PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Bezeichnung in USA



Chrom-Freak@EJ9
21.12.2004, 17:44
Hi, habe 2 Fragen, vorweg bitte: kommt mir nicht mit search, habe ich benutzt aber nichts klärendes gefunden, kann mehrere gründe haben ist aber fakt.

Also 1. welche bezeichnung trägt der ej9 in den staaten? ist das der civic ex?


2. welche krümmervariante ist besser, einteilig oder zweiteilig? der rest von wegen keramikbeschichtet oder verchromt, 4-1 oder 4-2-1 ist mir alles schon geläufig soweit und für meine ansprüche ist ein original dc 4-2-1 ceramic das optimale, bin halt nur noch unsicher ob einteilig oder zweiteilig. habe da schon mehrere aussagen zu gehört, " einteilig sei besser da die strömungsgeschwindigkeit der abgase höher sei weil alles aus einem guss ist" "zweiteilig sei besser da der untere teil des krümmers also das was zum kat geht leistungsfähiger sei" glaube beide varianten nicht so und will deshalb mal die jungs mit ahnung von denen es ja ein paar gibt hier fragen. schliesslich muss man sich ja irgendwie weiterbilden :wink:

Flo2u
21.12.2004, 18:24
Such doch mal unter Honda hatchback

das is der Oberbegriff für ED6 aufwärts bis zum EJ9 +.
Der beschreibt alle 2 Türer mir Heckklappe.

Und wenn du Tuningteile suchst:

Marke: Honda Typ: Hatchback Year: 196-2001

die sollten alle passen.

tok`
21.12.2004, 18:29
DX / CX - Baujahr 96-98 HatchBack

::HONDAsonic::
21.12.2004, 18:32
Zu 1.

Zum allervorletzten Mal :lol: : In den USA gibt es keinen EJ9! Dort gibt es nur die CX/DX Hatches mit'm D16 non-VTEC und 105 PS (= EJ6).
Bin mir nicht 100pro sicher, aber ich glaube auch, dass der EK Hatch dort die Typbezeichnung EJ6 hatte.

Chrom-Freak@EJ9
21.12.2004, 19:10
ok, thx schonmal für die bezeichnungen. @ HONDAsonic: dass es keinen ej9 in den staaten gibt/gab wusste ich schon, meinte das gegenstück dazu, also quasi der hatch mit dem "kleinsten" motor von 96-00. habe ich vergessen dazu zu schreiben, mein fehler.


jemand der was zum krümmer sagen kann?