PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic erleichtern/leerräumen, was bringts?



Confuser
24.02.2008, 18:50
Hi Leutz!

Ich wollte meinem EJ9 evetuell demnächst mal leerräumen und würde gerne mal wissen was ich da an Gewicht spare wenn ich hinten alles raus schmeisse. Also Rücksitze, Teppich, Teermatten, Seitenverkleidung, Kofferraumverkleidung, Rad usw., halt alles. ;-)

Und wo lasst ihr denn eigentlich euren Verbandskasten oder nehmt ihr keinen mehr mit? Muss man Strafe bezahlen wenn man keinen dabei hat oder nur 'nen Mängelschein ohne Strafe so das man nur vorführen muss das man einen hat. Meiner war mal abgelaufen und da musste ich den nur vorzeigen kommen, aber kann ja sein das es anders is wenn man erst garkeinen mit hat.

Weis zufällig jemand was die Klimaanlage mit sämtlichen Teile wiegt was dazu gehört und was kann man an Geld kriegen wenn man die verkauft? Benutze die eh nie. ;-)

_CRX-Fan_
25.02.2008, 14:12
Je nachdem wie konsequent du vorgehst sind da bis zu 100kg drin würde ich meinen....aber dann ist hinten nichts! mehr drin, inkl. ausgebauter Klima(20kg locker ?), Beifahrersitz u. so Späße..

Du musst nur bedenken, dass es tierisch laut im Innenraum wird...von Regenfahrten ganz zu schweigen..

Merken tut man das natürlich ziemlich stark, wie eine Person weniger im Fahrzeug o. vergleichbar schweres..

Rupf doch einfach mal alles raus u. schau ob es dir zusagt bzw. wie es dich überzeugt.....wieder reinbauen ist ja schnell gemacht

Ich würde es aus eigenen Erfahrungen(für Viertelmeile alles rausgerupft etc., inkl. schwerem HiFi Kram) nicht empfehlen.

Confuser
25.02.2008, 14:19
Also Fahrersitz und was sonst so vorne is soll drinne bleiben, soll ja noch bissel wohnlich bleiben vorne. ;-) Quasi nur hinten alles raus.

Alf
25.02.2008, 14:30
wird leicht auf der HA. vorsicht bei straffem fahrwerk.

Confuser
25.02.2008, 15:18
wird leicht auf der HA. vorsicht bei straffem fahrwerk.
Das sollte denk ich mal kein Problem sein, meiner is zwar tiefer, aber hoppeln oder so tut er nich. :wink:

plutokrat
28.02.2008, 19:16
hat denn jemand schonmal alle teermatten ausm ej/ek entfernt? ist das jetzt extrem laut? wieviel kg haben die matten? beim ee warens glaub ich 40 kg

Confuser
28.02.2008, 19:20
Wow, immerhin 40kg, das hätte ich garnicht gedacht das da soviel drin ist. Ist das denn nur hinten oder haste auch vorne Matten rausgeholt oder sind da garkeine?
Wieviel wiegt denn noch die Sitzbank, Reserverad, Verkleidungen und was man da noch so alles findet?


PS: Wo habt bringt ihr euren Verbandskasten unter wenner leer is?

civicracer-x290
28.02.2008, 19:25
40 Kg nur die Matten?? Das kan ich mir nicht vorstellen. :-/

lasse87
28.02.2008, 19:27
hat denn jemand schonmal alle teermatten ausm ej/ek entfernt? ist das jetzt extrem laut? wieviel kg haben die matten? beim ee warens glaub ich 40 kg


Ich hab alles raus. 8kg haben die Teermatten gewogen, wobei viel der Staubsauger gefressen hat. Also nen kg könntest noch zurechnen.

Die Kiste ist hammer laut :woohoo::woohoo::woohoo:
So muss das :D

Aber 40kg Teermatten? Weißt du was das fürn Berg wäre? Totag unlogisch ;-)
Vllt. mit der Verkleidung und Rückbank :wink:

plutokrat
28.02.2008, 19:38
ok dann hab ich mich verlesen. egal aber es wären beim ej/ek sicher mehr als 8 kg, oder?

was hört man besoders stärker wenn die matten draußen sind? motor? achse? auspuff? oder alles?

Arza
28.02.2008, 19:46
ok dann hab ich mich verlesen. egal aber es wären beim ej/ek sicher mehr als 8 kg, oder?

was hört man besoders stärker wenn die matten draußen sind? motor? achse? auspuff? oder alles?


is aufjedenfall geil laut.. muss jeder selber wissen ob er der naturtyp isgayfight..

was hört man so... egtl alles... zb bei Regen wie das Wasser am Radkasten lang fliesst,wenn der Tank voll is wie er hin und her schwappt, besonders Auspuffsound is ausgeprägt... und natürlich Reifengeräuche und wie das Fahrwerk arbeitet^^.... also ich persönlich finds hammer und will das nicht mehr missen.. gibt einen einfach ein Sportwagenfeeling!


p.s. mein Dreieck und Verbandskasten hab ich unterm Fahrersitz, passt super rein und sieht man nicht!!

crx-88
28.02.2008, 20:05
Hatte ich bei meinem EK4 auch draußen, war echt eine spaßige Zeit :D

lasse87
28.02.2008, 20:12
Das muss scheppern :woohoo:

plutokrat
28.02.2008, 20:23
soundfile?

wieviel kg warens ca ?

lasse87
28.02.2008, 21:08
In mein EJ6 ca. 30-35kg.
Soundfile habsch kein :-/

P{}r]{ey
28.02.2008, 21:13
der ****** steckt an, musik(anlage) oder musik(auto) gayfight

plutokrat
28.02.2008, 21:22
In mein EJ6 ca. 30-35kg.
Soundfile habsch kein :-/


also doch so viel?!!!!!!?

wenn die klimaanlage auch so 20-25 kg wiegt sind das ca 50-60 kg weniger. das ist einiges.

hinzukommt das der motor freier drehen kann wenn die kliamanlage ganz ab ist.

edit: man könnte ja auch die teermatten durch alubutyl ersetzen. ist zwar schweineteuer. aber tuning ist ja sowieso nicht billig

Donsteffo
28.02.2008, 21:43
Also ich hab in meinem EK auch alles raus, biss auf die hinteren Seitenverkleidungen. und muss sagen fetzt echt, und die Bullerei guckt immer erstma doof.^^

elCULO
29.02.2008, 08:36
@arza: was denn, du auch jetzt? :tongue:
so ist richtig, immer raus mit dem ganzen gelumpe.

zum thema:
also ich fahre EJ1, und habe auch schon reichlich ausgemistet.
die vorderen teermatten haben es auf gute 6-7 kg gebracht. die hinteren hatte ich damals nicht gewogen, wird sich aber auch in dieser region bewegen. also alleine teermatten ca. 13 kg.
ansonsten hab ich hinten komplett alles raus. vorne ist mittelkonsole raus, mitteltunnel, jegliches dämmmaterial und "soundanlage". dann hab ich noch ne leichtbau-batterie drin, die auch noch mal 6 kg gebracht hat :D
also wenn man wirklich konsequent ist, ist schon einiges zu holen. aber 100 kg, da muss man denk ich mal schon bissl mehr als konsequent sein, und auch die klima ausbauen, auf neue sitze umsteigen und einiges an leichtbau teilen verbasteln.

p.s. weiß denn jemand genau, was so eine klimaanlage wiegt?
die fliegt nämlich als nächstes bei mir raus, nachdem die servo auch schon dran glauben musste.

p.p.s. nicht vergessen: wenn du die hinteren gurte auch entfernst, muss du dein fahrzeug als 2 sitzer umschreiben lassen.

_CRX-Fan_
29.02.2008, 09:32
hinzukommt das der motor freier drehen kann wenn die kliamanlage ganz ab ist.



Bei ausgeschalteter Klima ist der Verlust verschwindend gering, da klaut die Servo vieeel mehr....bei eingeschalteter Klima müssen wir nicht drüber reden:kotz:

Ihr seid doch alle doof:D...wenn du den Wagen im Alltag viel bewegst würd ich mir das genau überlegen alles rauszukloppen..

Ich schleppe auch an die 100kg unnötig mit rum(HiFi u. so Zeugs), dann muss man eben leistungstechnisch dagegenhalten:lol:..

Gruß

lasse87
29.02.2008, 10:01
Scheiben raus und durch Plaxiglas ersetzen :D :woohoo:
Carbontüren und son Zeugst. Schiebedach beim EJ/EK wiegt auch ziehmlich viel!

Alf
29.02.2008, 10:05
Na genau Smöre... Carbontüren. Wenn dir da einer reinfährt kannst von deiner Sitzposition aus sein Kühlwasser wieder auffüllen.

lasse87
29.02.2008, 10:08
gayfight

Jaja, wenn du zuschnell gegen die Wand eierst, biste auch hin :tongue:

Dann halt CFK Fenders :woohoo:

Alf
29.02.2008, 10:15
tu dir ma nen gefallen und heb nen Kotflügel an. Das Ding wiegt soviel wien Blatt Papier (und ist auch mindestens so scharf). Da lohnt sich CFK garnimmer.

Einfach leichte Riemenscheibe, leichte Batterie, Schwungscheibe, Abgasanlage aus Titan/Carbon und so Krempel wie Reso und Klima raus... Kleineren Kühler verbauen und dann leichte Felgen in 15" + leichtes Fahrwerk..

Dann die Träger unter den Stoßstangen bissel "bearbeiten" und "entsorgen".. ggf Stoßfänger entfernen ...

Wer dann noch zuviel Geld hat Carbondach, Haube, Kofferraumdeckel, Scheiben ab B-Säule nach hinten gegen "Plastik" tauschen und immer schön wenig im Tank :D

lasse87
29.02.2008, 10:30
tu dir ma nen gefallen und heb nen Kotflügel an. Das Ding wiegt soviel wien Blatt Papier (und ist auch mindestens so scharf). Da lohnt sich CFK garnimmer.


Weiß ich doch :bussi:

Confuser
29.02.2008, 12:17
Also wenn ich das so überlege mit dem leerräumen habe ich meine bedenken das ich es bereuen würde früher oder später, da es anscheind kaum Gewichtsvorteile bringt und dafür denn kein bass mehr im Auto, das muss ich mir nochmal überlegen. :| Schliesslich drückt das auch um einiges den Wiederverkaufswert schätze ich mal, da er wenige Leute sowas haben wollen nehme ich an.
Wer von euch fährt denn alles seinen leergeräumten Wagen im Alltag?

Alf
29.02.2008, 12:22
Na wasn an Rückbank und verkleidungen, Reserverad usw usf? Baust raus, stells in Keller und baus beim Verkauf wieder raus.

Musik klingt im Honda allgemein nich so doll weil alles rasselt und in Resonanz mitbrummt.. nen Sub sowieso nich. Aber das musst du ja wissen.

Baus mal raus (is ne sache von 30min) und dann fahr ma ne runde.


Machst aber deinem Namen alle Ehre. Bissel "confusing" ist das schon. Rausbauen wollen und dann aber "naja aber mein Sub" :D

Ich bin Spy´s leergemachten ITR gefahren und das Ding fährt sich komplett leicht richtig gut. Beschleunigt von unten raus richtig gut usw usf gegenüber meinem Stock ITR (Gewicht).

Im EJ6 hatte ich auch schonmal alle nach B-Säule raus. Fährt sich dadurch auch viel "leichter". Aber in Kurven wo sich das Heck aufschaukelt (Bodenwellen) sollte man vorsichtig sein wenn man bisschen schneller unterwegs ist.

Confuser
29.02.2008, 12:28
Ja is klar das man es wieder rückgängig machen kann, aber wenn man die Teermatten raus hat, alles lackeirt hat und die Gurte draussen sind und man extra auf zwei Sitzer umgetragen hat isses doch wieder bissel mehr Arbeit.
Aber zum testen kann ich ja erstmal Teermatten und Gurte drinne lassen.

PS: Was kosteten die Umtragung auf Zweisitzer und ist das wirklich pflicht?
PS²: Man muss ja auch mal seinem Namen alle Ehre machen. ^^

civicracer-x290
29.02.2008, 12:32
Wenn du dein Auto im Alltag fährst würd ich das Zeug drin lassen. Auf die paar Kilo kommt es auch nicht an. Dafür nerven dich nach na weile die ganzen Fahrgeräusche und du hast keine Musik und nix mehr. Ich denke das wird auf die dauer echt ätzend.:wink:

elCULO
29.02.2008, 13:02
tja ja.. bei diesem thema scheiden sich immer die geister.
die einen findens klasse, die anderen haben es lieber ein wenig gemütlicher und verzichten nur ungerne auf musik.

ich fahre meinen recht leeren EJ1 im alltag (soll heißen: wenn nicht grad semesterferien sind, fahr ich wirklich jeden tag mit dem ca. 100 km), und mir macht es richtig spaß. musik vermisse ich nicht im geringstem. auch fahrgeräusche bzw. der gesamtpegel des fahrzeugs stören mich in keinster form
ob es einem persönlich gefällt, kann man wohl nur in erfahrung bringen, wenn man es wirklich mal auprobiert.

p.s. umtragung auf zweisitzer ist pflicht, sobald du die hinteren gurte auch entfernst, da dann davon auszugehen ist, dass die entfernung der rückbank nicht temporär ist. hat mir zumindest mein netter tüv-sachverständige des vertrauens so gesagt. er hat es auch bei einer hauptuntersuchung gleich umgeschrieben (also umgeschrieben hats dann letztendlich natürlich die nette dame bei der zulassungsstelle). hat damals glaub ich 15 € gekostet.

p.p.s. hat denn nun mal einer ne konkrete angabe, was so eine klimaanlage wiegt? :wink:

Wiskimike
29.02.2008, 13:27
ich hatte mal ne woche auch hinten leer, weil ich meinen teppich bearbeitet habe...
also der hobel ging schon besser nach vorn, das hat man gemerkt und es war schööööööön laut =)
also hatte schon was! Aber auf längere dauer würde das dann doch schon bissl nerven... allerdings ganz praktisch... man bruach nicht mehr taxi spielen, geht ja nicht :tongue:

Confuser
29.02.2008, 13:34
p.s. umtragung auf zweisitzer ist pflicht, sobald du die hinteren gurte auch entfernst, da dann davon auszugehen ist, dass die entfernung der rückbank nicht temporär ist. hat mir zumindest mein netter tüv-sachverständige des vertrauens so gesagt. er hat es auch bei einer hauptuntersuchung gleich umgeschrieben (also umgeschrieben hats dann letztendlich natürlich die nette dame bei der zulassungsstelle). hat damals glaub ich 15 € gekostet.
Also kostet es nichts, sondern nur die neuen Papiere oder was? Muss ja im März eh zur HU/AU da könnte man das gleich mitmachen lassen, allerdings müsste ich mir das denn schnell überlegen ob ich es mache oder net.
Aber so lange ich die Gurte hinten drin lasse kann mich niemand anschei_ssen oder was?

elCULO
29.02.2008, 14:25
also wie gesagt: ich glaube es waren so 15 €. die hat der prüfer genommen. bei der zulassungsstelle kost glaub ich noch mal extra, oder?

und, ja: solange die gurte noch drin sind, ist es offiziel noch ein 4 (bzw. 5 ?) sitzer. läuft dann unter:"provisorisch zu transportzwecken ausgebaute rückbank" :tongue:

Confuser
29.02.2008, 14:30
Na denn kann ich es ja demnächst mal als Transporter versuchen. gayfight

civicracer-x290
29.02.2008, 14:34
Genau, kannst ihn ja dann auf Lkw umschreiben lassen. dan wird er in den steuern günstiger gayfight

Confuser
29.02.2008, 14:41
Genau, kannst ihn ja dann auf Lkw umschreiben lassen. dan wird er in den steuern günstiger gayfight
tolle Idee, so ein EJ9 is ja auch schon recht teuer inne Steuern ^^

plutokrat
29.02.2008, 15:04
hab mich mal erkundigt. ne rolle alubutyl (5m x 0,5m) wiegt 7,5 kilo

evtl reicht das für alles neu dämmen. wäre aber ne gewichtsersparnis von knapp 5 kilo :-/

glaub aber eher das es nicht reichen würde.

_deleted
29.02.2008, 17:20
Und was soll es bringen beim EJ9..:roll::roll::roll:
Teermatten und alles raussreißen und dann über Wertverlust beim Wiederverkauf nachdenken....frag mich echt, was hier mittlerweile so abgeht im Forum.:|

Confuser
29.02.2008, 18:43
Und was soll es bringen beim EJ9..:roll::roll::roll:
Teermatten und alles raussreißen und dann über Wertverlust beim Wiederverkauf nachdenken....frag mich echt, was hier mittlerweile so abgeht im Forum.:|
Erstens isses doch egal ob EJ9 oder EK4 oder meinste nich? Is sogar ehr noch sinnvoller beim EJ9 wie beim EK4.
Und zweitens muss man sich ja auch mal um den Wiederverkauf Gedanken machen, da ich den ja nun nicht bis an meinem Lebensende fahren werde, sondern wenn meine Planung aufgeht so wie ich es mir vorstelle noch so etwa 3 Jahre.

Alf
29.02.2008, 20:14
Naja, Teermatten raus ist wohl kein Verkaufsmanko. Sieht eh keiner.

Und merken tut mans eh nicht vom Geräuschpegel her. Also reiß raus die Dinger. Such dir aber nen kalten Tag aus, lass die Kiste ne Stunde offen stehen und dann kannste pickern.

Umtragen brauchste das nich gleich. Fahr erstmal. :)

lasse87
29.02.2008, 21:43
Und was soll es bringen beim EJ9..:roll::roll::roll:
Teermatten und alles raussreißen und dann über Wertverlust beim Wiederverkauf nachdenken....frag mich echt, was hier mittlerweile so abgeht im Forum.:|


:roll::roll::roll:

Wer hat dich denn gefragt? Man man :-/

Das mit dem Umtragen ist mir neu. Aber machen werd ichs trotzdem nicht^^
Naja wenn du alles draußen hast, auch die Teermatten, wirds schon richtig laut!
Aber wenn du die die Verkleidung nur rausbaust, dann wirds nicht ganz so laut! Die Matten dämmen doch schon ganz gut ;)
Hast du die Matten draußen und willst iwann die Verkleidung wieder reinbaun, merkst du garnichtsmehr davon! Die Teile absorbieren die meisten Geräusche.
Konnte ich so in Erfahrung bringen :wink:

_deleted
29.02.2008, 21:48
:roll::roll::roll:

Wer hat dich denn gefragt? Man man :-/


Und wer hat dich hier gefragt?Erkundige dich lieber erstmal übers Umtragen...:wink:

lasse87
29.02.2008, 21:58
Ne wieso sollte? Ist doch meine Sache oder?

Mach deine 8888 voll und werd glücklich :roll:

_deleted
29.02.2008, 22:02
Ne wieso sollte? Ist doch meine Sache oder?


Obere Kompetenzklasse...:up::up:

lasse87
29.02.2008, 22:41
Good Bye SpoonCL9 :wink:

dimitt
02.03.2008, 10:23
also ich finde die civics sind generell schon gewichtsarm gebaut...für mich persönlich steht der nutzen im vordergrund, als ich mal ohne seitenverkleidung gefahren bin das war mir viiieeel zu laut!egal wenn einer seine klima beim eg oder ej1/ej2 rausbaut und braucht sie nicht mehr ich suche eine!preis über pm an mich :-)

Type-S
02.03.2008, 10:25
Wenn man das hier so liest, denkt man das man inner Grippe ist und nicht in einem Forum.
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Cpt Karacho
02.03.2008, 15:21
hmm also alles würd ich ni rausrupfen. ich hab nu schon nen twinloop drunter und der ist scho leise im vergleich zu andern. so und wenn ich nu länger autobahn fahre ist es ab und zu schon nervig... aber wennde jetz alles raus machst, dann wird das ding ja ultra laut auf der AB!!! und ohne mukke...naja ich weiß ja ni. also reserverad, rücksitzbank, und den ganzen mist, ja, aber die matten würd ich drinnen lassen.

das umtragen kostet knapp 50€... bei mir 42€ oder so... hab auch nen 2-sitzer

Confuser
03.03.2008, 16:09
Also wenn ich mich entschliesse ihn leer zu machen, dann auch hinten alles wech und nich die hälfte drinne lassen. ;-)

Und nochmal zur Richtigstellung, ich habe nirgends geschrieben das ich ohne Musik fahren will, lediglich ohne Sub und Hecklautsprecher, also Radio und Türlautsprecher würden drin bleiben, ich will ja net einschlafen während der Fahrt. :roll: Soweit würde ich denn nur gehen wenns kein Alltag Auto wäre.

Type-S
03.03.2008, 18:59
Also ne halbherzige Sache. :roll:

plutokrat
03.03.2008, 19:02
wieso muss man denn alles konsequent durchziehen? kann man nicht auch ein zwischending zwischen komfort und tunign aussuchen?

außerdem kann man doch machen mit seinem innenraum was man will und muss es nicht als "grippe" beschimpfen.

Type-S
03.03.2008, 20:38
Nö,
das ist schon klar, aber die Bitummatten rausmachen wg jeden sche.. Kilo und sowas drinne lassen, ist einfach weder Fisch noch Fleisch. :|

Aber ich muss ja ned mit dem Hobel fahren.:tongue:

Bei meinem ED war fast alles raus, sogar Handchuhfach, Teppich, sozusagen ausser den beiden Sitzen und Teile vom Ama-brett war alles weg. :D

Confuser
04.03.2008, 15:57
wieso muss man denn alles konsequent durchziehen? kann man nicht auch ein zwischending zwischen komfort und tunign aussuchen?

außerdem kann man doch machen mit seinem innenraum was man will und muss es nicht als "grippe" beschimpfen.
So siehts aus. :up:

Kordova
04.03.2008, 21:41
Meint er nicht "Krippe", so wie in "Kinderkrippe"?

Wiskimike
04.03.2008, 21:59
ich bin die letzten tage mit hinten leer gefahren... dazu teppich raus, weil ich den mal wieder anpinsel ;)

naja, die musik hat mir dann doch irgendwann gefehlt... zumindest die gute klangqualität :tongue:
aber ansonsten ists mal lustig alles zu hören... man is einfach dichter dabei... macht schon bissl spaß auf kurze dauer :D

aber lohnen tut es sich eigentlich nicht... ersatzrad raus und dann passt das... rücksitzbank, verkleidung und teppich zusammen wiegt kaum was... also kaum merkbar... das meiste is immernoch die ****** anlage :-/

MaNDraxXXx
05.03.2008, 14:47
leute ihr müsst euch ne glatze scheeren und euch auf radikal diät setzen und nur noch nackt auto fahren, das bringt euch nochmal bestimmt 20kg.

plutokrat
05.03.2008, 18:03
evtl sollten andere auch mal ihre dummen kommentare lassen und sich einfach raushalten wenn sie nichts konstruktives beizutragen haben.

Kordova
05.03.2008, 18:46
ersatzrad raus und dann passt das... rücksitzbank, verkleidung und teppich zusammen wiegt kaum was... also kaum merkbar...Ich war sehr überrascht wie leicht die Verkleidungen sind. Das Einzige, was ein paar Kilo wiegt ist die Lehne. Ich würde trotzdem alles rausschmeißen, da es sonst so nach Baustelle aussieht.

Cpt Karacho
05.03.2008, 19:27
ich bin auch eher für den kompromiss. ersatzrad und wagenhebr raus, das wiegt am meisten. den rest drinnen lassen...

Hobster83
05.03.2008, 19:34
http://de.youtube.com/watch?v=Ax9esfADKy4

hab mal'n tachovideo gemacht. am ende lass ich mich ausrollen. wie bereits gesagt wurde: man hört alles!! selbst das getriebe hört man bei der fahrt summen. je schneller man fährt desto lauter summt es. das vetilspiel geht einem mit der zeit auf den sack. bei geschwindigkeiten kleiner 50km/h hört man's ebend extrem im motorraum tickern. danach werden die umgebungsgeräusche so laut dass einem das tickern nicht mehr auffält. jaa... laut. laut und rustikal. also ne frau kannst du mit sowas nur schwer beeindrucken und du selber solltest hart im nehmen sein. wenn du oft rennen fährst, dann hau es raus ansonsten lass es drin. ab 50 muss man sich laut und kräftig anreden, ab 70 muss man fast brüllen. die kommunikation ebbt dann auf ein minimum.

Hobster83
05.03.2008, 19:35
ich bin auch eher für den kompromiss. ersatzrad und wagenhebr raus, das wiegt am meisten. den rest drinnen lassen... kompromisse sind sche!sse. entweder richtig oder sein lassen!

Cpt Karacho
05.03.2008, 20:50
da ich lange AB fahre und ich keine lust hab mir die ganze zeit das gedröhne reinzuziehen bleibt alles drinnen. bis eben au das ersatzrad und den wagenheber
auch wegen der musik un dem aussehen, denn nen kofferraum ausbau wiegt zu viel und ne leere karre sieht aus wie gewollt un ni gekonnt:kotz:

Hobster83
05.03.2008, 21:11
da ich lange AB fahre und ich keine lust hab mir die ganze zeit das gedröhne reinzuziehen bleibt alles drinnen. bis eben au das ersatzrad und den wagenheber
auch wegen der musik un dem aussehen, denn nen kofferraum ausbau wiegt zu viel und ne leere karre sieht aus wie gewollt un ni gekonnt:kotz:
ich hab ja mein autoradio ausgebaut. laut isser auch. da ich damals auch oft autobahn gefahren bin sah meine antwort auf die beiden probleme so aus:
http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/300/300/000/000/000/000/000/022/76.jpg

wenn ich's mal sanft brauche stöpsel ich mir die teile übern kopf und gut ist.
wenn du dein blech richtig sauber machst, sieht das auto auch nach was aus. guck dir mal vom user "feiny" in den projekt und aufbau-forum den innenraum an. DAS sieht nach was aus. das sieht richtig geil aus. man muss nur wollen und dann bekommt man sein ergebnis.

Confuser
05.03.2008, 22:15
@Hobster83: Ich will ja auch keine Frauen mit meinem Auto beieindrucken, sondern ich wills fahren damits mir Spass bringt und natürlich auch um damit von A nach B zu kommen. ;-)

@Cpt Karacho: Also wenn ich leerräume dann ganz und nicht nur das Reserverad, weil das davon echt noch das nützlichste ist so das ich entweder leer machen oder alles drin lasse.

V-tecdriver
06.03.2008, 09:28
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=34097730nx33300&p=45402#45402

ich weiß nicht ob der link hier schon irgendwo steht aber da sind die wichtigen teile von deinen honda aufgezählt mit kilo angaben

Mf..g

Confuser
06.03.2008, 09:58
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=34097730nx33300&p=45402#45402

ich weiß nicht ob der link hier schon irgendwo steht aber da sind die wichtigen teile von deinen honda aufgezählt mit kilo angaben

Mf..g
Is zwar ITR, aber trotzdem gut, is ja sicherlich ähnlich mit anderen Autos. Wenn ich da einige Teile von zusammenrechne + meine Anlage könnte ich wohl auf 70kg kommen denk ich mal die ich rausschmeissen kann und das hört sich ja nicht schlecht an.

Bin gestern Abend auch mal beim Kumpel mit gefahren der jetzt sein Polo mal leer gemacht hat zum testen und ich muss sagen es ist doch einiges lauter. Einerseits isses geil wie man den Auspuff hören kann (seiner is original) aber andererseits könnte der Magna auf dauer vielleicht auch nerven. Ich werds wohl echt mal ausprobieren müssen wie es bei meinem is.

Muss man eigentlich die Gurtschlösser drin lassen wenn man es nicht umtragen lassen will, sondern als "Transportmöglichkeit" haben will?

PS: Hauptsache ich muss nicht beim regen andauernd ****en wegen dem plätschern. ^^

Type-S
06.03.2008, 10:46
Naja - bei mir war ein alter Mohr drunter, und ein sehr freier MSD (ohne Kat), denke da wird ein Magna nicht wirklich laut sein.:wink:

Hatte bei mir auch die Gurthalter usw raus, also alles, da ich Halbschale und H-Gute hatte.

Wurde zwar paar mal angehalten, da wurde aber nie irgendwas bemängelt.

Aber normalerweise müsste wenn Du das rausmachst auch umtragen. :wink: