PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung defekt



moglitsch
23.02.2008, 21:11
Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem. Bin grad in meinen Lude eingestiegen mach ihn an, will die Kupplung treten und trete ins leere.
Das Pedal hat keinen Wiederstand und kommt von allein auch nicht zurück. Wenn ich es drücke gehen keine Gänge rein, wenn ich das Pedal wieder "rausziehe" gehen die Gänge problemlos rein.
Gestern, als ich zum letzten mal gefahren bin, ging alles Problemlos.
Habe noch nicht unter das Auto schauen können, ist ja dunkel im Moment.
Was könnte das denn sein? Ist die Kupplung durch? Und mit wieviel könnte dann die reparatur zu Buche schlagen?


Ich geh mich jetzt ersmal betrinken :-/

neolux
23.02.2008, 21:37
glaub dein kupplungsgeberzylinder hat sich verabschiedet

fischi
24.02.2008, 18:47
Schau mal nach, ob überhaupt noch Flüssigkeit drin ist. Mit Auffüllen und Entlüften gehts wieder ne Weile, aber einer der Zylinder ist garantiert hinüber.

Prince
25.02.2008, 12:14
das prob hatte ich auch mal! bei mir war es der nehmerzylinder!

neolux
25.02.2008, 13:24
was kostet der nehmerzylinder,bei mir läuf schon ein wenig flüssigkeit aus,das ist doch der nemerzylinder der am kupplungspedal dran ist

blachamucha
25.02.2008, 13:35
geberzylinder = direkt am/hinter kupplungspedal

nehmerzylinder = motorraum am/vorm getriebe (vorm fächerkrümmer - da die richtung irgendwo ^^)

geberzylinder is bisl größer und dürfte auch bisl mehr kosten als der nehmerzylinder.
preise hab ich leider keine parat.

->wHv-Lude<-
27.02.2008, 11:04
..wenn dann gleich tauschen...macht mehr Sinn und du hast Ruhe..

Prelude_BB3
28.02.2008, 12:54
was kostet der nehmerzylinder,bei mir läuf schon ein wenig flüssigkeit aus,das ist doch der nemerzylinder der am kupplungspedal dran ist

Sorry, aber solche Kommentare lassen bei mir die Nackenhaare senkrecht stehen. Wenn an einem hydraulischen System etwas undicht ist, dann wird es auch getauscht. EGAL was es kostet.

Christian

Lude(r)
28.02.2008, 16:33
was kostet der nehmerzylinder,bei mir läuf schon ein wenig flüssigkeit aus,das ist doch der nemerzylinder der am kupplungspedal dran ist

Geber= So um die 150-200 (Zubehör)
Nehmer= ca. 80 (aber den dann orig. von Honda). Im Zubehör vllt. für 50-60. Ansonsten gibts glaub ich DIchtungs-Sets für den Nehmer. Da kannste den dann fürn kleinen Euro selber wieder instandsetzen.

neolux
29.02.2008, 23:21
ja hab schon bescheid vom hondahändler bescheid bekommen ,das es ein reparaturset gibt,der preis liegt ca bei 45 euro