PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Scheibenantenne



Crxflo
22.02.2008, 18:46
Ich suche für meinen EE9 eine gute Antenne.
Sollte so wenig sichtbar wie möglich sein, und guten Empfang haben

*DAMION*
22.02.2008, 19:09
ich hatte von ebay ein original audi modul dass die heizdrähte der scheibe nutzt!optzisch gar nix zu sehen!perfekter empfang!musst mal schauen die waren immer bei ebay drin glaub 12öre sofortkauf mit 5m kabel!

varda1984
25.02.2008, 07:44
Gibt's auch direkt bei Conrad, für 20 €... Auch mit allem drum und dran... Kommt bei mir auch bald noch, da die normale Antenne nicht mehr nutzbar ist...

pLoTz
25.02.2008, 11:13
Wie ich gemerkt habe, kannst du mit einem guten Tuner die Antenne auch schon fast ersetzen. Seit ich das Blaupunkt-Radio habe, brauche ich die Antenne eigentlich gar nicht mehr.

Starbird
26.02.2008, 12:46
Wie ich gemerkt habe, kannst du mit einem guten Tuner die Antenne auch schon fast ersetzen. Seit ich das Blaupunkt-Radio habe, brauche ich die Antenne eigentlich gar nicht mehr.

Sorry, aber das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :D

Du kannst mit gutem Tuner sicherlich ne schlechte Antenne kompensieren, aber OHNE Antenne wirst du wohl keinen Empfang bekommen, oder wohnst du unter'm Sendemast? ;)

MeHase
26.02.2008, 16:42
Naja, angeschlossen ist sie schon noch, aber er zieht sie meistens nicht aus und dann reicht der Emfang aus. Glaube, dass er damit sagen wollte, dass es beim Emfang weniger um die Antenne als um den tuner geht.

Starbird
28.02.2008, 23:40
Axoooo, na das ist natürlich was anderes... dachte er redet von gar keine Antenne dran, da kann nämlich nix bei rauskommen

varda1984
29.02.2008, 10:02
Axoooo, na das ist natürlich was anderes... dachte er redet von gar keine Antenne dran, da kann nämlich nix bei rauskommen

Das stimmt so net :D Meine is net angeschlossen... Definitiv net... Deswegen hab ich gut doof geguckt, als meine CD von Staumeldungen unterbrochen wurde...

MeHase
29.02.2008, 14:21
Jo, bisl Emfang hatten wir beim plotz auch ganz ohne Antenne :D

varda1984
29.02.2008, 14:55
Ich bin voll erschrocken :D Aber hielt net lange, der Staubericht... :D

Starbird
29.02.2008, 16:16
Das stimmt so net :D Meine is net angeschlossen... Definitiv net... Deswegen hab ich gut doof geguckt, als meine CD von Staumeldungen unterbrochen wurde...


Ich würde sagen das stimmt so schon :P *gg*

Klar hast du n bischen "Empfang" haben ohne Antenne, aber ich glaub wir sollten mal grundelgend unterscheiden:
Wenn ich von "das wird ohne Antenne nix", dann rede ich vom Empfang mit dem man reell Radio hören kann während der Fahrt ohne dass es am rauschen ist, nicht von ein bischen Empfang der vom rauschen Durchsetzt ist!
Grundlegend muss man aber auch noch dazu sagen dass es stark drauf ankommt wo man so unterwegs ist: Wenn du in ner Großstadt bist (respektive dich nahe an einem Sendemast aufhälst) mags tatsächlich ganz ohne Antenne klappen!
Aber wie gesagt, ich meine richtigen Empfang der sozusagen "überall" vorhanden ist.

MeHase
29.02.2008, 19:21
Joar, stimmt schon. Also rauschig war das bei uns schon noch etwas... Aber mit eingefahrener Antenne war das dann auch weg.

pLoTz
01.03.2008, 18:56
Letztes Mal OT: Antenne ist jetzt mehr für Tunneldurchfahrten gedacht. Und jetzt empfehlt ihr dem Flo mal schön ne Scheibenantenne ;)

Starbird
03.03.2008, 17:10
Ja, machen wir :D

Nimm ne Scheibenantenne, da siehste von außen recht wenig (je nachdem ob du ne Scheibe hast mit Grünkeil oder ohne), und der Empfang ist sehr gut!

Bosch Autofun ist ganz gut und liegt bei um die 30 Euro. ansonsten verkaufen wir bei ACR noch eine die kleiner ist als die Bosch, kost dafür aber auch fast 60 Euro. Firma müsst ich mal nachsehen.

Von den Modulen für die heckscheibenheizung halte ich nix, allerdings habe ich da bisher auch nur billig-dinger getestet, irgendwer schrieb hier ja dass die vom Audi gut gehen soll!

Ich selbst werde mir jetzt ne Bosch Autofun von unten ans Armaturenbrett kleben... ich rechne zwar nicht wirklich mit gutem Empfang, aber ich werde es mal testen, da es für mich gar nicht in Frage kommt auch nur irgendwas von der Antenne zu sehen!

MeHase
03.03.2008, 19:51
Zum Thema nicht sehen: Kleb sie doch hinten irgendwo anne Seite oder so.

proso
03.03.2008, 19:55
Nee, das geht beim Starbird gar nicht. Da muss man ja was anderes sehen.... :wink:

Falls jemand was gutes findet, immer her damit. :D

Starbird
03.03.2008, 21:45
Da hat Proso vollkommen recht!

Irgendwelche reingeklebten Dinger kommen für mich absolut nicht in Frage, weder anner Seite noch sonstwo, das sieht einfach nicht aus!
Bei meinem daily-driver kein Thema, aber im CRX auf keinsten Fall! :) Dann lieber schlechter Empfang aber unsichtbar :P

MeHase
03.03.2008, 22:07
Wie wäre es dann mit einem Außenspiegel? Also fals die da reinpasst.

Starbird
03.03.2008, 22:42
Die Idee ist mal sehr gut, wird aber nicht passen :P

Ich probier's unterm Armaturenbrett ganz oben, hab's ja eh gerad ausgebaut wegen Monitor rein, ma schaun was bei rauskommt

power-gamer
22.05.2008, 17:47
und was kam nun dabei raus? meine ee9 antenne ist nämlich gestern mr wash zum ofper gefallen... sah folgendermaßen aus:

schiiieb
schiiiieb
hm, tut sich nix...
schiiiiiiiiie-knack
drin
geht doch
:D

naja, nun muss aber ne neue her, die NICHT an der a-säule zu sehen ist (wird auch gecleant, auch wegen rost)

also welche nehmen und wie sind die erfahrungen?

mfg, felix

Starbird
22.05.2008, 19:45
Achja, da war ja was :D

Was bei rauskam: Empfang ist ober-******e! Da war der Empfang mit dem billig Teil welches die Heizdrähte der Heckscheibe nutzt besser, obwohl der auch ******e war :D

power-gamer
23.05.2008, 01:37
und was heißt das nun? welche unsichtbare antenne kann man denn kaufen?

mfg, felix

Starbird
24.05.2008, 22:37
Nicht falsch verstehen, Scheibenantenne an sich ist schon gut, wenn man sie an der Scheibe montiert! Ist dann halt nicht ganz unsichtbar!

Von dem was ich nun getestet habe ist das beste ein Modul welches die Heckscheibenheizung nutzt! Vielleicht sollte man das mal von nem reomierten Hersteller nehmen (Hirschmann oder so) und nicht in billig wie ich's getan habe!

power-gamer
24.05.2008, 23:52
oder so ist gut.. ich kenne mich in dem bereich leider überhaupt gar nicht aus. daher weiß ich nicht, welche hersteller oder so sein könnten. :wink:

also hirschmann soll gut sein. ok, ist notiert.

aber welche hersteller kannst du noch empfehlen? und was kostet so ein modul für die heizdrähte der heckscheibenheizung? kann so ein 30 euro ebay teil da mithalten?

mfg,
felix

alek
25.05.2008, 12:03
Bosch Autofun ist ganz gut und liegt bei um die 30 Euro.

Hab ich selber auch im meinem ED9. Allerdings von Blaupunkt, ist aber das selbe, bin zufrieden. Man sieht sie nur wenn man genau hinguckt. Ich habe sie oben in der Mitte angebracht.
Was für mich wichtig war beim kauf einer Scheibenantenne, dass der Empfang gut ist und, dass man die Ersatzteile einzelnd kriegt. Denn, wenn du ne Neue WSS kriegen solltest musst du nicht gleich ne neue Antenne kaufen.

Gruß Alek

icebear
25.05.2008, 12:20
werd mir wenns soweit is die stoßstangenantenne vom slk holen, kostet glaub ich um die 50€ aber davon sieht man 100% nix. vom Empfang her sollte sie ja auch noch ganz gut sein. Hatte vorher ne blaupunkt scheibenklebeantenne, die war zwar auch gut sah aber ziemlcih hässlich aus an der frontscheibe