PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernstes problem



sha_do
04.03.2008, 17:56
hi
musste ein ernstes problem mit meinem ej2 feststellen. nach dem b16 umbau wurde sichtbar das auf der fahrerseite die felge zu weit raussteht:cry:


hier bilder mit originalstoßstange beifahrerseite (stoßstange nur angesetzt)


http://s2.directupload.net/images/080304/ggp5xj5v.jpg (http://www.directupload.net)



fahrerseite


http://s2.directupload.net/images/080304/glxttvqa.jpg (http://www.directupload.net)



den kotflügel der fahrerseite haben wir extra weit rausgezogen. und außerdem kommt er aus dem zubehör und passt auch so an sich schlecht!


an was kann das problem liegen???
hab au mal von der auflagefläche der felge zum kotflügel innen gemessen und dabei einen versatz von 19mm festgestellt:cry:


wie zum teufel kann das sein???

sha_do
04.03.2008, 19:08
kann den niemand helfen??? hat das noch problem noch niemand gehabt?

deFrezzer
04.03.2008, 19:25
das kann nicht mit dem Motoruambau zu tun haben.

Die Achse ist an der Karosse fest.
Hat du andere Achsschenkel verbaut ?

Das sieht aus als hättest du übelste Spurplatten drauf.
Sturz hast du ja auch kaum.

1HGEJ2
04.03.2008, 19:44
vllt unterscheidliche felgen drauf??
mach ma andere drauf??

sha_do
04.03.2008, 19:50
@frezzer :sind halt stinknormale vti achsschenkel.



@mal4ik :felgen haben alle die gleiche größe:cry:

*DAMION*
04.03.2008, 19:51
homie schmeiss ma icq an!

HARDSTYLE
04.03.2008, 20:00
Wenns ihr gelöst habt könnt ihr bitte die Lösung posten, würde mich intreressieren, sieht ja gespenstisch aus!

necmack
04.03.2008, 20:00
Könnte vielleicht sein das Du unterschidliche Et an den Felgen hast?
Denn Du schreibst das Du gemessen hast und da ein Versatz ist.

Gruss necmack

*DAMION*
04.03.2008, 20:05
leute weis jemand ob es nen honda mit den vti schenkel gibnt aber mit ner höheren psurbreite??

VTIGOTTNRW
04.03.2008, 20:11
Könnte vielleicht sein das Du unterschidliche Et an den Felgen hast?
Denn Du schreibst das Du gemessen hast und da ein Versatz ist.

Gruss necmack


Daran hab ich auch zuerst gedacht, hatte ich mal beim BMW, hab versehendlich die von hinten nach vorne gepackt und umgekehrt, war auch selbe felgengrösse, aber andere ET, anders könnte ichs mir bei dem versatz auch nich vorstellen !

*DAMION*
04.03.2008, 20:15
felgen sind identisch !wir werden mal die länge des unteren querlenkers messen,so langsam beklomm ich das gefühl die achse ist net die passende auf der seite!

RäFfiNi€rT
04.03.2008, 22:24
stecken den die wellen in beide achsen gleich tief drin??? schaut ma hin..... vielleicht sieht man auf der seite noch die verzahnung der welle, weil sie nicht ganz drin ist, weil der schenkel zu weit raus steht.
oder hatt die antriebswelle auffällig mehr spiel in die längsrichtung!!!
schaut mal auf die aufnahme der querlenker am unterboden... ob die vielleicht verbogen sind ???

einfach testen...


ich sag mal schenkel wechseln !!!
hatte schon mal einen geholfen mit meinen vti schenkel, weil das bei ihm genau so aus sah....



gruß

TheDon
05.03.2008, 15:42
ich würde sagen die wellen unterschiedlich bzw nicht richtig drinne....

*DAMION*
05.03.2008, 18:03
nee räf vorm umbau wars wohl okay.....denke auch dass es auf den achschenkel an sich rausläuft!da wir den original ej2 querlenker unten beibehalten haben!

war ja auch strramm durcheinander so viele achsen wie wir da hatten:D

CRX_Fan
05.03.2008, 18:10
Naja aber die Welle drückt ja nicht den ganzen Achsschenkel nach draussen...ist ja schliesslich am Traggelenk per Querlenker am Träger befestigt

Jordan
06.03.2008, 14:16
ich würde sagen die wellen unterschiedlich bzw nicht richtig drinne....
ja wie soll das denn gehen. Bist es zu diesem versatz kommt, würden schon längst andere teile nachgeben

sha_do
06.03.2008, 17:12
Naja aber die Welle drückt ja nicht den ganzen Achsschenkel nach draussen...ist ja schliesslich am Traggelenk per Querlenker am Träger befestigt



gemeint ist eig das wir wahrscheinlich einen achsschenkel von nem model x eingebaut haben, welcher 19mm weiter raussteht... naja hoffen wirs mal!
am we wird mal vermessen

Piranha
06.03.2008, 17:14
die achsschenkel sind eigentlich alle gleich außer ABS und kein ABS und die aufnahmen der bremssättel

*DAMION*
06.03.2008, 18:08
die achsschenkel sind eigentlich alle gleich außer ABS und kein ABS und die aufnahmen der bremssättel
fugg,weist das sicher??was anderes als der schenkel kanns aber eigentlich gar nicht mehr sein!?

Piranha
06.03.2008, 18:16
bau beide mal aus und nimm eine plane fläche, drück den schenkel an so das alle vier radbolzen anliegen dann miß den abstand von der fläche zu dem loch wo der obere querlenker reinkommt, wenn der eine defekt ist sollten es hier andere maße sein, ansonsten hast du mal geprüft ob das radlager evtl. nicht ganz drinnen ist?????aber dann sollte eigentlich der bremssattel im weg sein.....

*DAMION*
06.03.2008, 18:25
radlager fällt weg ,antriebswelle auch !der achschenkel ist ja mit den beiden querlenkern fest am fahrzeug verschraubt!

genannte komponenten können keinen versatz nach aussen bewirken!

Piranha
06.03.2008, 18:31
aber der achsschenkel kann ja versogen sein....
habt ihr mal den abstand vom kotflügel außenkante zu einem innenpunkt an der karosse gemessen auf beiden seiten???? die frage kommt nur weil von zubehörkotflügel die rede war.... hat er vielleicht spurplatten gehabt und die klebt noch an der felge oder am achsschenkel????
sorry für die ganzen blöden fragen, aber alles kann möglich sein....

*DAMION*
06.03.2008, 18:37
ja kenn mich aus mit blöden fragen:tongue: nee alles schon gecheckt bis auf komplettes gründliches abmessen beider seiten!verzogen ist nix ,bin ich mir sicher,rad hat hat ne normale stellung und steht enorm weit raus!wär da was verbogen würd das rad auf halb acht hängen!also um so weit rauszukommen mein ich!
irgendwas past nicht mit den achsen zusammen......

deFrezzer
12.03.2008, 16:29
ich würde sagen die wellen unterschiedlich bzw nicht richtig drinne....



ja wie soll das denn gehen. Bist es zu diesem versatz kommt, würden schon längst andere teile nachgeben

nicht nachgeben.
Es ist einfach unmöglich.

wenn man das Traggelenk unt drin hat ist es ausgeschlossen das die welle den Schenkel nach aussen drückt.

Noch nie ATW´s gewechselt ?

Schleudertrauma
22.03.2008, 12:28
In dem Fall bleiben doch nur die Querlenker als Fehlerquelle über.

CRX_Fan
22.03.2008, 12:38
aber warum...? Der Querlenker hat eine feste länge...wenn das rad raussteht müsste er ja auf einmal länger sein als sonst...und vor allem der obere und der untere, weil das rad ja relativ gerade raus steht.

aleks
22.03.2008, 12:45
bin zwar kein experte aber du baust ja ej auf type R um
und soweißt ich das weiß haben die meisten Type R alle eine breitere spur.
Dh kann nur an den VTI Teilen liegen.
Verlgeich mal die Spurbreite von beiden.