PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ej9 - kein winterauto?



plutokrat
22.12.2004, 07:18
mir fällt irgendwie gerade auf das der civic irgendwie kein winterauto ist.

es ist zwar mein erster winter nach meinem führerschein und mit diesem auto.

aber in den letzten 2 wochen sind so einige dinge bei mir aufgefallen.

1. die türen gehen extrem schwer auf, wenn es draußen unter 0° ist, sie frieren richtig fest
2. die scheibenwischer sollte man am besten erst an machen, wenn die scheibe schon komplett eisfrei ist.... weil sonst hängen die dinger fest (ok, das ist normal, aber bei der dauer ... ich brauch ca 10 min bis die schein komplett eisfrei sind und die wischer nicht mehr backen)
3. heute morgen ist das türschloss auf der fahrerseite eingefroren gewesen, ich habe zv und als meine freundin einsteigen wollte, war die beifahrertür noch zu gewesen!!!

CIVICMaster
22.12.2004, 07:59
Ich hatte im Winter noch keine Probs mit dem Civic. UNd wegen der Scheibe: Ich würd mal kratzen probieren. Ist bestimmt auch besser für die Wischergummis! :roll:

plutokrat
22.12.2004, 08:08
joa kratzen ist klar. aber trotzdem klebt der gummi an der scheibe wie kleber

Pred
22.12.2004, 08:24
1. kanns bei jedem auto geben

2. es gibt eiskratzer....

3. kanns auch bei jedem auto geben

Flash
22.12.2004, 08:49
Moin

Ich würd´s auch mal mit ein bischen Pflege versuchen :wink:

1. Türgummis mit Siliconfett einreiben

2. Den gelenken der Wischer mal ein bischen Öl spendieren und vieleicht mal neue Wischer kaufen!

3. Nicht nur ins Schlüsselloch Kriechöl sprühen sondern auch direkt ans Schloß!

Alles kleinigkeiten die man normalerweise vor dem Winter schon erledigt :P dann brauch man sich später auch nicht aufregen :bussi:


P.S. So eine Folie für die Frontscheibe würd ich dir auch an Herz legen, dann haste nur noch die beiden Seiten scheiben zu kratzen.

Gruß Flash 8)

Proddi
22.12.2004, 09:25
wieso holst du dir nicht einfach ne Plane? Habe auch nen EJ9, aber selbst wenn ich ihn nicht abdecke, habe ich die Probleme nicht. Plane drüber und morgens wieder runter und nichts ist zugefroren oder voll mit Eis. Kann morgens ganz normal losfahren ;)

s-lab
22.12.2004, 09:32
wo gibts.. / was kost ..
.. sone plane?

hab nur für die windschutzscheibe sone grossartige abdeckplane..

aber wenn mir die türschlösser einfrieren, dann würd ich mir mal meine gedanken machen ;)

die notwendige pflege dauert doch keine 5 mins..

:)

Smart18
22.12.2004, 11:06
Hi,
finde den Post schwachsinnig, denn nur, weil du dein Auto net richtig pflegst sagst gleich der EJ9 wär kein geeignetes Winterauto demnach kann ich mir nur meinen Vorrednern anschließen...
MfG Martin

plutokrat
22.12.2004, 11:38
Hi,
finde den Post schwachsinnig, denn nur, weil du dein Auto net richtig pflegst sagst gleich der EJ9 wär kein geeignetes Winterauto demnach kann ich mir nur meinen Vorrednern anschließen...
MfG Martin

entschuldigung das das mein erster winter mit einem auto ist und ich erst seit märz, wo es noch keinen frost gab, mein auto habe.

und entschuldigung an alle weil ich mich nicht informiert habe, was man im winter beachten muss, weil ich abi-stress habe.

ich dachte das ist ein forum wo einem geholfen wird, und nicht gleich jeder einen doof von der seite anmacht, weil er sowas nicht weiß! :roll:

es gibt auch menschen die nicht immer an alles denken und auch mal was vergessen!!!!

Smart18
22.12.2004, 11:43
War doch kein persönlicher Angriff entschuldige bitte wenn es so rüberkam nur ich hab auch erst den Lappen ab März wie du und weiss sowas halt (Autosendungen/Zeitschriften verschaffen einem solch ein Wissen btw. die Eltern :) ) aber gut nicht jeder ist Allwissend :wink: . Nur wie gesagt es liegt halt net am EJ9 siehe
1. kanns bei jedem auto geben

2. es gibt eiskratzer....

3. kanns auch bei jedem auto geben

Ich für meine Begriffe hab dich net doof von der Seite angemacht und geholfen wurde dir in sofern, dass man dir geraten hat, was du dagegen tun kannst, dass dir deine Türen nimma einfrieren usw.
Und Türschlossenteiser nicht im Auto liegen lassen :lol: ganz wichtig :D
MfG Martin

plutokrat
22.12.2004, 12:10
ok, vergessen wir das ganze.

thx @ all