PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ED9 alt und neu gleich??????



Bjoern1983
26.02.2008, 22:44
Hallo zusammen,

hab da mal eine frage unzwar ist der Motor vom ED9 Bj.89 mit G-Kat gleich mit dem vom Facelift????

Leider ist mein Motor hoch gegangen trotz Öl usw. (Lagerschaden) http://www.hondatreffen.de/images/smilies/crying.gif http://www.hondatreffen.de/images/smilies/crying.gif http://www.hondatreffen.de/images/smilies/crying.gif

Nun suche ich einen Kompletten Wagen zum schlachten.

Wie sieht das aus kann ich den Motor 1 zu 1 tauschen oder gibt es da probleme mit der Elektrik das die Kabel anders verpohlt sind zwischen ed9 und ed9 Facelift????

Wenn ich nähmlich einen mit einem Guten Motor bekommen könnte sollte man ja zuschlagen laufleistung sollte so bei 140000km liegen.

Eventuell hat ja einer von euch einen abzugeben der nicht die wellt kosten soll so bis max. 900€

P.S. ich selber habe den Facelift/ Motor Kennung D16Z5

Gruß Björn

Stealth-R
26.02.2008, 23:13
hab meinen 91er d16z5 mit allen drum und dran incl getriebe für grad so 350 euro losbekommen bei ebay :/ und er hatte nichtmal 140.000 km runter

also 900 euro musst du nicht ausgeben

Bjoern1983
26.02.2008, 23:55
Währe schön wenn das momentan mal der Fall wäre die CRX werden im moment so hoch gejagt das glaubt man nicht bin jetzt schon seit 3 Wochen auf der suche und schaue wirklich jeden Tag in Ebay, Mobile, Autoscout und finde nichts weil momentan die reinste Preißtreiberei veranstaltet wird für ich wills mal vorsichtig ausdrücken Schrott Karren die man wirklich nur noch zum schlachten nehmen könnte leider das ist der nachteil an einem aussterbendem Auto aber mein Herz hängt an dem wagen und es Kotzt mich an ihn Kaputt vor der Tür stehen zu haben noch dazu wenn die Saison bald wieder anfängt.Und suche einen Kompletten wagen um mir noch diverse Ersatzteile auf lager zu legen das ist ja auch immer ein leidiges Thema wenn mal was kaputt gehen sollte besonders wenn man gleich 2 Stück hat meine Verlobte hat nähmlich vor einem Jahr auch das CRX Fieber gepackt.

NRW-Freak
27.02.2008, 09:43
Schau doch mal in den Biete Bereich bzw schreibe in den Suche Bereich!

Hier werden regelmäßig Motoren angeboten...
Und 900 Euro find ich auch extrem viel!!!

Kurz zu deiner Frage:

Es gab bei den Vor-Facelifts noch den D16A9 als Motor... Dieser hat 131 PS, allerdings war der Wagen ohne Kat.

Müsstest Du mal die Suche benutzen, ob der Motor bei dir auch passt, bzw was geändert werden müsste.^

Ansonsten halt auf die Kennung achten: D16Z5 sind alle gleich...

Bjoern1983
27.02.2008, 16:33
Ja 900€ will ich ja auch nicht nur für einen Motor inwestieren sondern in einen kompletten schlacht wagen aber den suche bereich werde ich mal benutzen.

Falls trotzdem jemand noch was dazu sagen kann bitte melden

CRX-432
27.02.2008, 18:53
Hallo, habe für 152€ nen ED9 Motor mit Getriebe ersteigert bei ebay.

Uffi
28.02.2008, 21:29
ist Kurbelwellenlager oder Hauptlager kaput ?
Wie viel Km runter ?


Intressehalber:
Welches Öl gefahren ?
Hatte er ölverbrauch ?

Piranha
28.02.2008, 22:45
kauf dir nen rover zum schlachten die wurden meines wissen`s bis 98 mit dem CRX motor gebaut....
aber der Barney weiß da mehr darüber...

Bjoern1983
28.02.2008, 23:41
Welches der Lager weiß ich nicht genau habe den Motor noch nicht offen gehabt gehe aber stark von den Kurbelwellen oder Pleullagern aus.

Gefahren bin ich mit dieser Maschine erst knapp 30000km sollte angeblich ein generalüberholter sein was man ja jetzt sehr toll sieht http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/teufel.gif (http://www.snukk.de)
habe ihn dann ca. 2500 Km schön eingefahren nicht über 100 KM/H und nicht über 3500 U/min gedreht später hat er dann angefangen voll Öl zu fressen und habe immer peniebel drauf geachtet das der Ölstand immer zwischen 1/2 und 3/4 voll war.
Der Typ hat mich meines erachtens voll über den Tisch gezogen der dürfte mir jetzt erlich gesagt nicht vor die Flinte kommen.
Fahre grund sätzlich nur 10W-40 von Liqui Moly

Daffy_Ed6
28.03.2008, 21:38
kannst a9 und z5 motor im ed9 fahren

probleme könnte es beim a9 nur beim tüv geben fallls das jemand sehen sollte
packst die ansaubgbrücke und motorkabelbaum von deinem dran dann läuft der auch mit lambdasteuerung und kat

jaja, ich hab auch etliche ed9 motoren kaputt gefahren, nen gescheiten zu finden, ist wie ne Nadel im Heuhaufen zu finden bei den ganzen "dieser motor hat nur 140tkm und schnurrt wie eine katze" motoren aus egay und konsorten

poolk
03.04.2008, 15:28
habe immer peniebel drauf geachtet das der Ölstand immer zwischen 1/2 und 3/4 voll war.

Ölstand sollte immer bei "Max" sein oder minim darüber. Zwischen 1/2 und 3/4 "isch Chabis".

Gruss

Oli & Eddy
06.04.2008, 00:31
Ölstand sollte immer bei "Max" sein oder minim darüber. Zwischen 1/2 und 3/4 "isch Chabis".

Gruss


Und wozu bitte ist dann die "Min" Markierung?

Uffi
06.04.2008, 01:27
minimum ist nie gut, ich habe auch immer auf max.
Habe schon gehört das auf Minimum es in Kurven oder beim Bremsen vor kommen kann das die Öllampe an geht.

CRX_Fan
06.04.2008, 09:43
hööö...wie gehtn das? Der Öldruckschalter misst doch den Öldruck, und nicht die Ölmenge...Kurios :D

Uffi
06.04.2008, 14:08
ja klar, schwappen -> kurzzeitig kein Öl zum ansaugen -> kein Druck

CRX_Fan
06.04.2008, 14:09
achso meinst des...oki