PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Cl9 ? Besser oder schlechter als Golf oder Ford ?



HondaNRW
02.03.2008, 19:40
Hi ich hatte eine Diskussion bezüglich des Serienfahrwerks bei einem Cl9.
Ein Bekannter fuhr den Accord und war der Meinung das das Fahrwerk bei einem Golf 4 bzw. Focus bei weitem besser wär.
Ich meinte nur, das er wohl noch nie ein vernünftiges Auto gefahren ist :tongue:
Aber Spaß beiseite, wer kann mir ein paar Infos bzw. Pro und Contras nennen ?

cytrobic
02.03.2008, 21:13
Ziemlich straff das Fahrwerk beim Accord, wenn man schnell fährt wirds hoppelig. Beim Focus (2004er) ist es in etwa genau so straff aber nicht so hoppelig bei +180 kmh. Und Golf fährt man nicht, Golf spielt man.

ATR-Meister
03.03.2008, 10:34
hi!

an sich sind die tester sich einig:
in der kompaktklasse hat wohl der focus das beste fahrwerk, danch der golf.

der acci ist ne klasse höher, aber kommt nicht an den focus ran.

ist halt straffer und filtert nicht so gut der acci. der focus ist zwar auch straff, aber filtert besser.

zum golf: kann ich nichts sagen, da ich den nicht gefahren bin.

mir persönlich ist auch der acci lieber - aber geschmackssache halt:tongue:

Vette
03.03.2008, 13:01
zum golf: kann ich nichts sagen, da ich den nicht gefahren bin.

Ist auch gut so!:D

Also ich sag mal das ist alles Geschmakssache.
Mir zum Beispiel gefählt das Fahrwerk vom CL9 besser als vom Golf4, und Focus bin ich noch nicht gefahren und will es auch ehrlich gesagt garnicht!

demio
03.03.2008, 13:33
Meine Eltern haben nen 4er 1.6 FSI, und beim Fahren sind mir Bremsen, Lenkung und Motor extrem negativ aufgefallen, aber Fahrwerk (noch) nicht.

Ich hatte mal einen Focus (der ersten Baureihe) als Firmenwagen, und der war vom Fahrwerk (und auch Lenkung und Schaltung) her erstaunlich gut.

TherealSilversurfer
03.03.2008, 13:55
Also ich bin ja nun über 3 Jahre FORD gefahren... Und kann nur zustimmen das die FORD Fahrwerke besser sind! Egal ob Focus oder Mondeo... Ist nunmal so!
Habe ja den direkten Vergleich gehabt - meine Frau kam mit ihrem tiefer gelegten Civic FK3 in Kurven nicht hinter meinem Mondeo her...
Trotzdem gefällt mir der Acci besser... ;-) Allein der Motor war den Wechsel wert (auch wenn der Mondeo-TDCi schneller u. spritziger war...) - diese Laufruhe etc. macht einiges wett... ;-)