PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und da waren auch meine Bremsklötzer hin...



_deleted
21.12.2004, 17:24
Da es hier ja nun schön einge diskussionen über den übermäßigen verschleiß der hinteren bremsklötze beim Accord 03 gab, ist meiner jetzt auch dran.
Sie haben aber im gegensatzt zu vielen anderen stolze 45Tkm gehalten(was ja nicht grad viel ist für die hinteren!)
Am rechten oberen Rand schleift schon der bremsattel an der scheibe!
Na ja, morgen gibt´s neue!Allerdings nur auf einer Seite.

Das schlimme ist aber, ich war bei vor woche bei Honda.Da habe ich gefragt wie lange meine Klötzer hinten noch halten.Antwort.10000km mindestens!Gestern nochmal gefragt.natwort na ja, 8000km halten sie noch!
Heute bis auf´s metall runter???Wenn die Bremsscheiben deswegen auch hin sin, platz ich morgen.... :x :mad:

21.12.2004, 20:36
Ohhhhh na, da bin ich mal gespannt ob der Knall auch bei mir zu hören ist :eek:

Gruß Hans

_deleted
21.12.2004, 21:12
Ohhhhh na, da bin ich mal gespannt ob der Knall auch bei mir zu hören ist :eek:

Gruß Hans

Das kannste wissen, den knall hört man!
(es sei denn meine Bremsscheiben sind noch O.k, da gibt´s nur ein zischen.. :wink: )

carliaccord
21.12.2004, 21:31
Ist es nun bei dir auch so weit.. - bei mir weißt du´s ja - 22000 km und tod - bei mir haben die aber zur Sicherheit die Scheibe auf der Fahrerseite abgedreht - dafür hab ich aber auch alle auf Garantie bekommen - ich würde aber auf jeden Fall fragen an deiner Stelle wegen Kulanz - vorallem wie du schon sagst : Die hinteren sollten schon 70 - 80 Tkm halten...

Tschau
Carli

serhatcoupepower
22.12.2004, 01:50
Der Verschleiss ist ja der Hammer...
ich habe knappe 128tkm runter in 4 Jahren und die beläge sind noch wie neu rundum UND es sind noch die ersten :eek:

edit: 80% der kilometer sind autobahnkilometer!

Gladiac900
22.12.2004, 08:45
Hm....

Bremst ihr alle immer mit der Handbremse :wink: :wink: !!

Hab meine beim Reifenwechsel mal angeschaut, hab aber auch erst 22tkm runter, aber ich hab da nix absonderliches gesehen.....

Bremse aber auch z.B Stadt teilweise fast alles mit Motorbremse, und bin auch ansonsten eher ein ruhiger fahrer, und kann auch auf der AB fast alles mit der Motorbremse erledigen....(Ich hasse die leute, die auf der Bahn immer auf der Bremse stehen, man erschrickt immer so , wenn die bremsen obwohl gar nix grosses passiert) !!

Hab im März Inspektion, und werd mal nachfragen, obs da schon mehr erfahrungswerte gibt, warum der Verscheliss teils so hoch ist.

eg4
22.12.2004, 13:50
anscheinend hat der cl9 die weichsten Beläge bekommen

_deleted
22.12.2004, 17:09
Nur zu beruhigung ich bin ganz locker geblieben... :D
laut Mech. hätten die bremsen noch ungefähr 5tkm gehalten, nun ja hab sie vorsorglich tauschen lassen (nur hinten)!
Also hätten sie theoretisch 50tkm gehalten.
Vorne sind noch mehr als 60% drauf!Hab im Endeffekt knapp 99,-€ bezahlt.Hab nur kurz das wort kulanz erwähnt...nein, hängt vom Fahrstil ab usw.
Hab dein Bsp. gebracht carli, halt nach 22tkm runter.Antwort:kann vorkommen.. :/

Hab gefragt was die für beläge draufmachen, meinte diesselben.Nach genaueren betracht sind es meiner meinung nach andere.
Na ja egal, funzt wieder und quietscht nicht mehr.Mal sehen wie lange die halten... :wink:

carliaccord
24.12.2004, 13:46
:| :/ - Wir werden sehen wie die von mir jetzt halten und die von Dir natürlich auch - sonst halt nochmal Garantie :D - nö aber mal im Ernst normal ist das trotzdem nicht (bei mir klar) - aber ich finde auch bei 50000 km nicht - noch zudem es nur die HINTEREN betrifft !!!! - kann eigentlich nicht sein

und @gladiac900 : bei meinem Vorgänger Accord (CG9) habe ich Bremsen bei 85000 km machen müssen - glaube nicht das sich mein Fahrstil so sehr geändert hat :wink: 8) (vielleicht nur etwas :D :P )

Tschau
Carli

_deleted
24.12.2004, 18:27
na ja, vielleicht hätten sie das ja auf garantie gemacht!Ich war aber in DD, alles klar?! :wink:
Da hätte ich wieder elende lange diskussionen führen müssen.Und ich komm jetzt net so schnell nach mittelbach!