PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmatacho // ganz neuer Aspekt ;)



s-lab
21.12.2004, 06:09
Guten Morgen,

ich habe mich mal ein wenig auf dem Gebiet umgesehen und eine Firma gefunden, die u.a. auch für meinen Civic Plasmatachos herstellt.

Ich habe gestern eine Mail dorthin geschickt und bekam folgende Antwort:



kurz und knapp, leider muss ich Ihnen dies mitteilen:
für dieses Fahrzeug fertigen wir keine Plasmascheiben mehr an,

Grund ist die zu kurze Haltbarkeit der Anschlüsse bei diesem Fahrzeug.
die Anschlüsse der Scheiben wären ständig unter Beanspruchung und ein
Defekt ist somit vorprogrammiert. Aufgrund das im Tachogehäuse kein
Platz ist wären die Anschlüsse ständig gebogen was früher oder
später zu einem Kurzschluss führt. Wenn Sie aber unbedingt Plasmascheiben haben möchten, fertigen wir Ihnen diese auch an dann allerdings ohne jegliche Garantie und Gewährleistung.


Das hat mir nun einen ziemlichen Dämpfer gegeben und ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem zu beheben/herauszuzögern.

Ich habe nen Civic EJ9 von 1998.


Danke schonmal,
Dennis

Hektor
21.12.2004, 06:37
Das hat mir nun einen ziemlichen Dämpfer gegeben und ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem zu beheben/herauszuzögern.

Ich habe nen Civic EJ9 von 1998.


Danke schonmal,
Dennis

Meinst du das jetzt im ernst?? :-?

s-lab
21.12.2004, 06:40
Es haben doch soviele welche und bisher hab ich noch von niemandem was in der Art gehört. (Vielleicht funktionieren die Teile ja noch bei allen..)

Vlt. kann man da 'hinten' irgendwie Platz schaffen, sodass die eben nicht gebogen werden..?

Ich frage ja nur :)


- Dennis

plutokrat
21.12.2004, 06:49
also meine anschlüsse sind nicht gebogen... und platz haben die hinten auch genug. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was die firma damit meint das die anschlüsse gebogen sind! :-?

Shanna
21.12.2004, 07:18
@s-lab: Welche Firma war das??
Denn ich hatte das Problem meine haben genau 2 monate gehalten setdem bin ich geheilt hätte das Geld besser anbringen können :wink:

Vegas
21.12.2004, 09:04
klick mal auf meine sig ... hab da noch plasmas die passen !

s-lab
21.12.2004, 09:30
Shanna,
die Firma heisst 'K-Tec Carconcepts' und hat wohl auch durchweg zufriedene Kunden.



honda_freak_85,
http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglysorry.gif

abaaa... die km/h sind ja doof zu lesen.http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyno.gif

fragen:
die rennleitung sagt da nix zu?
nen kurzschluss gibts nich bzw. ausgeschlossen?

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyhdl.gif

pLoTz
21.12.2004, 09:50
je nachdem, wie die plasmas gebaut sind, muss man halt platz im gehäuse schaffen.. hab ich mit meinen auch gemacht. beansprucht sind die plasmas aber auf jeden fall, kennt ihr das leichte fiepen beim anschalten nicht? Ich hab schon überlegt nen widerstand dazwischen zu hauen, auch wenn die etwas dunkler werden, vielleicht behebt das das problem ?

hab aber jetzt gut 3 monate ohne probleme hinter mir, der konverter wird nicht heiß, kein nix.

Prelude-Freak
21.12.2004, 10:10
Shanna,
die Firma heisst 'K-Tec Carconcepts' und hat wohl auch durchweg zufriedene Kunden.


und günstig sind die erst :lol:

Vegas
21.12.2004, 13:12
@ sl-lab

die km/h kannst du nach 2 mal fahren optimal ablesen! da gewöhnste dich dran

@ plotz

das pfeiffen ist normal liegt an der hohen spannung.
isses bei dir so ruhig im auto dass du das hörst? :D

pLoTz
21.12.2004, 13:22
solange er aus ist :P

wenns mich sehr stören würde, hätt ich die wohl nicht mehr drin :D

s-lab
21.12.2004, 15:13
@freak

ok, umgewöhnen könnte ich mich wohl - die polizei hat auch nichts zu melden? ;)

wenn ich nachm 24. noch bissl geld hab werd ich wohl 'JA' sagen ^^

p.s. gibts nen hondapower.de-forum-rabatt? vlt. möchtest du ja auf versandkosten verzichten oder ich zahl nur versand.. :P


- Dennis

Vegas
21.12.2004, 15:41
@ lab

wenn die scheiben nach weihnachten noch da sind ...

50 inkl Versand :D

`Firestorm
21.12.2004, 16:49
also meine plasmas funzen noch einwandfrei, sind seit gut nem halben jahr drin. ich hab auch einen, da stehen groß meilen aussen und innen die kmh/ klein. da gewöhnt man sich schnell dran. vor allem is die umrechnung auch denkbar leicht: 20 mph = 32 kmh, 40 mph = 64kmh, irgendwann kuckt man gar nimmer auf die kmh ;) soweit ich weiss kann da auch die rennleitung nix machen. solang kmh draufstehen (wenn auch ganz klein! ;) )

SetsukoAi
21.12.2004, 17:47
Haben die Instrumente vom EJ9 von 1998 ne andere Form als die von 1996 ?? Hab nämlich einen von 1996 und müsste das schon vorher wissen *g*.

::HONDAsonic::
21.12.2004, 18:48
Also ich habe meine Plasmas jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren drin und keine Probs gehabt.


Haben die Instrumente vom EJ9 von 1998 ne andere Form als die von 1996 ?? Hab nämlich einen von 1996 und müsste das schon vorher wissen *g*.

AFAIK nein. Die Tachos sind im EJ6/8/9 & EK3 gleich - der EK4 hat eine andere Skala beim DZM.