PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recaros vom ITR in Prelude 5th Gen



Vtec-Junkie
22.12.2004, 09:32
Passen die mit den Konsolen vom Integra oder gibt's spezielle Konsolen für den Prelude von Recaro?

Greetz
Junkie

Mr133
22.12.2004, 12:07
Sitze passen leider nicht rein. Die Befestigungslöcher sind zu verschieden...bei Recaro gibt es auch keine offiziel für 5th Gen. Man müsste welche anfertigen...

chartinael
22.12.2004, 15:38
Also passen tun die sicher. Aber die Konsolen mußte halt anpassen lassen. So wie die EP3 Sitze für den EK angepaßt werden müssen. Aber das ist machbar und nicht problematisch.

kristin

Mr133
22.12.2004, 22:34
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...Ich hab ja schon geschrieben, dass er sich welche anfertigen lassen muss, sprich seine vorhandenen umbauen. Danke, dass du mich wiederholen musst... 8)

chartinael
22.12.2004, 23:23
Was haben Sie denn für ein Problem junger Mann?! Nur weil ich mich in Redundanz übe?!

Also, es gibt Sitze, die passen einfach mal nicht in andere Autos. Ich glaube zB nicht, daß ein EP3 Sitz in einen EE8 paßt. Und damit meine ich nicht die Konsolen. Von der Größe und beschaffenheit her, paßt der DC2 sitz sicherlich in zumindest die neueren Preludes.

Mir ging es jedoch um die einfache Anpassung der Konsolen. Das ist nicht schwer und auch nicht problematisch.

kristin

Mr133
23.12.2004, 14:51
Ich habe sicherlich kein Problem mit jemanden, den ich nicht kenne, sollte das wie ein Angriff auf Sie gewesen sein, dann tut es mir leid, aber trotzdem sollte man darauf achten, was der Schreiber vor einem schon geschrieben hat.
Und wegen den Sitzen, dass es welche gibt, die einfach nicht in andere Autos passen...Sie haben recht. Aber es ist bei all dem keine Arbeit von nur 5 min. die Sitze auf den Prelude anzupassen.

grosbb9
23.12.2004, 15:54
Ich habe sicherlich kein Problem mit jemanden, den ich nicht kenne, sollte das wie ein Angriff auf Sie gewesen sein, dann tut es mir leid, aber trotzdem sollte man darauf achten, was der Schreiber vor einem schon geschrieben hat.
Und wegen den Sitzen, dass es welche gibt, die einfach nicht in andere Autos passen...Sie haben recht. Aber es ist bei all dem keine Arbeit von nur 5 min. die Sitze auf den Prelude anzupassen.

1. kriegt euch nicht in die wolle, ist ja weihnachten
2. hast ja recht, ich habe auch nur 10 min gebraucht :D , aber dann war der TüV anderer meinung :mad:

weil ich mit ihm eine vollbremsung machte und dann hörte ich nur so ein leichtes reissen , und der tüver war fast mit samt sitz in der Forder scheibe :D, nix desto trotz hab ich die nochmal befestigt und das hat dann ca 3Stunden gedauert, ein anderer tüver hat es mir dann eingetragen, zu den anderen dekra - tüver bin ich lieber nicht hingefahren. gayfight

chartinael
23.12.2004, 16:03
Wir kriegen uns doch nicht in die Wolle. Offensichtlich hat Mr133 noch nicht bemerkt, daß es hier nichts ausmacht, wenn man 10 Antworten kriegt, die alle das gleiche aussagen. Ich vermute der Thread-Author hat nicht beabsichtigt, nur von einer Person eine Meinung zu zu hören.

Also nichts für ungut. Übe er sich in Nachsicht und gewähre anderen die Möglichkeit sich ebenfalls zu äußern, auch wenn sie nur das widergeben, was man selbst gesagt.

kristin

grosbb9
23.12.2004, 16:55
Wir kriegen uns doch nicht in die Wolle. Offensichtlich hat Mr133 noch nicht bemerkt, daß es hier nichts ausmacht, wenn man 10 Antworten kriegt, die alle das gleiche aussagen. Ich vermute der Thread-Author hat nicht beabsichtigt, nur von einer Person eine Meinung zu zu hören.

Also nichts für ungut. Übe er sich in Nachsicht und gewähre anderen die Möglichkeit sich ebenfalls zu äußern, auch wenn sie nur das widergeben, was man selbst gesagt.

kristin

so ausdrücklich wollte ich dat net hören, egal. :bussi:
nicht um nen neuen thread aufzumachen , stell ich die frage hier rein.
ich suche aber noch nen guten sattler im bereich osnabrück oder Bremen, oder do it youself was meint ihr????? hat jemand pics von beispielen, mein lude ist silber.... zur info....
will leder bezug haben....

chartinael
23.12.2004, 17:03
Also Leder ist ziemlich schwierig, wenn man das selbst macht ... also so richtige sitze und so.

Da würde ich dann doch einen Sattler in betracht ziehen.

kristin

Mr133
23.12.2004, 20:03
Wir kriegen uns doch nicht in die Wolle. Offensichtlich hat Mr133 noch nicht bemerkt, daß es hier nichts ausmacht, wenn man 10 Antworten kriegt, die alle das gleiche aussagen. Ich vermute der Thread-Author hat nicht beabsichtigt, nur von einer Person eine Meinung zu zu hören.

Also nichts für ungut. Übe er sich in Nachsicht und gewähre anderen die Möglichkeit sich ebenfalls zu äußern, auch wenn sie nur das widergeben, was man selbst gesagt.

kristin

Ich habe nichts gegen Redundanz, aber deine Antwort stellte meine Antwort ins falsche Licht. Und deine dagegen, wie du es ausgedrückt hast, war im Grunde genommen falsch. Hast du einen Prelude und die ITR Sitze?? Es sind schon ein paar mehr Arbeiten nötig...Mit anderen Worten, kannst du das wirklich beurteilen, ohne handfeste Beweise???

Aber ich beende hiermit die Diskussion, da es sinnlos und OT ist. Oder per PM, falls du auf dein "Recht" bestehst...

chartinael
23.12.2004, 20:41
Ich habe nichts gegen Redundanz, aber deine Antwort stellte meine Antwort ins falsche Licht. Und deine dagegen, wie du es ausgedrückt hast, war im Grunde genommen falsch. Hast du einen Prelude und die ITR Sitze?? Es sind schon ein paar mehr Arbeiten nötig...Mit anderen Worten, kannst du das wirklich beurteilen, ohne handfeste Beweise???


Boah, hast Du irgendein Ego-Problem, oder was? Ich weiß nicht, ob Du bereits einen DC2 Sitz in einem Prelude verbaut hast. Ich habe das nicht und das auch nie behauptet. Ich weiß aber, welche Sitze in einem Prelude verbaut sind und welche im DC2 verbaut sind und kann daraus auch recht qualifiziert schlußfolgern.

Wenn Du noch keine DC2 Sitze im Prelude verbaut hast, haben wir also den gleichen Kenntnisstand.

Allerdings habe ich EP3 Sitze im EK3 verbaut. Das hast Du vermutlich noch nicht gemacht. Hierauf bezogen sich meine Erfahrungen.

Vielen Dank für die Kommunikation.

kristin

Mr133
24.12.2004, 02:16
Ich hab Prelude und ITR Sitze...Und dass ich weiss, dass es für 5th Gen. Lude keine Konsolen gibt...Ich hab direkt bei Recaro die Info erhalten.

chartinael
24.12.2004, 02:24
Gut, und hast Du die Recaros auch im Auto?

kristin

Einige Leute in den USA haben die ITR Sitze im Prelude und haben ihre Konsolen dafür hier her:

http://mmrusa.com/seatbrackimports.htm

Mr133
25.12.2004, 14:30
Einige Leute in den USA haben die ITR Sitze im Prelude und haben ihre Konsolen dafür hier her: http://mmrusa.com/seatbrackimports.htm


Nicht schlecht, aber die USA ist in Sachen Tuning und Styling was ganz anderes als Deutschland. In Deutschland muss es doch auch Shops geben, die Konsolen verkaufen...