PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombination Scheibe/Beläge



Elsiger
04.03.2008, 21:25
Hab da was gefunden, dass den ein oder anderen interessieren könnte, der noch nicht weiß, welche Kombi er fahren will...

http://pic.datenloesung.de/sbk.gif

Gruß Elsiger

XtremeCar
04.03.2008, 21:31
Wenn das alles stimmt ist die Tabelle echt mal hilfreich!!

Elsiger
04.03.2008, 21:46
Wenn das alles stimmt ist die Tabelle echt mal hilfreich!!

Find' ich auch! Da muss sich ja einer die Mühe gemacht haben und die Kombinationen getestet haben... Auch in Extremsituationen (z.B. Nordschleife)!

wEEd
05.03.2008, 01:55
Genau nach dieser tabelle habe ich mir meine neuen Brembos geholt :D...

und bin voll zufrieden gayfight

devin
05.03.2008, 10:47
Das sind maximal Anhaltspunkte aber sicher keine Garantien das es auf jedem Fahrzeug funktioniert.

_deleted
05.03.2008, 12:43
Die Tabelle ist von der Seite hier:

http://www.at-rs.com/

und der wird sicher kein Interesse an schlechtgelaunten Kunden haben.

Klar ist die Tabelle nur eine grobe Empfehlung und eher auf der sicheren Seite, weil Hr. Schmitz sich sicher unnötigen Ärger mit unzufriedenen Kunden vom Hals halten will, aber gerade das macht sie ja wohl wertvoll.


Und wenn ich mir in der Tabelle ansehe, mit welchen Belägen Zimmermann Scheiben kombiniert werden sollen, verstehe ich auch die Beschwerden über die "Schlechten" Zimmermann Scheiben in diversen Foren. :wink:


@ devin:

Sicher "nur" Anhaltspunkte. Aber immerhin Anhaltspunkte, vor allem für den Laien!

Auf welchen Fahrzeug die Teile montiert sind ist ziemlich egal, es ändert nichts an den grundsätzlichen Eigenschaften einer Bremsscheibe / Bremsbelag Kombi.

devin
05.03.2008, 13:37
Seh ich anders. Diese Liste wurde auch schon im Touristenfahrerforum gepostet und da hat man schnell gesehen das die Meinungen weit auseinander gehen. Gleiche Scheiben und Beläge an unterschiedlichen Fahrzeugen sind ganz andere Welten. Ich hab vom Schmitz selber schon was empfohlen bekommen was nich so das Wahre war, ebenso ein Bekannter mit nem Sti. Zumal ist es auch komisch das die Tarox Scheiben so toll mit allen funktionieren sollen, ob das wohl daran liegt das er einer der größten Tarox Händler hier ist?! Wie schon gesagt, für mich is die Liste nichts als ein Anhaltspunkt. Aber da kommt jeder früher oder später selbst dahinter, wenn er nur genug fährt/testet und hört was andere Leute so zu berichten haben.

deleted_user
05.03.2008, 21:01
Das ist hier eher was für den Technik-Bereich als für die Motorsportecke.

Ob die Liste hilfreich ist oder nicht muss jeder selbst wissen. Das Thema Bremse ist ja schon zu genüge diskutiert worten und die Leute die selbige auch wirklich brauchen wissen was funktioniert und was nicht! :wink: