PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren von Teilen



Benny2606
23.02.2008, 12:32
Hallo, ich will meinen neuen Grill,Frontlippe,Heckansatz und Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren. Mein Kollege meinte ich habe Metalliclack und solle das dann sein lassen. Ich weiß nicht, ob mein Wagen Silber Metallic ist, aber werde nachher mal die Farben hier einschreiben. Nun aber zu meinem Hauptanliegen, ich möchte wissen, wie der Ablauf bei lackieren ist (anschleifen,grundieren,lackieren & klarlack)? Was meint ihr, wieviel Grundierung,Lack&Klarlack brauch ich für diese Teile? Ich habe eine Lackkierhalle mit Ofen, wie lange müssen die Sachen im Ofen bleiben (26.000Watt)?Danke

snake
23.02.2008, 19:23
schreibste mir einfach ma ne pm dann mach ich dir nen gutes angebot fürs lacken! silber lacken wenn man keien erfahrungen hat kannste knicken des würd nix da sind schon gute lackierer dran zerbrochen.

BadHatchback
23.02.2008, 23:41
müsstest locker mit 0,5l von jedem hinkommen sind ja keine kompletten stoßfänger.
ablauf wie du schon sagst:schleifen,grundieren,schleifen,farbe,klarlac k
hatten bei uns in der lackkabine die teile für 20min bei 60°C drin wieviel watt die hatte weiß ich net genau.war aber in ner richtigen lackiererei.
musst aber wenn des die originalschweller sind eventuell vorher mal mit kunststoffverdünnung drüber.nimmste die verdünnung und rotes schleifvlies.schleifst sozusagen mit dem vlies vor...schön mit verdünnung.des ganze lässt de schön aus tempern...(trocken und dabei kommen die trenn mittel aus den kunststoff-also wachsreste und so)...des machste am besten zweimal.danach mit nem trockenen vließ nochmal schleifen und dann grundieren.

freshal
14.03.2008, 10:13
Hey Snake für wieviel lackierst du?

Würde meine Außenspiegel und meine bösen blicke in honda frost white lacken lassen

snake
14.03.2008, 22:28
Em je nachdem sind die spiegel komplett zusammengebaut?
böser blick aus plaste?

sag ma so aus dem stehgreif vb 65€ + rückversand

freshal
17.03.2008, 00:30
ja die spiegel sind komplwtt zusammengebaut sind in nh-0 honda weiß gelackt und die bösen blicke sind aus plaste

snake
21.03.2008, 13:15
dann würd ich sagen preis wie angegeben da noch komplett auseinander bauern und austempern bb