PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche scheibenwischer!?



dawolle
22.12.2004, 11:13
naja auch wenns dumm klingt und ich mich schäme sows hier zu fragen muss ich es doch mal tun ...
hab nen eg3 und bräuchte neue schibenwischer. nur jetzt hab ich nix im handbuch gefunden und in den läden steht immer nur cvic bis 89 oder so.

kann mir vieleicht irgendjeman mal verraten was für welche da dran kommen !? :/

HondaCivic
22.12.2004, 16:44
Was ist denn dadran so schwer zu verstehen ! Du wirst doch wissen welches Baujahr Dein Civic ist ! Danach brauchst Du nur zu gehen ,eventuell noch schauen ob es für den hatchback gesondert aufgelistet ist !

Chillo
22.12.2004, 16:48
Im Laden sollten auch Listen ausliegen in denen die Lösung auf deine Frage steht !

dawolle
23.12.2004, 13:02
hmm ganz doof bin ich ja net
in den listen stand kein civic 92-95 HB (mehrer läden geguckt)
und auf den packungen auch net sonst würd ich ja so ne extrem dumme frage hier net stellen ^^ und hätt ich nen zollstock hier würd ich ja ma nach messen aber ich glaub ich werd einfach ma einen kaufen und dann messen wird das leichteste sein aber finds komisch das auf den packungen nur der alten civic steht und net der neue :(

trotzdem danke

dawolle
23.12.2004, 13:05
aber ich glaub das liegt an den geschäften hier ufm land ich sollte ma in einer "größeren stadt" gucken *G*

Chillo
23.12.2004, 16:41
Habt ihr überhaupt schon Autos bei Euch aufm Land oder iss der Wischer für eine Pferdekutsche :lol:

Sorry, der musste raus, kam grade so über mich :bussi:

Aber nal Spass bei Seite, in den Listen steht alles drin was man braucht.
Suchst du die für Vorne oder den für Hinten ?
Für Hinten gibt es keinen Wischer, da musst du das Gummi wechseln.

Such mal in den Listen nach:

-Honda
-Civic
-Entsprechendes Baujahr
-Modellbezeichnung EG oder eben HB
-Oder vielleicht ist auch eine Motorenliste drin was ich aber nicht glaube.

So viele unterschiedliche Wischer gibt es nun auch wieder nicht.
Wenn alles nichts hift, dann frag halt mal nach in dem Baumarkt oder wo du suchst.

Hab ich noch nie gehört, dass jemand die Wischer nicht gefunden hat.

dawolle
24.12.2004, 09:32
haha :)

naja bin ma aus unserm dörfsche raus gekommen und hab in nen baummarkt geguckt und siehe da dort gabs mehr als 5 größen ^^ hab jetzt welche gefunden. und dort waren die listen auch größer als bei uns ;) finds aber irgendwie kacke das bei uns nur begrenzt die teile vorhanden sind :/

trotzdem danke noch ma an alle :)
und Fröhliche Weihnachten & nen guten rutsch an alle!!