PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start und Laufprobleme mit EG3



DaRock
24.02.2008, 03:41
hello

ich habe jetzt die suchfunktion gequält aber nichts gefunden ...

es geht um einen 95er EG3 mit aktuell 180tkm am tacho
auto lief bis jetzt immer einwandfrei und hat nie zicken gemacht ...
eg3 tuning guide wurde angewendet
zündkerzen, luftfilter, benzinfilter sind neu oder noch nicht lange verbaut

problem:

wenn das auto über 4 tage steht springt er nicht mehr an bzw man braucht ewig bis er "erwacht" ... pumpen hilft nichts

erwachen tut er auch nur wenn man leicht am gas steht ... stirbt dann sofort wieder ab wenn man vom gas geht ...

zu viel gas bringt ihn auch zum absterben

manchmal springt er auch normal an und sobald man gas gibt ist er weg

das macht er aber nur selten und das gibt sich auch nach kurzer zeit

viel schlimmer ist, dass das auto seit neuesten dazu neigt einfach abzusterben während man fährt ...
z.b. 50 in der ortschaft und auf einmal, wie als hätte jemand die zündung abgedreht ... auto rollt aus und lässt sich aber dann mehr oder weniger sofort wieder problemlos starten ... sehr unangenehm wie man sich vorstellen kann ...

sonst läuft der motor ultra gut ... kein klackern, rasseln, säuseln ... NICHTS ... der kübel braucht gerade mal 5.5-6.5l auf 100km ... abgaswerte waren beim letzten tüv besser als der 06er bmw der zuvor gemessen wurde! ... gehen tut der kleine auch wie eine angestochene sau ... läuft wirklich wahnsinnig gut für den kleinen motor ...

mein erster gedanke war die zündanlage ... evtl verteilerkappe oder zündkabel ...

mein zweiter gedanke ist falschluft denn der vorbesitzer hatte den vergaser mal herunten und hat, glaube ich, nicht die vergaserfußdichtung erneuert ...
habe auch von rissen in der ansaugbrücke gelesen :-/

das mit der falschluft würde zu einer tatsache passen die ich schon länger beobachtet hatte ... sobald das auto vom kaltlauf in den warmlauf wechselt läuft er perfekt auf 800umin ... wie ein uhrwerk ... sobald der motor aber richtig warm ist, also z.b. nach 20 minuten autobahn oder ähnliches, liegt die leerlaufdrehzahl zwischen 900 und 1100 (pendelt nicht) ... klingt für mich wie eine falschluftöffnung die sich bei wärme und der daraus bedingten ausdehnung weiter öffnet

um ehrlich zu sein will ich keine einzigen handgriff an dem civic machen da das teil meiner EX-freundin gehört und ich mich schon überwinden musste hier überhaupt einen frage-thread zu erstellen ... aber das ist eine andere geschichte

hoffe irgendjemand hatte schonmal ein ähnliches problem und kann mir einen tip geben ...

bernhard

DaRock
26.02.2008, 09:56
wegen jedem gayflow thread kriechen alle aus ihren löchern und erstellen hunderte beiträge

aber wenn ich mal hilfe brauche reicht es nicht einmal für einen ...

wo sind die EG3 fahrer ... derer gibt es hier doch genug ...

bernhard

gold-civic
26.02.2008, 10:38
Es haben ja auch erst 12 Leute deinen Beitrag gelesen. :roll:

DaRock
26.02.2008, 10:58
Es haben ja auch erst 12 Leute deinen Beitrag gelesen. :roll:

ich nehme alles zurück ... ich hatte gedacht, ich hätte das thema letzten samstag erstellt ... aber ich sehe gerade der thread ist erst 2 tage alt ...

sorry ... alzheimer lässt grüßen ;)

hoffe trotzdem irgendwer postet einen lösungsvorschlag oder zumindest einen ansatz

bernhard