PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube geht nicht auf



Crxflo
22.02.2008, 17:25
Mal wieder das Problem mit der Motorhaube.
Ich kann an dem Griff im Innenraum ziehen wie bekloppt, die Motorhaube will einfach nicht aufspringen.
Was habt ihr dagegen gemacht?

Achja, ist natürlich der EE9:-/

civicracer-x290
22.02.2008, 17:30
Hast du schon mal versucht das einer die Haube vorsichtig runter drückt und einer zieht am Haubenzug.

CRX_Fan
22.02.2008, 17:32
jop, erstmal schön richtig runterdrücken, das sie komplett einrastet. Wenn das auch net klappt, auf Druck halten, und gleichzeitig muss einer den Hebel ziehen.

Danach, wenn die Haueb auf ist, sollte mal das Schloss neu justiert und gefettet werden.

Crxflo
22.02.2008, 17:41
Ja, wenn jemand leicht drauf drückt geht sie natürlich sofort auf.
Aber ich kann ja nicht immer jemanden dabei holen, wenn ich mal dern Ölstand erfassen will.

Eingestellt und gefettet wurde schon öfters.
Manchmal geht sie auf, manchmal nicht, und das geht mir richtig auf den Keks.

ManU
22.02.2008, 17:50
Hi... hatte mal genau das selbe Problem!!! Haben dann mal das Teil (kein Plan wie die genaue Bezeichnung ist:???:), in dem die Haube einrastet, ausgebaut und mal gereinigt und neu einfettet! Seitdem funktioniert es wieder tadelos!

Gruß

barney
22.02.2008, 17:57
Rechte Hand an den Entriegelungshebel, mit dem Körper zwischen offener Tür und A-Säule so weit wie möglich nach vorne strecken, dann auf die Haube drücken, bzw. leicht klopfen bis sie aufspringt. gayfight.

Hat bei mir bisher immer geklappt, so spar ich mir den 2. Mann.

Ich weiß dass es nicht die Toplösung ist, aber unterhaltsam für einige...:D

civicracer-x290
22.02.2008, 18:34
Hey barney, auf die Lösung würd ich Patent anmeldenen.

Würds mal zu gern sehen :lol::lol:

Crxflo
22.02.2008, 18:41
@ Barney: Kannst du zum EE Treffen kommen und für einige von uns nen Kurs geben?:D

barney
22.02.2008, 19:48
Hab grad kein Auto wo die Klappe klemmt:tongue:.

Aber wenn ihr brav seid, dann mach ichn Video. Bin auch nur 175cm, also ist schon alles machbar. Alles eine Frage der Technik....gayfight.

EE Treffen liegt mir im Magen, würd sehr gern kommen, leider Cabrio abgemeldet dieses Jahr, aber vielleicht meld ichs an für paar Wochen. Kann ja auch nicht ohne Vtec leben. Winter ist schon hart genug.

Crxflo
22.02.2008, 20:12
ich würde mich echt freuen. und morgen probiere ich mal deinen trick:D

buggs
22.02.2008, 20:29
Würd mich auch freuen :bussi:

Zum Thema:

Hatte das an allen Wagen bisher, am geilsten wars als mich der Bulle mit dem roten EE9 hochgenommen hat. Ich bat ihn halt mal bitte auf die Haube zu drücken während ich den Öffner ziehe :D

Aber wie alle sagten, ausbauen, reinigen fetten.

Hab barneys Möglichkeit auch probiert, ging irgendwie ni so. Seither hab ich immer nen Zollstock im Auto :wink: Damit kannste (wenns ma wieder soweit ist) den Öffner arretieren und gemütlich nach vorne schlendern um die Haube runterzudrücken :woohoo:

hellfire
22.02.2008, 20:51
Kannste da nich irgendwie durch biegen die Spannung vom Seilzug erhöhen?

Stefanhaa
22.02.2008, 21:20
oder probierstes' einfach mal mit einem neuen Seilzug gayfight
Könnte Dir aber auch meinen gebrauchten, inkl. Schalter und Schloß
für nen' 10er zuzüg. Versand überlassen :D
(ist allerdings von nem' EE8)

Gruß,
Stefan

barney
23.02.2008, 05:01
Seither hab ich immer nen Zollstock im Auto :wink: Damit kannste (wenns ma wieder soweit ist) den Öffner arretieren und gemütlich nach vorne schlendern um die Haube runterzudrücken :woohoo:


:eAuch keine schlechte Idee! Zumindest besser als ne Oma anzureden: "Hey, drück mal meine Haube runter, muß Öl nachkucken".....:e

Crxflo
23.02.2008, 06:01
ich merk schon , die EE Fahrer sind kreativ.

Aber ich bau mir doch keinen neuen Seilzug ein, wenn es so lustige Möglichkeiten gibt , die Haube zu öfnnen:D

AndrEE
23.02.2008, 12:00
Seither hab ich immer nen Zollstock im Auto :wink: Damit kannste (wenns ma wieder soweit ist) den Öffner arretieren und gemütlich nach vorne schlendern um die Haube runterzudrücken :woohoo:

so mach ichs auch...zolli liegt immer im handschuhfach :lol:
aber momentan gehts wieder ohne probleme...


@barney:will dich auch beim ee meeting sehen :wink:


grüße andre

DieEasy-EE9
23.02.2008, 13:19
Bei mir ists grad andersrum. Haube geht auf aber das Schloss bleibt in offener
Stellung hängen. Fetten hat auch nichts gebracht. Hab für den Fall der Fälle
nen kleinen Schraubenzieher dabei.

Gruß Max

Crxflo
23.02.2008, 13:39
:D, cool das Problem hab ich natürlich auch, hatte ganz vergessen das zu erwähnen

barney
23.02.2008, 17:26
Wenn der Schnapper nicht zurückschnappt, dann ists der Seilzug.
Kann auch mit dem schlechten Öffnen zu tun haben. Glaub ich.
Ich machs immer mitm Schlüssel wieder zurück. Muß er aushalten der Zündschlüssel, das hab ich nur beim Shuttle das Problem:tongue:.

ED&ED
24.02.2008, 09:49
Die Haube schließt unter Spannung, probier mal die Puffer einwenig reinzudrehen, rechts und links...

Gruß Ed.

Crxflo
24.02.2008, 10:58
so, Zollstock liegt im Auto :D

buggs
24.02.2008, 13:45
so, Zollstock liegt im Auto :D

:lol: :lol::lol: