PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorrad gesucht



CivicCoupe_Wien
29.02.2008, 18:52
hey bin gerade beim führerschein machen fürs motorrad! Aber hab überhaupt noch keine idee was ich mir für ein motorrad zulegen soll.

auf jeden fall soll es ein 4 takter sein.
allerdings kann ich nur die 25kw teile fahren da ich erst nächstes jahr 21 werde.
wollte dementsprechend auch ein motorrad mit ner drossel das ich die dann mit 21 rausnehmen kann und mir ned extra ein neues bike zulegen muss.

sollte in richtung rennmaschiene,motorcross oder naked bike gehen.
kein ahnung wie sich die teile im fahrverhalten unterscheiden aber fahre hauptsächlich stadt. evtl könnt ihr efahrungen mit den verschiedenen typen berichten
geldmäßig habe ich so um die 3000 euro eingerechnet

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

*DAMION*
29.02.2008, 18:59
darfst du mit 21 aufmachen in Ö?? bei uns MUSST du 2 jahre gedrosselt fahren!

CivicCoupe_Wien
29.02.2008, 19:07
mhm hab hier auf ner infoseite geschaut aber da is es ned wirklich ersichtlich. werde in der fahrschule nocheinmal nachfragen. Kann aber leicht möglich sein.

mach halt den schein jetzt weil ich nächstes jahr beim bund bin und keine zeit mehr habe ihn zu machen und das auto derweil abmelde.

frettchenmann
29.02.2008, 19:19
auch bei uns in ö musst du 2 jahre lang mit probeschein herumfahren, wennst du den zettel unter 21 jahren machst. auch wenn du dazwischen mal 21 wird, verfällt der probeschein nicht.

wenn du aber mit über 21 den schein machst, darfst sofort offen fahren.

klingt dämlich, und ist auch so...

was soll denn sein? neu oder gebraucht

_deleted
29.02.2008, 22:37
Honda CBR 600.

- Draufsitzen, wohlfühlen, everybody´s darling, "Anfängersicher"
- Zum Anfang drosselbar, danach mit 100 PS erstmal schwer O.K.
- Gebrauchte Ersatzteile gibt´s im fall der fällle wie Sand am Meer für kleines Geld
- Unkaputtbar
- Grosses Gebrauchtangebot, daher günstig

CivicCoupe_Wien
01.03.2008, 09:41
gebraucht fürn anfang da ich lieber ein gebrauchtes kaputt mache im notfall^^

cbr 600 gefällt mir, allerdings gibts ned viele mit ner drossel. Bekommt man die sicher über ebay und kann ich nachträglich einbauen oder? halt noch zum tüv?!mal probefahren wenn ich den lappen habe

danke für den vorschlag

müssen aber nicht unbedingt hondas sein^^ qualität sollte natürlich passsen

kleintoady
01.03.2008, 11:23
Kann dir aber auch ne Honda empfehlen^^

Ich selber fahr ne Hornet 600. Die hat offen 98 PS (ist somit auch noch in der günstigeren Steuerklasse) fährt sich erstklassig, hat keine Mängel ausser den Normalen verschleissteilen wie reifen, bremsen etc (sofern man sie gut behandelt^^).
Der Motor ist aus der CBR 600, Spitzenleistung ist gedrosselt worden, dafür gehts im mittleren drehzahlbereich besser voran.
Drosselsätze gibts zum Beispiel bei Alphatechnik. Gedrosselt wird meist über 4 blenden in den Ansaugstutzen. Ist also keine Teure sache und man kanns selber machen.
Würde dir dann ne Honda Hornet 600 PC34 empfehlen. Die gibts gebraucht schon für nen guten Preis. Achte allerdings darauf dass du ein 17 Zoll vorerrad hast und kein 16 Zoll. Fürs 17 Zoll rad gibts nämlich eine größere Reifenauswahl :D

Aber am allerbesten ist es, du gehst zu vielen Motorradhändlern und fährst alle maschinen Probe die dir gefallen und die du dir Leisten kannst.

Für mich wars die Hornet. Optik und Fahrgefühl 1A.

toady

frettchenmann
01.03.2008, 13:41
du bekommst definitiv jede 600 mit einer drossel. das bekommst bei jedem händler. der bauts auch ein und fertig.

CivicCoupe_Wien
01.03.2008, 17:51
k danke für die infos

CivicCoupe_Wien
17.03.2008, 21:48
hab mich jetzt mal nach nem helm umgesehn und hab mir den n103 von nolan rausgesucht.

Denk mal das der Jethelm im sommer recht angenehm ist wenn man die kinnpartie öffnen kann. Außerdem hat er ein einfaches system für bluetooth und eine ausklappbare sonnenbrille.

werd die woche mal in ein geschäft den probieren und dann über ebay kaufen

geschäft 330€ ebay 260€^^

oder was würdet ihr empfehlen?

*DAMION*
17.03.2008, 22:02
die sonnenblende ist ja ganz praktisch,aber ansonsten klapphelm find ich sehr unpraktisch zum aufsetzen und seh darin ein sicherheitsrisiko!ansonsten ist es persönlicher geschmack sag ich mal,am besten versuchen den helm irgendwo probezufahren auch bissel länger stunde oder so ob er drücken beginnnt!

das bluetooth system ist aber nicht dabei!?lässt sich leicht nachrüsten schreiben die......

CivicCoupe_Wien
17.03.2008, 22:12
jo das wird auf der seite reingeklippst. kostet ca 180 euro

snaker2000
18.03.2008, 17:10
Hi, was für ein mopped soll es denn nun sein? naked, supersport oder Crosser?
Ist ja alles komplett verschieden. Würde dir empfehlen das du dich mal in ein motorradhaus begibst und mal probesitzt. Dabei werdn sschon einige Moppeds ausscheiden. Der rest wird bei ner fahrt entschieden bzw dem Geldbeutel überlassen.
Bezüglich des Helms gilt folgendes. Er muss zuerst mal passen, also nicht vorher schon auf ein modell festlegen, bringt gar nix. Zweitens sollte er nicht zu laut sein von den Windgeräuschen. Danach kommt die Optik.

Klapphelm ist so eine sache, ich würde mir keinen kaufen, da ich keinerlei vorteile damit habe.

Zum motorrad selber: Bandit 600, hornet600, cbr 600, yamaha fzr 600.... es gibt soviel für 3000€ und du wirst von 5 personen 8 meinungen bekommen.