PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat das Originale Sport Fahrwerk von Honda verbaut ?



Jimmbob
23.02.2008, 16:38
Hallo zusammen...
gibt es jemnaden hier der bei einem aktuellen Accord das originale Sport Fahrwerk verbaut ? Es gibt 2 verschiedene.. eins ist um 20mm tiefer das andere ist 25mm tiefer als das serienmäßige ... ich habe einen cl-9 type-s..wäre schön mal zu höhren wie das euch gefällt und vorallem mal zu sehen wie das Auto dann damit aussieht.
Danke
Gruß
Jimmbob

elGusano
23.02.2008, 20:31
Hallo zusammen...
gibt es jemnaden hier der bei einem aktuellen Accord das originale Sport Fahrwerk verbaut ? Es gibt 2 verschiedene.. eins ist um 20mm tiefer das andere ist 25mm tiefer als das serienmäßige ... ich habe einen cl-9 type-s..wäre schön mal zu höhren wie das euch gefällt und vorallem mal zu sehen wie das Auto dann damit aussieht.
Danke
Gruß
Jimmbob
meine persönliche Meinung hierzu ist- und ich hab viel OEM Teile verbaut- dass ein OEM Sportfahrwerk rausgeschmissenes Geld ist. Entweder mit Federn 35-40mm tiefer gehen. Weniger bringt von der Optik IMHO gar nix/wenig oder gleich ein gescheites Fahrwerk.

thomased9
24.02.2008, 12:07
meine persönliche Meinung hierzu ist- und ich hab viel OEM Teile verbaut- dass ein OEM Sportfahrwerk rausgeschmissenes Geld ist. Entweder mit Federn 35-40mm tiefer gehen. Weniger bringt von der Optik IMHO gar nix/wenig oder gleich ein gescheites Fahrwerk.


WORD.

Kauf dir Eibach Federn. Und von den gesparten 500euros kaufste dir noch was schönes.:D

flatliner
24.03.2008, 14:16
Hallo zusammen...
gibt es jemnaden hier der bei einem aktuellen Accord das originale Sport Fahrwerk verbaut ? Es gibt 2 verschiedene.. eins ist um 20mm tiefer das andere ist 25mm tiefer als das serienmäßige ... ich habe einen cl-9 type-s..wäre schön mal zu höhren wie das euch gefällt und vorallem mal zu sehen wie das Auto dann damit aussieht.
Danke
Gruß
Jimmbob

Hi,

bei mir ist das 25mm OEM Sportfahrwerk verbaut. Es gefällt mir sehr gut, hart, straff aber nicht zu übertrieben. Sehr gute Straßenlage. Reifen fahren sich gleichmäßig ab und es sieht zumindest nicht mehr aus wie ein Traktor. ;)

Hatte in meinem CC7 ein komplettes Koni gelb Sportfahrwerk und habe mehr als einmal geflucht, das ich wieder irgendwo hängengeblieben bin.

Gruß

http://www.flatliner.net/honda/accord_flt2.JPG

http://www.flatliner.net/honda/accord_flt7.jpg

KERNKRAFT400
25.03.2008, 11:10
@flatliner:

Hast du mal nachgemessen wieviel mm deiner durch das original Sportfahrwerk runter gegangen ist?
Weil auf deinen Fotos siehts nach mehr als 25mm aus.

Hast du vielleicht noch paar Fotos (besonders von der Seite)??? :-)

imported_Honda_Freak
25.03.2008, 12:04
Hallo!

Habe einen 2005er CN1 mit 25mm orig. Sportfahrwerk drinnen und bin davon begeistert! Obwohl ich sagen muss, dass er gegenüber dem "normalen" Fahrwerk schon einiges härter und dadruch nachtürlich auch unkomfortabler geworden ist!...man merkt den Unterschied zwischen den 16" Alus im Winter und den jetzigen 17" Sommer Alus gewaltig >>> kann nur sagen holterdipolter> überlege mir jetzt den Umstieg auf 18er Alus!...ich hoffe das ganze wird nicht zu unangenehm! ...hat da schon jemand Erfahrungen damit?

bueti
25.03.2008, 12:50
habe auch das sportfahrwerk von honda (schweizer "special edition")
provegefahren bin ich den normalen, das sportfahrwerk ist schon etwas härter, hätte es gerne etwas weicher, ist aber nicht so tragisch...

Mu Lei
25.03.2008, 12:52
Ich hatte das Glück, eine Limo mit Sportfahrwerk zu testen, da ich auch erwogen hatten, im Frühjahr das Sportfahrwerk im Tourer nachzurüsten, um die Straßenlage etwas zu optimieren.
Im Nachgang bin ich sehr froh, dass diese Probefahrt möglich war. Für mein Komfortempfinden ist das leider nichts. Ich werde es bei den 17-Zoll-Felgen und 225er-Reifen belassen. Damit ist der Tourer schon deutlich straffer aber nicht hart geworden. Die bessere Optik mit 25-30mm tiefer ist mir die deutlichen Komfortabstriche nicht wert.

Naja, die Jugend von heute verträgt doch etwas mehr als ich mit meinen etwas über 30 Lenzen. ;-)

funztnet
25.03.2008, 15:00
hey leute das ist doch alles quark hier!

wir reden hier über irgendwelche fiktivwerte...

die mit OEM sportfahrwerk schreiben mal bitte wie weit die radhauskante vertikal von der rad(naben)mitte entfernt ist. dazu bitte typ und motorisierung angeben und schwupps haben wir hier ne ordentliche vergleichsbasis.

wenn ich wieder daheim bin gibts meine zahlen vom CN2 von vorher (OEM-non-sportfahrwerk) und nachher (30mm eibach)

greetz,
funzt.net

flatliner
25.03.2008, 19:25
@flatliner:

Hast du mal nachgemessen wieviel mm deiner durch das original Sportfahrwerk runter gegangen ist?
Weil auf deinen Fotos siehts nach mehr als 25mm aus.

Hast du vielleicht noch paar Fotos (besonders von der Seite)??? :-)

Nachgemessen habe ich noch nicht, muss ich mal machen. Habe noch eins vom ADAC Fahrsicherheitstraining gefunden. :D

http://www.flatliner.net/honda/accord_flt8.jpg

funztnet
27.03.2008, 12:11
also meine werte beim 2005er CN2

vorn / hinten
OEM: 393/381mm
Eibach: 349/350mm

dif: -44/-31mm

flatliner
04.04.2008, 19:03
Da ich am Wochenende eh meinen Sportluftfilter ausbaue, werde ich auch mal messen.

flatliner
07.04.2008, 20:09
VA / HA
OEM Sport 360mm / 350mm