PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sticker am PKW entfernen



Prelude-Freak
03.03.2008, 18:05
man nehme ein Tuch- auf dieses kommt etwas Essig- dann reibt man mit dem Tuch über den Sticker- wartet dann ca. 10min und danach soll angeblich laut Kabel 1 der Aufkleber mühelos abgehen!
:woohoo:

Vaan
03.03.2008, 19:36
und Funktioniert es??? hat sich schon mal einer geopfert?^^:D

michiEj9
03.03.2008, 19:58
also ich werds mal ausprobiern demnächst, weil ich mal in nem zustand geistiger umnachtung^^ tribals auf meine haube gemacht hab und die haben die längste zeit dort verbracht

tabcore
09.03.2008, 00:04
das interessiert mich auch mal
möchte meinen DOHC-VTEC sticker an den türen entfernen

CRX-Jay
09.03.2008, 22:32
ansonsten einfach vorsichtig warmföhnen, klappt meiner meinung nach am besten und klebereste kann man dann ja mit essig z.B. wegmachen

Confuser
10.03.2008, 20:08
man nehme ein Tuch- auf dieses kommt etwas Essig- dann reibt man mit dem Tuch über den Sticker- wartet dann ca. 10min und danach soll angeblich laut Kabel 1 der Aufkleber mühelos abgehen!
:woohoo:
Diese Methode ist besonders empfehlenswert im Innenraum. gayfight

Aber warum kann man nicht einfach anner Ecke bissel fummeln und dann den Aufkleber abziehen, quasi die stinknormale Version. :roll: Bei mir hats immer gut funktioniert.

MoritzCRX
19.03.2008, 23:29
Haarspray ist ebenfalls sehr gut um Klebereste zu entfernen. Egal auf welchen Material. Was das entfernen des Stickers an sich angeht stimme ich CRX-Jay zu.

AndrEE
20.03.2008, 18:08
ansonsten einfach vorsichtig warmföhnen, klappt meiner meinung nach am besten und klebereste kann man dann ja mit essig z.B. wegmachen

sitz an den dingern auch immer mit dem föhn. :D klappt 1 a

ED&ED
20.03.2008, 22:46
Föhn, Abziehen, Kleberreste mit Siliconentferner abwischen, Fertig!
Egal wie alt die Sticker auch sind!

Gruß Ed.

Nikkay
21.03.2008, 12:06
abfetzen und mit benzin kleberreste entfernen :D

DaFadory
28.03.2008, 21:29
das interessiert mich auch mal
möchte meinen DOHC-VTEC sticker an den türen entfernen

andere machen ihn drauf, du machst ihn ab :D


kann man damit auch die reste von der scheibentönung entfernen, habe da immer noch reste.

ED&ED
29.03.2008, 21:37
kann man damit auch die reste von der scheibentönung entfernen, habe da immer noch reste.

Also die Kleberreste von der Tönungfolie bekommst du besser mit dem Wasser ab.
Erst einfeuchten, einwirken lassen, dann kannst du die abkratzen.

Gruß Ed.

EMjoy81
30.03.2008, 10:03
funktioniert das auch bei kleberesten von felgengewichten?

_deleted
30.03.2008, 19:17
Entfernen des Aufklebers: Mit Föhn warm machen und abziehen.

Entfernen der Kleberreste: WD 40 oder Silikonentferner.

DaFadory
31.03.2008, 09:07
Also die Kleberreste von der Tönungfolie bekommst du besser mit dem Wasser ab.
Erst einfeuchten, einwirken lassen, dann kannst du die abkratzen.

Gruß Ed.

mit welchem wasser?

Bravestarr
31.03.2008, 12:20
Das durchsichte Zeug aus der Leitung.. Oo

DaFadory
31.03.2008, 14:26
ah das Wasser.

War heute im Baumarkt und hab mir Etikettenentferner gekauft, ging sehr gut ab ohne großen aufwand. besser wie mit silikonentferner!

Bravestarr
31.03.2008, 23:10
Fön+alte Versicherungskarte ^^, dann silikonentferner, dann n bischen politur und man sieht nüscht mehr vom Uffbabbschä :D

tabcore
01.04.2008, 00:04
andere machen ihn drauf, du machst ihn ab :Dbin kein fan von aufklebern und ausserdem muss ja net jeder wissen, was ich unter der haube habe :wink:

Misti
26.08.2009, 23:42
huhu...habe alle eure tips probiert, von föhn über karte bis hin zu aufbabberlöser, aber die blöde türkise "city edition" beschriftungen an kotis und heck wollen einfach nicht ab...;( blöd...sonst noch eine idee?für besonders besonders hartnäckige fälle?

lg ich.

der-jack
27.08.2009, 15:52
huhu...habe alle eure tips probiert, von föhn über karte bis hin zu aufbabberlöser, aber die blöde türkise "city edition" beschriftungen an kotis und heck wollen einfach nicht ab...;( blöd...sonst noch eine idee?für besonders besonders hartnäckige fälle?

lg ich.

Ne Flex mit nem "Negerkeks" und runter die schei.se.. :D
(Mach nicht ist nur ein scherz gewesen!)
Du kannst auch nen akkuschrauber nehmen und dieses radiergummi einspannen und dann damit drüber gehen, damit bekommst du auch so ziemlöich alles ab!

JDM_Driver
09.09.2009, 09:27
Radiergummi ist top ;) Aber vorsicht bei Plastik.. kann schnell der Lack mitgehn!

Misti
09.09.2009, 18:39
okay, danke euch, werds bei gelegenheit mal austesten....denn diese hartnäckigen dingers sin echt echt echt hasslich..die MÜSSEN ab.

MadBlue
24.09.2009, 02:07
huhu...

zu dem Thema hab ich auch en paar Fragen...

ich hab so totschicke "Werks-Tribals" auf meiner Kiste: GUCKST DU (http://main.derbe-frisiert.com/kubina/eclipse/1.jpg)

Ich hab angst das der Lack das nicht überlebt wenn ich die Aufkleber entferne... und weiß auch nicht wie ich am besten vorgehe... nehm ich en Föhn, halt in auf eine ecke des Stickers, mach das warm und fang an den ab zu ziehen und halt mit dem föhn immer da drauf wo ich grad den sticker vom lack trenne?

Wie warm muss die ganze geschichte sein? Und wie behandel ich den Lack unter dem sticker?

Sören

Tacker
24.09.2009, 08:58
Ich würd's lassen.
Wenn die Sticker von Werk aus schon drauf waren, siehste das hinterher 100%ig, weil der Lack an den Stellen vor UV-Strahlen geschützt war und am Rest der Karosserie nicht.
Selbst wenn Du alles sauber runterbekommst ohne den Lack zu beschädigen, wirst Du die Schatten nicht wieder los.
Und gerade Rot ist ne Farbe, die stärker ausbleicht als andere...

tim1611
24.09.2009, 14:15
Moin.

Ja das mit den schatten kann ich bestätigen.
Also du kannst dann noch mit lackreiniger und viel polieren bissl was machen aber in bestimmten blickwinkeln und in bestimmten lich kannst du die schrift ab und zu nochmal lesen.

Greatz tim.

PS: Warm machen und abziehen is echt das beste.

@Madblue: Nicht so warm das du dir die finger am lack verbrennst oder der sticker von alleine abgeht. damit kanns schnell passieren das der lack mit runter kommt. Es muss so gefühlte 45-50 grad haben :tongue:.

SKUM
25.09.2009, 11:49
hab son teer/kleberesteentferner von sonax. erstmal das grobe gelumpe mim fön erhitzen, soweit wie möglich wegfummeln. auf die hartnäckigen reste dat zeuch draufsprühen, einwirken lassen, abschaben. easy as can be. lackschonend ist das ganze auch, hab das schon ewig und nie probleme gehabt.