PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Air im EJ9



Nebokat
04.03.2008, 12:55
servus an alle

hab ein kleines problem...wie bekomm ich beim ej9 dieses blech raus(wo der cold air zur radhausschalle runtergeht)?!beim ek4 ist es an der stelle schon weg!
welches werkzeug sollte ich am bestene verwenden?

BadHatchback
04.03.2008, 13:58
würde den aufsatz für ne bohrmaschiene nehmen.dieses Lochdingens da.
komm jetzt net drauf wie des richtig heist.

Nebokat
04.03.2008, 13:59
ich weiß was du meinst!
aber selbst der größte aufsatz ist noch zu klein!

Der-Pate
04.03.2008, 15:13
:D
dann hast du keine großen ausätze
geh in einen metallbaubetrieb die haben sowas meist in richtig groß

Bullitt
04.03.2008, 15:16
vielleicht einfach ein Cold Air Intake passend für den EJ9 kaufen??? Wo man das loch nicht braucht:wink: da geht das Rohr unten rum in den Innenradkasten rein.

Flo2u
04.03.2008, 15:20
Lochkreissäge 60mm+ gibts im Baumarkt..für wenig geld..muss bei dir nur 1x halten.. denk dran.. kanten sauber entgraten..versiegeln und gummiring um die Öffnugnen legen, damit nichts vibriert bei fahrt und Lärm verursacht.

Nebokat
04.03.2008, 15:23
alles klar so werd ich das machen...habt ihr noch nen guten tipp wie ich das festmach?

BadHatchback
04.03.2008, 16:21
genau lochkreissäge.bin net drauf gekommen.muss ich mir auch noch holen des zeugs.

Piranha
04.03.2008, 21:36
plasmaschneider.....

Nebokat
05.03.2008, 09:16
plasmaschneider hab ich gra kein im keller stehen!ist mir auch bissl zu heiß einmal kurz abgescnappt....und schon sind kabel im A

Flo2u
05.03.2008, 09:50
Nahe der zu bohrenden Öffnung sind GewindeLöcher, die ehemals den Resonanzkasten hielten,.. in die machste einen Halter der an ne Schelle kommt, die das CAI Rohr umschließt ... gibt noch zich andere möglichkeiten..also schau dir die Stelle genau an auch die Umgebung..kannst es auch bon unten befestigen, so dass man den Halter nicht von oben sieht...

Schauste mal hinterm Kühlergrill links zum Rahmen.... oder nimm die Radhausschale raus und schau richtung Motor.. findet sich immer ein Platz ;-)

Nebokat
05.03.2008, 15:37
alles klar mach ich so!was ist eigentlich wenn der Pilz nass wird?(spritzwasser)
gibts da probleme?

Flo2u
06.03.2008, 08:44
Für genau solche Konstellationen hat man eine RadlaufSchale im Radkasten..die hält zunächst alles ab was, von Radseite, im normalen Fahrtbetreibt reinkommen kann. Des weiteren kommts darauf an wie weit du unter der Aussparung gehst (die du jetzt am aussschneidest bist).. wenn du den filter gleich unter dem Blech anbringst, ist es gut auserhalb von spritzwasser auch bei größeren Pfützen..

Wenn es nach der Aussparung noch gebogen genau auf die Radlaufschle geht, kann es sein das Seitlich zum Motorraum, wo man den Untergrund der Fahrbahn sehen kann bei größeren Püftzen / Überschwemungen Wasser abbekommt..

aba das ist bisher selten vorgekommen... Wie gesagt einfach schauen..das der Filter Pilz raus aus der Wärme vo Motorraum is..und noch genug weg vom öglichen Spritzwasser sitzt..dann solltest keine Probleme haben..

Manch einer verbaut noch ein ByPass im Ansaugrohr..das hemmt den Sog allerdings.. und ist nicht zu empfehlen, da hättest gleich beim bearbeiteten Ansaugkasten bleiben können..den der is schon WärmeIsoliert und Spritzweassergeschützt...und dann hättest einfach das Ansaugrohr in die Aussparung setzen können..

The-COMP
12.03.2008, 15:09
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Wo soll denn das Rohr dann rumführen wenn man kein Loch durch macht?

Falls man ein Loch macht - Welche Auswirkungen hat das auf die Stabilität?

.:Aggi:.
12.03.2008, 15:16
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Wo soll denn das Rohr dann rumführen wenn man kein Loch durch macht?

Falls man ein Loch macht - Welche Auswirkungen hat das auf die Stabilität?

Würde mal sagen gar keine! Die Modelle EK3/4 haben nämlich so ein Loch innen im Kotflügel, fürn Resokasten oder so glaub ich.

de-bert
12.03.2008, 16:11
Hi
Mal ne frage.

Woher krieg ich so ein ummanteltes Aluflexrohr? Ich war in verschiedenen Baumärkten die hat da nichts. Ausser diese normalen Aluflexrohre zum auseinanderziehen.

_CRX-Fan_
12.03.2008, 18:02
Hi
Mal ne frage.

Woher krieg ich so ein ummanteltes Aluflexrohr? Ich war in verschiedenen Baumärkten die hat da nichts. Ausser diese normalen Aluflexrohre zum auseinanderziehen.


Stahlgruber

Flo2u
12.03.2008, 22:34
Die Stelle ist ab Werk vorbereitet was die Karosse angeht, die Aussparung übernimmt keine tragende Funktion... ergo kann sie auch ausgeschnitten werden.

The-COMP
13.03.2008, 14:17
Dankeschön. Gibts Dichtungsgummis mit nem best. Durchmesser zu kaufen? (Damit später nicht's vibriert)

Der-Pate
13.03.2008, 14:46
:-)kannst auch nen dünnen kantenschutz nehmen , das klappt auch super
und nichts vibriert