PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein *Stealth Bomber* miniupdate p.13



TaXx
03.03.2008, 23:22
So ... ich weiß das mich jetzt einige Lünchen werden aber es ist nunmal so passiert :D bitte aktzeptiert das .. ich habe mich in das ding verliebt :tongue:

Daten:
95er VR6 Highline

Was bereits gemacht wurde :

KW Gewindefahrwerk Variante 1
OZ Crono HT in schwarz 215/35/17
schwarze Hella Scheinwerfer
OMP Alcantara Lenkrad
Aufgedrehte Ansaugbrücke
Große Drosselklappe
Selfmade Cold Air Intake
war noch nicht auf dem Prüfstand aber ich gehe von Rund 200PS aus.
Fürn Golf 4 4motion und nen EP3 hats nämlich gerreicht :D

Was noch geplant ist:

Komplett Abgasanlage
Sparco Vollschale
Wiechers Überrollbügel

und nu die bilderz :

http://img176.imageshack.us/img176/6535/27072007001wa3.jpg (http://imageshack.us)

http://img176.imageshack.us/img176/4841/27072007009md3.jpg (http://imageshack.us)

http://img176.imageshack.us/img176/5812/27072007010sf1.jpg (http://imageshack.us)

http://img176.imageshack.us/img176/9165/27072007013nw8.jpg (http://imageshack.us)

jetzt bin ich mal gespannt :-)


Gruß

TaXx

Sergej_BB2
03.03.2008, 23:40
Fand Golfs schon immer von der Form her hässlich, aber egal, deiner scheint im guten Zustand zu sein und deine Planungen klingen auch interessant, in dem Sinne gratuliere zum Kauf und lass den am besten unaufällig.

Pred
03.03.2008, 23:41
die Bilder gefallen mir jetzt nich so, aber der Wagen is hübsch

lasse87
04.03.2008, 00:29
:kotz::kotz::kotz:

CivicTypeRHonda
04.03.2008, 00:46
:kotz::kotz::kotz:
gibts von dir auch mal sinnvolle Posts wenn ich dich lese dann auch :kotz::kotz::kotz: mann mann mann

Find dein Golf auch net so hübsch aber hat irgendwas!!!!!:D

lasse87
04.03.2008, 00:52
Guck doch weg :wink:

Mag kein Golf oder VW^^:D

CivicTypeRHonda
04.03.2008, 01:06
mann kann nicht weggucken weil du überall permanente Grütze postest

pensch
04.03.2008, 01:29
das ding ist hammer geil, auf den bilder kommt er aber nicht so geil rüber wie in real :wink:

Vulture
04.03.2008, 02:22
Bis auf die Scheinwerfer gefällt mir der Wagen. Es ist halt ein Golf wie es tausende gibt. Aber genau wie beim Civic heisst das nicht dass gleich jeder hässlich sein muss ;-).

MB2_Freak
04.03.2008, 03:00
Find den gar net so schlecht :-)

rob.
04.03.2008, 06:20
Schicker Golf... gefällt :up:

Hobster83
04.03.2008, 06:44
ick find den auch gut!!! die kiste mim R32-block, auspuff und luftfilter dann hast du nen schönen spaßwagen :up:

AmokKAlex
04.03.2008, 06:59
einheitsbrei ³

ist halt nur nen golf sag ich mal

btw. 200ps sind nicht gleich 200ps.... :wink:

Dirty South
04.03.2008, 07:00
schick aber komm trotzdem mal auf ne gehirnwäsche vorbei :wink:!

thomased9
04.03.2008, 07:59
einheitsbrei ³

ist halt nur nen golf sag ich mal

btw. 200ps sind nicht gleich 200ps.... :wink:

tja trotzdem werden sich an dem Golf einige leute die Zähne ausbeisen.

ich mag die Dingers auch nicht, trotzdem gehen die sau gut.

Kumpel fährt auch einen 3er VR6 ABER mit Allrad.
Davon wurden nur sau wenig gebaut.
Schön mit leder Klimatronic.
Und LPG Anlage. hihi :D

MisterK
04.03.2008, 08:19
Hat der Xenon's? Sieht nämlich so aus auf den Fotos.


Komplett Abgasanlage
Sparco Vollschale
Wiechers Überrollbügel


Puffaus würde ich unbedingt machen. Sparcoschalen auch wegen Gewicht. Aber den Bügel würde ich weglassen. Brauchste nicht und bringt nur Gewicht.

Spoony
04.03.2008, 08:25
kasperleverein....sobald das auto nicht aus japan kommt gibts gleich doofe kommentare :roll:

sind hier nur japaner vertreten? fahrt ihr alle nur unikate??
glaube wo jeder 2. hier mit irgendwelchen jdm style sachen rumfährt und sich langsam jeder civic dem anderen gleicht, braucht man die vw fahrer nicht mehr mit katzenscheisse zu beschmeissen :D

also ich sehe mittlerweile deutlich mehr gepflegte golfs als civics rumfahren. die hondas bei uns in der ecke fallen eigentlich meistens durch doppelauspuffanlagen oder durch unlackierte tss spoilersätze auf, seh ich bei vw gar nicht :tongue:

toast
04.03.2008, 08:26
mit solchen mods finde ich die kiste voll ok :wink:

solang keine blauen lichter und son kram dransind ists doch voll ok. das die meisten hier weinen werden lag ja auf der hand :bussi:
da gibts ja keine anderen flotten autos auf der welt :-)

hast du keine bilder von hinten?

und willst du die felgen vllt so lackieren wie deine alten aufm civic, fänd ich sehr geil :D

SachsenEJ9
04.03.2008, 08:36
wiso nicht:

TT-A-brett rein
R32 Gestühl

MisterK
04.03.2008, 08:52
p.s. denke immer daran: den VR6 immer behutsam warm fahren (minimum 85 Grad Oeltemperatur). Du hast ja dafür ab Werk ne Oeltemperatur im Bord-computer (haste bestimmt schon gefunden :wink:) sonst nimmt dir das der Motor übel wenn du sofort drauftrittst wie ein Bekloppter.
Auch gucken dass immer genug frisches Oel im Motor ist (Stand sollte zwischen Min und Max sein auf dem Peilstab) dort fühlt sich der VR6 am wohlsten.
Kenne das noch vom R32 (der ja auch nen VR6 hat). Der hat mir diese einfachen Regeln mit viel Power und null Problemen gedankt.

hondasash
04.03.2008, 09:01
dito..
ob der golf 500 oder 1000 ps hat, da wäre mit n schöner
eg 3 lieber...
irgendwie von der form total unaufregend.

aber soll dir gefallen



einheitsbrei ³

ist halt nur nen golf sag ich mal

btw. 200ps sind nicht gleich 200ps.... :wink:

CIVICMaster
04.03.2008, 09:08
passt schon. aber die frontleuchten gehn mal gar net.

nen freund hatte mal nen vr6 und nen syncro.

der syncro war noch um einiges geiler. aber vr6 passt schon. :D

MisterK
04.03.2008, 09:32
Hast du die Ansaugbrücke vom 2.9er drauf? Die bringt nochmal einiges an Leistung.

AmokKAlex
04.03.2008, 09:46
Hat der Xenon's? Sieht nämlich so aus auf den Fotos.



Puffaus würde ich unbedingt machen. Sparcoschalen auch wegen Gewicht. Aber den Bügel würde ich weglassen. Brauchste nicht und bringt nur Gewicht.

bügel aus alu von wiechers wiegt keine 10 kg :roll:

Ranger
04.03.2008, 09:46
Klär doch mal die Sache mit den Scheinwerfern auf, ansonsten find ich ihn schick ! Viel Spaß damit :up:

AmokKAlex
04.03.2008, 10:11
spoony... ich muss kein unikat fahren um meinen geschmack vertreten zu können... wenn ich kohle hät, würd ich ne viper oder ne cobra fahren

nen civic ist auch nur nen "japan-golf"

frag mal nen promi (auser den dieter.B) ob er den name honda schonmal gehört hat!?

also vielleicht doch nen unikat?

die kennen nur mercedes und bantley weil die alte mit minirock und pelz damit zum nägel machen fährt :|

dann kennen die noch HUMMER... damit gräbt man den garten um, oder man braucht ihn weil man durchs bodybuilding zu breit geworden ist.... oder man will 40 zoll lexani fahren...

wenn man eier hat und kein verweichlichter zittriger rentner ist, bleibt einem noch cobra oder nen seven...wobei letzteres in kurven leichter zu lenken ist... die cobra ist da eher wie nen backstein

ganz ehrlich... aber honda ist in der high society der driver wie kik bei textilien :wink:

an einen audi V8 oder einen 1er golf kann sich jedes schwein erinnern weil es mal nen butterbrot gekostet hat.. die waren pott hässlich aber schweine cool.. :wink:

vw hat nie versucht nen lenkdrachen zu bauen, dafür war ferrari und lambo zuständig die gut abgestimmt sind mit ihren 600-900 ps, damit sie am ariel-atom mit 2L civic motor dran bleiben können :woohoo:

porsche und mercedes roadster/BMW roadster erinnern häufig an riesige ****** und buttplugs... sehen geil aus, sind das maß der dinge an technik aber das klientel der käufer ist oft armselig :roll:

die eckigen ahlen 190er benz ,nen ahler bmw oder der CRX (ed9) sind wie echte männer...
kantig, hässlich, unzerstörbar!

wer auf ne seifenkiste wie nen "gemachten" 1er golf steht hebt auch gern mal die seife auf gayfight

sowas wie ein passat ist wieder was ganz anderes.... in solchen autos bringen kühe ihre kälber zur welt und man beläd sie bis die anhängerkupplung funken im teer schlägt :roll:

man kann hunde und raubtiere damit transportieren, ältere passagiere quetschen sich keine organe in den kurven und das radio ist auf "volksmusik" programmiert :wink:

die ganzen anwälte, chirurgen und richter silberpappeln im besten alter mit ihren armseligen bauernporsches, die bei den frauen körbe sammeln und sich bei der beschleunigung für unzerstörbar halten, denken im mom beim überholen eines ITR/VR6Golf/EK4+9/EG6+CRX das jemand aus ihrer hütte nen anker geworfen hat obwohl die taste am bodenblech klopft............



meine meinung :woohoo: :D

MisterK
04.03.2008, 10:22
@Amok

Du musst mal ein wenig auf deine Schreibweise achten. Soviele Rechtschreib-fehler habe ich schon lange nicht mehr gesehen bei einer erwachsenen Person. Emotionen beseite lassen und sauber schreiben damit es auch jeder lesen kann. :wink:

AmokKAlex
04.03.2008, 10:26
sorry

ist keine absicht...

habe es nichtmal geschrieben sonder diktiert!
hab ich seit gestern und musste es direkt mal testen *g*

das prog hat nen riesen problem: erstens es ist für englisch (dadurch ist IMMER alles klein, auser namen die es eh nicht kennt)
und das deutsche "plugin" ist nicht sooooo sauber... hab ich aber schon selber bemerkt, was mir allerdings egal ist :wink:

vertraue halt bei vielem darauf das es richtig ist, ansonsten muss ich die sprachdatein bearbeiten und die wörter alle berichtigen...

MisterK
04.03.2008, 10:28
Tja dann heisst es wohl nur: Tasten selber bedienen auf die gute alte Weise.

Spoony
04.03.2008, 10:30
also ich konnts auch nicht bis zu ende lesen.

lese da nur wilde vergleiche zwischen lambo und ariel, und dieter bohlen.

weiss nicht in welchem zusammenhang das alles stehen soll

aber wenn ich hier schon lese das ein eg3 aufregender als ein 500 oder 1000ps golf ist, dann muss ich erstmal nach meiner hondabrille suchen um mit der nötigen arroganz hier fremdfabrikate runtermachen zu können :D

der golf ist in einem top zustand, motor läuft auch top, 200ps und ordentlich hubraum., ich stelle mal die mutige behauptung auf, der spielt eher vom zustand und der leistung auf dem ctr spielplatz als in der eg3 sandkastenkiste

AmokKAlex
04.03.2008, 10:31
ist nicht schlimm... dachte ich mir schon das nichts damit anfangen kannst

rob.
04.03.2008, 10:40
dito..
ob der golf 500 oder 1000 ps hat, da wäre mit n schöner
eg 3 lieber...


hoffe das ist nicht dein ernst :lol:

DieEasy-EE9
04.03.2008, 10:50
Ich find nur den 6 Zylinder-Sound richtig geil, ansonsten konnte ich den Golf´s
noch nie viel abgewinnen. Davon abgesehen, dass ich noch nie einen
schnellen VR6 gefahren bin bzw. gesehen habe. Die der Kollegen haben
mich stets enttäuscht. Fast doppelt so viel Hubraum und waren im Endefekt
doch immer langsamer als mein EE9, auch damals als noch der B16 drin war.
Außer im Topspeed, wobei das auch lang genug geht bis der da ankommt.
Aber wie gesagt, der Sound und das Drehmoment passen.

Gruß Max

eisenhauer
04.03.2008, 11:05
frage mich ob wie civic fahrer alle hier In in japan uns für golfentschieden hätten...

weil da wird der civic ja fast so wie der golf hier ist :D ^^


ich für meinen teil ehr nicht, den der wagen (Golf) ist eifach pott hässlich... ^^

bateman
04.03.2008, 11:07
:D SPOONY bringt es auf den Punkt.

Ich finde den Golf schön, weil er dezent gemacht ist. Und denjenigen, der nen EG3 nem Golf bevorzugt, kann ich nur mein Mitleid ausdrücken.

Schaut euch mal an wie VERDAMMT sicher so ein EG Civic ist, wenn der mal nen Unfall hat. Der klappt ein wie ein morscher Gartenzaun.

Japanische Autos sind klasse, keine Frage, sonst hätte ich mir sicher kein Japanisches Auto geholt ( der EE8 ist nach meiner Toyota Celica T20 und meinem Nissan Sunny mein 3. Japaner ).

Aber ich habe auch mal einen Golf VR6 und einen Golf III GTi 16V gehabt und ich muss sagen, das ich die Autos richtig klasse fand.

Einen EG3 einem 500-900 PS Golf vorziehen? Okay also wenn Du die Wahl hättest zwischen einem

VW Golf V R32 HGP Stage III ( 565 PS ) 0-100 Km/H: 3.2 sek Vmax: 327 Km/H

und einem 1992er Honda Civic EG3 ( 75 PS )

DANN NIMMST DU DEN EG3.gayfight ROFL!!!!!

Das glaubst Du? Wenn ja, dann hoffe ich mal, das Du irgendwann mal die Wahl hast und mir den R32 schenkst.

Deathrow
04.03.2008, 11:10
Geschmäcker sind halt verschieden :roll:!!!

gz zu dem wagen, hoffe dass du viel spass damit haben wirst!!!

varda1984
04.03.2008, 11:15
Schaut euch mal an wie VERDAMMT sicher so ein EG Civic ist, wenn der mal nen Unfall hat. Der klappt ein wie ein morscher Gartenzaun.

Sooooooo schlimm sind die nicht, auch wenn das jeder labert... Und da ist mancher Golf deutlich gebrechlicher, wenn er mal wo dranklatscht (ich sag nur 2er Golf unsicherer als ein Käfer, wohlbemerkt der mit den 4 Rädern, nicht der mit 4 Beinen, wobei käme wohl gleich, so wie der Golf wegknickt beim Crash)... Hab schon etliche EGs und EDs gesehen, die NICHT zusammengeklappt sind wie'n morscher Gartenzaun... Und das trotz Überschlag und was weiß ich...

Um zum Thema zu kommen, der Golf vom Threadersteller ist einer der seeeeeeeeeeeeeehr wenigen, die mir gefallen... Sieht ok aus, eben dafür dass es ein Golf ist... :wink: Mir sagt einfach normalerweise die Optik und auch das Fahrgefühl nicht zu, was aber hier so mancher nicht verstehen wird...

Is mir auch egal, ob es jemand nachvollziehen kann, dass ich mim EG3 obwohl er net in die Pötte kommt trotzdem mehr Spaß am Fahren hab als mit nem Golf oder Audi... Is ja schließlich meine Meinung... Und ich würde nen EG auch vorziehen, zwar keinen EG3, aber nen EG6 allemal, is mir nur zu teuer, deswegen bleibt's der EG3... Erstmal... Was in paar Jahren wird weiß ich nicht, ist aber nunmal seit 92 unangefochten meine No.1, der EG... Gesehen, verliebt, haben wollen... Gab's bisher nie wieder bei nem Auto bei mir... Mag's verstehen wer will... :wink:

Und ich muss schon fast sagen, dass ich dem AmokKAlex ausnahmsweise mal zustimmen muss... :e

Ich wünsch dem Threadersteller auf jeden Fall super viel Spaß mit dem Golf, und pfleg ihn gut, damit er net so verranzt und verhunzt wird wie viele andere :wink: Er steht gut da :wink:

NeverDrinkAlone
04.03.2008, 11:15
beim eg3 ging es nur um optische werte, wenn ich das richtig verstanden habe.

mir gefällt der golf rein optisch auch nicht ... kein einziger ... wobei der IVer r32 sehr hübsch war.

das DIESES teil performance hat scheint ausser frage zu stehen ... aber ich bin da doch einer der mehr auf optik guckt und dann auf performance achtet :-)

ejossi
04.03.2008, 11:16
also mein fall ist er auch nicht aber wir können ja nicht alle das
gleiche auto fahren und so lange er viel spaß damit hat ist
das voll und ganz OK

martinej9
04.03.2008, 11:16
find den bis auf die scheinwerfer recht hübsch! :up:

NiTrO VTEC
04.03.2008, 11:32
Ich find deinen Golf schick, schön dezent, aber nicht 0815!
Der Sound eines VR6 ist für mich Musik, genau wie ein VTEC ab 6k...

hondasash
04.03.2008, 11:34
war wohl schon ernst gemeint, bezog sich Vor Allem aufs Äussere.
Mir sagt das Ding optisch halt überhaupt nicht zu.
Da fahr ich lieber ne karre mit wenig power, die ich aber gern
fahre, weil die optik mir zusagt, als ne karre, die extrem schnell ist,
ich aber optisch hässlich finde.

ist ne reine Einstellungsfrage....

FEDDICH ist

CroStar
04.03.2008, 11:36
Derr richtige Motor im falschen Auto ;)

AmokKAlex
04.03.2008, 11:37
@ varda :bussi:

@ hondasach :bussi:

@ NDA :bussi:

@ alle :bussi:

@ mich selber gayfight

hondasash
04.03.2008, 11:37
Wenn du ne sichere Karre haben willst, kauf dir n renault laguna oder ne
andre baguette dose.

Mit Mitleid hat das mal wieder gar nichts zu tun, hängt einfach
am Geschmack.


:D SPOONY bringt es auf den Punkt.

Ich finde den Golf schön, weil er dezent gemacht ist. Und denjenigen, der nen EG3 nem Golf bevorzugt, kann ich nur mein Mitleid ausdrücken.

Schaut euch mal an wie VERDAMMT sicher so ein EG Civic ist, wenn der mal nen Unfall hat. Der klappt ein wie ein morscher Gartenzaun.

Japanische Autos sind klasse, keine Frage, sonst hätte ich mir sicher kein Japanisches Auto geholt ( der EE8 ist nach meiner Toyota Celica T20 und meinem Nissan Sunny mein 3. Japaner ).

Aber ich habe auch mal einen Golf VR6 und einen Golf III GTi 16V gehabt und ich muss sagen, das ich die Autos richtig klasse fand.

Einen EG3 einem 500-900 PS Golf vorziehen? Okay also wenn Du die Wahl hättest zwischen einem

VW Golf V R32 HGP Stage III ( 565 PS ) 0-100 Km/H: 3.2 sek Vmax: 327 Km/H

und einem 1992er Honda Civic EG3 ( 75 PS )

DANN NIMMST DU DEN EG3.gayfight ROFL!!!!!

Das glaubst Du? Wenn ja, dann hoffe ich mal, das Du irgendwann mal die Wahl hast und mir den R32 schenkst.

An-D
04.03.2008, 11:51
VR6:

+ Geiler Sound. Mit offenen Filter brutaler Sound. Drehmoment satt.
- Fehlkonstruktion wegen Hitzeproblem

Was noch besser wäre als ein VR6 ? Ein VR6 Turbo :D

http://www.vw-cult.de
Einer der schnellsten hier:
http://www.pph-motoring.de/index.php?section=racecar&last_section=cars
http://www.utubefunny.com/Renner2-Launch-and-Run__e252whm11-Y.html

Gruss Andy

STRAUBSTER
04.03.2008, 12:31
optik von dem gefällt mir jetzt auch wirklich nicht... müsste man noch einiges dran machen. ein freund von mir fähr einen sehr dezenten edel getunten golf der deinen motor bräuchte. der ist nämlich erste sahne

schade, dass bestimmte leute immer wieder mit dem gleichen langweiligen negativen kram ankommen. ist echt nix gegen die negative meinung aber es ist immer das selbe von den selben :roll:

pensch
04.03.2008, 12:46
einheitsbrei ³

ist halt nur nen golf sag ich mal

btw. 200ps sind nicht gleich 200ps.... :wink:

meine fresse wenn ich sowas lese krieg ich nen dicken hals

ein eg ist ja so selten


es macht einfach kein sinn in diesem forum ein anderes auto zu zeigen als ein HONDA

Mr.Red
04.03.2008, 13:17
Finde den Golf wirklich schick,und die geplanten mods lesen sich auch klasse:wink:

varda1984
04.03.2008, 13:19
ein eg ist ja so selten


4,3 Mio Zulassungen (Golf) im Vergleich zu knapp 500000 (Civic) (Achtung vor längerer Zeit entdeckte Werte, Abweichungen definitiv möglich und wahrscheinlich!!!!) Zulassungen deutschlandweit macht einen EG in gewissem Maße definitiv selten ^^

Tut aber nichts zur Sache, dass hier einige bereits gesagt haben, dass er gar net so schlecht aussieht... Mich eingeschlossen :wink:

bateman
04.03.2008, 14:29
okay der Civic iss selten. Macht ihn das besser????:x

Meinen EE8 gibts vielleicht nur ein paar hundert Mal in Deutschland. gayfight

UUUUNNNNDDD ????

Hab ich jetzt den besten Honda, oder was????gayfight

Immer diese blöden Kommentare!

Warum gibt es denn den Golf zich Mio. mal?? Weil das sooo ein schlechtes Auto ist?? KLAR, denn die Leute sind ja alle blöd. Der Golf ist zum Bestseller in der Kompaktklasse geworden, weil alle Leute einfach nur nen miesen Geschmack haben und von Autos keine Ahnung haben...:woohoo:


Aber so soll jeder seine Meinung haben.

Und nen Laguna oder sowas hol ich mir eh nie. Dann fahre ich doch lieber bald Mercedes Benz:D:D:D CL65 AMG oder sogayfight

Und einen unverbastelten, gepflegten und nich verheizten Golf VR6 zu finden ist auch nicht mehr so leicht, denn viele Exemplare sind schon verbastelt, verheizt und nicht mit Sorgfalt behandelt worden.

letztens hab ich übrigens mit meinem Winterkarren ( Nissan Sunny 1.4 75 PS Bj. 94 ) einen EG3 gefressengayfight Nur so am Rande.

panda
04.03.2008, 14:34
Gefällt mir!

varda1984
04.03.2008, 14:43
letztens hab ich übrigens mit meinem Winterkarren ( Nissan Sunny 1.4 75 PS Bj. 94 ) einen EG3 gefressengayfight Nur so am Rande.

:woohoo:Jetzt kannste stolz sein...

Boah, es ist gut, dass es hier Leute gibt, die Spaß verstehen... Selbiges sollte mein "^^" hinter den Zulassungszahlen auch ausdrücken...

Edited weil sinnlose Liebesmüh :D

Stealth-R
04.03.2008, 14:47
jop sieht gut aus

Vegas
04.03.2008, 14:54
@ varda

als ob nen eg selten ist, das glaubst ja selbst net.
die stehen hier an jeder ecke - gleichzeitig stehen aber 3 golfs daneben ^^

varda1984
04.03.2008, 14:56
@ varda

als ob nen eg selten ist, das glaubst ja selbst net.
die stehen hier an jeder ecke - gleichzeitig stehen aber 3 golfs daneben ^^

Hach ja ^^ Noch ein Kandidat, der's net gerallt hat... Und doch gleich meine Aussage wieder bestätigt ^^ In der Relation gesehen ist er im Vergleich zum Golf schon selten... Noch größer, damit's auch der letzte rallt? :roll: Weil weissu... Hassu 20000 Civic, hassu schon 60000 Golf... :D Na? Welcher von beiden ist seltener? :tongue:

Boah und hey... Allein in Hockenheim fahren 4 ITR und 3 200SX rum... Sind die nu auch nimmer selten?

TaXx
04.03.2008, 15:00
@thx ersma vor euer feedback ...positiv sowie negativ :-)

wollte aber keine wilden diskussionen entfachen hier *lol* :-/

varda1984
04.03.2008, 15:01
@thx ersma vor euer feedback ...positiv sowie negativ :-)

wollte aber keine wilden diskussionen entfachen hier *lol* :-/

Das is aber normal hier, wenn Du was Markenfremdes postest :wink: aber hey mal was anderes :wink: Deine Signatur is zu groß, pass uff, das gibt Ärger ^^ :wink:

Milhouse
04.03.2008, 15:03
Find den auch Top Taxx:up:

hondasash
04.03.2008, 15:20
hey taxx,

nur weil ich keinen golf mag, wünsch ich dir trotzdem
viel spass mit dem ding.
Wie gesagt, ist halt nicht mein ding, aber von
der power bestimmt ganz lustig


Find denn auch Top Taxx:up:

hondasash
04.03.2008, 15:23
ich raf gar nicht, warum sich die Leute hier über die Meinung anderer
so aufregen.
Er hat das ding gezeigt, um feedback zu bekommen.
Wenn einer keinen Golf mag, ist er kein schlechter Mensch.
Das Forum ist ein Portal der Meinungsbildung.
Die Leute, die sich über die Meinung anderer Leute aufregen sind
wohl schlimmer, als die Leute, die einfach jedem seine Meiung lassen.
:D so, und jetzt ist allllles wieder gut.

viel spass damit taxxomat



meine fresse wenn ich sowas lese krieg ich nen dicken hals

ein eg ist ja so selten


es macht einfach kein sinn in diesem forum ein anderes auto zu zeigen als ein HONDA

MaTzE
04.03.2008, 15:32
das der 3er einheitsbrei ist, steht ja nicht zur debatte..

fakt schön dezent und mit ordentlich leistung gefällt MIR fast jede karre..

aber in schwarz und mit schwarzen felgen sieht er mir zu brav aus... zur maschine vr6 ist echt was brutales... kenn ich zwar nur aussem corri - aber das hat gerreicht . respekt für die deutsche ingenieurskunst.

AmokKAlex
04.03.2008, 15:37
meine fresse wenn ich sowas lese krieg ich nen dicken hals

ein eg ist ja so selten


es macht einfach kein sinn in diesem forum ein anderes auto zu zeigen als ein HONDA

meine fresse wenn ich sowas lese... trifft es auch hier... wer sagt das nen eg soo selten ist?

ich kann doch trotzdem meine geschmakliche meinung vertreten selbst wenn ich kein auto hätte... das manche sowas nicht verstehen :-/

übrigens wegen dem temp problem... kenn das gut ausm corrado... 140-160 auf dder bahn rund 2-3 std. und es steigt langsam auf 110-125°..
hab damals einfach 0W60 gefüttert und hatte knappe 15° weniger!!

Monty
04.03.2008, 16:22
find den auch gut schön unauffällig!

vr6 hat auch nen schönen motorsound fand ich geil in unserem betriebs sharan

S-Line
04.03.2008, 16:28
Find ich gut, vorallem mit dem Motor. :wink:

MoritzCRX
04.03.2008, 16:31
Schicker Pflegezustand !! Tolle Mods ! Form des Wagens ... naja nichtssagend ! Allerdings bei einem VR6 Motor von besonders toller Ingenieurskunst zu reden halt ich für Schwachsinn. Spritverbrauch ? Literleistung ? von der Haltbarkeit dieses Motors ganz zu schweigen.

AmokKAlex
04.03.2008, 16:57
haltbarkeit... da denke ich an den alten audi 5zylinder motor.. DAS war haltbarkeit :D

Hobster83
04.03.2008, 17:11
ich ar$ch gieß jetzt nochmal ein bisschen öl ins feuer: wenn sich abends ein paar "marken-gruppen" zusammenstellen, stell ich meinen civic lieber zu den VW-fahrern als neben irgendwelche reiskocher. vor zwei oder drei wochenenden sind wir auf eine gruppe von sieben oder acht gemachten VR6 gölfen und ventos getroffen. der abend ging mit burger futtern + quatschen los (man lernte sich irgendwie kennen) und endete mit einer rudelfahrt von 10 autos richtung innenstadt. und wenn ich lese "ich bevorzuge einen eg3 einen 500PS Golf"...dann weiß ich dass meine entscheidung ggü reiskochern richtig ist! :wink:

manchmal ist es mir unangenehm dass ICH mit irgendwelchen honda-kindern übern einen kamm gescherrt werde. ich versuch dann durch ein nettes gespräch zu zeigen, dass nicht alle hondafahrer markenverblendet sind. und es ist schon traurig genug, dass ich mich abends bewusst freundlich verhalte.

TaXx
04.03.2008, 17:12
ich denke nicht das der VR6 anfällig ist leute :roll:

Hobster83
04.03.2008, 17:22
ich denke nicht das der VR6 anfällig ist leute :roll:vorurteile, unwissen, gerüchte...immer dann wenn ein VW-bild auftaucht wird gerne mal gezeigt wie gut man sche!sse werfen kann!

lass mal. kumpel von mir ist den corrado VR6 gefahren. der kenner weiss was geht und der rest darf ne runde sinnlos-labern. :roll:

Spoony
04.03.2008, 17:33
weiss eh nicht was dieses markengelaber immer soll.
das ist so wie sein leben lang nur pommes und bratwurst zu essen.

ich hab fast schon alle marken durch, und mir bei jeder ne rosine (oder auch zwei) rausgepuhlt

der golf hier ist gepflegt und hat dampf. gepflegter als 80% der autos die ich hier im foto bereich wiederfinde und auch schneller als 90% der geposteten autos hier :tongue:

NeverDrinkAlone
04.03.2008, 17:39
ich fahr honda weil mir die autos am besten gefallen, vorallem optisch. von motoren hatte und hab ich nicht so die mega ahnung wie manch anderer hier ;-)

aber ich würde genauso den aktuellen passat fahren, oder nen schicken audi, nissan oder sonst was ... bin da nicht so marken bezogen und hab genug freunde mit anderen autos die ich durch die tuning szene kenne ...

dieses marken gelaber is fürn arsch ... genau wie bei klamotten.

trotzdem gefällt mir der Golf einfach nicht. hat er noch nie und wird er so schnell auch nicht ^^

den corrado find ich wieder rum sehr geil! der aktuelle Polo GT is auch richtig schick. also ich hab nichts gegen VW ... nur gegen den Golf ^^

funk
04.03.2008, 17:39
ich finde, dass du ein cooles auto hast.
verbesserungsvorschlag meinerseits: die felgen in einem helleren ton und den durchgehenden grill ohne vw symbol, dann wirds noch ein stück "cleaner"

greets

Hobster83
04.03.2008, 17:43
weiss eh nicht was dieses markengelaber immer soll.
da man in einem vergaser-civic selten was zu lachen hat, muss man umso lauter sein recht auf selbsverwirklichung deutlich machen!
oder kurz: je langsamer das auto, desto lauter der schreihals!!!

http://homepage.ntlworld.com/alien42/smilies/roflol.gif

Pred
04.03.2008, 17:45
es macht einfach kein sinn in diesem forum ein anderes auto zu zeigen als ein HONDA

jo penschi... nu mach ma net so :wink: gab genug leute die was nettes zum wagen gesagt haben.. wenn de im golf forum nen civic postest wird da auch net gleich der wagen vergöttert.. is ja noch nen hondaforum hier, und dafür werden hier ziemlich viele andere anderen wagen gepostet und VIELE bekommen auch nettes zuhören

TaXx
04.03.2008, 18:05
jo da is was wahres dran pred :-)

Karlos-EG3
04.03.2008, 18:10
Es werden immer mehr, die sich ein deutsches auto kaufen gayfight

steht gut da der kleine :up:

Sollo
04.03.2008, 18:13
Es wurde ein Auto gepostet... wir sind auf Seite 5!!! (EDIT SEITE 6!!!!!!!) und ein Wort ist noch nicht gefallen....

ich bin enttäuscht :((

Aber zum Glück habt ihr mich ja gayfight

Also:






TIEEEEEEEEEEFFÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRR :D




Da gehen doch sicherlich noch so 2-3 Umdrehungen, oder?! :wink:


Aber mal davon ab...

Schicker Wagen mein lieber (immer mehr Muskelbepackter) Taxx.
Haste dir wohl gedacht, dass dein Muskelgewebe so langsam zu viel wird für die Drehmomentschwachen VTECs, hm?! :tongue:

Nee nee... ich war ja auch immer ein stiller Fan vom VR6. Auf der Bahn machen die Dinger einen Höllen-Spaß.
Meine Ex hatte auch mal so einen gehabt und da konnte man schon so den ein oder anderen auf der Bahn ärgern :woohoo:

Nur die Scheinwerfer... ich weiss nicht... dann lieber Serie oder was "neutraleres". Aber ist halt Geschmackssache.

Und ich hoffe da kommt ein schöner Knall-Knatter-Puff dran. Der Sound ist nämlich erste Sahne von den Motörchen!

Ich hoffe mal du bist Carfreitag auch damit am Ring und nimmst mich mal ne Runde mit.

Ansonsten sehen wir uns ja sicherlich hier im verträumten Duisburger Süden.

Gruss, Dennis

GrossmeisterBxxxEG8
04.03.2008, 18:15
Schicker Wagen, was mich nur stören würde, wäre der Frontantrieb, bei 200 Pferdchen nützen auch 6 Pötte unter der Haube als Ballast nix, das die Reifen immer weggehen...richtige Autos haben halt nunmal Heckantrieb... :D

Aber kannst ja notfalls immer rückwärts fahren... :tongue:

Ne, echt dezent, Golf mag ich zwar eigentlich auch nicht so, aber ist halt Geschmackssache...

Nitemare1
04.03.2008, 18:30
ist schick, aber die kraftentfaltung wär mir zu langweilig wenn ich weiß wie nen k20 geht:tongue:

trotzdem toller wagen und nicht so ne bastelbude:bussi:

bateman
04.03.2008, 19:32
Schicker Wagen, was mich nur stören würde, wäre der Frontantrieb, bei 200 Pferdchen nützen auch 6 Pötte unter der Haube als Ballast nix, das die Reifen immer weggehen...richtige Autos haben halt nunmal Heckantrieb... :D

Aber kannst ja notfalls immer rückwärts fahren... :tongue:



ähem! Also 200 PS und Frontantrieb sind also keine richtigen Autos????
Verstehe ich nicht, der FN2 / EP3 hat auch 200 PS und ebenfalls Frontantrieb.

Also ich fand damals nicht, das der Golf VR6 ( okay meiner war Stock 174 PS ) jegliche Traktionsprobleme hatte. Der hatte so ein EDS / ASR verbaut. Ich hatte 215 er Reifen auf 17 Zoll Felgen und dadurch das der Motor ganz gutes Gewicht hatte kam die Power auch gut auf der Strasse an.

Problem an dem Motor meiner Meinung nach, war das VW damals 2 Ventil Technologie verbaut hat ( gab doch schon Golf II 16Vs ) und die Tatsache, das der Motor kein Schaltansaugrohr hat ( Gab es mal von VW Motorsport 1994 als teures Tuning Teil zu kaufen ). Oettinger und Schrick haben diese Ansaugbrücken auch mal im Programm gehabt. Mit 24 V Kopf, geänderter DK, Schaltsaugrohr und schärferen Nocken sowie einer Steuergerät Programmierung hat man ca. 230 PS als SAUGER. VW hat ja GOTT SEI DANK dem Golf IV 2.8V6 4Motion einen 24V Kopf samt Schaltsaugrohr spendiert. Ergebnis: 204 PS und 270 Nm Drehmoment.

Bin mal einen Golf R32 ( 250 PS ) Probe gefahren übers Wochenende. Das Ding hat einen Mordsspass gemacht. Leider ist der Golf 5 R32 nur sehr FETT geworden ( DSG mit Leder und Vollausstattung ) Fast: 1700 kg:-/:-/

Für ein "sportliches" Auto ( von VW so konzipiert ) meiner Meinung nach 400 kg zu schwer. Eher so ein schneller ( Autobahn ) Gran Turismo geworden als ein Kurvenräuber.

Meine Bestzeit mit dem Golf III VR6 auf der Viertelmeile: 15.6 sek
Mit dem Mietwagen Golf V R32: 15.3 ( hab den Launch Control Modus der DSG verkackt )
Kollege von mir iss aber mit perfektem Launch Start eine 14.6 gefahren.

Da könnt ich fast mim EE8 mithalten:D

EG3-Style
04.03.2008, 19:47
Moin Taxx!

Schönen VR haste Dir da geholt!Ich die felgen passt gut zum Auto!Was ich unbedingt ändern würde sind die Frontscheinwefer!Die würde ich WENN du schon nen Xenon Kit drin hat gegen die Xenon Look Scheinwerfer mit den Doppelinker vorne drin kaufen!Macht sehr viel her!Die Rückleuchten würde ich ebenfalls tauschen.
Ok dein Geschmack aber ich gehe mal davon aus das du ne schöne Lederausstattung drin hast beim Highline oder?Wie auch immer,ich würde diese auf keinen Fall für Sparco Sitze raus werfen!Sowas steht dem Golf einfach nicht.
Ich finde der 3erVR issn recht schöner Wagen,WENN er mit schönen Dezenten Teilen ausgestattet ist.Aber ich denke so ist es mit jedem Wagen:-)

GrossmeisterBxxxEG8
04.03.2008, 21:10
ähem! Also 200 PS und Frontantrieb sind also keine richtigen Autos????
Verstehe ich nicht, der FN2 / EP3 hat auch 200 PS und ebenfalls Frontantrieb.

Also ich fand damals nicht, das der Golf VR6 ( okay meiner war Stock 174 PS ) jegliche Traktionsprobleme hatte. Der hatte so ein EDS / ASR verbaut. Ich hatte 215 er Reifen auf 17 Zoll Felgen und dadurch das der Motor ganz gutes Gewicht hatte kam die Power auch gut auf der Strasse an.

Problem an dem Motor meiner Meinung nach, war das VW damals 2 Ventil Technologie verbaut hat ( gab doch schon Golf II 16Vs ) und die Tatsache, das der Motor kein Schaltansaugrohr hat ( Gab es mal von VW Motorsport 1994 als teures Tuning Teil zu kaufen ). Oettinger und Schrick haben diese Ansaugbrücken auch mal im Programm gehabt. Mit 24 V Kopf, geänderter DK, Schaltsaugrohr und schärferen Nocken sowie einer Steuergerät Programmierung hat man ca. 230 PS als SAUGER. VW hat ja GOTT SEI DANK dem Golf IV 2.8V6 4Motion einen 24V Kopf samt Schaltsaugrohr spendiert. Ergebnis: 204 PS und 270 Nm Drehmoment.

Bin mal einen Golf R32 ( 250 PS ) Probe gefahren übers Wochenende. Das Ding hat einen Mordsspass gemacht. Leider ist der Golf 5 R32 nur sehr FETT geworden ( DSG mit Leder und Vollausstattung ) Fast: 1700 kg:-/:-/

Für ein "sportliches" Auto ( von VW so konzipiert ) meiner Meinung nach 400 kg zu schwer. Eher so ein schneller ( Autobahn ) Gran Turismo geworden als ein Kurvenräuber.

Meine Bestzeit mit dem Golf III VR6 auf der Viertelmeile: 15.6 sek
Mit dem Mietwagen Golf V R32: 15.3 ( hab den Launch Control Modus der DSG verkackt )
Kollege von mir iss aber mit perfektem Launch Start eine 14.6 gefahren.

Da könnt ich fast mim EE8 mithalten:D

Ne, 200PS auf der Vorderachse ist doch Kinderkacke!!

Der EP3 etc. sind zwar alles schicke Autos, bin ich auch alle schon gefahren (EP3, FK3 oder wie der neue Type-R heißt...), und hatte auch bis vor kurzem noch 'nen Mini Cooper S (der ja auch 170PS und 240Nm auf der Vorderachse hat), aber da haste doch nie gescheite Traktion, kaum ist ein Tropfen Wasser auf der Straße geht da nix mehr mit den Dingern!!

Da lob ich mir doch meinen Heckantrieb im Daimler...:D:D:D:D

Das ist ganz einfach 'ne andere Liga, ob's jetzt die Verarbeitung ist, oder das Fahrgefühl mit Heckantrieb...

Der Golf und auch der EP3 sind sicher keine schlechten Autos, aber Frontkratzer mit DER Leistung fahr ich nie wieder!! :wink:

Da nützt dann im übrigen auch kein ESP/ASR oder was weiß ich was mehr, denn die Elektronik verhindert ja nur, dass die Reifen noch mehr durchdrehen als sie es bei Nässe eh schon tun, mehr Traktion hat man dadurch ja nicht... :wink:

EDIT: Der R32 wiegt im übrigen 1538kg MIT DSG, und 200kg an Sonderausstattung gibt's selbst bei VW nicht...also keine 1700kg das Teil, sind trotzdem 250kg zu viel... :-D

ccivic
04.03.2008, 21:35
also mir gefällt der wagen, einfach nur schön verchromte porsche turbo räder dran, mit vergoldeten schrauben, cleane front, mit 4a sw und die kiste ist ein traum, vr6 ist und bleibt ein vr6 meiner meinung

DieEasy-EE9
04.03.2008, 21:51
200PS ohne Aufladung sind ja wohl kein Thema bei nem Frontkratzer. Wer
braucht schon ne Hammer Traktion bei Nässe, da sollte man den Fuß eh
dezent vom Gas nehmen. Okay mein EE9 schiebt unter Last in der Kurve
geradeaus aber das liegt auch am fehlenden LSD, ansonsten kann ich
eigentlich mit jedem Hecktriebler in der Leistungsgewichtklasse mithalten.
Und der VR6 bringt ja noch paar zusätzliche Kilo auf die Vorderachse, ich
glaube also kaum das es da zu Traktionsproblemen kommt.

Gruß Max

MisterK
04.03.2008, 21:59
Die 215er Walzen sowie die elektronische Differential-sperre (EDS) tun ihr Bestes um dem VR6 so richtig Traktion zu geben. Und es klappt (meistens).
Die Diff-sperre haben übrigens alle Power-golfs (GTI, VR6, R32).

mfg

JDMike
04.03.2008, 22:00
Find ihn auch ganz schick, hab ja selber noch einen, auch wenn ich den gerade schlachte ;) der muss breiter und tiefer, anders mag ich die Golfs nicht ^^ aber gut das es ein 3er ist, alles danach war runder Shit

TaXx
04.03.2008, 22:07
@ sollo

du bist bescheuert :-) ne wegen den muskeln hab ichs nich gemacht =)
ob ichs bis carfreitag schaffe weiß ich nich du ...aber ich nehm dich auf jeden fall diesen sommer ne runde mit :-) .. und wie du schon richtig erkannt hasst werden wor uns schon ihr in Duisburg South sehn :wink:

@all

Also Traktionstechnisch gibts da gaaar keine problem ...fahre 215/35/17 ...die kleben gut am asphalt. :D

demio
04.03.2008, 22:07
Die Diff-sperre haben übrigens alle Power-golfs (GTI, VR6, R32)

Eine richtige Sperre? Also Lamelle, Visko oder Torsen? Das wär mir neu...

Übrigens verhindert imho eine Sperre nicht das Untersteuern, eher im Gegenteil. Aber die Traktion ist besser.

MisterK
04.03.2008, 22:09
Nee keine mechanische. Sagt ja schon die Bezeichnung "ESD". Es ist eine elektronische Diff-sperre. Funktionniert aber recht gut wie ich von meinem seligen Golf 3 GTI 16V weiss.

mfg

HondaCore
04.03.2008, 22:23
Wenn ich ehrlich bin, habe ich persönlich mich eigentlich immer GEGEN Golfs oder generell VW ausgesprochen, muss aber sagen das du aufjedenfall mit das meiste aus dem Wagen rausgeholt hast (mein persönlicher Geschmack)

Scheinwerfer find ich gut, Felgen auch sehr schick, tiefer aufkeinenfall mehr! Wobei die schwarzen Felgen mir auf einer anderen Wagenfarbe wohl besser gefallen würden als schwarz auf schwarz :tongue:

Hebt sich aufjedenfall vom Golf-Tuning Einheitsbrei ab den man sonst so (meistens) sieht!

Würd gern ma ein Video von sehen, wie er leistungstechnisch drauf ist!

gruß, Merlin

.:Aggi:.
04.03.2008, 22:31
Mir gefällt der Golf! Mit den Scheinwerfern sieht die front richtig dunkel und böse aus, gefällt mir! Auch die Felgen sind 1A. Weniger ist oft mehr, das haben nur leider nicht alle Golf fahrer verstanden:D

TaXx
04.03.2008, 23:27
hab hier mal nen kleines soundvid :D
http://www.myvideo.de/watch/3586007

tomekk
04.03.2008, 23:31
höllensound!

:woohoo:

NiTrO VTEC
05.03.2008, 08:12
Ich muss sagen ich find den Ton echt geil(er)! Sag doch Hammer Sound!

Wegen der Anfälligkeit des Motors... Also wenn du ihn, wie schon gesagt wurde, immer schön warm fährst und im immer lecker Öl rein kippst, hält er schon. Die Öltemp sollte auch im Humanen Bereich bleiben. Ein Motor zum heizen ist es aber auch nicht wirklich. Ist eher ein Lastesel...
Dauerhafte hohe Drehzahlen mag er nicht so... Das habe ich nicht gelesen, sondern rede aus Erfahrung. Komme aus Salzgitter. Hier ist das VW Motorenwerk, kenne auch einige aus der FE (Forschung und Entwicklung) die sagen es selber! Meine meisten Kumples hatten seiner Zeit einen VR6 oder G60. Die VR6 waren eher im Eimer als die G60 (Serie und immer kalt laufen lassen) :-/.
Aber davon mal ab. Wagen ist geil und dir muss ja nicht das selbe passieren wie meinen Kumples. Außerdem weiß ich ja nicht wie du fährst... also viel Spaß damit und lass ihn heil!

DieEasy-EE9
05.03.2008, 08:42
...Also wenn du ihn, wie schon gesagt wurde, immer schön warm fährst und im
immer lecker Öl rein kippst, hält er schon. Die Öltemp sollte auch im Humanen
Bereich bleiben...

Ich würd fast behaupten, dass man das mit jedem Motor so machen sollte gayfight


Gruß Max

NiTrO VTEC
05.03.2008, 10:07
Jo, hast schon recht :D:D:D!

Nur hier in der Gegend wird halt auch viel behauptet, der VR6 sein unzerstörbar. Genau wie hier viele denken, ein Hondamotor kann insgeheim 14000 Touren machen und der Begrenzer sein nur proforma.... :D (nicht auch diesen Thread bezogen)

Spoony
05.03.2008, 10:25
klingt echt geil
ich mag die vr6 vom sound her wenn da was dran gemacht ist

MisterK
05.03.2008, 10:37
Hey Tax,

das ist so ziemlich das Schönste an Sound was ein Motor haben kann. Absolut top. Halte dich an die Warmfahr-regeln sowie die Sache mit dem Oel. Kannst ab und zu auch gucken ob die Steuerketten vom VR6 noch in Ordnung sind. Kannste in der VW-WS nachprüfen lassen.

GrossmeisterBxxxEG8
05.03.2008, 11:45
200PS ohne Aufladung sind ja wohl kein Thema bei nem Frontkratzer. Wer
braucht schon ne Hammer Traktion bei Nässe, da sollte man den Fuß eh
dezent vom Gas nehmen. Okay mein EE9 schiebt unter Last in der Kurve
geradeaus aber das liegt auch am fehlenden LSD, ansonsten kann ich
eigentlich mit jedem Hecktriebler in der Leistungsgewichtklasse mithalten.
Und der VR6 bringt ja noch paar zusätzliche Kilo auf die Vorderachse, ich
glaube also kaum das es da zu Traktionsproblemen kommt.

Gruß Max

Ein EE9 hat aber auch mal eben 50PS weniger als ein EP3...;-) Und bei ~150PS liegt die Grenze würde ich sagen, wobei bei Saugern natürlich eher noch etwas mehr Leistung anliegen darf, denn die haben das volle Moment ja eh erst später...aber mein 1.6er Kompressor im Cooper S hatte arge Probleme mit der Traktion, der hatte "nur" 170PS, aber 240Nm...beim EP3 war's aber auch problematisch, der hat ja auch knappe 200Nm, und das ist für'n Frontkratzer echt zu viel...;-)

NeverDrinkAlone
05.03.2008, 11:47
wenn du den EE9 von Turbo-JOBO nimmst haste serie 176ps ^^

DieEasy-EE9
05.03.2008, 12:04
Ein EE9 hat aber auch mal eben 50PS
weniger als ein EP3...;-) Und bei ~150PS liegt die Grenze würde ich sagen,
wobei bei Saugern natürlich eher noch etwas mehr Leistung anliegen darf,
denn die haben das volle Moment ja eh erst später...aber mein 1.6er
Kompressor im Cooper S hatte arge Probleme mit der Traktion, der hatte "nur"
170PS, aber 240Nm...beim EP3 war's aber auch problematisch, der hat ja
auch knappe 200Nm, und das ist für'n Frontkratzer echt zu viel...;-)

Ich will dir ja nicht gänzlich wiedersprechen, es gibt sicher eine Grenze bei
Fronttrieblern ab der die Leistung nicht mehr auf die Straße bekommst. Die
hängt aber auch immer vom Gewicht, welches direkt auf die Achse einwirkt,
ab. Deshalb denke ich das der VR6 hier kaum ein Problem haben sollte.

BTW: Mein EE9 hat einen B18C6 verbaut, welchen man bei weitem nicht
mehr als Serie beatrachten kann. Den kann man sicher mit einem EP3
vergleichen :wink:

Gruß Max

ProjectJDM
05.03.2008, 12:19
Viel Glück mit deinem neuen rööhrenden 6 Zylinder aus dem Hause Völlig & Wertlos! Klingt jut wa! :down:

HondaTestDriver
05.03.2008, 12:49
Viel Glück mit deinem neuen rööhrenden 6 Zylinder aus dem Hause Völlig & Wertlos!

du hast noch vergessen:
Gefährt
Ohne
Logische
Funktion

:lol:

btt: ich bin ja mal gespannt, was aus dem VR6 wird, hoffentlich endet der besser als der zerrupfte EE9:-/

Real Life
05.03.2008, 13:11
dito..
ob der golf 500 oder 1000 ps hat, da wäre mit n schöner
eg 3 lieber...
irgendwie von der form total unaufregend.

aber soll dir gefallen


dito..
ob der golf 500 oder 1000 ps hat, da wäre mit n schöner
eg 3 lieber...
irgendwie von der form total unaufregend.

aber soll dir gefallen


Bedenke bitte: "Schöner eg3" ist aber wiederum für viele andere Menschen ein Wiederspruch in sich!

Ich finde alle Honda Hatchbacks egal ob EG3, EG6 sehen genauso unsportlich aus wie ein Golf.

Gut, die Karroserieform ist wenigstens etwas runder, aber da noch weiße, rote oder schwarze Felgen & orange Blinker drauf und Ihr könntet wahrscheinlich gar nicht mehr zählen, wieviele Ladys auf der Strasse euch in Zukunft nur auf Grund einer solchen "Zirkusnummer" ignorieren werden...

Aber die Jenigen die sich jetzt angesprochen fühlen tun das ja nur für sich und weil es Ihnen gefällt. Und denen kann es ja egal sein, was Andere darüber denken ;)

Es wird mit nahezu an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit, Niemand in der Altersgruppe 25+ denken, "wow ein EDx oder EGx" eingfleischte Fans mal ausgeschlossen. Und wenn die Blicke im Alltag mal länger an so einem emotionslosen Fahrzeug hängen bleiben sollten, dann wahrscheinlich nur auf Grund einer solchen "Kriegsbemalung" und die blicke sind dann bestimmt nicht als Kompliment zu verstehen. Seltene, alte Fahrzeuge mal ausgeschlossen.

Sportlich, unabhängig von der Leistung, sind in meinen Augen nur: Coupes, Roadster, und einige Stufenheck-Varianten.

Das oben beschriebene wirkt in meinen Augen wie: "Ich würde eigentlich lieber was sportliches schickes fahren, dem man eine gewisse Leistung ansieht, kann aber nicht..."


Naja, Geschmackssache eben.

Also nix für ungut!

_CRX-Fan_
05.03.2008, 14:34
Gut, die Karroserieform ist wenigstens etwas runder, aber da noch weiße, rote oder schwarze Felgen & orange Blinker drauf und Ihr könntet wahrscheinlich gar nicht mehr zählen, wieviele Ladys auf der Strasse euch in Zukunft nur auf Grund einer solchen "Zirkusnummer" ignorieren werden...


Real life kann schon echt hart sein,wäre ein triftiger Grund meine Kasperbude ladyskonform umzugestalten(angenomen ich würde eine Zirkus-jdm-nr. fahren) :roll:.....wen interessiert´s was irgendwelche Mu***** denken.....Bukkake JDM Party owns GDM

Sorry, aber das ist doch echt das letzte was interessiert.

@ TaXx, an für sich schöner Wagen mit noch besserem Sound....geht doch ganz gut vorwärts der Panzer...irgendwie fehlt trotzdem das gewisse etwas..

Confuser
05.03.2008, 15:05
Geiles Teil! :up:
Isses 'nen Syncro? Finde die Felgen passen vom Design garnich zu dem. :-/ Und die Scheinwerfer find ich auch net so toll vonner Optik, bau lieber 'ne Vento Front dran. :up:


PS: Ich habe mir nicht alle 8 Seiten durchgelesen, falls ich hier was wiederhole oder sonst irgendwas. ^^

Kintaro
05.03.2008, 22:31
Schöner Wagen,gefällt!:up:
Aber 200PS bei den Mods?!Kann ich mir nicht vorstellen....

@Hobster

manchmal ist es mir unangenehm dass ICH mit irgendwelchen honda-kindern übern einen kamm gescherrt werde. ich versuch dann durch ein nettes gespräch zu zeigen, dass nicht alle hondafahrer markenverblendet sind. und es ist schon traurig genug, dass ich mich abends bewusst freundlich verhalte.ich find dein gelaber immer wieder faszinierend,erst recht wenn man bedenkt das du jetzt einen ee9 fährst...wenn man sich an deine 16v elefantenrollschuhzeiten erinnert,vorallem deine opelpropaganda....vom saulus zum paulus oder wie?gayfight

@ rest der meint 2.8er vr6 seien schnell...ihr setzt euch in einen tdi und denkt auch der geht bombig,oder wie?


und nein ich hab keine hondabrille auf,fahre momentan golf3:wink:....

Rednuht
05.03.2008, 22:38
Und die Scheinwerfer find ich auch net so toll vonner Optik, bau lieber 'ne Vento Front dran. :up:

vento front passt mal gar nicht

BLUECIVICEG3
05.03.2008, 23:04
schicker Wagen mit schönem Motor:up:, pfleg ihm schön!

Confuser
05.03.2008, 23:10
vento front passt mal gar nicht
Naja is geschmackssache, aber ich finde die past hammer an 'nen Golf 3 ran. Schau mal bei vwvortex.com da siehste einige schöne.

@Kintaro: Darf man frag wie du motorisiert bist das du meinst das ein Golf 3 VR6 nicht schnell ist? Bin selber zwar noch nie einen gefahren oder mitgefahren, aber ich bin trotzdem der Meinung das der geil abgeht. Was ist denn deiner Meinung nach schnell? Und nenn mir jetzt kein Auto was 30t€ mehr kostet oder so.

Stealth-R
05.03.2008, 23:20
joa der klingt gut

GrossmeisterBxxxEG8
06.03.2008, 07:41
Ich will dir ja nicht gänzlich wiedersprechen, es gibt sicher eine Grenze bei
Fronttrieblern ab der die Leistung nicht mehr auf die Straße bekommst. Die
hängt aber auch immer vom Gewicht, welches direkt auf die Achse einwirkt,
ab. Deshalb denke ich das der VR6 hier kaum ein Problem haben sollte.

BTW: Mein EE9 hat einen B18C6 verbaut, welchen man bei weitem nicht
mehr als Serie beatrachten kann. Den kann man sicher mit einem EP3
vergleichen :wink:

Gruß Max

EE9 + B18C6 ist wieder eine andere Liga, klar...aber wir sprachen ja von EE9, kann ja auch nicht 'nen K20 in 'nen EG3 pflanzen und dann sagen "Boah, mein EG3 geht besser als der Boxster von meinem Kumpel"...:-D...also wie gesagt, mein Cooper S war sicher auch kein Leichtgewicht (1200kg), der hatte wahrscheinlich ähnlich viel Gewicht auf der Vorderachse, und da gab's auch immer mal wieder Traktionsprobleme, trotz Sperrdifferenzial...;-)

HondaTestDriver
06.03.2008, 09:49
@Kintaro: Darf man frag wie du motorisiert bist das du meinst das ein Golf 3 VR6 nicht schnell ist? Bin selber zwar noch nie einen gefahren oder mitgefahren, aber ich bin trotzdem der Meinung das der geil abgeht. Was ist denn deiner Meinung nach schnell? Und nenn mir jetzt kein Auto was 30t€ mehr kostet oder so.

das finde ich gut, bis noch nie mit nem VR6 gefahren, noch nichtmal mitgefahren, kannst aber was zum Fahrverhalten sagen:lol:

CroStar
06.03.2008, 10:25
Hondapower halt... wie es leibt und lebt ;)

gayfight

Confuser
06.03.2008, 11:02
das finde ich gut, bis noch nie mit nem VR6 gefahren, noch nichtmal mitgefahren, kannst aber was zum Fahrverhalten sagen:lol:
Ja aber ich kann mir trotzdem denken das der Golf VR6 5mal besser geht wie mein EJ9. :roll:

Kintaro
06.03.2008, 12:05
@Kintaro: Darf man frag wie du motorisiert bist das du meinst das ein Golf 3 VR6 nicht schnell ist? Bin selber zwar noch nie einen gefahren oder mitgefahren, aber ich bin trotzdem der Meinung das der geil abgeht. Was ist denn deiner Meinung nach schnell? Und nenn mir jetzt kein Auto was 30t€ mehr kostet oder so.


Nach MR2 Gen3(~250PS)
EG2
EG6~175PS
EE8
und xx vergleichen gegen VR6 bzw. mitfahrten in in Golf2-4 mit VR6 kann ich das glaub ich behaupten:roll:

Natürlich ist das Ding für dich als Ej9 Fahrer ne Rackete,
für mich ist aufgrund des Hubraum´s etc einfach nur ne Luftpumpe die nur heiss gemacht gut klingt und schnell ist!!

Serie ist der ZU LANGSAM!...

->wHv-Lude<-
06.03.2008, 12:17
Ich finde den VR6 von TaXx auch ziemlich gut..Optik passt...halt kein Standard Golf wie er an jeder Ecke zu finden ist..

Der Sound eines VR6 im Serienzustand ist schon erste Sahne..da gibt es kein Wenn und Aber...

Ein Bekannter von mir fuhr vor 2 oder 3 Jahren auch mal einen VR6 2.8 non-Synchro mit 174 PS...der klang wirklich gut und lief auch nicht schlecht..nur hatte ich mir mehr vorgestellt unter der Leistung (was nicht heißt dass dieser schlecht ging...nur hatte ich mir von den fast 3 Litern Hubraum im Golf mehr vorgestellt)...Sein Golf hatte bereits jenseits der 230.000 km gelaufen..lief aber noch wie eine Eins...

Bemängelt hat er ebenfalls das Hitzeproblem des VR6...

Alles in allem, aber ein schönes Auto...und sicher nicht zu vergleichen mit den Golf´s die man überall findet...

hardbowl
06.03.2008, 12:26
jetzt noch nen schönen turbo auf den vr6 draufplanzen und dann kannst es auch mit nem eg3 aufnehmengayfight

würde auf andere scheinwerder reinmachen, zu not originale schwarz lacken.
wie schaut der eigetnlich von hinten aus???

was auch geile kommen würde, wenn du die bremssättel jetzt in nem kawasakigrün lackierst.


edit: wieviel drehmoment hat denn der jolf??

Kintaro
06.03.2008, 12:32
nur hatte ich mir mehr vorgestellt unter der Leistung (was nicht heißt dass dieser schlecht ging...nur hatte ich mir von den fast 3 Litern Hubraum im Golf mehr vorgestellt)Genau das ist der Punkt!Jeder nicht verheitzte VTEC ist bis min. 200 schneller!Auch die Del Slow`s:wink:

Hobster83
06.03.2008, 12:42
Genau das ist der Punkt!Jeder nicht verheitzte VTEC ist bis min. 200 schneller!Auch die Del Slow`s:wink:
und nu?:roll:



@hardbowl: der 2.8er 235Nm bei 4200 und der 2.9er 245Nm bei 4200

GrossmeisterBxxxEG8
06.03.2008, 15:01
Warum haben die so wenig Drehmoment? Aus 2,9l hätte ich mal min. 280Nm erwartet!!!

AmokKAlex
06.03.2008, 16:08
Warum haben die so wenig Drehmoment? Aus 2,9l hätte ich mal min. 280Nm erwartet!!!

weil vw motorenbaut die eher an luftpumpen erinnern....

1.8L golf motor.. 90 ps... hallo? 1.8L für 90 ps?:wink:

varda1984
06.03.2008, 16:18
weil vw motorenbaut die eher an luftpumpen erinnern....

1.8L golf motor.. 90 ps... hallo? 1.8L für 90 ps?:wink:

Gab's da net sogar mal nen 1,8L mit 75PS ? :D

NiTrO VTEC
06.03.2008, 17:03
Jo, das war mein erst Wagen! Habe ihn aber nach 6 Monaten wieder verkauft.

TaXx
06.03.2008, 18:18
@ kintaro

deine letzte aussage is echter bullshit ! das jeder vtec schneller auf 200 is als der VR6 nich mal ansatzweise :roll:

AmokKAlex
06.03.2008, 19:41
@ kintaro

deine letzte aussage is echter bullshit ! das jeder vtec schneller auf 200 is als der VR6 nich mal ansatzweise :roll:

stimmt der eg4 VEi hätte dran zu knappern gayfight

ne spaß bei seite.. bin schon oft corrado VR6 gefahren.. und ganz ehrlich: macht definitiv spaß! schön bei 160 aufs gas und es kommt immernoch schub:woohoo:

ich hab immer meine honda brille auf und nen ITR macht mir mehr spaß.. aber das ist doch alles geschmack

GrossmeisterBxxxEG8
06.03.2008, 20:00
weil vw motorenbaut die eher an luftpumpen erinnern....

1.8L golf motor.. 90 ps... hallo? 1.8L für 90 ps?:wink:

Selbst mein Benz hat 300Nm aus 3,0l...OK, der hat auch variable Ein- und Auslassnockenwellen, und ist 'ne ganze Ecke neuer als so'n VR6, aber 300Nm aus 3l ist ja wohl auch keine Kunst, oder?

CIVICMaster
06.03.2008, 20:20
weil vw motorenbaut die eher an luftpumpen erinnern....

1.8L golf motor.. 90 ps... hallo? 1.8L für 90 ps?:wink:

2V technik, niedrigere drehzahl, aber hohe lebensdauer.

außerdem iss der alte 1,8l mit 75ps uralt.

MisterK
06.03.2008, 21:32
100 Nm/liter hatten die VR6 von VW erst ab der Umstellung auf 4-Ventil-technik. Siehe Golf 4 V6 4 Motion und R32.

hardbowl
06.03.2008, 23:01
naja, da bin ich mit meinen noch 280nm und in 3 wochen 350nm doch ganz gut bedient.

und dann kommt mir auch kein vr6 mehr hinterher:tongue:

aber vor nen eg3 hab ich immer noch schiss:-/


































nicht das ich dem auf der bahn mal hintenreinfahre, weil der so langsam isgayfight

Kintaro
06.03.2008, 23:21
@ kintaro

deine letzte aussage is echter bullshit ! das jeder vtec schneller auf 200 is als der VR6 nich mal ansatzweise :roll:

Das ich damit die DOHC´s meine sollte schon jedem klar sein!:wink:
Jeder VT/VTi bis BJ 95 der seine Serienleistung hat und einen gescheiten Fahrer ist schneller als ein Serien VR6...Lass dich mal vom subjektiven Fahrgefühl nicht täuschen!


Hab zZ keinen sonst würde ich dich vom gegenteil überzeugen...:D

AmokKAlex
06.03.2008, 23:25
ganz ehrlich aber dem eg6 trau ich es bis ~160kmh ohne probleme zu...

ThaWUman
06.03.2008, 23:29
Das ich damit die DOHC´s meine sollte schon jedem klar sein!:wink:
Jeder VT/VTi bis BJ 95 der seine Serienleistung hat und einen gescheiten Fahrer ist schneller als ein Serien VR6...Lass dich mal vom subjektiven Fahrgefühl nicht täuschen!


Hab zZ keinen sonst würde ich dich vom gegenteil überzeugen...:D

Wenn Taxx mag kann er ja mal einen Testen.
Samtsag wäre gut. Komme mit einem 99er Honda Civic

EG3-Style
06.03.2008, 23:31
Juhu...die Heizerecke lebt wieder...

ThaWUman
06.03.2008, 23:32
Motorart VR 6
Hubraum 2792 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 174 PS - 5800/Min
Nm - UMin 235 Nm - 4200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Jahrbuch 1992
Gewicht 1180 kg
0 - 80 km/h 5,4 s
0 - 100 km/h 7,6 s
0 - 120 km/h 10,0 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,5 s
0 - 160 km/h 18,7 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h 44,0 s
400 m, stehender Start 15,3 s
1 km, stehender Start 28,1 s
Vmax 225 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 41,1 m
100 - 0 km/h (warm) 38,6 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 11,1 L/SB
Grundpreis 37.995 DM

Bemerkungen:
Bereifung: 205/50 R 15 V (Continental CV 90).

Der Testwagen hatte weder Klimaanlage noch Schiebedach.

Mit dem Golf VR6 traf VW den Nerv der Zeit. Der Golf GTI war zu schwer geworden, um noch herausragende Fahrleistungen bieten zu können. Deswegen packte man den kompakten Sechszylinder unter die Motorhaube.

Der VR6 verkaufte sich ausgesprochen gut, denn er bot Leistung im Überfluss und Understatement pur. Leider bremste die oft mitbestellte Viergang-Automatik die Kraft des Motors etwas ein. Mit Automatik brauchte der VR6 über 9 sec. von 0 auf 100 km/h und verbrauchte etwas mehr.

Link: volkswagen.de

Kintaro
06.03.2008, 23:36
ganz ehrlich aber dem eg6 trau ich es bis ~160kmh ohne probleme zu...


ich würde mich nicht soweit aus dem fenster lehnen wenn ich nicht schon x male gegen welche gefahren wäre und das ergebnis immer das gleiche war:wink: nicht nur mit dem nasa eg6 damals:wink:....

die sind träge und machen nur krach...ab 200 macht sich der hubraum bemerkbar,das wars dann aber auch....

taxx versteh mich nicht falsch,hast ein schickes auto was schneller ist als die meisten anderen hier....aber es ist nicht die übergranate wie einige hier immer meinen!

Kintaro
06.03.2008, 23:38
Juhu...die Heizerecke lebt wieder...

:woohoo::D

ThaWUman
06.03.2008, 23:38
Motorart R 4
Hubraum 1797 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 190 PS - 7900/Min
Nm - UMin 178 Nm - 7300/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 05/1998
Gewicht 1145 kg
0 - 80 km/h 4,8 s
0 - 100 km/h 6,7 s
0 - 120 km/h - s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 12,1 s
0 - 160 km/h 16,1 s
0 - 180 km/h 20,8 s
0 - 200 km/h 31,8 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 233 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 37,8 m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife 8.43 min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.21,1 min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m 63,6 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 9,5 L/SB
Grundpreis 46.460 DM (05/1998)
Testwagenpreis 46.864 DM

AmokKAlex
06.03.2008, 23:53
bei wuman scheint google wohl auch wieder zu funzen :wink:

->wHv-Lude<-
07.03.2008, 08:24
ne das ist einszweidrei.de ;)

GrossmeisterBxxxEG8
08.03.2008, 10:25
Motorart R 4
Hubraum 1797 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 190 PS - 7900/Min
Nm - UMin 178 Nm - 7300/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 05/1998
Gewicht 1145 kg
0 - 80 km/h 4,8 s
0 - 100 km/h 6,7 s
0 - 120 km/h - s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 12,1 s
0 - 160 km/h 16,1 s
0 - 180 km/h 20,8 s
0 - 200 km/h 31,8 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 233 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 37,8 m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife 8.43 min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.21,1 min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m 63,6 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 9,5 L/SB
Grundpreis 46.460 DM (05/1998)
Testwagenpreis 46.864 DM

Sind das die Werte vom ITR??

Vom EG6 die Werte sind hier:

http://www.einszweidrei.de/honda/civicvti1993-1.htm

Kommen mir aber extrem schlecht vor, 1,5s langsamer auf 100 als Werksangabe?

TaXx
08.03.2008, 11:52
das is das problem bei solchen werten ...auf jeder seite steht nen anderer :roll:

aber ich glaub nen eg6 brauch 7.3sec auf 100

GrossmeisterBxxxEG8
08.03.2008, 11:56
Interessant, wenn auch nicht für den Vergleich hier, ist diese Liste:

http://zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm

pascaled6
08.03.2008, 12:13
Find deinen Golf eigentlich ganz gut.

Allerdings wär für mich nur nen 1er oder 2er in Frage kommen.:D

ThaWUman
08.03.2008, 13:53
Aber schaut jut aus für ein Golf.
Allerdings müssen die scheinwerfer nicht sein.
Wie wäre es denn mit einer Golf 4 Cabrio Front?

Hier der alte 3er von einem Bekannten.
Leider hat er ihn verkauft :-(

http://img131.imageshack.us/img131/219/reen1ja1.jpg (http://imageshack.us/)

http://img131.imageshack.us/img131/6683/reen2yd7.jpg (http://imageshack.us/)

http://img131.imageshack.us/img131/8505/reen3wx5.jpg (http://imageshack.us/)

http://img131.imageshack.us/img131/1939/reen4yh9.jpg (http://imageshack.us/)

http://img205.imageshack.us/img205/3493/62cu7.jpg (http://imageshack.us/)

http://img205.imageshack.us/img205/3499/7hx7.jpg (http://imageshack.us/)

http://img205.imageshack.us/img205/5605/8iq6.jpg (http://imageshack.us/)

http://img205.imageshack.us/img205/4492/9gq2.jpg (http://imageshack.us/)

bateman
08.03.2008, 14:07
VR6 gegen Honda?

Ich musste damals bluten. Aber mein VR6 war Stock bis auf Fahrwerk und Air Intake. Also 174 PS, wenn überhaupt:D

Hier der Beweis:

Gegen einen EE8

http://www.youtube.com/watch?v=pl_iNf3KZjc

Gegen den selbigen

http://www.youtube.com/watch?v=8ulMY2wS__0&feature=related

I love my Honda now:wink:

bobo
08.03.2008, 14:09
Der Golf 3 R32 ist hammer!und der Sound ist dick!8)

Hobster83
08.03.2008, 14:17
VR6 gegen Honda?

Ich musste damals bluten. Aber mein VR6 war Stock bis auf Fahrwerk und Air Intake. Also 174 PS, wenn überhaupt:D

Hier der Beweis:

Gegen einen EE8

http://www.youtube.com/watch?v=pl_iNf3KZjc

Gegen den selbigen

http://www.youtube.com/watch?v=8ulMY2wS__0&feature=related

I love my Honda now:wink: vergiss nicht zu erwähnen dass der ee8 weit weg von 150PS ist!

bateman
08.03.2008, 14:28
vergiss nicht zu erwähnen dass der ee8 weit weg von 150PS ist!

Wieso?
Weil die A1 Motoren nach oben streuen?
Oder weil der EE8 eine Airbox hatte und eine Invidia samt DE-Cat?

Sonst war der EE8 stock.

Keine Nockenwellen, keine Einzeldrossel, kein Chip, oder sonstiges Saug Tuning. Nada.

Damals zu der Zeit war nicht mal der Fächer verbaut.

CIVICMaster
08.03.2008, 17:13
sorry, aber der golf sieht nun wirklich nicht gut aus.

auch nur zusammengewürfelt und "radkappenfelgen"

da iss Taxx seiner ne augenweide dagegen.

ThaWUman
08.03.2008, 17:27
sorry, aber der golf sieht nun wirklich nicht gut aus.

auch nur zusammengewürfelt und "radkappenfelgen"

da iss Taxx seiner ne augenweide dagegen.

Zusammengewürfelt mit R32 Interior???
Radkappenfelgen von Lorinser???
:D:D:D:D:D:D

Was denn dann dein BMW?
Oder dein damals fertig gekaufter EJ9 vom Björn?

Confuser
08.03.2008, 17:31
oha jetzt gehts hier ab ^^

Aber um ehrlich zu sein, find ich die Front net so passend zum 3er, da kommt die Vento Front cooler. 8)

NeverDrinkAlone
08.03.2008, 17:48
die cabrio front gefällt mir auch.

aber die felgen sind echt häßlich :D

CIVICMaster
08.03.2008, 18:31
Zusammengewürfelt mit R32 Interior???
Radkappenfelgen von Lorinser???
:D:D:D:D:D:D

Was denn dann dein BMW?
Oder dein damals fertig gekaufter EJ9 vom Björn?

außer dumm labern und keine kritik vertragen kannst du auch nix...:wink: :kotz:

GrossmeisterBxxxEG8
08.03.2008, 18:36
Zusammengewürfelt mit R32 Interior???
Radkappenfelgen von Lorinser???
:D:D:D:D:D:D

Was denn dann dein BMW?
Oder dein damals fertig gekaufter EJ9 vom Björn?

Die Felgen sehen aber nicht nach Lorinser aus, das sind doch die von der S-/CL-Klasse, "Segin" heißt das Modell... :wink:

Ich weiß aber auch nicht was CivicMaster hat, zusammengewürfelt ist da sicher nix!!

Topper_Harley
09.03.2008, 10:26
Könnte das Vid Fake sein?

http://www.youtube.com/watch?v=40J4Xg9N1uI&feature=related

100-200 19 sek. da haben viele drann zu knabbern. Irgendwie unrealistisch für 174 PS :-/

Hier mal EP3 http://www.youtube.com/watch?v=HArN3ZrfvIs auch 19 sek. (hab jezt mal ein "realistisches" Ep3 vid rausgesucht)

Hobster83
09.03.2008, 12:16
Könnte das Vid Fake sein?

http://www.youtube.com/watch?v=40J4Xg9N1uI&feature=related

100-200 19 sek. da haben viele drann zu knabbern. Irgendwie unrealistisch für 174 PS :-/

Hier mal EP3 http://www.youtube.com/watch?v=HArN3ZrfvIs auch 19 sek. (hab jezt mal ein "realistisches" Ep3 vid rausgesucht)
lol FAKE!!!!! FAKE!!!!!!!!!!!!! :woohoo:


nö, haut hin mit kleinen veränderungen (auspuff + luftfilter oder chip).

TaXx
09.03.2008, 13:23
ist vollkommen realistisch ...

Topper_Harley
09.03.2008, 13:28
Kannst du vielleicht mal eins machen?

Nur rein interesse halber, also büdde net bergab fahren :wink:

TaXx
09.03.2008, 13:33
erst in 2 monaten steht inner garage der kleine:D

bateman
09.03.2008, 15:45
Video halte ich für realistisch.

a) Der Sound eines VR6 den habe ich voll und ganz wiedererkannt.

b ) Tachos sind doch nie 100 % genau. Ne GPS Messung wäre interessanter gewesen.

c ) bei 200 Km/H schaltet der Fahrer in den 5.ten, so wie ich damals:D Beim GTi 16V musste ich schon bei 190 Km/H in den 5ten, obwohl der bis 7.000 U/min gedreht hat.

VR6 dreht "nur" bis 6.800 RPM

Und was bitte ist an 19 sek so schnell bitte????

SachsenEJ9
09.03.2008, 19:49
Zusammengewürfelt mit R32 Interior???


Deswegen TT-cockpit (das gezeigte Golf4 Cockpit) ist nicht das was man bei dieser Verarbeitung erwartet hat.

R32 ROCKT !

Topper_Harley
09.03.2008, 20:04
Ja sooo schnell sind 19sek. nicht, aber trotzem schon zu flott für so manchen.

Wie gesagt die EP3´s machen´s serie auch net besser.

MaTzE
11.03.2008, 14:59
hier gehts ja wieder ab,,

aber was ich mal sagen wollte was für die japanischen motoren spricht ---> DER VERBRAUCH

denn wer vr6 fährt kann sich auch 14liter verbrauch leisten

TaXx
11.03.2008, 15:28
jo der verbrauch liegt bei 12 liter bei sparsamer fahrweise :-/ ...naja :-)

Spoony
11.03.2008, 15:47
hier gehts ja wieder ab,,

aber was ich mal sagen wollte was für die japanischen motoren spricht ---> DER VERBRAUCH

denn wer vr6 fährt kann sich auch 14liter verbrauch leisten


geiler vergleich.
schon mal überlegt was ein legend, gt3000, 350z oder zb ne supra verbraucht?

oder haben die deutsche kolben, und verbrauchen deshalb auch genausoviel oder gar mehr als ein vr6??? mmhh... *grübel*
oder könnte das am hubraum und am gewicht liegen???

CIVICMaster
11.03.2008, 17:17
der doppelt so große hubraum fordert nunmal opfer.

Hobster83
11.03.2008, 18:32
dafür isser auch ja schneller! schub durch hub und kraft vom stoff :tongue:

bateman
18.03.2008, 23:55
Hub ( t ) räume :D

ALF_EG5
20.03.2008, 15:41
jo.... Hubraum ersetzt leistung....

Mein Winterauto hat auch sowas:

http://img183.imageshack.us/img183/5070/p1000478ya9.jpg (http://imageshack.us)

irgendwie spinnte jetzt das uploadprogramm... sonst hätte ich noch mehr bilder drauf gemacht...

MisterK
20.03.2008, 19:03
@ALF

Du hast einen R32 geil.:D

Der ist aber zu schade um ihn nur als Wintermöhre einzusetzen oder? p.s. wenn du Sound willst ziehe den Schlauch an der Auspuffdose ab. Dann sind die Klappen dauerhaft offen. Du hast zwar dann leichten Drehmomentverlust aber dafür Mördersound.

Ist der getunt?

GrossmeisterBxxxEG8
20.03.2008, 19:56
jo.... Hubraum ersätzt leistung....

Mein Winterauto hat auch sowas:



irgendwie spinnte jetzt das uploadprogramm... sonst hätte ich noch mehr bilder drauf gemacht...

Und ein e ersetzt ein ä... :D

Meiner hat 3,0l Hubraum, etwas über 1,6t, 231PS, aber braucht trotzdem unter 10 Liter...also nix gegen die "deutschen" Motoren (zumindest nicht die aus Stuttgart)... :wink:

Geverae
20.03.2008, 20:01
@ALF

Du hast einen R32 geil.:D

Der ist aber zu schade um ihn nur als Wintermöhre einzusetzen oder? p.s. wenn du Sound willst ziehe den Schlauch an der Auspuffdose ab. Dann sind die Klappen dauerhaft offen.

Als ein Schlauch abziehen zur Leistungsverminderung und Soundsteigerung bei Maxrev diskutiert wurde, waren alle am Lästern. :wink:

MisterK
20.03.2008, 20:10
Der R32 hat ab Werk einen Klappenauspuff verbaut von Remus. Und die Klappe wird von einer Unterdruckdose gesteuert. Bis 60 km/h ist die Klappe geschlossen um leise zu sein. Oberhalb öffnet sie und das Teil fängt richtig an zu brüllen.
Zieht man den Schlauch ab dann ist die Klappe immer auf. Und man hört schon bei langsamer Fahrt den richtigen R32-klang.:D

ALF_EG5
20.03.2008, 20:40
Meine freundin spricht schon: "dann kann ich nachts garnicht mehr schlafen wenn du um die ecke fährst!"

aber die idee is gut:D

und der Auspuff is von Sebring meine ich....


ja nu... solange ich keinen EJ9 hab den ich ma machen kann, solange isser auch das Sommerauto...gayfight

getunt isser nit.... is ja Winterauto:D

MisterK
20.03.2008, 21:02
Der Auspuff ist von Remus (das weiss ich 100%). Die haben sogar Werbung mit dem R32 gemacht.

Welche Software-version hast du drine (original ist ein Leistungsbegrenzer drine deshalb die Frage)? Welches Baujahr? Die allererste Reihe mit dem harten Nürburgring-fahrwerk oder die überarbeitete Version mit dem weichen Fahrwerk die ich hatte?

ALF_EG5
20.03.2008, 21:08
na dann...

ist nen 2002er baujahr... der klebt quasi an der straße...

du fragst sachen wegen ner softwarebegrenzung.... kein plan.. .issn VW.. da setzt ich mich nit mit auseinander...

bei Honda hättest mich vieles fragen können:D

MisterK
20.03.2008, 21:18
Gut wenn du einen 2002er hast dann haste das beste Fahrwerk drine. Das ist top.

Allerdings kann es gut sein dass du noch den Leistungsbegrenzer drine hast. Frag mal bei VW nach der Software-version 008 reps. 009. Die hatte ich drine und damit habe ich so gut wie jeden versohlt.:D

Japanbomber
20.03.2008, 21:58
Die Drosselklpappen-Auspuffanlage ist eine Co-Produktion von Remus und Sebring. Kahm so mal in nem TV Bericht auf DSF.

MisterK
20.03.2008, 22:06
Sebring gehört zu Remus *klugscheissmodus off*:tongue:

ED6er
24.03.2008, 20:46
Also eigtl. mag ich VW bzw den Golf überhaupt nicht, aber der VR steht echt gut da.. gefällt...

Bin den 2,9 VR6 mal im Passat gefahren, 35i?? k.a fand den aber irgendwie etwas langweilig, hätte da echt mehr erwartet.. irgendwas fehlt da halt...

Geil ist der Sound, da kann man nix gegen sagen... aber der VR6 säuft wie ein Loch, da is mein 2,8L R6 richtig genügsam :D

Bender-57
26.03.2008, 02:29
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, wie kommst Du denn auf 200PS? Ich selber hatte zwei VR6, einen normalen und einen syncro. Machen Spaß die Möhren aber der Verbrauch ist echt böse. Ich lag immer bei 11,5l und das bei ruhiger Fahrweise.

Bei meinem normalen VR6 hatte ich an der Luftfilterseite Verbesserungen (Kaltluftzufuhr, großer Filter, Ansaugschlauch vom 95er) dann noch Kat raus, Auspuffanlage, Tiefer, Bremsenupdate,.....Ich denke, dass er max 185PS hatte. Ein Golf 4 V6 ist für einen gut gehenden VR6 kein Gegner, das habe ich selber mehrfach gegen meinen Kumpel getestet :D.

Ich liebe den VR6 sound und auch die Art der Leistungsentfaltung aber der Verbrauch hat uns getrennt. Beim Syncro gingen zudem zu viele Teile kaputt :-/ und die sind teuer, SEHR teuer. außerdem ist der Syncro langsamer.

Ich bin aber CTR süchtig geworden und der geht auch besser, habe ja den direkten Vergleich :wink: bzw. Erfahrungswerte. Zudem liegt mein Verbauch bei normaler ruhiger Fahrweise jetzt bei knapp über 9l/100km


Schöner Golf auf jeden Fall, gefällt mir sehr gut :up:
Der Golf 3 hat, imo, die schönste Golf Karosse.

Ich finde den Kindergarten hier echt nervig, sobald mal kein Honda oder großer Japaner gepostet wird, geht die schlecht Rednerei los. Postet aber jemand eine Supra, werden dem Suprabesitzer die Klöten geleckt. (nichts gegen den Hammerwagen oder deren Fahrer)

RoB
26.03.2008, 03:01
sehr schöner vr6. 3er & 5er sind meiner meinung nach die schönsten golfs.

gefällt mir, was du daraus machst :up:

hoagie
26.03.2008, 16:04
@ Taxx

Seid ihr mir mit dem Golf nicht mal auf der Nordschleife hinterher gefahren?

Also meiner ist von der Leistung her Serie und wog da 960kg mit vollem Tank wohl gemerkt. Also eher weniger da kaum mehr was drin war.

Ich hab euch dann glaube ich ungefähr bei Kallenhard oder Metzgesfeld überholt als ihr dann bis Karussell hinter mir wart.

Ich bin gerade aus und vorallem Bergauf keinen Meter weg gekommen.

von Ex-Mühle bis Karussell wart ihr mir ja total am Arsch. Danach waren halt wieder andere Dinge wichtig.....

Und überhaupt. Ich verstehe die ganzen Honda Bengels einfach nicht.

Hallo, ihr fahrt 1.6Liter Sauger. Toll Vtec hin Vtec her. Trotzdem.... wo lebt ihr? Ich bin Froh wenn ich , auf der Rennstrecke , gegen einen Serienmäßigen 2.0 TDI nicht auf den Sack bekomme.

Also manchmal glaub ich hier echt es geht los....

Und zum Thema.

Mir gefällt der Golf VR6 sehr gut.

Aber ich sehe das halt alles aus nem anderen Blickwinkel. Und nicht wer von der Tankstelle am schnellsten mit den längsten schwarzen Strichen wegfährt.

toast
27.03.2008, 09:28
Aber ich sehe das halt alles aus nem anderen Blickwinkel. Und nicht wer von der Tankstelle am schnellsten mit den längsten schwarzen Strichen wegfährt.

dito, aber hier sind halt nur wenige aufm track unterwegs. kumpel hat am wochenende auch gekotzt als er aufm gp kurs net mit seinem e36 kompakt mit 180+ ps von mir mit den 135 pschen wegkam und ich beim bremsen und in kurven problemlos hinterhergondeln konnte, auf der gerade gewann er dann immer paar meter, aber 2 kurven später wieder vorbei :tongue:

was ich sagen wollte, für die meisten isses wohl wichtiger das der wagen auf der AB drückt und sich irgendwie stark anfühlt. nur ist da das hondaforum auch net so der ort für AB duelle :wink:

TaXx
20.04.2008, 13:53
so bei mir gibts nen mini update :roll:hab mal nen schwarzen keil geklebt und hinten ne domstrebe verbaut ! Nächsten Monat kommt endlich mein Pro 2000 rein :-)

picz:

http://img167.imageshack.us/img167/9853/pict5833hd2.jpg (http://imageshack.us)

http://img167.imageshack.us/img167/7822/pict5840vl3.jpg (http://imageshack.us)

http://img167.imageshack.us/img167/745/pict5841im4.jpg (http://imageshack.us)

http://img167.imageshack.us/img167/6949/pict5842gl8.jpg (http://imageshack.us)

http://img167.imageshack.us/img167/3340/pict5850qi1.jpg (http://imageshack.us)

Pics sind scheisse. Halt auf die schnelle mit der digi gemacht :tongue:

Pred
20.04.2008, 14:00
Sitze in welcher Farbe?

TaXx
20.04.2008, 14:02
schwarz natürlich :wink:

GrossmeisterBxxxEG8
20.04.2008, 21:06
Und überhaupt. Ich verstehe die ganzen Honda Bengels einfach nicht.

Hallo, ihr fahrt 1.6Liter Sauger. Toll Vtec hin Vtec her. Trotzdem.... wo lebt ihr? Ich bin Froh wenn ich , auf der Rennstrecke , gegen einen Serienmäßigen 2.0 TDI nicht auf den Sack bekomme.


Von den Grundlagen der Antriebstechnik hast du KEINE Ahnung! Punkt.

ED4 - Alex
21.04.2008, 09:46
Moin, verkaufst du die Sitze? Ich such noch welche für´s Cabrio meiner Frau.

gruss alex