PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Hilfe beim Moniceiver-Einbau...



SPHiNX
20.12.2004, 13:54
Hi,

nun endlich ist es soweit...
mein Alpine IVA-D300RB ist gekommen!! :D

Karton aufgemacht.... :eek:
geschätzte 2 Kg Kabel drin... (hab ja schon mit vielen Kabeln gerechnet, aber das hatte ich nicht erwartet)

Alle Kabel "entwirrt" und aufm Fussboden ausgelegt und im Kopf "virtuell" verkabelt... Alles Super... schauen nach mehr aus, als sie sind...

Nun habe ich 2 Probleme/Fragen:

1. ist es zwingend nötig zwei eigene Stromversorgungen für Moniceiver und Blackbox zu legen? Oder kann ich alles vom ISO-Stecker abzweigen?

2. Woher bekomme ich das Handbremsensignal (bzw. kann man das irgendwie umgehen? mit Schalterchen zwecks TÜV/Rennleitung)
Falls meine Beifahrer(-innen) was gucken wollen? :D

Über baldige Antworten würde ich mich rießig freuen...
Kann mich kaum noch am Stuhl halten... :wink:
*bastelnmuss*

92erEG9
20.12.2004, 16:27
Na, wieder im Internet gekauft und keine Hilfe vom Händler in Sicht??

Naja.


Also:
Strom lieber neu legen mit einem 4mm² Kabel von der Batterie (Sicherung nicht vergessen!)

Das Handbremssignal ist ein Massesignal, also per Schalter auf eine beliebige Masse schalten.


Gruß
Hardy

SPHiNX
20.12.2004, 16:55
supi...

danke...

ne, habs zwar bei meinem Händler gekauft, aber der ist jetzt in Weihnachtsurlaub gefahren...
Bestellung ist schon länger her, hat halt gedauert, bis ichs in den Händen hatte... :(

Hätte zwar auch warten können, bis mein Händler wieder da ist, aber so gehts doch schneller... :D