PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt jeder CD Wechsler beim OEM Honda Radio??



HARDSTYLE
04.03.2008, 17:46
Ich hab eine Frage, kann ich JEDEN CD Wechsler beim OEM Honda Radio anschließen?
Das is ein Kasetten Radio mit CD Wechsler Anschluss!!

Es handelt sich um das

"Casettenradio 828TA"
Teile# 08A01-286-200

Wär prima wenn man mir da helfen könnte... wenn ihr bestimmte Fotos braucht dann bitte melden!

Ach und das Radio soll in einen Honda Civic EG6 BJ 92 und stammt aus einem EJ, also ab BJ 96, denke eher 98+ oder so...

Gibts da Probleme...
Vor allem wie mach ich das mit den Steckern? Weil ich hab im mom KEIN Radio drin, war aber wohl schonmal ein Aftermarketradio eingebaut und die haben doch andre Stecker als die OEM Radios?!?

HILFE!

Starbird
04.03.2008, 21:34
Nein, geht nicht!

Es ist wie bei fast allem: Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen, also kann man auch nicht nen Wechsler vom Hersteller X an ein Radio vom Hersteller Y anschließen!

Für viele Kombinationen gibt es Adapter, aber längst nicht für alle!
Was es da für Honda gibt kann ich dir so leider nicht sagen, müsstest du im Geschäft nachfragen.
Mein Vorschlag: Einfach mal zum ACR um die Ecke fahren, wir haben für sonen ganzen Adapter-Krams ziemlich umfangreiche Kataloge liegen.


Aber wenn du eh kein Radio drin hast, warum dann nicht einfach was kaufen was zusammenpasst anstatt dem alten (?) Honda-Radio.

varda1984
05.03.2008, 10:20
Ich tippe schwer drauf, dass das OEM Honda Radio ein Blaupunkt ist... Dann wäre schonmal auf Blaupunkt Wechsler einzuschränken... Garantie übernehm ich keine, aber... Denke schon, dass dem so ist...

Andre EK4
06.03.2008, 16:40
Hallo bei AIV gibts "Adapter" für Alpine Pioneer und Sony je 149€

MFG