PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord



Integra2004
24.02.2008, 22:58
Hi ich wollte mal fragen was man so aus dem Accord (155PS) so rausholen kann. Will bald meinen Integra verkaufen und da suche ich einen passenden Ersatz. Mein Teg hat jetzt 210 PS und der Accord sollte auch in diese Richtung gehen. Gibt es gute Kits für den Accord? Ist der Accord auch generell ein gutes Auto? Meine Tochter wird jetzt bald 1 Jahr und da ist der Integra einfach zu umständlich. Ich denke der Accord (Limousine) ist da etwas kinderfreundlicher.

Accord2005
25.02.2008, 06:44
Aus dem Accord wirst Du NICHTS rausholen können außer höchsten 5PS ... oder Du investierst mal 6.000 Euro für ein Turbokit, anosnten wirst Du NICHTS finden ...

wollte meinen 190PS Type-S auch schneller machen, aber unter 5.000 - 6.000 Euro ist da nix zu machen ... :( ...

So long ...

elGusano
25.02.2008, 18:44
Also als erstes würd ich mich fragen warum man bei zwei zur Verfügung stehenden Motorvarianten unbedingt den kleineren wählen muss um mehr Leistung rauszuholen:roll:

NeverDrinkAlone
25.02.2008, 20:00
accord2005

ich glaub die amis haben genug für den CL9 anzubieten ... da drüben fahren doch nur CL9 rum und auch nicht zu knapp ... hab da auch schon einige fahrzeuge mit kompressor und haste nicht gesehen ... einfach mal nach Acura TSX suchen und nicht nach Honda Accord ...

ansonsten kann rikkili da sicher noch was zaubern...


fürn CL7 gibt es aber noch nichts soweit ich weiß ... ausser nen kompressor ki t bei nnomo...was aber in preis leistung absolut scheisse sein soll

Integra2004
25.02.2008, 22:15
Oh gibt es den Accord auch mit mehr PS? Das ist gut, war auf der Honda Seite und da stand nur die 155 PS version.Habe mir auch schon über einen Evo gedanken gemacht, aber ich will halt Honda treu bleiben, weil das echt eine geile Marke ist. Also muß ich dann nach einem Acura ausschau halten? Ist der sonst Baugleich mit dem Accord? Wie sieht es aus mit den Eintragungen beim TÜV? Die ABEs sind ja alle für Honda Accord? Von meinem Teg gibt es ja auch die Acura Version ist aber kein Type R (Nur 160 PS). Sonst sieht er fast gleich aus wie der deutschen Integra

Vette
26.02.2008, 10:57
kauf doch den mit 190PS! warum 155PS kaufen und dan mehr leistung wollen???? In USA hats auch einen coupe mit 3.0L 240PS!

Fritz Hups
26.02.2008, 11:23
kauf doch den mit 190PS! warum 155PS kaufen und dan mehr leistung wollen???? In USA hats auch einen coupe mit 3.0L 240PS!

Obwohl der alte Accordianer weiß, das der Unterschied zwischen den beiden Accord-Benzinern nicht der Rede wert ist:wink:

Type-S
26.02.2008, 20:19
@Fritz Hups.
Im Leerlauf sicher nicht gayfight

Schonmal beide gefahren? Beid er Aussage kann ich das nämlich nicht glauben.

NeverDrinkAlone
26.02.2008, 20:57
lasst uns das thema nicht wieder anfangen ... führt zu nichts ...

Vette
27.02.2008, 12:36
lasst uns das thema nicht wieder anfangen ... führt zu nichts ...
That`s right!!
Und trotzdem haben sich ja die Ingenieure was dabei gedacht!! Und der CL9 ist nunmal schneller bei Beschleunigung und etwas an der Höchstgeschwindigkeit. Und man spürt auch den Unterschied mal richtig wenn es Bergauf geht!!

NeverDrinkAlone
27.02.2008, 17:02
lasst uns das thema nicht wieder anfangen ... führt zu nichts ...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonne
28.02.2008, 11:18
That`s right!!
Und trotzdem haben sich ja die Ingenieure was dabei gedacht!! Und der CL9 ist nunmal schneller bei Beschleunigung und etwas an der Höchstgeschwindigkeit. Und man spürt auch den Unterschied mal richtig wenn es Bergauf geht!!


...ich habe nichts, aber auch absolut gar nichts hinzuzufügen....

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Drake53
28.02.2008, 19:47
Ich schon.

Ist der Accord auch generell ein gutes Auto? Meine Tochter wird jetzt bald 1 Jahr und da ist der Integra einfach zu umständlich. Ich denke der Accord (Limousine) ist da etwas kinderfreundlicher.
Hallo Integra2004,
der Accord ist generell ein gutes und äußerst zuverlässiges Auto. Ich fahre seit einem anderthalben Jahr und 19 Tkm einen Type S ohne das geringste Problem. Und voll kinderfreundlich ist er sowieso. Unsere Tochter ist jetzt zwei und bis jetzt habe ich immer alles Gepäck reingekriegt. Als Kindersitz empfehle ich Dir den Römer Duo Plus Isofix mit Top-Tether, das ist ein weiterer Befestigungspunkt oben. Der Accord hat serienmäßig auf beiden äußeren Rücksitzen die entsprechenden Halterungen. Und alles passt sauber und ohne Schrauberei. Der von Honda angebotene Sitz "Toni" sieht genauso aus, vlt. wird der von der selben Firma hergestellt und ist günstiger. Aber für unsere Mädels tun wir doch alles :tongue:
Außerdem empfehle ich Dir noch die Kofferraumwanne. Da sammelt sich alles, was an den Rädern vom Kinderwagen so manchmal dranhängt, und der Kofferraum bleibt sauber.

Zur Leistung: es gibt Leute, die geben Unsummen aus, um aus ihrem Auto ein paar Prozent mehr Leistung herauszuholen. Der 2.4 hat 22,6% mehr PS als der 2.0 und ein um 17,4% höheres max. Drehmoment. Das ist deutlich spürbar, auch wenn Dir hier einige Schlaumeier was Anderes erzählen wollen. Der 2.4 ist immerhin eine volle Sekunde eher auf 100 km/h, obwohl er etwas schwerer ist.
Elastizität: von 80 auf 120 km/h braucht der 2.0 im 5. Gang 13,8 s, der 2.4 im länger übersetzten 6.Gang (!) nur 10,6 s. Aber das merkt doch keiner :lol:

Type-S
28.02.2008, 19:51
Dem ist nichts hinzuzufügen.:up:

Ausser, schau dir den herad mit den Rückrufen / Probs an, und dann passe bei der Besichtigung darauf ob das alles io ist.:wink: