PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was meint ihr zu dem turboset



zahnratte
20.12.2004, 22:34
was meint ihr taugt das was danke für die antworten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7942641015&ssPageName=STRK:MEWA:IT

MisterB
21.12.2004, 00:17
micha

bitte nicht!!!
spare da AUF KEINEN fall am geld...
denke nicht 1k und turbo fertig....
hier im forum gibts genug thread über turbo und ordentlich komponenten!!!

rechne da mal mit mindestens5k

andi

fischi
21.12.2004, 08:04
Micha, vergiß es!
Turbokit ohne Verdichtungsreduzierung :eek:
Leg noch ein paar Scheine drauf, mach ne Woche Urlaub in der schönen Schweiz und fahr mit einem ordentlich eingebauten und abgestimmten Kompressor zurück :wink:

Devil66
21.12.2004, 08:55
Kompressorumbau?? Gib da mal'n paar infos oder'n link oder so.

fischi
21.12.2004, 13:17
Hab da spontan an Rikli gedacht, sollte sich hier im Forum genug Stoff finden lassen. Playajazzy hat doch seinen ITR dort machen lassen und war recht zufrieden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
Weiß aber auch nicht, ob die speziell für den BB1 was im Angebot haben oder da ne teurere Sonderanfertigung draus werden würde...

Zwackelmann
23.12.2004, 07:08
Kompressorumbau?? Gib da mal'n paar infos oder'n link oder so.


Moin Devil,

Infos zu Kompressorumbauten findest du hier genug. Ich hatte selber vor mir einen in meinen BB6 einbauen zu lassen, ich habe es dann aber gelassen, weil ich mein Auto mag und ich noch länger freude an meiner Maschine haben möchte.

Hier in Deutschland gibt es nach meinem Wissensstand nur einen Anbieter der diese Umbauten mit TÜV anbietet und das ist NNOMO Racing.
Verbaut wird ein VORTEC Kompressor. Der Umbau Kostet ca 7000 Euronen für eine H22A Maschine.
Ich Rate dir aber von einem Umbau ab, den die Motoren von Honda sind auf Drehzahl und nicht für Aufladung ausgelegt.
Ich gebe dir den Tipp lass die Finger von Kompressoren und Turbos. Es sei denn du bist bereit dein Wagen Komplett umzubauen.
Dann legst du aber Locker 15-20 Kilo Euro hin.
Das beinhaltet einen Kompletten Motorumbau( Komplett neues innen Leben)
Kupplung, Getriebe, Antriebswellen, Bremse, usw,usw.
Alles andere halte ich für Mumpitz.
Du kannst natürlich die 7000 Steinchen ausgeben, und hast dann auch Sicherlich 20Tkm spass, aber dann fängt es an. Als erstes fliegt dir dein Kupplung weg. Deine Antriebswellen werden auch begeistert sein wenn auf einmal statt der ca 160Ps nun mal ebend 280Ps am Rad anliegen. Von deinem Motor der gerade mit ca 0,6bar Zwangsbeatmet wird will ich erst gar nicht anfangen der Klatscht auch gerade beifall.

Tut mir leid Devil aber ich kann dir an dieser stelle nur Abraten, es sei denn du hast so viel Kohle um den Umbau durchzuziehen. He He dann Beantrage ich hiermit schon einmal eine Mitfahrt :D

Ich wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Zwackelmann 8)

DUNCAN
23.12.2004, 16:25
sicher kostet ein komplettumbau eine menge schotter doch kein 15000
ich würde sicher auch abraten und lieber die kohle in gutes saugertuning stecken.
das bringt sicher nicht die leistung wie turbo und co. doch der motor dankt es dir.
durch gewichtsersparnis kann man auch einwenig schneller werden.
mit gutem saugertuning kann man sicher 15-20 ps rauskitzeln, doch da ist ein geschultes händchen und teilweise kompromisse gefragt.
falls du trotzdem auf mehr leistung nicht verzichten möchtes frag mal JS-Racing nach softkompressor nach.
da sind es nur 40 ps mehr und der umbau beläuft sich auf 4000-5000€.
ist aber ohne TÜV
von so einem gedanken bin ich glücklicherweise ab.

ManiacS2000
23.12.2004, 23:40
hmm

das ding wird ganz bei mir in der nähe angeboten vielleicht sollte man sich das ganze mal genauer angucken :wink:

fischi
24.12.2004, 11:48
Der Kram der da angeboten wird, ist nicht einmal die halbe Miete. Selber einbauen kann nicht jeder, und mit dem Teilehaufen inne Werkstatt nach dem Motto "Meister bau mir das mal ein", da lachen die sich schief und krumm :lol:
Steuergerät muß angepaßt werden, Abstimmung aufm Prüfstand usw. Und dann möcht ich der labbrigen Bremse auch keine Mehrleistung zutrauen. Kommen also die nächsten Tausender an Ausgaben gleich noch dazu...

ManiacS2000
24.12.2004, 20:06
stimmt, scheint sowieso ne komische sache zu sein, hab auf ne e-mail immer noch keine antwort außerdem ist der B20A9 ja eh schon empfindlich genug