PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tacho zurückdrehn?



Murfi
23.02.2008, 20:24
Hi

hat jemand nen plan wie es geht....
hab mein motor neu aufgebaut un will den halt jetzt zurücksetzen...
des auto wird eh nemme verkauft hehe

gruss

Mike-EG6
24.02.2008, 23:11
Trotzdem ists nicht legal und schätz auch das dir keiner verraten wird wies geht. Lass lieber so wies ist.

lg mike

stolli
24.02.2008, 23:21
Das sind die richtigen mehr Fahrzeugwert rausschinden wo es geht:wink:

SpitfireXP
25.02.2008, 00:29
Das geht.
Musst du aber beim Tüv Bestätigen lassen...

Spanni
25.02.2008, 07:32
Sorry, das ist mein Tacho, mit dem darf ich anstellen was ich will. Und wenn ich den auf 0 stelle.

Ich muss es nur beim Verkauf angeben.

deFrezzer
25.02.2008, 08:24
Bau ihn aus, und du wirst sehen was zu machen ist.

Murfi
25.02.2008, 12:39
will kein fahrzeugwert rausschinden...
hab schon einen ausgebauten hier, aber irgendwie drehn die ziffern sich nemme...
ich mein werd des teil nich mehr verkaufen, weil einfach zuviel kohle im auto steckt, die mir kein mensch bezahlt..

-eugen-
25.02.2008, 13:43
elektrisch oder mech. ?

GHannes
25.02.2008, 13:54
man darf sein tacho zurückdrehen oder vordrehen wie man lustig ist, da ist noch nichts illegales bei.
illegal wird es erst wenn man den eingriff nicht beim verkauf angibt!

du nimmst deinen tacho ausm cockpit
nimmst die scheibe vorne ab
dann schraubste von hinten den tacho an sich raus
dann siehste schon das du die die rolle rausnehmen kannst und du dir das hindrehen kannst wie du willst.

Murfi
25.02.2008, 16:09
soweit bin ich auch schon...
aber irgendwie is des mit dem rumdreh nich so des richtige...
die zahlen blockieren immer durch die zahnräder da..

CRX_Fan
25.02.2008, 16:19
PM me mal bzw. ICQ me mal...ich suche dir was raus

RäFfiNi€rT
25.02.2008, 17:16
genau... de crx_fan hilft mit nem 6 sek. vid :lol: !!!

he murf, in so einem fall kann man sich es echt.... ich mein soooo richtig schwer machen, also 2-3 tage gefummel bis es überhaubt wenigstens wieder zusammen ist, wenn mans komplett ausseinander genommen hatte.
oder, man kann sichs aber auch richtig leicht machen ;)

crx_fan hat denk ich schon geholfen ;)

gruß

Turbo-JOBU
26.02.2008, 01:42
Sorry, das ist mein Tacho, mit dem darf ich anstellen was ich will. Und wenn ich den auf 0 stelle.

Ich muss es nur beim Verkauf angeben.
Sorry, das stimmt so leider nicht mehr!
Ich gebe es zu, ich war 3 Jahre lang Gewerblicher Tachodreher.
Richtig mit Gewerbe Anmeldung, Werbung, Internetseiten und Steuern zahlen.

Der Gesetz Geber hat da Ende 2004 durch Gesetzesänderung ein Riegel vor geschoben.
Früher war der Tacho in deinem PKW einfach nur dein Eigentum und damit konntest du machen was du willst. Musstest das halt beim Verkauf angeben sonst hättest du dich Strafbar gemacht. Wir als Dreher haben nur eine Dienstleistung angeboten!

2004 wurde das Gesetz so geändert, dass ab da jeder Tacho ein Dokument war. Und Dokumente dürfen in BRD nicht gefälscht werden. Egal für welchen Zweck.

Innerhalb von 1 Monat gab es keine Tachodreher mehr in Deutschland.
Viele sind mit Ihrem Geschäft nach Holland abgewandert, dort ist es noch erlaubt.

Soll nur zur Info dienen!

Wenn du das für dich machst und das Auto eh nie wieder verkaufen willst, wird da wohl kein Hahn hinter her krähen.

Ps.: Laut Gesetz sind Anleitungen, Softwear und Hardwear zum Tachojustiern, auch nur der Besitz strafbar.
Gruß Jochen

Murfi
26.02.2008, 13:17
ah ok, gut zu wissen..
:-)

Raccoon
26.02.2008, 13:30
Das heißt, das man beim Eintragen anderer Felgen auch keine Tachoangleichung mehr machen darf???

Turbo-JOBU
26.02.2008, 19:22
Das heißt, das man beim Eintragen anderer Felgen auch keine Tachoangleichung mehr machen darf???
Häh?
Was hat die Angleichung mit dem KM Stand zu tun?
Das macht man, damit die Geschwindigkeit wieder richtig angezeigt wird!

Raccoon
26.02.2008, 19:55
Ja das stimmt ja, aber wenn die Geschwindigkeit falsch berechnet wird, dann wird die Kilometerzahl doch auch verfälscht oder irre ich mich?

Turbo-JOBU
26.02.2008, 22:38
Ja das stimmt ja, aber wenn die Geschwindigkeit falsch berechnet wird, dann wird die Kilometerzahl doch auch verfälscht oder irre ich mich?

Nein, nein das siehst du falsch!

Man macht ja eine Tachoangleichung z.B. durch ein kleines Zwischengetriebe an der Tachowelle, dafür um z.B. durch größere Reifen also mehr Abrollumfang, die Abweichung wieder auszugleichen. Der Tacho soll wieder die richtige gefahrene Geschwindigkeit anzeigen. Folglich auch die richtigen KM zählen.