PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie von Heut auf Morgen leer???



CIVICEG3
21.12.2004, 20:56
Hi,

Bin gestern noch den ganzen Tag rumgefahren um Weihnachtsgeschenke einzukaufen und dachte mir am Abend noch nen Film zu holen. Hin zur Videothek, geparkt und rein. ca 30 min. wieder raus und nix geht mehr! Licht schwächelte ganz leicht und er ließ sich nicht starten. Hab aber davor ca. 4 mal gerparkt gehabt und er sprang ohne Probleme an. Kumpel angerufen zwecks Starthilfe hat auch alles gefunzt. Hab den Wagen ca 30 min. laufen lassen ohne Licht oder Heizung und bin dann nach Hause. Wollt Heut los den Rest einkaufen und KLicks, nichts einfach nichts! Spannung an der Batterie gemessen. 12,83 . Wenn ich dann aber die Zündung umdrehe, sinkt die Batterie auf 4,56 ! :-?

Kann die sich einfach mal so entleeren??? Lichter waren alle aus, lasse nur manschmal den Heizungsregler auf 1, damit ich beim starten den nicht noch betätigen muss! Evtl. mein Verstärker der nebenbei zieht? Die BAtterie ist ca 2 Jahre alt.

Bin dann zu Auto Tip und hab mir ne neue geholt und siehe da er lebt! :D

Ich find das irgendwie merkwürdig :/

Schleudertrauma
21.12.2004, 21:06
Jup, das geht verdammt schnell.

Wenn man das vorher merken würde, hätte man kein Problem. Oder? :D

Flash
22.12.2004, 08:56
Moin

Hatte ich auch vor kurzem, war ja noch die Orginale 8 Jahre alt!

Bei mir ist eine Zelle Kollabiert hatte nur 10V , auch von heute auf morgen!
Anlasser drehte zwar noch aber in Zeitlupe :/ und das reichte nicht zum starten :cry:

Killmi
22.12.2004, 09:01
also entweder deine endstufe zieht die ganze zeit saft weil die an dauerplus hängt,batterie kaputt(passiert alles mal) oder dein anlasser hängt manchmal `n bissl!

aber schätze mal das lag an der batterie sonst hätteste jez die gleichen probs!?!?!?


MfG Killm

Seppel
22.12.2004, 09:06
hmmm.bei mir wars och soo....nach acht Jahren..einfach übernacht weschjestorben..

SPHiNX
22.12.2004, 10:35
wow, dann war ich ja noch richtig gut...

Meine ist gestern früh mit 9,5 Jahren verstorben...
naja, man kanns ihr nicht verübeln - in dem Alter und der Auslastung... :D

Seppel
22.12.2004, 11:38
Aber als ich dem ADAC und ATU jesascht hab...eyy das iss noch die erste haben die beide große Augen bekommen :P

dawolle
22.12.2004, 12:03
hmm meine macht auch zicken wenn ich ma radio ca. 5min höre fenster heber gehen auch nur mir ach und krach hoch. hab leider kein messgerät da. aber werd ich auch ma die tage machen denk ich. naja falls die kaputt is und ich mir ne neue holle sollte ich da direkt bei honda hollen oder taugen billige auch was!? hab davon keine ahnung wäre cool wenn jemand ma dazu seine erfahrung posten könnte :)

Seppel
22.12.2004, 12:54
Also ich hab jetzige von ATU...und glaub was um die 50~60 €.......3 Jahre Garantie kannst ja nüx falsch machen......aba aus dem Baumarkt oder in der Gemüseabteilung würd ich mir keene holen :roll:

pLoTz
22.12.2004, 13:34
die von unserem passat 35i is auch diesen herbst verreckt, in der ersten kälte. war baujahr 94 ! einfach über nacht auch leer und blöd und so..

eg4
22.12.2004, 13:51
die arctic batterien von atu, ahben doch letztes jahr im adac test gewonnen

dawolle
22.12.2004, 13:56
hmm klingt ja gut dann werd ich mir die wohl kaufen (nach wiehnachten)

danke noch für die infos!

eg4
22.12.2004, 13:59
seh ich bei der original batterie, ob das noch die erste ist? ich hab zumindest ne Honda Batterie, glaub aber kaum das die 11 Jahre gehalten hat

CIVICEG3
22.12.2004, 18:08
also entweder deine endstufe zieht die ganze zeit saft weil die an dauerplus hängt,batterie kaputt(passiert alles mal) oder dein anlasser hängt manchmal `n bissl!

aber schätze mal das lag an der batterie sonst hätteste jez die gleichen probs!?!?!?


MfG Killm

jetzt mit der neuen funzt alles wieder Prima! :D Merkwürdig ist das aber schon! War ja auch keine Marken batterie sondern so ne mittel batterie von Sonnenschein!

HondaRacer
23.12.2004, 20:10
@civiceg3 sonnenshein ist einer der gößten hersteller batterien. und die stellen die tollen gelbaterien her. heissen nur nicht mehr sonnens´chein sondern exide. Frag mal in ein bei einen fachbetrieb für Musikausbau nach wenn du weisst was ich meine. :D
also bei der emphielt die nur sin zwar 150 euro teuer aber bums ohne ende. vor allendinge kannst da mal musik hören länger als 5 min. :roll:

CIVICEG3
24.12.2004, 07:19
werd mir mitte nächsten Jahres eine vernünftige kaufen, erstmal muss aber die Billigbatterie halten :)