PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feinstaubplakette für ed9



marc~ed9~
01.03.2008, 11:16
Hallo Leuts,

ich war vor n paar Tagen beim Landratsamt und dachte wenn ich schonmal da bin hol ich mir gleich ne Feinstaubplakette ab... Nun wurde mir dort gesagt dass es sich bei meine crx ed9 (Baujahr 90 mit kat) um einen Sonderfall handelt und ich bekäme gar keine Plakette :e

Trotzdem darf ich anscheinend auch in die Umweltzonen fahren und auf meine Frage was ich den Grünen bei Kontrolle sagen soll meinte sie die Bullen wissen da Bescheid und ich soll erstmal so fahren.

Laut Internet steht Fahrzeugen mit der 02 im Fahrzeugschein ne grüne Plakette zu was auch nich ganz realistisch klingt!?

Würd mich freun wenn mich hier jemand aufklären könnte der vielleicht etwas mehr weiß.

Greez Marc

AndrEE
01.03.2008, 11:32
doch gibts...

http://www.hondatreffen.de/artikel/40899/hilight,plakette/Feinstaubplakette-nun-auch-fuer-Ed9.html

grüße

marc~ed9~
01.03.2008, 11:46
danke für die info... wer ich wohl nochma zum landratsamt fahrn müssen..

MadBlue
01.03.2008, 13:58
Fahr zur Dekra... die sind kompetenter, schneller und drücken eher maln Augo zu...

Sören

marc~ed9~
02.03.2008, 07:03
ich hab mir die plakette bei ebay ersteigert, musste denen ne kopie vom fahrzeugschein mailen, die hatten nix dran auszusetzen, jetzt werd ich die tage meine widschutzscheibe mit dem hässlichen grünen ding verunstalten :((

crxnumber1
02.03.2008, 09:05
mal gard ne dofe frage, ich hatt mich bis jetzt noch gar nicht mit frm thrma plakette auseinandergesetzt, muss ich einfach mit fahrzeugschein zur dekra (auch ohne den eddy) und die geben mir eine?


Langts eigtl nich, wenn man das ding mit führt ohne sie irgendwo drannzubappen?

gold-civic
02.03.2008, 09:36
1. (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=78134&highlight=Feinstaubplakette)

2. (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=84430&highlight=Feinstaubplakette)

guckst du hier...

marc~ed9~
02.03.2008, 09:46
bei ebay gibts so folien, da kannste dann die plakette bei bedarf hinpappen und wenn du sie nicht brauchst machst sie wieder ab.

kannst sie bei dekra beim landratsamt bei ebay oder inner werkstatt kaufen (auch ohne eddy dabei)

gruß

*DAMION*
02.03.2008, 10:36
Trotzdem darf ich anscheinend auch in die Umweltzonen fahren und auf meine Frage was ich den Grünen bei Kontrolle sagen soll meinte sie die Bullen wissen da Bescheid und ich soll erstmal so fahren.


muahahaaaa das ist ja der grösste schwachsinn den ich von den hässligen unfähigen weibern in HN bisher gehört habe!

ich würde das nicht ausprobieren!meine ed9 hätte eine bekommen...

marc~ed9~
02.03.2008, 11:06
^^ ich hab mir auch meinen teil gedacht.. hatte nur keine zeit mit der tante zu diskutieren. ich wollte dann dass sie mir das ganze schriftlich gibt was sie natürlich nich gemacht hat gayfight

Sznuffi
02.03.2008, 11:23
Ich hab mir meine Plakette für den ED 7 BJ 88 mit Kat = Schadstoffklasse 1 bei ATU geholt und € 6,90 hingelegt.

hondacl7sport2004
02.03.2008, 15:46
:Dhi.ich war auch auch auf dem landratsamt mit meinem ED9.fahrzeugschein und 5 euro hingelegt.kopie vom fahrzeugschein wurde gemacht und 3minuten später hatte ich das ding.werde die aber net auf die scheibe kleben.erst wenn ich se brauch.grins.is eh alles nur geldmacherei.viele werkstätten und tankstellen wo du die plaketten kriegst kennen sich nicht mal aus.:tongue: