PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe beim anschluß eines terratrip 202 + im integra



SPY#-2194
23.02.2008, 20:17
also, ich brauche ne welche kabel genau werden wo am tripmaster angeschlossen? wir haben beide schaltpläne, werden aber nicht schlau daruas? an welcher stelle des kabelbaumes kann man das jeweilige signal abgreifen.
ich suche für einen fruend. ich selber habe mich noch nie soweit in dei eingeweide des ITR vorgetraut.
danke für jede hilfe! :wink:

Luke
24.02.2008, 08:33
eigentlich nur das VSS signal.

in der anleitung steht aber: The Terratrip required on of the following probes.

heisst: ohne einen sensor von denen geht's wohl nicht.

der wird ans getriebe gestöpselt und dann der originale sensor da drauf, wenn ich die anleitung richtig verstanden habe.

wie ihr die strippe nach innen kriegt, wisst ihr sicher ^^

wenn das auch ohne deren messsonde funktionieren soll, dann nur das VSS signal. das liegt an der ECU an.

mittlerer stecker, pin 18, orangenes kabel sollte es sein.

gruß Lukas

SPY#-2194
24.02.2008, 10:49
ich hab nur ein englisches (americanisches) WHB. da steht beim ECU stecker "C" der pin 23, wenn ich das richtig gelesen habe. aber auch orange.
und diese messsonde soll wohl für nich elektronische tachos sein!? aber brauch der nicht dennoch nen "wandler"? also ein teil, das zwischen beise kabelbäume kommt?
hach, so ohne die anleitungen vor den augen und ohne auto is das kaka.

aber danke luke. ist schonmal ein anfang. hast du die einbau-/anschlußanleitung evtl. digitalisiert? :-)

Luke
24.02.2008, 11:55
spy, ich hab hier keine einbaupläne...

hab mal nach dem ding gegooglet weil ich neugierig war, was das fürn ding ist.

das ist, woher ich die "info" über die sonde habe.

http://www.terratrip.com/TERRATRIP202.PDF

ob es nun ohne funktioniert, kann ich nicht sagen.

musste mal nachforschen.

gruß Lukas

SPY#-2194
24.02.2008, 13:35
dachte ich mir doch, dass man evtl. noch so eine sonda benötigt. danke vielmals für den link!