PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magnaflow?? oder anderen esd



paddy-king
22.02.2008, 22:07
hallo ist ein Magnaflow esd empfehlenswert? Hab gehört das man da schweißen muss? was brauch man denn dafür alles? oder was muss man da machen

oder sind andere esd empfehlens werter mein orgiist nämlich durch!!!

thx schonmal für die antwort!!

Bimon00
22.02.2008, 22:19
erstmal hi und willkommen!
also egal was ich da jetzt für ne empfehlung schreibe sie kommt nicht gut an gayfight. ich finde magna eigentlich gar nicht so schlecht... hab selber einen. schweissen musst du den schon, ja. es gibt schon wie z.b. auf foxstyle.de komplette sets mit zuführrohr, msd, esd etc. sicherlich gibts andere "bessere" esd. es gibt auch nen esd von invidia der klingt auch nicht schlecht. esd ist aber wiederum nichts im vergleich zu ner kompletten anlage. wenn du hier aber im forum under suche. magnaflow oder esd eingibst wirst du sicherlich einige beiträge finden die dir deine entscheidung abnehmen könnten.

paddy-king
22.02.2008, 22:47
hm ja danke erstmal der preis ist für so nen vertiges ding ja häftig also ich kann selber auch schweißen aber ist das viel Arbeit? wenn man das selber macht?

mein esd muss echt neu der ist voll durch find den magnaflow nicht schlecht aber will den rest erstmal so lassen mitelschaldämpfer und so. Also wie würd der esd dann ankommen wo muss ich schweißen?

AntonioEG4
22.02.2008, 23:02
Also am ende des esd ist ca noch 5 Cm rohr und ab da muss du schweißen also man kann auch schellen kaufen aber das soll nicht so dicht halten.

Bimon00
23.02.2008, 09:39
ich kann selber auch schweißen aber ist das viel Arbeit? wenn man das selber macht? könntest dir gleich das zuführrohr kaufen das ist ziehmlich viel arbeit das selber zu gestalten. ansonsten gibts da nicht viel probleme wenn du eh selber schweißen kannst...

paddy-king
23.02.2008, 15:17
könntest dir gleich das zuführrohr kaufen das ist ziehmlich viel arbeit das selber zu gestalten. ansonsten gibts da nicht viel probleme wenn du eh selber schweißen kannst...

ja das einzigste problem ich muss das dann ja in der Firma schweißen also in abgebautem Zustan. (wobei ich gehört habe das man eh nicht im eingebauten schweißen solte wegen Airbags und so?). Nur wie setze ich das denn so an das das nach dem schweißen dann auch passt?
Und brauche ich dann auch noch so eine Halterung oder ist die am esd dran?
brauch ich nen ovalen oder nen runden und wo kriege ich dieses zuführrohr her?

Bimon00
23.02.2008, 16:01
hier findest du eigentlich alle sachen http://www.foxstyle.de/. und mit dem ansetzen... einfach den alten abflexen vorher schauen wie lange das zuführrohr ist und dann noch wie weit der auspuff dann unterm auto hervorschauen soll.

paddy-king
24.02.2008, 19:57
hey danke für die post werde mir nun wohl einen bestellen.mfg.

Kaido-Autosport
24.02.2008, 20:36
Oder legst noch was drauf und holst dir gelich ne Anlage von vorn bis hinten.

paddy-king
25.02.2008, 15:23
das ist natürlich auch ne möglich jkeit werde die mir das noch durch den kopf gehen lassen

CrashKiD
25.02.2008, 17:49
das Zuführrohr wird so aber nicht passen, auch an der aufnahmestelle zum mittelschalldämpfer hat der ganze mist nicht gepasst, wohlgemerkt das passgenaue zuführrohr zum auto gekauft :D .... zu dem hat mein magnaflow nach 2 tagen standzeit an den nähten angefangen zu rosten ... also unter aller sau ... qualität hat seinen Preis und das is Magnaflow irgendwie nicht .... jedenfalls nicht meiner ... hab nun einen vonn tss-tuning drunter .... seit 2 jahren ... nicht ein bisschen rost und schöner klang, auf der autobahn kann man sich im auto noch unterhalten ... meine meinung zum magna

Confuser
25.02.2008, 18:19
Kann den Magnaflow nur weiterempfehlen, ich finde meinen echt geil.
Kaufe dir am besten ein passendes Zuführrohr von targafreak0 hier aussen Forum, der macht die top da schlägt denn auch nichts auffen Querlenker auf oder so. Dann brauchste halt nur noch Schellen und die Halterung fürn ESD die du ja auch bei fox-style zu kaufen kriegst.
Das einzige was denn halt noch geschweisst werden muss ist die Plakette da die leider original nicht gleich am Topf dran ist was ich selber sehr bescheuert finde warum die da nicht dran ist. :roll:

Hier hast mal zwei Soundfile von meinem, allerdings beide Videos nur mit Handy gemacht: (allerdings hängt er da noch nicht veernüftig da hatte ich damals noch net das Zuführrohr gehabt, sondern habs mittels Reduzierstück angebaut gehabt)
http://www.myvideo.de/watch/1864778
http://www.myvideo.de/watch/1361238

Firemike
26.02.2008, 14:30
bin ganz genau der selben meinung wie Confuser, gemeinsam mit dem zuführrohr vom targafreak hast da eine ganz vernünftige kombination.

das anpunkten der plakette sollte allerdings wegfallen, bei meinem magnaflow, den ich vor ca. 1 jahr gekauft hab, war die nummer schon unten eingestanzt bzw. eingelasert

Confuser
26.02.2008, 14:56
das anpunkten der plakette sollte allerdings wegfallen, bei meinem magnaflow, den ich vor ca. 1 jahr gekauft hab, war die nummer schon unten eingestanzt bzw. eingelasert
Echt, die sind inzwischen schon dran? Das hätten die schon immer machen sollen, kotzt mich nämlich voll an da ich da schon Rostansätze habe, hoffe das ich den trotzdem noch paar Jahre behalten kann ohne das der Löcher bekommt. :-/

Son!c
28.02.2008, 16:53
wieso kaufst dir nicht einen richtigen Auspuff?Anstatt so nen
"Uni 0815 Muffler"^^
den baust dran und alles passt.

Confuser
28.02.2008, 17:25
Das wäre ja zu einfach. ^^ Ausserdem müssen die auch nich immer alle gut passen, wenn ich bedenke wieviel Leute mit 'nem schiefen Auspuff rumfahren oder der ESD 'nen halben Meter unter der Stossstange hängt. gayfight

paddy-king
28.02.2008, 19:10
wieso kaufst dir nicht einen richtigen Auspuff?Anstatt so nen
"Uni 0815 Muffler"^^
den baust dran und alles passt.



meinst du einen orgi:kotz:sorry aber der post war echt überflüssig.

Confuser
28.02.2008, 19:12
meinst du einen orgi:kotz:sorry aber der post war echt überflüssig.
Wie kommst da drauf? Gibt doch auch ESD's die nicht Uni sind. :roll: Zum beispiel TSS Twinloop, Supersprint, Invidia...

paddy-king
29.02.2008, 19:36
ja ich werd mal schaun aber magnaflow ist ja auch ne hammer optik ich meine 100mm endrohr ist schon fett.

Der_Ronny
29.02.2008, 19:42
ja ich werd mal schaun aber magnaflow ist ja auch ne hammer optik ich meine 100mm endrohr ist schon fett.


da kennt jemand die 130er mohrs nich :D

Confuser
29.02.2008, 19:43
da kennt jemand die 130er mohrs nich :D
hehe ^^


10mohrs

paddy-king
29.02.2008, 21:01
130 naja ist das nicht nen bisel übertireben? Könnt ja mal nen pic rein machen mit vergleich um mich aufzuklären:D

Confuser
01.03.2008, 01:31
130 naja ist das nicht nen bisel übertireben? Könnt ja mal nen pic rein machen mit vergleich um mich aufzuklären:D
um ehrlich zu sein siehts echt scheisse aus ;-) haste bestimmt auch schon mal gesehen

Son!c
01.03.2008, 07:38
meinst du einen orgi:kotz:sorry aber der post war echt überflüssig.

:roll: ich meine was anständigeres. Kollege hatte z.b en tss msd und nen twinloop aufm ej9 der Sound ist vll nicht so laut wie nen magna aber nicht alles was laut ist bringt Leistung. Aber das ist ne gute und relativ günstige Kombi.

paddy-king
01.03.2008, 09:12
aso ja stimmt hab ich schon mal gesehen mit den 130er auf nem Bild. Also wie ist denn das mit nem magnaflow ist der so laut das man sich beim fahren auf der Autobahn nicht mehr unterhalten kann oder geht das noch?

Confuser
01.03.2008, 11:53
:roll: ich meine was anständigeres. Kollege hatte z.b en tss msd und nen twinloop aufm ej9 der Sound ist vll nicht so laut wie nen magna aber nicht alles was laut ist bringt Leistung. Aber das ist ne gute und relativ günstige Kombi.
Ich hab keine Ahnung was du unter relativ günstig verstehst, aber 'ne TSS Catback ist für mich alles andere wie günstig.
MSD: 299€
Twinloop: 455€
Das macht 754€ plus Versand, also günstig ist für mich etwas anderes. Achso und die Eintragungen darf man auch nicht vergessen was auch nochmal so 80€ oder so ausmachen wird.
TSS hat zwar tolle Teile, aber ist dafür auch sehr teuer. :-/

Son!c
01.03.2008, 16:47
joah okay war auf gebrauchte Anlage bezogen....kolleg verkauft seine z.b für 350€ ist halt mit maxpower twin aber is ja fast s gleiche.

und dann hat man für wenig Geld ne gute Kombi, besser wie nen Magna leistungstechnisch.

paddy-king
01.03.2008, 16:53
mir würde ein gebrauchter magnaflow mit zufurohr drann reichen wo alles bei ist. kp wo man das für mein bekommt.....

Confuser
02.03.2008, 13:48
@Son!c: Ja gebraucht siehts schon bissel anders aus, das musste denn auch dazuschreiben. ;-) Allerdings ist 350€ auch ziehmlich viel dafür das ein Twinloop von Maxpower dabei ist, der kostet da ja nicht viel und 'ne ABE oder Gutachten hatter ja auch nich, es sei denn man hat vom TSS 'ne Plakette dran oder so.

@paddy-king: Am besten abwarten und Tee trinken bis mal wieder jemand einen übers Forum verkauft, passiert nur nicht oft, also musste Geduld aufbringen. ;-) Oder halt ebay, aber da isses sicherlich auch selten 'nen gebrauchtes Komplettset zu finden.