PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Sport Street&Style - Gewindefahrwerk / CL7



*micha*
04.03.2008, 19:19
Mein Accord soll dem Boden einwenig näher kommen.

Bin auf das K-Sport gewinde fahrwerk gestossen. Hat wer Erfahrungen damit. Es steht da Sturzverstellung im eingebauten Zustand über das Domlager (bei Mc Pherson Dämpfern)... brauch ich da keine Sturzversteller mehr ?

Dominik-AccordCN1
05.03.2008, 09:13
Hab zwar noch keine Erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht, aber kann dir defenetiv sagen, das diese Sturzverstellung nur für vorne ist. Beim Accord aber wirklich hinten wichtig ist!

War auch schon am überlegen, ob ich mir das Kaufe, aber jetzt erstmal 20" her und dann entscheide ich mich für Fahrwerk.

Type-S
05.03.2008, 09:50
Hat das Fahrwerk denn ein Gutachten? Wie ist denn der Verstellbereich?

TimboCTR
05.03.2008, 09:55
ich lasse mir ende märz bei K-Sport eins einbauen:D Termin steht auch schon...wenn du bis dahin noch warten kannst werde ich dann auch nin kleinen Fahrbericht posten:wink:. Die sturzverstellung ist nur an VA für hinten gibbet extra sturzversteller.

Und eins kann ich dir sagen, mit dem K-Sport kann man nix falsch machen....is halt ne gute marke weil K-sport = D2 und dazu brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen.... hier kannst ja mal vergleichen, da fallen dir doch sicherlich "ein paar kleine ähnlichkeiten" auf oder? http://www.d2racingsport.co.uk/Pages/coilovers.asp

NeverDrinkAlone
05.03.2008, 10:25
war d2 nich die günstige variante vom k-sport?

und was kostet das k-sport eigentlich?

atr-platti
05.03.2008, 10:32
hab auch ein k-sport verbaut und bin äusserst entäuscht davon. hab vorher sehr viel gutes darüber gehört.

bei mir zb. wenn ich im kalten zustand fahre kann man über keine bodenwelle fahren ohne das der dämpfer zusammenschlägt! wenns das öl im dämpfer wärmer wird ist es gerade so an der grenze!

das selbe problem hat der hingiATR gehabt in seinem serie 30 accord. und ein anderer kollege hat das in seinem s2k!

hier sehr gut zu hören

http://www.youtube.com/watch?v=3OoSk98rLBg

TimboCTR
05.03.2008, 10:47
hab auch ein k-sport verbaut und bin äusserst entäuscht davon. hab vorher sehr viel gutes darüber gehört.

bei mir zb. wenn ich im kalten zustand fahre kann man über keine bodenwelle fahren ohne das der dämpfer zusammenschlägt! wenns das öl im dämpfer wärmer wird ist es gerade so an der grenze!

das selbe problem hat der hingiATR gehabt in seinem serie 30 accord. und ein anderer kollege hat das in seinem s2k!

hier sehr gut zu hören

http://www.youtube.com/watch?v=3OoSk98rLBg


schade sowas zu hören--was sagt K-sport dazu? Frag doch mal den redCivic hier im forum, der arbeitet wohl für die K-Sport vertretung in der schweiz.

mach doch was über deine Garantiezeit oder ist die schon abgelaufen? ich werde es mir trotzdem holen, habe bisher nur gutes darüber gehört....vor allem in den Foren in den USA, und die kaufen doch sonst auch nichts anderes außer TEIN,KW oder H&R/Bilstein und die loben das K-Sport und stellen es zumindestens mit einigen der oben genannten gleich....und das hat schon was zu heißen.

hoffe nicht das ich sowas auch habe werde, aber das würde ich ja dann gleich vorort feststellen können....ende märz ist sicher noch nicht so warm-hast es nur wenn kalt ist?

atr-platti
05.03.2008, 11:05
mein fahrwerk ist neu ca 500km oben. am anfang hat mich das nicht so sehr gestört aber mittlerweile find ich es zum :kotz:! es wird noch abgeklärt warum das so ist. aber trotzdem, bei neuen sachen erwarte ich mir schon das es einwandfrei funktioniert!

TimboCTR
05.03.2008, 11:47
ja da geb ich dir vollkommen recht...sollte das bei meinem auch so sein können sies gleich wieder in die Halle zurückverstauen, aber ich geh da nicht von aus (hoffe es) weil da ja doch einige prüfungen nach dem einbauen gemacht werden, da würde das ja dann sofort auffallen denke ich.....

...mal schaun

Type-S
05.03.2008, 12:20
Also wenn das so poltert ist dsa schon krass. Das KW poltert ja auch beim Accord so. :-/

Scheinbar kann man nur zum HR greifen, wenn man was will mit Gutachten.

NeverDrinkAlone
05.03.2008, 15:21
bei unserem FN2 hatten wir das poltern beim H&R ... das wurde mit anderen federn gelöst die oben eine engere windung hatten ... da sind nämlich bei schlaglöchern oder so der kürzer gewindete teil auf den längeren gestoßen ... das hat das poltern verursacht.
ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

jedenfalls sind da andere federn drauf gekommen und seit dem keine probs mehr ... vllt ist das beim K-Sport ja das gleiche?!?!

Danila
05.03.2008, 15:43
Also wenn das so poltert ist dsa schon krass. Das KW poltert ja auch beim Accord so. :-/



Also keine ahnung ob dein höhrgerät noch funktioniert, aber ich hab solche geräusche noch nie an meinem Acci gehört

CabKiller
05.03.2008, 15:53
ich auch nicht, in keinem von beiden

Type-S
05.03.2008, 21:15
@Danila
Vielleicht kaufst dir mal eins. :roll:


Ich bin das KW Var.1 damals probegefahen im AcciDiesel, und da fand ich das holprig und unausgewogen. Ein Kumpel hats auch in seinem Accord, und ist auch nicht begeistert.

Aber mal die Frage, kennt ihr den Vergleich?

@Tommy
Warum hast Du das HR denn bevorzugt?

feiny
05.03.2008, 23:20
hab mich ja noch nicht hier vorgestellt aber ich hab ja das lager gewechselt:D:D ->

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=91051


Und hab auch das D2 drin... nein D2 ist kein abklatsch von K-Sport.. D2 gibts schon ne halbe ewigkeit... glaube schon deutlich länger wie K-sport:wink:

ist der selbe hersteller der auch für Apexi die Fahrwerke baut.


also zum fahrwerk selbst -> es ist echt ein TRAUM!!! absolute spitzenklasse in der verarbeitung und was fahrbarkeit angeht bin ich schwer beeindruckt!!

Hab im EP3 sowohl KW wie auch H&R und zum schluss das B16pss9 von Bilstein gefahren.. und das D2 ist sogar noch ein stück besser gedämpft wie das Bilstein!:e

Das heisst schon was.. den das Bilstein hatte den besten Komfort/Sport kompromiss von den dreien (KW, H&R, Billstein)

Hab das D2 jetzt ganz offen.. also ich könnte es noch auf ganz "hart" drehen aber im momment finde ich es so ganz angenehm...

NeverDrinkAlone
06.03.2008, 05:40
wo haste das denn her? und was hats gekostet?

TimboCTR
06.03.2008, 08:57
hab mich ja noch nicht hier vorgestellt aber ich hab ja das lager gewechselt:D:D ->

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=91051


Und hab auch das D2 drin... nein D2 ist kein abklatsch von K-Sport.. D2 gibts schon ne halbe ewigkeit... glaube schon deutlich länger wie K-sport:wink:

ist der selbe hersteller der auch für Apexi die Fahrwerke baut.


also zum fahrwerk selbst -> es ist echt ein TRAUM!!! absolute spitzenklasse in der verarbeitung und was fahrbarkeit angeht bin ich schwer beeindruckt!!

Hab im EP3 sowohl KW wie auch H&R und zum schluss das B16pss9 von Bilstein gefahren.. und das D2 ist sogar noch ein stück besser gedämpft wie das Bilstein!:e

Das heisst schon was.. den das Bilstein hatte den besten Komfort/Sport kompromiss von den dreien (KW, H&R, Billstein)

Hab das D2 jetzt ganz offen.. also ich könnte es noch auf ganz "hart" drehen aber im momment finde ich es so ganz angenehm...


seht ihr?! daher meinte ich doch auch schon....das Ksport ist der "abklatsch" oder besser gesagt ein Tochterunternehmen von D2. Nur das D2 das FW hier in Dtl. nicht unter diesem namen vertreiben durfte wegen der gleichnamigen Telefongesellschafft:wink:.......die K-Sport FW werden nach meinem wissen sogar zum Teil in den gleichen hallen produziert wie das D2. Und guckt euch die doch mal an, das is alles das gleiche bis auf das D2 lila is und K-Sport ebend orange:roll:. selbst die Produkt beschreibung/eigenschaften sind genau die gleichen, und sogar das merchandising ist gleich:tongue:......daher gehe ich nicht davon aus das ich enttäuscht werde

gruß

feiny
06.03.2008, 09:03
Fakt ist das es das selbe ist!! da brauchst dir keine gedanken machen... ist ein spitzen produkt.

Einziger vorteil - das D2 ist zum teil DEUTLICH guenstiger.... :wink:

hier z.b. http://www.ajr-performance.com/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=328

kannst das für den EuroR bestellen (passt an CL7 und CL9 - hab ich ja auch drin) und kostet runde 900,- euro:D

TimboCTR
06.03.2008, 09:34
aha:e und wie sieht das dann aus mit gutachten usw? bestimmt hast dus über einzelabnahme machen lassen......los gibs zu feiny:tongue::wink:

EDIT: nöjoa, aber 1188€ is nicht wirklich viel günstiger....meins kostet 1245€ und das mit gutachten
- hö geil, sogar die Bremsanlagen sind die gleichen :-)

Type-S
06.03.2008, 09:52
@Feiny
Wie schauts mit nem Gutachten aus?

feiny
06.03.2008, 13:04
aha:e und wie sieht das dann aus mit gutachten usw? bestimmt hast dus über einzelabnahme machen lassen......los gibs zu feiny:tongue::wink:

EDIT: nöjoa, aber 1188€ is nicht wirklich viel günstiger....meins kostet 1245€ und das mit gutachten
- hö geil, sogar die Bremsanlagen sind die gleichen :-)


Kannst du schlecht vergleichen die preise... das bei AJR ist nur ein beispiel... kannst ja da mal anfragen was es für dein Coupe kostet... :wink::D

Natürlich einzelabnahme... gibt ja von K-port ja auch keine ABE oder Teilegutachten!!! hab das ja hier.. es ist ein gutachten vom TÜV östrereich.. falls du für dein Coupe tatsächlich ein fahrzeugschpezifisches gutachten bekommen solltest würde mich das wundern und ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen.. es wird wohl auch nur ein Materialgutachten oder vergleichsgutachten sein:-) aber ich lass mich gerne eines besseren belehren... kannst ja bescheid geben wenn du es in den händen hältst:wink:

Also §21 ist eigentlich gang und gebe und auch nix besonderes bei den sachen.. steht ja wirklich ALLES drauf bei den D2 fahrwerken.. und jedes teil ist einzeln gekennzeichnet... darüberhinaus gibt es eine art Materialgutachten das direkt von D2 mitgeliefert wird und da ist sogar der TÜV Rheinland mit aufgelistet..

wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird:wink:

NeverDrinkAlone
06.03.2008, 15:26
feiny da steht das es fürn EP3 sind.

sind die aufnahmen doch gleich? meine das schon mal gelesen/gehört zu haben...

und wo gibts das für 900euro fürn CL7?

das lila wirkt ja ganz cool ^^ wobei mir orange ja lieber is :lol: (ja ich weiß...farbe sollte wayne sein bei sowas :D)

atr-platti
06.03.2008, 15:33
ich habs zwar saubillig bekommen, aber wenn ichs nochmal kaufen würde dann bei k-sport england. fast um die hälfte billiger als hier!

feiny
06.03.2008, 17:24
feiny da steht das es fürn EP3 sind.
:D)

Richtig, das ist nur ein beispiel und hinweiss darauf das es bei AJR das ganze D2 programm gibt..

es gibt von D2 kein Fahrwerk das für den CL7 gebaut wurde... gibt nur für den CL9 oder Euro R... ich hab das genommen und es passt:wink:

atr-platti
06.03.2008, 17:28
@ feiny

hast dus schon eingebaut! das problem beim k-sort könnte sein da der euro r ja leichter ist als der cl7 und das es dadurch klackert!

feiny
06.03.2008, 17:33
ICh habs das auto am montag abgeholt ud hab jetzt schon fast 700km drauf.. also hab ichs praktisch schon getestet:-)

Es ist um welten besser als mein altes B16pss9 im EP3 vom gefühl her.. und das will was heissen.. den das B16 ist eigentlich mitunter das beste was man kaufen kann hierzulande in der preisklasse...

CRXtra
06.03.2008, 18:00
hab mich ja noch nicht hier vorgestellt aber ich hab ja das lager gewechselt:D:D

Schöner Acci feiny :wink: Willkommen im Kinderwagenclub :D Wann ist es bei deiner Frau soweit :-) und warum Limo und nicht Tourer ?

feiny
06.03.2008, 18:14
War schon ne überwindung von dem sonst "kleinen kompakten" auf das Schiff zu wechseln.. ich hatt schon mal ein Coupe 3.0 und das war echt ne schlechte erfahrung...

deswegen wollt ich nicht gleich die schwerfälligste Schüssel im Programm wählengayfight gebranntes Kind scheut das feuer:D

Also hab ich die Limo genommen.. lässt sich trotzdem noch halbwegs sportlich bewegen und bietet ausreichend Platz...:D

Bin sehr zufrieden mit dem Auto:wink:

NeverDrinkAlone
06.03.2008, 18:35
find den acci schon sehr sportlich :D

der euro r is leichter als der cl7?

feiny: der euro-r hat ebenfalls die CL7 kennung ;-)

Type-S
06.03.2008, 18:37
Normalerweise müsste das FW vom CL7/CL9/EuroR in alle alle drei passen.
:wink:

Denn bei den KW, HR usw ist es auch egal obs ein CL7/CL9 ist, und die haben ja auch leichte Gewichtsunterschiede.

feiny
06.03.2008, 18:42
find den acci schon sehr sportlich :D
;-)



naja im vergleich zu meinem EX EP3 oder ganz und gar zum EE9 ist der Acci eher ein Kreuzfahrtschiff.. und die civics sind dann kleine Powerboote..:D:D:D

NeverDrinkAlone
06.03.2008, 18:44
wer hat hier wohl das sagen :lol:

http://img247.imageshack.us/img247/3998/071ab5.jpg

atr-platti
06.03.2008, 18:46
ist aber kein euro r. trotzdem schaut der gut aus

TimboCTR
06.03.2008, 23:46
Natürlich einzelabnahme... gibt ja von K-port ja auch keine ABE oder Teilegutachten!!! hab das ja hier.. es ist ein gutachten vom TÜV östrereich.. falls du für dein Coupe tatsächlich ein fahrzeugschpezifisches gutachten bekommen solltest würde mich das wundern und ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen.. es wird wohl auch nur ein Materialgutachten oder vergleichsgutachten sein:-) aber ich lass mich gerne eines besseren belehren... kannst ja bescheid geben wenn du es in den händen hältst:wink:


Also ich glaube da muss ich dich sogar gleich eines besseren belehren:wink: ( 900€ sind zwar gut und schön, aber + die kosten für die einzelabnahme kommste im endeffekt aufs gleiche oder? fürs Ksport wären es wohl ca. um die 300 -400€ geworden hat man mir gesagt!)

Bei K-Sport Dtl. bekommt jeder der dort ein FW bestellt auch ein Komplettes TÜV GA dazu......daher sind die FW hier auch etwas teurer als in den USA oder GB z.B. weil diese FW die sie hier verkaufen, nochmals extra für den deutschen markt TÜV geprüft werden müssen, und das passiert nicht in Österreich sondern bei K-Sport Dtl. bei Leibzig.......angeblich sollen sich die FW aus den USA sogar von denen für den deutschenmarkt unterscheiden....das thema hatte ich auch schonmal durch, da kriegste dann auch von niemandem ein gutachten für.

Soll heißen K-sport bietet das FW erstmal auf jeden Fall mit TÜV GA an,egal ob schon eins exestiert oder nicht. sollte bisher jedoch noch keins existieren, wird eins Kostenlos bei denen vor ort erstellt, wodurch alle anderen danach mit dem gleichen Fahrzeug beim kauf eines FWs dann gleich ein TÜV GA frei haus dazu bekommen:D Für den besitzer des PKWs bei dem das Erstgutachten erstellt wird, gibt es dafür den Einbau ,die Einstellung + TÜV gutachten umsonst dazu....also für komplett 1245€ inkl. Einbau,Einstellung nach deinen wünschen,Gutachten und Gutachtenerstellung.

Woher ich das weiß?.................ratet mal:up:

tox
07.03.2008, 00:53
Also ich glaube da muss ich dich sogar gleich eines besseren belehren:wink: ( 900€ sind zwar gut und schön, aber + die kosten für die einzelabnahme kommste im endeffekt aufs gleiche oder? fürs Ksport wären es wohl ca. um die 300 -400€ geworden hat man mir gesagt!)

Bei K-Sport Dtl. bekommt jeder der dort ein FW bestellt auch ein Komplettes TÜV GA dazu......daher sind die FW hier auch etwas teurer als in den USA oder GB z.B. weil diese FW die sie hier verkaufen, nochmals extra für den deutschen markt TÜV geprüft werden müssen, und das passiert nicht in Österreich sondern bei K-Sport Dtl. bei Leibzig.......angeblich sollen sich die FW aus den USA sogar von denen für den deutschenmarkt unterscheiden....das thema hatte ich auch schonmal durch, da kriegste dann auch von niemandem ein gutachten für.

Soll heißen K-sport bietet das FW erstmal auf jeden Fall mit TÜV GA an,egal ob schon eins exestiert oder nicht. sollte bisher jedoch noch keins existieren, wird eins Kostenlos bei denen vor ort erstellt, wodurch alle anderen danach mit dem gleichen Fahrzeug beim kauf eines FWs dann gleich ein TÜV GA frei haus dazu bekommen:D Für den besitzer des PKWs bei dem das Erstgutachten erstellt wird, gibt es dafür den Einbau ,die Einstellung + TÜV gutachten umsonst dazu....also für komplett 1245€ inkl. Einbau,Einstellung nach deinen wünschen,Gutachten und Gutachtenerstellung.

Woher ich das weiß?.................ratet mal:up:

Ich denke bevor du hier jemanden belehren kannst musst du erstmal annähernd
soviel Zeit beim TÜV verbracht haben wie feiny.
Mit den Kosten für Fahrwerk und Eintragung bist du ganz sicher noch immer unter dem Preis eines K-Sport Fahrwerkes.

Wenn du dich hier schon mit info von René Rösel brüstest, würde ich mich
aber lieber mal etwas genauer aufklären lassen. Gutachten vom TÜV deutschland gayfight
Ist klar!

TimboCTR
07.03.2008, 09:22
Ich denke bevor du hier jemanden belehren kannst musst du erstmal annähernd
soviel Zeit beim TÜV verbracht haben wie feiny.
Mit den Kosten für Fahrwerk und Eintragung bist du ganz sicher noch immer unter dem Preis eines K-Sport Fahrwerkes.

Wenn du dich hier schon mit info von René Rösel brüstest, würde ich mich
aber lieber mal etwas genauer aufklären lassen. Gutachten vom TÜV deutschland gayfight
Ist klar!

also erstens mal war das hier keinsterweise wirklich belehrend gemeint (oder hast du die nett gemeinte geste in form eines zwinkernden Smylies nicht mitbekommen, man is dasn Kindergarten) sondern einfach nur ne Info die ich ja auch nur von K-Sport Dtl. direkt habe, also was daran soll falsch sein bitte? Davon mal abgesehen brüste ich mich hier mit garnix sondern versuche nur für leute die sich auch für ein K-Sport interessiern, einigermaßen durchblick zu verschaffen und da lass auch ich mich belehren wenns nötig ist, aber nicht so.....................wohl heute mitm falschen Fuß aufgestanden oder was?:-/

....und ja ich weiß das auf dem gutachten steht TÜV Östereich, aber ganz zum schluss beim stempel vom Prüfer steht ja auch da das der TÜV Österreich nur vom Kraftfahrtbundesamt Deutschland AkKreditiert ( d.h. beglaubigt wurde, bzw. ein diplomatischer vertreter vom TÜV Dtl. ist) oder so in der art. Also ist das doch auch inordnung.....

tox
07.03.2008, 09:53
also erstens mal war das hier keinsterweise wirklich belehrend gemeint (oder hast du die nett gemeinte geste in form eines zwinkernden Smylies nicht mitbekommen, man is dasn Kindergarten) sondern einfach nur ne Info die ich ja auch nur von K-Sport Dtl. direkt habe, also was daran soll falsch sein bitte? Davon mal abgesehen brüste ich mich hier mit garnix sondern versuche nur für leute die sich auch für ein K-Sport interessiern, einigermaßen durchblick zu verschaffen und da lass auch ich mich belehren wenns nötig ist, aber nicht so.....................wohl heute mitm falschen Fuß aufgestanden oder was?:-/

....und ja ich weiß das auf dem gutachten steht TÜV Östereich, aber ganz zum schluss beim stempel vom Prüfer steht ja auch da das der TÜV Österreich nur vom Kraftfahrtbundesamt Deutschland AkKreditiert ( d.h. beglaubigt wurde, bzw. ein diplomatischer vertreter vom TÜV Dtl. ist) oder so in der art. Also ist das doch auch inordnung.....

Kindergarten? Nur weil ich sachen richtig stelle? OK

Ich denke Feiny hat schon alles gesagt. D2 gibt es schon länger wie K-Sport
und daher versteh ich auch nicht wie K-Sport den Mehrpreis rechtfertigt,
denn das "erstellte Gutachten" kann es nich sein.

Feiny war K-Sport Händler und ist D2 Händler. Ich denke er weiß schon was
er erzählt und nicht nur das, sondern er fährt die Produkte auch noch selber
und dazu alles mindestens ebenso legal eingetragen wie mit einem Gutachten
von K-Sport.

Ich gibt aber immer Leute die sich einfach nicht belehren lassen wollen
von Leuten die wirklich Ahnung davon haben(Feiny). Wenn du aber für
das gleiche Produkt min. 400€ mehr bezahlen möchte ist das natürlich schön für K-Sport.

Schon mal auf die Uhrzeit meines Posts geschaut?
Ich gehöre leider nicht zu den Leuten die abends um 23Uhr ins Bettchen hüpfen.

atr-platti
07.03.2008, 10:08
dieses gutachten für den tüv österreich ist in Ö nutzlos. hab mit meinem typisierer geredet. der hat sich das angeschaut und sagte das man mit dem gutachten sowas i Ö nicht eintragen kann! in deutschland per einzelabnahme.

tox
07.03.2008, 10:21
dieses gutachten für den tüv österreich ist in Ö nutzlos. hab mit meinem typisierer geredet. der hat sich das angeschaut und sagte das man mit dem gutachten sowas i Ö nicht eintragen kann! in deutschland per einzelabnahme.

DANKE Platti

:D:D:D
Ich schmeiß mich weg.
Ein angebliches GUTACHTEN vom TÜV Österreich das nicht mal von denen
selbst akzeptiert wird?
:woohoo::woohoo::woohoo:

@Civic EMII
jetzt darfst du uns noch einmal belehren.
Zur Info: Ich hatte schon eines der Gutachten in der Hand und war damit
auch bei dem TÜV in Deutschland. Nach der Aussage von Platti muss ich wohl
nicht sagen was mein Tüverer dazu gesagt hat.

feiny
07.03.2008, 10:38
( 900€ sind zwar gut und schön, aber + die kosten für die einzelabnahme kommste im endeffekt aufs gleiche oder? fürs Ksport wären es wohl ca. um die 300 -400€ geworden hat man mir gesagt!)




Spätestens da müsstest du gemerkt haben das da was nicht stimmt....gayfight

§21 kostet beim TÜV (rihtigenTÜV) eigentlich immer43,- euro.... das ist ein festgelegter satz!!!

Geh erstmal zum TÜV und beschäftige dich mal damit:roll: ist nicht böse gemeint aber ich kann das so nicht stehen lassen.... weil das nur wieder unnötige gerüchte frei setzt.

UNd ansonsten sind hier NUR SPEZIEALISTEN WIEDER UNTERWEGS:kotz: tut euch selber mal eine gefallen lasst euch mal von K-sport das gutachten vorab zukommmen wenn ihr scho so viel geld ausgeben sollt... geht damit zum RICHTIGEN TÜV... nicht DEKRA oder irgendwo in nem HInterhof... der klärt euch das auf.


@ATR-Platti
das mit den TÜV österreich ist ja interessant:lol::lol:

atr-platti
07.03.2008, 10:58
klingt komisch, ist aber so!

feiny
07.03.2008, 11:04
Glaub ich dir! wenn ich dran denk wie die abteilung Automotive beim TÜV SÜD geschaut hat als ich das Gutachten da vorgezeigt habe... :D:D


Ein Österreichisches Gutachten, das in Leipzig gefertigt wird mit TÜV Österreich ausgezeichnet ist und aber den Stempel von einem "Diplomatischen Vetreter" von TÜV deutschland trägt:woohoo::woohoo: na dann....


So ähnlich hats Civic EM2 weiter oben niedergeschrieben und ich denke mal das er recht hat:-) den warum sollte er da quatsch dahin schreiben...

TimboCTR
07.03.2008, 18:31
gut dann lass ich mich da auch gerne belehren, gibt immer leute die noch mehr erfahrung gesammelt haben, möchte mich deswegen mit nimandem streiten oder so......aber is auch egal das FW ist jetzt sowieso schon bestellt bei denen und es wird laut K-Sport gleich am gleichen tag kostenlos eingebaut usw. und ein gutachten erstellt weil bisher noch keins für den EM2 existiert sodass ich auch danach legal unterwegs bin.
Oder meint ihr jetzt das die eintragung/Gutachten nicht street legal ist? Weil es wird doch so für den deutschen markt angeboten von K-Sport oder ist es jetzt einfach nur teurer? Weil das hat man mir eigentlich zu gesichert....haben ja geschrieben "+ eintragung des FWs beim TÜV".

lg

Edit: hab da noch was im Faq bereich von K-sport was gefunden

Ich habe das einfach mal komplett kopiert

Zitat K-Sport anfang
Der K-Sport Konzern gründet in vielen Ländern Stützpunkte um den jeweiligen Kunden dort technischen Support in ihrer Landessprache geben zu können. Dies hat den Vorteil, dass sie von ausgewählten Experten betreut werden, die sich mit den jeweiligen Bestimmungen des Landes auskennen.
K-Sport Germany betreut daher den Mitteleuropäischen Markt, da dieser besondere Anforderungen an die Zulassungsbestimmungen von Fahrzeugteilen stellt. Wir haben daher viele Tests, Zertifizierungen und Nachweise erbringen müssen um eine Zulassung der K-Sport Produkte für diesen Markt zu erwirken. Auch wurden viele Produkte extra für Europa umgestaltet um den gestellten Anforderungen gerecht zu werden. Dieses ermöglicht es, unsere innovativen Produkte hier legal mit Zulassung anzubieten. Aus diesem Grund sind europäische K-Sport Produkte auch teurer als in den USA oder anderen Ländern ohne TÜV-Bestimmungen. Dort müssen Fahrzeugteile keine teuren Zulassungsverfahren durchlaufen. Eine Straßenzulassung von Fahrwerken, Bremssystemen, u.s.w bedeutet einen hohen technischen und finanziellen Aufwand. Es ist also nicht im Sinne von K-Sport, dass europäische Käufer Teile aus dem Ausland importieren, sonst hätte sich der Konzern den Aufbau von Landesvertretungen sparen können. K-Sport Teile aus den anderen Ländern unterscheiden sich von den deutschen und sind nicht zulassugsfähig. Es werden von uns keine Gutachten für importiere Produkte zur Verfügung gestellt.
Unser Service spart den Kunden viel Aufwand und Ärger, dies sollte den Aufpreis wert sein.
Zitat K-Sport Ende

Demnach soll also durch das Teilegutachten alles Streetlegal sein, und so hatte man es mir auch gesagt.

VT1500
09.03.2008, 11:59
@Danila
Vielleicht kaufst dir mal eins. :roll:


Ich bin das KW Var.1 damals probegefahen im AcciDiesel, und da fand ich das holprig und unausgewogen. Ein Kumpel hats auch in seinem Accord, und ist auch nicht begeistert.

Danila hat es in seinem CL9!!!:roll::roll:

Und auch ich kann sagen, dass es weder holprig noch unausgewogen ist!
Es ist eher komfortabler als das Serien-TypeS-Fahrwerk!!

Type-S
09.03.2008, 12:12
@VTI500
LEs doch erstmal, bevor DU Schreibst.,

Das war auf sein Bedürfnis mit dem Hörgerät gemeint, und das hat scheinbar jeder ausser Dir verstanden! :roll:
Aber kriegst nen virtuellen Lolly von mir. gayfight

Ausserdem haben das empfinden noch weitere ausser mir, aber jeden wie es Ihm gefällt!

Bist DU schon das H&R gefahren? Kennst DU den vergleich?

Wenn nein, da behalt dein Gelabber einfach für Dich.:bussi:

VT1500
09.03.2008, 18:26
Schon recht! :roll:

Type-S
09.03.2008, 18:35
Genau so eine Antwort hab ich Dir erwartet.:wink:

Brain
02.07.2008, 22:47
Hi,

ich weiß, das hier ist schon ein alter Beitrag, aber da stehen ein paar falsche Sachen.

K-Sport wurde 1995 gegründet (siehe www.k-sportracing.com (http://www.k-sportracing.com))
D2 wurde 1997 gegründet (siehe www.d2racingsport.com (http://www.d2racingsport.com))

Sind beides nur Vertriebsbuden die ihre Produkte vom selben Herstellen (FuBo Autoparts) beziehen.

Die Preisdifferenz zwsichen K-Sport Deutschland und D2 läßt sich damit erklären, da die deutschen K-Sport Street&Style Uniball Domlager haben, D2 hat normale Gummilager. Für den alltäglichen Einsatz ist das aber evtl. sogar von Vorteil.

Dieselben Produkte gibt es noch x weiteren Taiwanesischen Firmen, hier sind nur ein paar

http://www.isc-n1.com/

http://www.std.com.tw/

http://www.type-rx.com.tw/Index.asp