PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche nach zahnriemen wechsel!?was kann es sein?



Maxeg4
22.02.2008, 17:44
Hallo Leute!

Ich habe mir heute bei meinen Ej9 den Zahnriehmen+spannrolle+wasserpumpe wechseln lassen!
Jetzt das komische,bei ca.1500umdr.ist ein komisches geräusch wie ein rasseln von irgendwelche blechtteile und ich bilde mir ein das das vorher nicht war!
Und da ich das auto noch nicht angemeldet habe wirds noch dauern bis ich wieder hinfahren kann!

hat irgendwer sowas schon mal gehabt!(vl war es ja vorher auch schon und ich hab nicht drauf geachtet,ist ja meistens so nach einer rep.das man flöhe hört)



lg

Ej9Freak
22.02.2008, 19:42
schau einfach mal nach ob alles fest is wo man ran muß wegen zahnriemenwechsel
so würde ich aber nicht großartig fahren am besten gar nicht
in die werkstatt die das gemacht hat hingehen und bescheid sagen...die sollen sich drum kümmern das die dein auto holen und nochmal überprüfen was sie da gemacht haben

xfelidaex
22.02.2008, 19:50
also wenn du ein komisches geräusch nach dem zahnriem hast kann eine ursache dafür sein das der zahnriemen zu stark gespannt ist (schleifendes geräusch). wenn du allerdings ein rasseldes geräusch hast kann es allerdings auch die zahnriemenabdeckung sein bei der eine oder mehrere schrauben fehlen.

Maxeg4
22.02.2008, 21:55
Also von hören her kommt es genau von der abdeckung,obs von drinnen oder das plastik ist kann ich nicht sagen!
Wie gesagt das komische ist das es nur bei 1500 umdr. ist!
Falls er zu stark gespannt ist muß dann wieder das motorpackl weggeschrauft werden?oder kommt man da so hin?

lg

VooDoo
23.02.2008, 03:07
Fahr doch zur werkstatt und lass machen, die haften schließlich für ihre arbeit.

xfelidaex
23.02.2008, 09:26
wer lesen kann ist klar im vorteil: er hat den wagen nicht angemeldet --> er kann nicht zur werkstatt fahren.
das spannen des zahnriemens könnte man auch so hinkriegen mit etwas fingebrechen. aber zuerst würde ich alle anbauteile überprüfen (verkleidungen etc.) es kann sein das der motor bei 1500u/min so vibriert das du das nur da das geräusch entsteht....
ist halt schwierig sowas als ferndiagnose zu erklären

Maxeg4
23.02.2008, 09:56
@xfelidaex:Danke vielmals

Also für alle:
Ich bin selbst in der KFZ branche tätig,zwar nicht als mechaniker sondern als Karosseur!
Und deswegen lasse ich sowas sicher nicht offizell ums teure Geld machen,sondern natürlich in pfusch/freundschaftsdienst!
Ich habe mir überstellungskennzeichen erkämpfen müssen bei mir in der Arbeit,weil die nicht einfach so hergeborgt werden!
Am Montag wird er Angemeldet und da kann ich dann bei mir in der Arbeit meine Mechaniker fragen bzw.das es sich wer anschaut!

lg