrauch ich 7-7,5l! fahre jeden tag bahn und min. 60km!

aber meine mum hat auch nen eg3 und entweder liegt es an ihrem fahrstil(weiß ja nicht wie sie fährt wenn ich nicht dabei bin LOL) oder verbrauch der EG3 wirklich nie weniger als 8L und damit mehr als der EG4?
vielleicht hat sie ih ja ordenlich aufgemacht .. hmm *malfragengeh

MFG Alex

little samurai
08.11.2002, 20:31
den eg hab ich jetzt seit 3 jahren,kerzen sind erst neu nach dem letzten ölwechsel vor 4000 km reingekommen.öl hab ich 10W40 rein.
ich fahr auf der bahn fast nie vollast.dreh ihn nur schön hoch bis 160 und dann ganz wenig gas das ich die geschwindigkeit halte.
Am Vergaser kann sich da nix von selber oder so verstellt haben.???
Luftfilter hab ich auch erst vor 3 monaten neu rein.der ist noch wunderbar gelb.

Alexee8
09.11.2002, 19:09
HI

Ich habe auch mal EG3 gehabt, verbrauch lag zuw. 7-11 liter je nach Fahrwese.
guck mal ob deine ECU etwas meldet (Beifehrerseite unter Tepich).
es konte auch Zahnremen um ein zahn umgeschprungen sein(wenn er zu locker ist), oder Kat verschtopt sein. Mit kat kann es pasieren, wenn man im Ausland tankt, da da noch verbleites Benzin zuhaben ist (zB. Poland)

BONZAI
10.11.2002, 19:38
@ alexeg4p????

Wenn ich Autobahn fahre, z.b Erfurt-Frankfurt/M oder Frankf-stuttgart
braucht der Honda auch nur zischen 5,5 und 6,2 L auf 100km, bei einer Geschwindigkeit von konstant 130-140 ohne großartig zu bremsen und beschleunigen. Halt einfach nur entspannt mitschwimmen.

Hab auch schon 165tkm auf dem Tacho stehen und fahr die Strecken ziemlich oft.

::CivicMan::
11.11.2002, 00:01
Meiner verbraucht nur 4L/100km...

























... ÖL!!!!! :cry:

...aLeX...
11.11.2002, 13:51
@BONZAI muß es mal genauer ausdrücken: fahre von den ca. 60km am tag nur ca. 20km autobahn, da schwimm ich aber nicht nur mit, da schwimmt man mir hinter her LOL

naja manche schwimmen auch schneller *zugeb

trotzdem bin ich echt immer wieder begeister, dass trotz meines Fahrstils sich der Verbrauch in Grenzen hält(vielleicht liegts ja mit am offenenK&N)

MFG Alex

Hellman
11.11.2002, 13:57
:D also wenn ich des so les würd mich freuen wenn ich mein bb1 mal unter 10 liter fahren würde *g* reell sind aber eher 11-16 liter *g*

MuckyPub
11.11.2002, 15:13
Hab eben ma wieder getankt: 435 km und 35,5 L getankt! Macht 8,1 L im Verbrauch (Stadtverkehr)

Ma nebenbei, wieviel L passen denn in den EG Tank ? wenn bei mir die Nadel ganz unten is, tank ich so 38 L ! Im Handbuch steht ca. 45 L! Kommt mir nur nen bissel komisch vor, wenn die Nadel ganz unten is, und man dann 38 L tankt.

Alexee8
11.11.2002, 15:59
HI

In mein EG6 passen ca. 48L.

...aLeX...
12.11.2002, 13:17
Also ich weiß seit vorletztem Wochenende GANZ GENAU wieviel in den Tank reingeht!

....weil er beim tanken GANZ leer war LOL

..bin ganz lässig vorm Haus meiner Ex ausgerollt...zum Glück ist ihr paps gut auf mich zu sprechen..

sonst: "I'm walking..."

also ich hab 5L Kanister und an Tanke dann nochmal ziemlich genau 40l getankt macht summa sumarum 45L

MFG Alex

SaschITR#3743
13.11.2002, 10:24
hehe, ja das spiel mit dem kanister kenn ich auch! :lol: bei mir sinds auch 45l. naja, also mein verbrauch is echt gut zurückgegangen, nach dem ich die reifen mal aufgepumpt hab! :roll:

MuckyPub
13.11.2002, 14:27
Ajo, also auf meine Winter hab ich ich jetzt 2,5 Bar drauf ! Ma sehen obs watt bringt!


wenn die tanknadel unten is, wieviel KM kann man denn dann noch so ca. fahrn ?

SaschITR#3743
13.11.2002, 17:38
also nach meinen erfahrungen sollte die tanknadel nach 40 verfahrenen litern am roten strich stehn, sodass man noch 5l reserve hat!

SteveEG6
13.11.2002, 17:46
HI

In mein EG6 passen ca. 48L.

hab bei meinem EG6 schon ma 50L geschafft :o

Honda_EG3
12.03.2006, 21:58
Ej leute nicht vom Thema ablenken.

Ich habe auch das problem das mein eg3 auf 10 Liter wenn nicht mehr auf 100 km kommt. Ich versuche schon die meiste zeit zu rollen aber ich schaffe jedesmal nur 350 km mit einer Tankfüllung. Was kann da nur kaputt sein. Bin total verzweifelt. Und bitte um Hilfe der das Problem schon mal hatte und es gelöst hat. BITTE

_zero_
13.03.2006, 07:57
Meiner verbraucht auch viel, habs aber schon lang nicht mehr kontrolliert, weil ich meistens nicht volltanke. Aber das ist auch hauptsächlich im Winter, wo er ja länger selber hochdreht, wenn er kalt ist und ich fahr auch nur Kurzstrecken, also meistens so max. 20 min eher Stadtrand, also nie Autobahn.

blueAngel
13.03.2006, 08:43
Hatte auch mal nen EG3, den hab ich mit ca 7l/100km gefahren!

Aber meine Lamdasonde war mal hinüber da hab ich auch um einiges mehr gebraucht!

CRX_EH6_93Black
15.03.2006, 02:25
Hy,

also bei einigen post´s hier wang ich an zu heueln. :cry:

Also zum 1. :

was ganz zum anfang mal erwehnt wurde zwecks benzin, super benzin und super plus benzin, da hatte hatte jamand was von selbst entzündung geschrieben, das wenn ein frahzeug normal mit benzin fährt und wenn man mal super tankt es nicht so schlüm sei da nicht so schnell selbst entzündet da höhere kompressieon nötig wehre aber andersrum es schlümmer wehre wen normal super fährt und man mal benzin tankt es schlümmer wehre da es sich schneller sebst entzünden kann.
AHA. ich dacht eigentlich mal das benzin 93 oktan, super 95ok und super plus 98ok hat und mir war mal so das um so höher die oktan um so entzüntlicher.
Daher blödsin. ein benziner kann man ohne prob mit super fahern, er kann dann sogar wehniger verbrauchen. aber andersrum ist nicht so gut aber auch nicht so schlüm bis auf höheren sprit verbrauch solange man nicht wie in einigen vw motoren das system erkent was für benzin und sich umstelt das muss man dan in der weckstat zurückstellen lassen, oder opel kadet gibs einen wiederstand da kanman das mit verdrehen selber machen.
icha fahre ein EH6 normal mit super habe aber auch schon öffter benzin getankt und aller noch i.o. nur verbraucht meiner dann ca 9l.

So zu 2. :
wenn ihr euch gegenseitig ausstechen wollt wer wehniger verbraucht, wie gesagt ich fahre CRX DEL SOL EH6 1,6l 125ps und verbrauche im durchschnit (normaler fahren,kurz u lang und naturlich wie alle mal heitzen) ca 7,6l , wenn ich burchgehent sachte fahre( so gut wie nie) ca 6,5-7l, und wennich richtig heitze auf der bahn alles was geht und keiner im weg ist max 10,5l , und ein kumpel mit nem ed9 auch so im dreh,was sagt ihr dazu mit eiren benzin fressern?
und ne EG3 bekommt man auch auf 5,3l durchgehend, das habe ich mit einem von na freunden hinbekommen und sie verbraucht auch nur ca 7,5l als frau.
aber das kommentar mit 4l glaub ich kaum!!!

und zu letzten 3. :

das vorurteil in hinsicht im aus land tanken ist voller blödsin denn ich tanke sogut wie nur im aus land (polen) und habe so niedriege verbrauche erziehlt (ausnahmen sind irgend welche hinterhof tankstellen wo gepanscht würd, das gibs allerdings auch in deutschland,habe ich auch schon gesehen) und verbleit findet man da auch kaum noch, auserdem sehe ich nicht ein hier zu tanken wenn der sprit so teuer ist und da das gleiche für wehniger giebt. und auser dem fahren unsere honda trotz dem noch auch wenn der sprit mal aus russland kamm aber andere verrecken (vw,opel,bmw ...),von da her.... .



es soll sich niemand direckt angesprochen fühlen , wollt auch nur mal meine meinung mitteiln.

wir betten doch alle den gleichen Dudda an ( HONDAAAAAAAAAAAAA) :D

MFG MB

CRX_EH6_93Black
15.03.2006, 02:35
was ich nach vergessen habe :

es ist schon wichtig wie man sein fahrzeug wartet, immer alles regelmessig erneuern wie schon andere meinten (filter,öl,kerzen)und dan hat man auch lange was von aber wer viel und ständig kurzstreken fährt sollte auch mal auf die bahn und das ding mal richtig durch pusten aber sachte ran gehen und nicht gleich rauf hämmern.

und dann kommt immer drauf an wie man fährt zwecks verbrauch aber das muss ja jeder selber wissen.

MFG MB