PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur elektrischen Wegfahrsperre



speedi23
23.02.2008, 21:46
Hallo Leute,

in meinem EE8 hat der Vorgänger eine elektrische Wegfahrsperre eingebaut, wo ich immer son nen Knopf/Chip an das Lesegerät halten mus.

Da ich nur einen Chip habe und der auch nur im Fahrzeug liegt, wollte ich das Teil deaktivieren.

Von dem Lesegerät gehen nur 2 Kabel weg, also müsste ich diese beiden Kabel doch nur verbinden und schon hätte ich die Wegfahrsperre überbrückt. Oder täusch ich mich da? Sollte doch dann auch möglich sein einen versteckten Schalter mit den beiden Kabeln zu bauen.

ChickeN
24.02.2008, 09:13
Ganz so einfach wird es wohl nicht sein, die beiden Kabel gehen wahrscheinlich zu einem Steuergerät, welches dann das oder die Relais, welche die Zündung unterbrechen steuert - such das Steuergerät, bau das aus und mach den Schalter, wenn du ihn denn haben möchtest, direkt an das / die Relais.

Spanni
24.02.2008, 09:21
Naja, da das ein EE8 ist und die WFS nachgerüstet ist muss man das ganze auch komplett rückgängig machen können. Also das Ding komplett raus und kucken welche originalen Kabel durchtrennt wurden. Die wieder zusammenbauen und es sollte wieder gehen.

speedi23
24.02.2008, 17:18
Also sollte es so einfach nicht gehen?
Wollte mir das gefriemel ersparen, um das ganze wider auszubauen.
Wie es scheint ist aber nur der Anlasser unterbrochen.