PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Basskiste



Benny2606
27.02.2008, 09:09
Hallo, ich suche eine Basskiste am liebsten von Emphaser bzw Hifonics(eher Emphaser:) ). Es sollte ein Bandpassgehäuse sein, mit einem 30er oder 38er Sub, Belastung sollte so im Bereich von 500-700Watt Rms liegen.
Habe noch ne Kiste von Hifonics im Keller, ist der ZX Dual, mit 2x450Watt Rms. Würde den eventuell gegen nen kleineren tauschen bzw. noch Geld rauflegen (Fotos folgen). Wohne im Norden von Berlin, warte gespannt auch Angebote

Tralien
27.02.2008, 09:36
hi, ich wohne auch im norden von berlin und will meine bandpasskiste verkaufen. was ein zufall...lol...

komm doch einfach mal vorbei und mach dir ein bild vom klang

Benny2606
27.02.2008, 13:23
Ach, welche Firma,wieviel Leistung und wie alt ungefähr?Ich wohne in Heiligensee und Du? Was soll die Kiste kosten?

_Blues_
27.02.2008, 13:38
Da ich weiß um welche Kiste es geht antworte ich mal für ihn.

Hier sein Original Text.

Meinen "alten" CX12 habe ich, nachdem ich für mein Auto einen neuen Woofer bekommen habe, zunächst ein halbes Jahr im Keller liegen lassen. Dann hat mich die Neugier gepackt und ich wollte das Audio System Gehäuse verbessern. Mit WinISD habe ich eine neues Gehäuse berechnet, die Kurve ist wesentlich harmonischer als die des original Gehäuses. Im Bild 3 : Die gelbe ist diese Kurve hier, die rosa Kurve die vom Original Gehäuse, das Audio System mit dem CX12 anbietet (übrigens 390 €). Auch ist die Kurve über die länge der Bassreflexrohre einstellbar (16-27cm oder wenn man sie absägt 10-21 z.b.). Geplant wurde es dann am PC und schließlich mit 19mm starkem MDF gebaut. Die Front wurde mit Boxenstoff bezogen, sodass es ansehnlich ist. Auf den Fotos sind die Kurven und Bilder vom Bau zu sehen. Das Ergebnis: Ein tieferer und flinkerer Bass der viel harmonischer zu Gange geht. Probehören / Besichtigung jederzeit möglich bei Berlin (außerhalb im Norden bei Oranienburg). Die Box hat einen Materialwert von ca. 70 € ohne Bass. Die Original Bandpassbox bei Audio System kostet über 100 €. Der Bass wurde immer an einer Audio System F2-500 III betrieben und bekam stets ein sauberes Signal von einem teuren Alpine Radio. Die Grenzen konnte ich in dieser Konstellation noch nicht austesten, da meine Schmerzgrenze erreicht ist, bevor man den Bass an seine Grenze bringt. Erfreulich ist, dass er in diesem neuen Gehäuse viel besser und harmonischer klingt, und somit auch bei leisem Hören richtig Spass macht. Das Gehäuse ist passgenau für einen Honda Civic EP Reihe, 86,5 cm breit und 39,5 cm hoch.Innenvolumen 92 Liter.

Tralien
27.02.2008, 13:51
jo genau. Heiligensee ist nicht weit. Wohne außerhalb bei Hohen-Neuendorf.

Leistung gingen da 800w RMS drauf von ner Audio System F2-500, der Sub hält aber auch mehr aus...

ThaWUman
02.03.2008, 20:47
Hab hier was

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=90787

Type-S
02.03.2008, 21:08
Hab noch ein Gehäuse für dir Reserveradmulde, war damals ein EmpHaser Neo 15" montiert.
Bei Interesse einfahc pm