PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Soundsystem + Woofer nachträglich?



Rob83
04.03.2008, 13:36
Hi,

hab seit ein paar Wochen den neuen Civic mit executive Ausstattung. Hab das Honda SoundSystem dazugekauft... leider gibt es da ja keinen Subwoofer.

Ist es möglich, zu dem System einfach einen Woofer "dazu zu integrieren" oder braucht man dann ein komplett neues System?

Sorry bin da etwas unbeholfen....

Starbird
04.03.2008, 21:30
Ich kann dir nix zu dem speziellen System sagen, aber allgemein gilt folgendes:

Klar geht das!

Du brauchst einen Subwoofer der deinen Vorstellungen entspricht, eine dazu passende Endstufe.
Dann musst du natürlich eine Plus-Leitung von der Batterie zur Endstufe legen, und dir einen Massepunkt suchen und von dort die minus-Leitung legen.

Interessant wird dann die Einspeisung des Signals: Wenn dein Radio neben den Lautsprecher-Ausgängen noch einen low-level-Ausgang hat, dann kannst du einfach den verwenden. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, musst du etwas tricksen: Dann zapfst du die normalen Lautsprecherleitungen mit einem High-Low-Adapter an, der dir das passende Signal für die Endstufe abgibt.
Eine andere Mögl. besteht, wenn deine Endstufe einen High-Level Eingang besitzt, dann kannst du dir den Adapter sparen und zapfst das Signal direkt von den Lautsprecherleitungen ab.


Klar gilt das was ich jetzt geschrieben hab nicht für alle Systeme, wenn das SoundSystem von Honda z.B. ein komplettes Aktiv-System ist muss man halt gucken ob das Radio ein high- oder low-level-Signal abgibt und wo man überhaupt rankommt zum Signal anzapfen.

Sicherlich nicht die beste Hilfe für dich jetzt, aber vielleicht besser als nix :P

Rob83
05.03.2008, 12:48
Hi,

na zumindest danke für die Antwort. Ich werd wohl einfach zu einem Händler bzw Verkuäufer gehen, der SOundSysteme einbaut. Vielleicht lässt sich ja nachträglich was machen.