PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 spritverbrauch 12l aufwärts



swaddy
04.03.2008, 14:21
hab seit einiger zeit das problem, dass mein ej9 um die 12 liter sprit auf 100km braucht. :kotz:

kanns mir ned erklären, da ich ned wirklich was verändert hab. hab letzten sommer nur nen ed9 krümmer reingehängt. anfangs wars da aber auch noch normal.

krümmer dichtung hab ich letztens gewechselt weil sie anscheinend undicht war. gebessert hat sich nix...

kerzen und so kack is neu, hat nix gebracht. hat wer ne ahnung?

max 350km pro tank fucken mich an

Alf
04.03.2008, 14:53
schalt ma früher ^^

nunja, vtecdaddy hatte wohl auch das problem am ej9. ich glaub er sagte, es sei der benzinfilter gewesen?

DaRock
04.03.2008, 15:50
sehen alle zündkerzen gleich aus? evtl ist eine einspritzdüse undicht ...

ölverbrauch?

lambda sonde ist auch ein sehr guter tip bei hohem spritverbrauch ...

bernhard

-s3v3n-
04.03.2008, 16:45
schalt ma früher ^^

nunja, vtecdaddy hatte wohl auch das problem am ej9. ich glaub er sagte, es sei der benzinfilter gewesen?


wie das den?

swaddy
04.03.2008, 17:48
kerzen sind neu, sind alle 4 schön rehbraun wie sie sein müssen. hoch drehen biem ej9? muahah gayfight

ölverbrauch fast gar nix. naja werd mal den benz filter tauschen und evtl die lambda wenn ich wo billig eine krieg

DaRock
04.03.2008, 17:50
bei unifit bekommt man die lambdasonde recht günstig

bernhard

-s3v3n-
05.03.2008, 16:42
wenn die Lambda nicht richtig arbeiten würde kommt die MKL...

nur so als tipp

cytrobic
05.03.2008, 20:31
hatte das an nem anderen fahrzeug das nach nem zylinderkopfdichtungswechsel auf einmal 12 bis 14l verbraucht waren anstatt 9 bis 10... das problem war dann ein Lager was sich verabschiedet hatte. Klackert der nach dem anlassen im leerlauf irgendwie ?...

pLoTz
05.03.2008, 20:43
das tut jeder ej9 erstmal.. ventile kalt und so..

DaRock
06.03.2008, 11:24
wenn die Lambda nicht richtig arbeiten würde kommt die MKL...

nur so als tipp

nein das stimmt nicht ... eine schleichend alternde lambdasonde wird einfach nur träge aber erzeugt nur in den seltensten fällen einen Fehlercode ...

z.b. mitverbranntes öl, das sich in der sonde anlegt erzeugt genau diesen effekt ...

erst wenn es ganz schlimm ist kommt die MKL ...

@swaddy
vielleicht hast du irgendwo ein loch in einer benzinleitung ... oder im tank? ... oder ein wahnsinniger nachbar zapft dir in der nacht das benzin ab ;)

bernhard

bernd
06.03.2008, 20:53
@swaddy
vielleicht hast du irgendwo ein loch in einer benzinleitung ... oder im tank? ... oder ein wahnsinniger nachbar zapft dir in der nacht das benzin ab ;)

bernhard


na sicher ned, des problem is, er jammert über hohen spritverbrauch aber fährt mit de letzten dämpfe weil er ka kohle zum tanken hat :woohoo::tongue: