PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Fahrwerk oder Federn?



mr.flx
22.12.2004, 12:48
möchte meinen ITR etwas tieferlegen und bin am überlegen ob ich mir H&R Federn oder ein Fahrwerk ( kein gewinde) einbauen soll.
was sagt ihr?
und bitte nicht wieder sätze wie: original ist am besten...

Nightbiker
22.12.2004, 13:40
was sagt ihr?

mach doch. Keiner hier weiß, was Du damit willst und wieviel Aufwand und Kohle dabei drauf gehen dürfen

icemc
22.12.2004, 13:48
also wenn du so fragst meine meinung ist fahrwerk ich habr ein KW gewindefahrwerk V2 drin und ist auf jeden fall besser als das original meiner meinung nach!!!

Nightbiker
22.12.2004, 14:05
ich hatte mal einen ITR, da waren Nippon Federn drin (baugleich mit H&R). Und das Handling war extrem straff.

devin
22.12.2004, 15:10
Willste einfach nur aus optischen Gründen weiter runter oder warum
möchtest du Federn/Fahrwerk haben ?

Vitök
22.12.2004, 16:25
ich hatte mal einen ITR, da waren Nippon Federn drin (baugleich mit H&R). Und das Handling war extrem straff.

Das ist doch gut oder?

mr.flx
23.12.2004, 12:32
Willste einfach nur aus optischen Gründen weiter runter oder warum
möchtest du Federn/Fahrwerk haben ?

nur wegen der optik, vom fahrverhalten bin ich mit dem originalen fahrwerk eigentlich voll zu frieden.
habe mal einen ITR mit H&R federn gesehen und das war ganz ok.

devin
23.12.2004, 12:48
Sobal du andere Federn reinmachst haste aber ein anderes Fahrverhalten als
mit dem originalen. Das sollte für dich aber kein Problem darstellen solang
du nicht öfter mal auf die Rennstrecke gehst.
Such einfach mal, gibt ein paar Threads zum Thema Federn / Fahrwerk.

Vitök
23.12.2004, 15:42
Sobal du andere Federn reinmachst haste aber ein anderes Fahrverhalten als
mit dem originalen.
Ich glaube nicht das Markenfedern wie H&R oder Eibach das Handling verschlechtern würden.
Es heißt jedesmal anders. Mal ist KW1 gut dann wieder schlecht. Das gleiche mit Federn soll der besser liegen als Stock dann wieder nicht. :roll:

devin
23.12.2004, 16:27
Ich hab nicht behauptet das es schlechter wird nur eben nicht mehr so wie vorher.

Vitök
23.12.2004, 17:02
Das ist mein Problem ich weiß nicht was ich machen soll. Entweder Federn oder KW Gewinde :-? Sollte halt auch nicht Bretthart sein :/

devin
23.12.2004, 17:33
Schau doch ob du bei einem Treffen mal Probefahren kannst oder so.
Ansonsten wirste wohl selber rausfinden müssen was das richtige
für dich ist.

Truman
23.12.2004, 20:26
Wenn es nicht Bretthart werden soll, dann vergiß KW mal wieder ganz schnell.
Ich hatte in meinem EG2 und EJ1 das H+R Gewinde drin und habe mir jetzt
für meinen EG9 das KW var1 geholt. Das auch nur weil hier alle geschrieben
haben es wäre super usw. Kein Vergleich!! Ich würde mir immer wieder das
H+R holen. KW sucks!!

Vitök
23.12.2004, 20:36
Ich hatte 2 CRX EE8. Der eine hatte KW1Gewinde der andere H&R Gewinde und ich fand das KW1 viel besser und komfortabler. :roll:
Tja da sieht mans wieder jeder sagt was anderes :P

_deleted
23.12.2004, 20:52
Also H&R ist komfortabler!!!hatte im Civic KW und muss sagen, war ganz schön straff!Aber bei meiner tieferlegeun (VA:95 HA:85) war es immernoch zu weich!mussten noch ein haufen begrenzer rein!

Im aaccord wollt ich eigentlich H&R federn verbauen, sollten eigentlich von der härte her gehen.Aber das mit den Nipponfedern habe ich auch schon gehört, die sollen sehr straff sein!
und die eibachfedern setzen sich extrem! :/

Vitök
23.12.2004, 20:57
Aber das mit den Nipponfedern habe ich auch schon gehört, die sollen sehr straff sein!

Was heißt bei euch Straff? So wie bei einem Gewindefahrwerk?