PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra mit E10??



Integra2004
24.02.2008, 22:52
Hat der Integra eigentlich eine E 10 freigabe? (10 prozentigem zusatz von biologischem Ethanol). Ist vielleicht ganz wichtig für die Zukunft.

EG3|aCiD
25.02.2008, 01:20
Muss man im Teg nicht eh Super+ fahren?

Greetz
aCiD

Alf
25.02.2008, 08:06
Muss man im Teg nicht eh Super+ fahren?

Greetz
aCiD


japp...................

devin
25.02.2008, 08:48
Kannst ihn auch mit Super fahren, hat ja nen Klopfsensor

Alf
25.02.2008, 08:55
steht im handbuch aber anders, auch in der tankklappe steht auschließlich 98 Oktan.

devin
25.02.2008, 09:04
Es steht auch drin man darf keine andere Bremsflüssigkeit nehmen ausser DOT 4, gehen tuts trotzdem :wink:

Alf
25.02.2008, 09:18
ich denke aber, bei der verdichtung, den drehzahlen und dem motor leuchtet das mit super plus schon mehr ein. damals, 1998, gabs ja kein 100oktan gedöhns.

In japan fährt der itr doch mit noch hochwertigerem säfft.

naja tankt ihr nur alles diesel :p

devin
25.02.2008, 09:41
Nur um das klar zu stellen, ich tanke auch kein Super und geh dann auf die Nordschleife!
Wer dem Auto die Sporen gibt muss Super+ tanken, keine Frage.
Wenn ich nu aber gemütlich mit 130km/h 400km auf der Autobahn fahre, dann geht das auch mit Super problemlos.
Genauso Stadtverkehr oder generell alles was nicht mit viel VTEC oder Vollast ist, geht mit Super super :tongue:

Tralien
25.02.2008, 11:54
also der ep3 hat auch nen klopfsensor, der macht sich bei manchen auch regelmäßig bemerkbar. runter regeln tut der wider allen theorien aber trotzdem nicht. zumindest nicht beim ep3! ob das am falschen ende gespart ist wage ich zu fragen :bussi:

VorT3X
25.02.2008, 13:09
wie würde es denn beim b18c4 aussehen, der brauch nur super tanken

EG3|aCiD
25.02.2008, 17:50
Das sagen die Hersteller*
Marke Aussage zur E10-Verträglichkeit.

Alfa Romeo - Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft
Audi - Ab 1992 alle E10-fest, außer FSI; frühere Modelle in Prüfung
BMW - Alle Benziner vertragen E10. Ausnahme: einige ältere M-Modelle; z. T. widerspüchliche Aussagen
Chevrolet - Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft
Citroën - Alle Benziner seit 1998 vertragen E10
Daihatsu - Freigaben für Sirion ab 2005, Terios ab 2006, Copen 1.3, alle Materia; Trevis in der Prüfung
Fiat - Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft
Ford - Außer Ford Ka alle Benziner E10-kompatibel
Honda - Alle aktuellen Modelle E10 tauglich. Prüfung für ältere Modelle läuft noch
Hyunda - Derzeit keine E10-Freigabe; Prüfung läuft
Kia - Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft
Mazda - Alle Modelle ab Bj. 2002 E10 tauglich. Prüfung für ältere Modelle läuft noch
Mercedes - Alle Benziner E10-tauglich, bis auf Direkteinspritzer (CGI); alle vor 1986 noch in Prüfung
Mitsubishi - Alle lieferbaren Modelle freigegeben. Ausnahme: GDI Motoren: nur E5-Freigabe
Nissan - Derzeit keine E10-Freigabe; Prüfung läuft
Opel - Derzeit keine E10-Freigabe; Prüfung läuft
Porsche - Ab Modelljahr 2007 E10-tauglich. Alle Modelljahre davor E5 tauglich
Renault - Ab Mitte 2008 alle Modelle E10-fähig. Alle aktuellen und früheren Modelle in der Prüfung
Seat - wie bei VW
Skoda - Freigabe aller Modelle ab KW 22/2006. Alle davor nur für E5 freigegeben
Smart - Ohne Einschränkungen E10-fähig
Subaru -Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft
Suzuki - Einschränkungen bei einigen Modellen. Infos über Hotline: 0 18 05–00 18 17
Toyota - Freigabe für alle Modelle ab Baujahr 1994
Volkswagen - Alle Benziner E10-geeignet. Ausnahme: Direkteinspritzer (FSI; in Golf, Lupo, Polo)
Volvo - Alle Modelle ab 740 (1984) E10-tauglich* Stand: 4. Februar 2008


MfG Markus


Hab das mal formatiert, konnte man ja kaum lesen..

Greetz
aCiD

Ej2Coupe
25.02.2008, 18:00
danke also da habt ihr paar infos s.o

MfG Markus

Integra2004
25.02.2008, 22:10
Also ich fahre meinen Teg mit Super.Habe früher auch Super + getankt, aber der Leistungsunterschied fällt doch arg gering aus.Also muß ich dann nur wieder Super + tanken und dann hat sich das erledigt mit dem fu.. E10? :woohoo:

SPY#-2194
25.02.2008, 22:49
naja, oktanzahl hat erstmal recht wenig mit der möglichen leistung zu tun! ;-) also, bevor ICh MEINEN motor mit ein paar cent billigerem sprit in's klingeln bringe, da rechne ich lieber zweimal nach. so ein motorschaden is nicht gerade billig. da musste schon ein paar tausend kilometer mit super gefahren sein, dass der sich rechnet. und ganz ehrlich. wer nen R fährt, bei dem sollte es dann nicht an der kohle fehlen, super plus zu tanken! :|
geiz ist alles, nur nicht geil. auch in der hinsicht spart man da wohl am falschen ende...

-Gerry-
25.02.2008, 23:12
bin auch der meinung das man nicht am falschen ende sparen sollte..

ausserdem ist mir neu das der teg einen klopfsensor hat! dachte nur die jdm motoren haben den sensor ?

lass mich aber gerne des besseren belehren:D

SPY#-2194
25.02.2008, 23:46
ne, der hat schon einen. aber man muss das ja nicht ausnutzen. dafür ist der ja nun nicht gedacht, dass man dadurch weniger oktan fahren kann. sonst könnten sie sich den aufkleber im deckel sparen...

Integra2004
26.02.2008, 09:47
Mein Honda Händler hat zu mir damals wo ich den Teg gekauft habe gesagt, das man den Teg ohne probleme mit Super fahren kann. Ich habe jetzt schon ca. 65000 km mit Super gefahren und hatte noch nie probleme mit dem Motor.

SPY#-2194
26.02.2008, 11:54
und wenn der dir sagt, dass man den teg auch nicht mit 5w40 sondern mit salatoel fahren kann, dann mach ich das sicher auch! :-/ is mir doch wurst, was ein händler sagt. der hat wahrscheinlich mit freude auf dich gewartet, das du mit motorscadfen um die ecke rollst und er dir die garantie ausschlagen kann, weil du ja immer mit super gefahren bist. ich versteh das nicht. sonst wollen sie ALLE nur das beste für ihre karren. kann nicht teuer genug sein der prüll. damit es auch ja was anständiges ist. wenn man dann aber an der tanke steht tanken hier welche echt minderwertigen sprit. das is mir echt zu viel. wenn du mir den hauptverantwortlichen ING für den B18C6 ranschaffst und der mir ruhigen gewissens sagt, "junge füll rein den saft!" dann is das was anderes. aber so verlass ich mich lieber auf deren vorgaben.

Alf
26.02.2008, 11:57
bei nächster gelegenheit achtet mal drauf was auch bei euch im getriebe rumschwimmt.

im integra und im civic war bei "getriebeöl".

dann kam beim itr mtf3 rein und es schaltete sich wie butter.

und beim civic fallen jetzt auch die gänge astrein rein mit 10w40.


aber jeder bei Honda (jaa, honda hat das bei mir eingefüllt!! beim itr hab ichs zum glück recht schnell wechseln können) oder ATU oder sonstwo erzählt dir was von "das füllen wir in alle autos. noch nie probleme damit gehabt" :|

also wem ist da mehr zu glauben :)