PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test: GT-R schlägt Corvette Z06 und Porsche Turbo



Seiten : 1 [2]

ROVA
05.04.2008, 13:07
Ja hat mich auch beeindruckt, aber ich sage ja, so schlecht reden tut auch die deutsche Presse gute Japander nicht, das ist quatsch wie man sieht und Fahrwerte lassen sich nicht schlecht reden, das sind Fakten. Ausserdem haben sie ja auch den Innenraum vom GT-R gelobt.

Es ist wie es ist, der 911 Turbo ist eben eher komfortabel und Alltagstauglicher, der GT-R lässt sich leicht schnell fahren. Der 911 Turbo ist eben auch ein Auto für die highsociety Opas die müssen auch damit klarkommen können. Für alles andere gibts die GT3 oder GT2 Modelle.

Aber ich warte gespannt auf den Supertest der Sportauto, hoffe er kommt an die angepriesene Zeit heran, mich würde auch eine Zeit auf HHR und NS mit beiden erhältlichen Reifen für den GT-R interesieren. Aber er wird ja erst Ende des Jahres ausgeliefert und somit wird ein Supertest erst nächstes Jahr zu erwarten sein.

HCT
05.04.2008, 18:12
Nissan hat die 7:38 angekündigt und wenig später im Video belegt. Dass der Tests auf Semi-Slicks gefahren sein soll, ist und bleibt ein Gerücht.
Stimmt, es ware keine Semis. Es waren richtige Slicks, in die man ein Profil geschnitzt hat.

Wenn Du es nicht glaubst, wirf mal diesen Text bei Google rein: "I was not interested in full slick times as this bears no resemblance to a road tyre"
Da findet Du das volle Zitat, in dem er (Mizumi) sagt, dass sie "cut slicks" verwenden - also Slicks mit reingeschnittenem Profil. Er sagte auch, dass sie im trockenen 2G quer erreicht haben, das geht mit keinem strassenzugelassenen Reifen, wenn Du nicht gerade Downforce im Tonnenbereich hast (die der GT-R nicht hat).
Hier mal eins der Suchergebnisse: http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?f=23&t=455380

Mizumi hat schon früher (da habe ich leider keine Quelle) gesagt, dass der neue GT-R Zeiten zwischen 7:50 und 8:00 fahren würde.

Hobster83
05.04.2008, 18:15
ass sie im trockenen 2G quer erreicht haben :e

der speedster hat als serienfahrzeug eine der höchste seitenführungskräfte und lag bei ~1G (1.0 oder 1.2G habs nimmer im kopf). 2G ist ne ansage^^ da helfen nur noch renngurte. mit festhalten ist da nichts mehr!!

HCT
05.04.2008, 18:17
Ich würde mal darauf tippen, dass die 2G Ausfahrt Schwalbenschwanz (Mini-Karusell) erreicht wurden, also auf einem überhöhten Streckenabschnitt. Und nicht vergessen: auf Slicks!

Hobster83
05.04.2008, 18:21
ich hab gestern irgend einen deutschen bericht gelesen, da wurde der nissan mit 4.7s 0-100 gemessen (nicht wie nissan sagt 3.6s). ich such den link nachher raus...

demio
05.04.2008, 18:39
Wenn Du es nicht glaubst, wirf mal diesen Text bei Google rein: "I was not interested in full slick times as this bears no resemblance to a road tyre"
Da findet Du das volle Zitat, in dem er (Mizumi) sagt, dass sie "cut slicks" verwenden - also Slicks mit reingeschnittenem Profil. Er sagte auch, dass sie im trockenen 2G quer erreicht haben, das geht mit keinem strassenzugelassenen Reifen, wenn Du nicht gerade Downforce im Tonnenbereich hast (die der GT-R nicht hat).
Hier mal eins der Suchergebnisse: http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?f=23&t=455380

Ja, lies mal den Thread zuende, insbesondere die Posts von JJ26, da stösst man auf das hier:

http://townhall-talk.edmunds.com/WebX?14@@.f165732/6

Das mit den cut slicks war demnach ein Missverständnis. Slicks hört man doch auch überdeutlich, klingen wie die Abrollgeräusche eines Reisebusses.

Ausserdem: Querbeschleunigung ist nicht gleich Querbeschleunigung. Auf einer Rennstrecke, insbesondere einer wie der Nordschleife, erreicht man durch die vielen Senken eine viel höhere Querbeschleunigung als z.B. auf einem Skidpad, auf dem 1 g schon viel ist.

Uh, ein deutscher Bericht, na dann...

ROVA
05.04.2008, 20:15
:e

der speedster hat als serienfahrzeug eine der höchste seitenführungskräfte und lag bei ~1G (1.0 oder 1.2G habs nimmer im kopf). 2G ist ne ansage^^ da helfen nur noch renngurte. mit festhalten ist da nichts mehr!!

HHR hatte ich mitm Serien EVO8 mit Bridgestone RE050A 1,22G mit Dunlop SSR Semislicks 1,37G. Die 2G die die HCT erwähnt hat sind sicher nicht mit normalen oder mit Semislicks zu erreichen, dazu braucht man gaaaanz weiche Slicks.

tommy
05.04.2008, 20:18
Vielleicht haben sie die 2G auch nur als Kompression gemessen.. also keine seitlichen G sondern horizontale..

Spinal
06.04.2008, 19:42
Also ich finde es schon ganz vielversprechend was da so an Tests zu Tage gefördert wird. Ob gepushed oder nicht, der Nissan scheint ein sehr guter Sportwagen mit tollem Preis zu werden. Zumindest nach bisherigen Kenntnissen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Nissan jetzt einen größeren Imageschaden riskiert und der Wagen am Ende deutlich schlechter ist.



Und jetzt sind plötzlich die Japaner für ihren "Beschiss" bekannt. Au man...



Japaner sind schon immer für ihren Beschiss bekannt, nicht nur bei Autos.

bye
Spinal

Foxx
09.04.2008, 17:14
Der GTR Spec-V wird gerade auf der Nordschleife getestet:

Erste inoffizielle Zeiten sind beeindruckend - 7,25 :e

http://img396.imageshack.us/img396/516/00gtrspecvringzo7.jpg
Shot with Canon EOS-1D Mark II (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=Canon+EOS-1D+Mark+II&make=Canon)

http://img396.imageshack.us/img396/6844/02gtrspecvringvc6.jpg
Shot with Canon EOS-1D Mark II (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=Canon+EOS-1D+Mark+II&make=Canon)

Man beachte die Carbon-Bremsscheiben:

http://img396.imageshack.us/img396/5473/gtrspecvul9kgpedsg2.jpg
Shot with Canon EOS-1D Mark II (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=Canon+EOS-1D+Mark+II&make=Canon)

http://www.autoblog.com/2008/04/08/nissan-gt-r-v-spec-lap-times-stun-observers/3#comments

"The prototype Nissan GT-R V-Spec (http://www.autoblog.com/2008/04/07/spy-shots-nissan-gt-r-spec-v/), wearing the "Victory Specification" designation reserved for the ultra high-performance Nissan GT-R (http://www.autoblog.com/2008/04/04/first-drive-2009-nissan-gt-r/), has been caught lapping the famed Nürburgring at an incredible, if not simply unbelievable, 7:25 per lap. This, according to bystanders trackside. (For comparison, Walter Röhrl lapped the Ring in 7:28 while driving a Porsche Carrera GT in 2004.)

In contrast to the standard Nissan GT-R, that made the run around the 'Ring in 7:38 (http://www.autoblog.com/2007/10/25/video-nissan-gt-r-laps-the-nurburgring-in-7-38/), the GT-R V-Spec has a new front splitter, modified rear spoiler, and different wheels. A more extensive use of carbon fiber has reportedly reduced the weight by upwards of 330 pounds. Of course, Nissan engineers also tweaked the twin-turbo powerplant for another 70 horses... or so."

Ein Vergleich zu den Bestzeiten:

7:25 Nissan GT-R V-Spec ($90k-$110k?)
7:27.82 Pagani Zonda F Clubsport ($1.2mil)
7:28 Porsche Carrera GT
7:32.02 Porsche 997 GT2 2008
7:34 Koenigsegg CCR
7:38.54 Nissan GT-R
7:39 Porsche 997 GT3
7:40 Mercedes-Benz SLR McLaren
7:40 Bugatti Veyron 16/4

Wenn die offiziellen Zeiten auch so werden, ja dan gute Nacht:D

Hobster83
09.04.2008, 17:38
Bringt Nissan immer zeitgleich zum serienmodell eine v-spec version raus? Stehen irgendwo leistungsdaten?

tommy
09.04.2008, 17:44
Die V-Spec Versionen hats nur beim GT-R und die kommen nicht immer gleichzeitig raus, bis die kommt ist der normale GT-R auch fast nen Jahr aufm (japanischen) Markt. Leistungsdaten stehen oben:

"..Nissan engineers also tweaked the twin-turbo powerplant for another 70 horses... or so..". Mehr wird man aber wohl eher die ~150 kg weniger Gewicht merken..

Hobster83
09.04.2008, 18:42
jo, siehe M3 CSL. carbondach, carbonheckklappe, ein paar PS mehr und das ding scheuert uneinholbar dem normalen M3 um die ohren.

CIVICMaster
09.04.2008, 18:44
jo, siehe M3 CSL. carbondach, carbonheckklappe, ein paar PS mehr und das ding scheuert uneinholbar dem normalen M3 um die ohren.

nicht nur das carbon und die ps haben den schneller gemacht.

der "pürzel" auf der heckklappe hat nen sinn. auch so die geänderte front.

MisterK
09.04.2008, 18:51
Der V-Spec sieht genauso pummelig und langweilig aus wie der normale GT-R.:tongue:

Egal. Das ist die Version die mich interessiert. :wink:
Ich glaube nicht an die Märchenzeiten von Nissan aber der V-Spec hat endlich einen Hauch von sportlichem Charakter (weniger Gewicht, mehr Power, radikaler).

Ich habe mir gerade die GT-R Homepage angeschaut und einen GT-R konfiguriert. Einfach nur die nackte Armut was die anbieten. Nur 6 Farben (beim Standard-modell). Sonst nix. Die Japsen lernen das nie.
In dem Segment (Supersportwagen) zählen Individualisierung am meisten. Siehe Porsche, Ferrari, usw.... $

Wenn ich daran denke wie ich meinen Porsche damals individuell austatten konnte besonders was die Optik angeht da können die Japsen ruhig was lernen.

Nordlicht
09.04.2008, 19:42
in Deutschland einen GTR fahren ist schon ein bisschen individuell :wink:

Hobster83
09.04.2008, 19:52
ist richtig, da hast du recht! aber je mehr man sein geld in ein auto versenkt, desto größer ist auch der wunsch dem wagen seine eigene note zu verleihen. bei bugatti bekommt mam zum beispiel dass all-inklusive packet MIT ar$ch-abwischen! :wink:

MisterK
09.04.2008, 19:56
Individualisierung ist ein sehr wichtiges Thema bei den Supersportwagen. Es interessiert keinen die Bohne wieviele GTR hier rumfahren sondern wie der eigene GTR aus der Masse der anderen heraussticht.

Und hier hat Nissan (bis jetzt) komplett versagt. Gähnende Langeweile was die anbieten. So wird das nix. Haben die nichts gelernt als sie bei Porsche und den anderen Grossen der Sportwagenwelt abgekupfert haben. Pure Dummheit und Naivität. So gewinnt man keinen Kunden aus diesem exklusiven Segment. :kotz:Ich weiss das von mir selber als ich den Porsche bestellte. Ich wollte sofort den Porsche Exklusive Katalog (ist sehr dick) haben und meine individuelle Note dem Auto geben.

Nordlicht
09.04.2008, 20:03
nun ja selbst beim Golf kann man sich jede Farbe kaufen die man möchte, nicht nur die aus der Liste.
Kostet ein bisschen mehr als die normalen farben aber egal... Doppelter Preis oderso.

Beuim GTR geht das sicher auch und das ist auch nicht so stark im Preis zu merken.

Zum Rest nun ja ;) ist halt so. Wem das egal ist kauft den GTR, sonst halt was anderes... ganz einfach :)

Innenstich
09.04.2008, 20:05
dann kauf dir doch einfach nen porsche :woohoo:

MisterK
09.04.2008, 20:14
Ihr habt null Ahnung was in diesem Segment läuft. :-/

Es geht wie überall: man will verkaufen. Und in diesem Hochpreis-segment zählen neben reiner Sportlichkeit und guten Fahrwerten das Image (hat Nissan hier bei uns nicht) auch die Exklusivität.

Hobster83
09.04.2008, 20:16
dann kauf dir doch einfach nen porsche :woohoo: ich denke mal, dass viele zu ihrer "stamm-marke" greifen werden. wenn du beim GT-R nur die individualisierungsmöglichkeit wie bei nem 1.3-automatik-mikra findest, ist das verständlich.

ansonsten bin ich immer mehr gespannt über nissan's neuen sportwagen!! on va voir... was die nächsten tests bringen!

Nordlicht
09.04.2008, 20:17
haben sie halt pech gehabt

Hobster83
09.04.2008, 20:30
wenn wir gerade beim thema sind: kann jemand eroieren, welche die zielkundschaft vom GT-R sein soll? will man den stamm-marken die kunden abknüpfen (die ältere generation, treue kunden eingesessener marken) oder versucht man eher auf die junge generation zu setzen?

MisterK
09.04.2008, 20:30
Werde in nächster Zeit mal bei Nissan vorbeischauen ob es eine Vorbestell-liste gibt für den V-Spec. Wenn ja trage ich mich ein.

Aber ich hoffe dass Nissan lernt von der Konkurrenz und sich stark verbessert was Kundenwünsche angeht.

Spinal
09.04.2008, 20:44
Für alle die der GT-R interessiert, im Rahmen des PS3 Spiels Gran Turismo 5 Prologue wurden auch einige Videos zum GT-R rausgebracht die ein Feature des Spiels pushen sollen (Gran Turismo TV).
Diese Videos kann man sich hier anschauen oder gar runterladen, habe es selber noch nicht angeschaut, wird aber bestimmt interessant sein.

http://www.gametrailers.com/game/5158.html

bye
Spinal

ROVA
09.04.2008, 21:10
jo, siehe M3 CSL. carbondach, carbonheckklappe, ein paar PS mehr und das ding scheuert uneinholbar dem normalen M3 um die ohren.

Das war es sicher nicht was ihn so viel schneller gemacht hat, es waren zu 90% die Reifen die das ermöglicht haben.

MisterK
09.04.2008, 21:12
Handgeschnitzte Semislicks?:D

ROVA
09.04.2008, 21:36
Handgeschnitzte Semislicks?:D

:D:tongue: Fast, glaube aber es waren Michelin Pilot Sport Cup 1.:D

MisterK
09.04.2008, 21:37
Semislicks. Das zeigten auch die "excellenten" Nass-eigenschaften der Pellen. Die waren :kotz:

ROVA
09.04.2008, 21:42
Semislicks. Das zeigten auch die "excellenten" Nass-eigenschaften der Pellen. Die waren :kotz:

Genauso ist es.....:wink:

fosgate
09.04.2008, 22:51
Ich habe mir gerade die GT-R Homepage angeschaut und einen GT-R konfiguriert. Einfach nur die nackte Armut was die anbieten. Nur 6 Farben (beim Standard-modell). Sonst nix.
In dem Segment (Supersportwagen) zählen Individualisierung am meisten.


http://www.chevrolet.com/byo/selectColor.cv;jsessionid=2IGEFIH30DR0WCQN1EBCCAQK BXMQKIJK?styleId=1LZ&style=1LZ&pvc=11710&fromPage=Style&model=Corvette&make=Chevrolet&noType=0&zip=12700&newVehicle=true&makeId=001&iPi=1&subModelId=65&year=2008&fPi=4&modelId=030&offersShown=yes&x=24&y=11


Hmmmmm....

HCT
09.04.2008, 23:05
Werde in nächster Zeit mal bei Nissan vorbeischauen ob es eine Vorbestell-liste gibt für den V-Spec. Wenn ja trage ich mich ein.
Seit einer Woche kannst Du bestellen. 5000 Euro Anzahlung und Du bist dabei.

Innenstich
10.04.2008, 08:28
http://www.chevrolet.com/byo/selectColor.cv;jsessionid=2IGEFIH30DR0WCQN1EBCCAQK BXMQKIJK?styleId=1LZ&style=1LZ&pvc=11710&fromPage=Style&model=Corvette&make=Chevrolet&noType=0&zip=12700&newVehicle=true&makeId=001&iPi=1&subModelId=65&year=2008&fPi=4&modelId=030&offersShown=yes&x=24&y=11


Hmmmmm....

http://www.blinkster.de/dir/owned/owned.jpg

aber hier hat ja niemand ahnung :woohoo:

Spoony
10.04.2008, 09:31
http://www.chevrolet.com/byo/selectColor.cv;jsessionid=2IGEFIH30DR0WCQN1EBCCAQK BXMQKIJK?styleId=1LZ&style=1LZ&pvc=11710&fromPage=Style&model=Corvette&make=Chevrolet&noType=0&zip=12700&newVehicle=true&makeId=001&iPi=1&subModelId=65&year=2008&fPi=4&modelId=030&offersShown=yes&x=24&y=11


Hmmmmm....

wenn ich da die preise sehe...man man man
knapp 30k€ für ne corvette

MisterK
10.04.2008, 10:03
@fosgate

Von den Farben her isses gleich doch guck dir mal an was selbst Corvette sich alles hat einfallen lassen um den Z06-kunden mit Individualisierungs-wünschen zufriedenzustellen. Auf der Seite steht nicht alles. Als ich damals meine Z06 bestellte hat man mir einen Prospekt in die Hand gedrückt mit den Exklusiv-sachen (die nicht auf der Homepage draufstehen).

Sowas wünsche ich mir auch von Nissan.

@HCT

Ich dachte man könnte sich proforma auf ne Liste eintragen lassen ohne Kaufverpflichtung. Anzahlung mache ich nicht für eine Karre wo noch niemand was Genaues weiss.

fosgate
11.04.2008, 10:23
Ich habe mir gerade die GT-R Homepage angeschaut und einen GT-R konfiguriert. Einfach nur die nackte Armut was die anbieten. Nur 6 Farben (beim Standard-modell). Sonst nix. Die Japsen lernen das nie.



@fosgate

Von den Farben her isses gleich doch guck dir mal an was selbst Corvette sich alles hat einfallen lassen um den Z06-kunden mit Individualisierungs-wünschen zufriedenzustellen. Auf der Seite steht nicht alles. Als ich damals meine Z06 bestellte hat man mir einen Prospekt in die Hand gedrückt mit den Exklusiv-sachen (die nicht auf der Homepage draufstehen).

Sowas wünsche ich mir auch von Nissan.



Meine aussage bezog sich auf das obere Comment.
Vielleicht bekommst bei Nissan auch nen Prospekt in die Hand gedrückt mit den Exclusiv-sachen,das wollte ich damit sagen ;)


@Spoony: Stimmt doe Preis sind a witz!
Hab mir nen Silverado mit 950nm Turbodiesel konfiguriert inkl. elektronisch Verstellbaren Pedalen etc. lauter schnick schnack kostet grad mal umgerechnet 34k€!:cry:

MisterK
11.04.2008, 15:26
Ich war bei Nissan und habe nachgefragt. Nein es existiert keinerlei Exklusiv-austattung. C'est à prendre comme ça ou à laisser... so der Kommentar des Verkäufers. Uebrigens war er sehr "freundlich":-/

Nissan hat noch viel zu lernen um in diesem Segment Fuss zu fassen. Was interessieren mich Rundenzeiten wenn das Teil im Alltag zu hart (20 Zoll Bereifung, Runflat, variables Fahrwerk welches schon kritisiert wurde wegen Stossigkeit), zu durstig (Biturbo!!), zu langweilig (fehlende Exklusiv-abteilung) ist.

mfg

Nordlicht
11.04.2008, 17:01
man muss aber auch nicht mit jedem Auto alles machen können...
Wenn der GRR im Alltag halt unkomfortabel sein soll dann isses so.

Der neue GRR ist da aber gegenüber dem alten aber schon ein gutes Stück weiter in die Richtung. Man könnte sich ganz vielleicht vorstellen sich statt eines Sporsche Turbos so einen zu kaufen :D

HCT
11.04.2008, 22:01
Wenn der GRR im Alltag halt unkomfortabel sein soll dann isses so.
Das wäre dann allerdings ein Problem. Als Rennstreckengerät stellt sich den kein vernunftgbegabter Mensch hin (es sei denn, man will ihn eh komplett auseinandernehmen, aber dann gibt es andere Autos, die eine bessere Basis abgeben).

Ich weiss aber, dass ein paar RS4-Fahrer (aktuelles Modell) den Wagen sehr interessant finden und als Ablösung in Betracht ziehen. Ich glaube nicht, dass der Wagen hier so schlecht ankommen wird, auch nicht bei der Klientel, die den Wagen kaufen kann. Nur Porsche 911 Turbo Käufer werden wohl kaum umsteigen. Schon aus Prestigegründen nicht, auch wenn der Nissan fast alles besser kann.

ROVA
11.04.2008, 22:46
RS4 ist aber wieder ein ganz anderes Auto, is ne eierlegende Wollmilchsau mit der man so ziemlich alles machen kann, einkaufen fahren, Urlaub, Kind und Kegel etc., der GT-R spricht denke ich andere an.

Im Übrigen gefällt mir der RS4 um Längen besser, er ist günstiger und bietet mehr Platz etc., da stört nicht das er etwas langsamer ist, jedenfall mich nicht.

Was die Performance angeht ist der GT-R klar vorn, aber da muss man eben wissen was man will.

fosgate
12.04.2008, 11:12
Wieso is der RS4 günstiger?
Lt. Audi DE kostet das Cabrio bei euch 85t€ in der Grundausstattung.
Die Limo wird dann um die 70t-75t € kosten bei euch.

Ausserdem hört man in diversen Audiforen das die Sauger RS4 lahmer zu fahren sind als die alten aufgeladenen und es auch hin und wieder Probleme mit der Standhaftigkeit geben soll.
Klar kanns beim GT-R auch geben,kann man noch ned sagen weil er noch zu neu und ned verfügbar ist,aber man muss ja ned drauf anlegen.:wink:

Mir kommt echt so vor als ob ihr dem Nissan mit muss keine Chance geben wollt.
Zuerst akzeptiert ihr kein Testergebniss das hier gepostet wird.
Dann wird die Austattungsvielfallt bekritelt obwohl die anderen Hersteller auch ned mehr bieten (zumindest im Netz und davon wurde hier Augenscheinlich ausgegangen).
Und dann wird er vom Preis kritisiert wobei er einer günstigsten in seiner Liga ist.

Ist ned als Angriff gemeint aber egal was hier drinnen gepostet wird wird von dir ITR3124 und MisterK immer negativ gegenkommentiert.
Das er ned die Eierlegende Wollmilchsau ist wie scheinbar gewünscht ist klar,wobei ich sogar bezweifle das wenn er alle Kriterien erfüllen würde,ihr 2 es ned so wahrhaben wolltet.:wink:

ROVA
12.04.2008, 13:39
Wieso is der RS4 günstiger?
Die Limo wird dann um die 70t-75t € kosten bei euch.

Ausserdem hört man in diversen Audiforen das die Sauger RS4 lahmer zu fahren sind als die alten aufgeladenen und es auch hin und wieder Probleme mit der Standhaftigkeit geben soll.

Mir kommt echt so vor als ob ihr dem Nissan mit muss keine Chance geben wollt.
Zuerst akzeptiert ihr kein Testergebniss das hier gepostet wird.


1. Der RS4 kostet(te) in D 69.900€, also günstiger.

2. Gab es mit den alten 2,7l Bitubos noch viel mehr Probleme.

3. Ich fahr selbst einen Nissan, hab also dem Namen schon längst eine Chance gegeben, mich würde es also freuen wenn der GT-R ein tollens Auto ist.

4. Ich habe bereits einen Test akzeptiert, einen aussagekräftigen, wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest du das. Nur lasse ich micht nicht von einigen Tests verblenden die vor dem offiziellen Start des Wagens die Meinugen der Interessenten beeinflussen, das funktioniert nur bei naiven Kindern die noch an den Weihnachtsmann glauben.

5. Habe ich noch garnix unternommen mir einen GT-R zu konfigurieren oder vorzubestellen, ich warte bis er beim Händler steht und erst DANN sehe ich weiter, voher sage ich noch garnix und werde IMMER skeptisch bleiben. Das bin ich beim neuen EVO (übrigens fahre ich auch schon nen EVO, nur damit nicht wieder der Spruch kommt ich gebe EVO keine Chance :wink: ) genauso wie beim GT-R, STi oder dem neuen Lexus IS-F.

Luke
12.04.2008, 16:06
fraglich ist nur, ob der audi auch ausstattungsbereinigt noch günstiger ist.

wenn man schon nen ollen 2liter diesel auf 45-50k listenpreis treiben kann, dann wird das bei RS kein großes problem darstellen den auch über 85k zu treiben. und dann wäre der preisbonus dahin ;)

gruß Lukas

HCT
12.04.2008, 19:48
Ist ned als Angriff gemeint aber egal was hier drinnen gepostet wird wird von dir ITR3124 und MisterK immer negativ gegenkommentiert.
Sie setzen sich eben kritisch mit dem Wagen auseinander. Vermutlich deshalb, weil ernsthaftes Interesse vorhanden ist. Wer 75.000 Euro für ein Auto ausgibt überlegt sich das schon genau. Vor allem dann, wenn er das nicht mal eben so nebenbei macht. Und das trifft auf die meisten Käufer dieser Autos zu (bei Porsche genauso).

MisterK
12.04.2008, 20:37
Sie setzen sich eben kritisch mit dem Wagen auseinander. Vermutlich deshalb, weil ernsthaftes Interesse vorhanden ist. Wer 75.000 Euro für ein Auto ausgibt überlegt sich das schon genau. Vor allem dann, wenn er das nicht mal eben so nebenbei macht. Und das trifft auf die meisten Käufer dieser Autos zu (bei Porsche genauso).


Genau das tun wir. Finanziell würde der GT-R genau in mein Schema passen doch der Kiste fehlen einige Punkte die mich zum Kauf animieren. Und diese "Hurrageil"Tests lassen mich komplett kalt. Mit sowas lockt man mich oder einen anderen Sportwagen-fahrer der ein (Konkurrenz) Auto in der 500 Ps Klasse fährt nicht hinterm Ofen hervor.

Das einige das hier nicht verstehen ist normal. Ich fahre wie @ITR selber einen Power-japaner soviel zum Markendenken.

Sui
13.04.2008, 10:19
Was auch interessant wäre, ein (paar) Ausdauerrennen (24h) mit geringfügig modifizierten GT-R(s). Da kann man schonmal einen Eindruck der Standfestigkeit/Langlebigkeit bekommen.
Und was auch nicht uninteressant wird, ist die Versicherungeinstufung (auch wenn man immer meint das spielt bei Autos in der Preisklasse keine Rolle). Denn dort habe ich Persönlich das Gefühl, das es dort eher unfair (erhöhte Kosten wegen geringfügiger Anschaffungskosten) zugeht.
Sieht man auch bei Fahrzeugen in unteren Segmenten.

Und warum einige hier über das Äußere des GT-R Rummurren, verstehe ich nicht.
Meiner Meinung nach steht er 1a in der Tradition seiner Vorgänger. Und der war nunmal auch ein Großer Brutaler Klumpen.

Und wegen der Subjektiven Fahreindrücke. Ich war als Beifahrer in einem M5 (507PS) ebenfalls "enttäuscht". Liegt aber einfach daran, das die Kraft/Geschwindigkeitszunahme sehr Harmonisch war/ist. Was Leute die Soviel Geld für eine Limousine Ausgeben sicher auch erwarten.
Wenn ich was Lautes und Hartes haben will, Bastle ich mir einen Turbo Exige. Dort kann ich dann bei jeder Kurvenfahrt gegen meine Todesangst ankämpfen :wink:.

Bis 2009 ist noch ein wenig zeit.
Und eine Probefahrt ist in den meisten Fällen besser, als Zahlen auf ´nem Blatt Papier.

In diesem Sinne streitet euch nicht. Nehmt die Meinungen eurer Mitmenschen mal gelassener auf oder Ignoriert sie.

Alf
13.04.2008, 12:29
Hier noch n BMI Test, weiß nich ob der hier schonmal war:

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/178639.html

Spinal
13.04.2008, 17:53
Mann ey, wenn ich da wieder sehe wann die mit dem Porsche oder dem Lambo schalten, wann die Kamera weggeht und wie die fahren, da sag noch einer die verarschen nicht......:kotz:

Spoony
13.04.2008, 18:54
wie lächerlich ist das video denn bitte? :roll:
typisch japanische tests...die porsche werden um die ecke getragen, da fahre ich schneller, die japaner bis ans limit mit quitschenden reifen gejagt.

beim überholen vom porsche turbo hatte dieser ganze 3000rpm auf der uhr und nichtmal gas gegeben, ihn also vorbeigelassen :woohoo:

der gtr mag ja schnell sein, aber schon affig wie die das darstellen.
due hätten mal den röhrl im turbo gegen die japan-kasperle antreten lassen sollen :tongue::tongue::tongue:

demio
13.04.2008, 22:37
:roll:

Ich seh da kein Vorbeilassen oder zurückhaltende Fahrweise...aber was habt Ihr denn, es gewinnt doch das bestaussehendste und -klingendste Auto.

Spoony
14.04.2008, 10:22
da iss doch gar keine supra mitgefahren :tongue:

und dann noch nen nsx von 1975 dazugepackt, 200ps weniger aber hält auch gut mit :roll: jaja ich weiss ist ein honda, da zählen die ps immer x1,5 aber so als realist sollte einem das schon ein bischen auffallen

CommanderCool
14.04.2008, 10:30
Ganz interessante Listen: http://www.fastestlaps.com/track2.html

Ist der Nissan auch schon ab und an drin.......

Alf
14.04.2008, 10:56
da iss doch gar keine supra mitgefahren :tongue:

und dann noch nen nsx von 1975 dazugepackt, 200ps weniger aber hält auch gut mit :roll: jaja ich weiss ist ein honda, da zählen die ps immer x1,5 aber so als realist sollte einem das schon ein bischen auffallen


Die 1:04 fährt der NSX R dort schon immer. Die Type S fahren so ne 1:05-1:06. Warum der Turbo aber nur ne 1:06 fahren soll.. tzz :roll:
Hab mich auch gewundert wieso der nich bis knapp an den Begrenzer gedreht wird, dann wird verfrüht geschalten und mit 3000 umin aus der Spitzkehre rausbeschleunigt. Ja also das war echtmal "oa Schmoarre" ..

Wär der alte Mann im Turbo gewesen, wär da keiner dran vorbei bzw der wär weggefahren.

Gab schonmal nen EDM vs JDM Battle aufm TwinRing Motegi. Da hat der NSX kräftig auf der geraden abgekackt, vor und in Kurven war er aber auch schneller. Aber das schaut absolut getürkt aus... da geb ich mal HCT recht - auch wenn noch nix dazu gesagt hat :wink:

HCT
14.04.2008, 22:01
da geb ich mal HCT recht - auch wenn noch nix dazu gesagt hat :wink:
:woohoo:

Ich habe es mir noch gar nicht angesehen. Richtig eine Meinung dazu bilden kann man sich erst, wenn die Kiste hier ist. Auf zwei, drei Runden hat die Z06 auch kein Problem am Elfer dranzubleiben bzw. sogar wegzufahren, aber damit Du das Tempo der Elfer auch mal 10 - 12 Runden am Stücken gehen kannst, musst schon was machen (dickere Bremsbeläge und vernünftige Reifen). Ich vermute, dass das beim GT-R ähnlich sein wird.

fosgate
14.04.2008, 22:48
Sry für OT:

154.Honda Integra Type R (DC2) (http://www.fastestlaps.com/car45cef20ccccde.html) :bussi: 8:43 (http://www.fastestlaps.com/index.php?page_id=laptime&id=45cef237295e2)´98 190 / 1145Sportauto
155.Honda Civic Type-R (http://www.fastestlaps.com/car458b104d31b6e.html) 8:47 (http://www.fastestlaps.com/index.php?page_id=laptime&id=46b5fada2868d)´01 200 / 1204Sport Auto


:D:D:woohoo::woohoo::woohoo::D:D

ROVA
14.04.2008, 23:02
Sry für OT:

154.Honda Integra Type R (DC2) (http://www.fastestlaps.com/car45cef20ccccde.html) :bussi: 8:43 (http://www.fastestlaps.com/index.php?page_id=laptime&id=45cef237295e2)´98 190 / 1145Sportauto
155.Honda Civic Type-R (http://www.fastestlaps.com/car458b104d31b6e.html) 8:47 (http://www.fastestlaps.com/index.php?page_id=laptime&id=46b5fada2868d)´01 200 / 1204Sport Auto


:D:D:woohoo::woohoo::woohoo::D:D

Is doch bekannt und da hatte der EP3 sogar die Diff.Sperre drin, hab die zwei Test, sammle die SportAuto schon seid etwa 10 Jahren.:D

Foxx
02.05.2008, 16:30
Nissan GT-R (Standart Version – kein V-Spec) fährt eine neue Bestzeit auf dem Ring : 7.29sec (Offiziell)!:e

Carlos Ghosn von Nissan bestätigt, dass der GT-R in Standartform mit Serienreifen die alte Zeit von 7.38sec um 9sec verbessert hat! Da beim letzten mal - wo die 7,38 gefahren wurde – die Wetterbdingungen nicht optimal waren und es auf einigen abschnitten der Strecke feucht war ist es im April gelungen die Zeit von 7.29sec zu fahren!

Somit ist der GT-R schneller als der aktuelle Porsche GT2 (7,32sec) und um 1sec langsamer als der Carrera GT (7,28sec).

Hier der der Link zu Nissan:

http://www.nissaneurope-newsbureau.com/nissanmedia/front?controller=SubRubrik&id=nissan_europe_press_room_10772091931250/news_and_events_10772871591872/presse_releases_10781508884370/corporate_10781511772180&pubId=gt_r_achieves_under______at_nurburgring_1209 5056384513968 (http://www.nissaneurope-newsbureau.com/nissanmedia/front?controller=SubRubrik&id=nissan_europe_press_room_10772091931250/news_and_events_10772871591872/presse_releases_10781508884370/corporate_10781511772180&pubId=gt_r_achieves_under______at_nurburgring_1209 5056384513968)

Auch ein Grund für die Unnormale Zeit sind ein Paar kleine Veränderungen wie: Verstärkte Motor und Getriebehalter und eine neu abgestimmtes Fahrwerk – welche auch bei der EU Version Verbaut werden.

http://www.carmagazine.co.uk/News/Search-Results/Industry-News/Nissan-GT-R-to-be-revised-for-Europe/ (http://www.carmagazine.co.uk/News/Search-Results/Industry-News/Nissan-GT-R-to-be-revised-for-Europe/)

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/232532/ (http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/232532/)

http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=17992 (http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=17992)

http://www.leftlanenews.com/nissan-gt-r-laps-nurburgring-in-7-minutes-29-seconds.html (http://www.leftlanenews.com/nissan-gt-r-laps-nurburgring-in-7-minutes-29-seconds.html)

tommy
02.05.2008, 16:42
Mal sehn was die Kritiker jetzt sagen! Sicher alles Schiebung und Fake, der Testwagen hatte sicher 150 PS mehr, 100kg weniger, Slicks usw.! :lol: gayfight

Vegas
02.05.2008, 17:03
bin ich gespannt auf die karre ... aber unser wormser nissan händler wird sicher keinen abbekommen zum anschauen :(

Foxx
03.05.2008, 12:46
Was isn los hier??

Keine Kometare zu der neuen Zeit?? ITR3124 und MisterK ??
Schon die alte 7,38ger Zeit wurde duch sehr in Frage gestellt!
Was ist jetzt mit der neuen - 9sec schneller - mit dem Basismoell zu der alten Zeit ist schon ne Marke!
Sorichtig kann ich es mir auch nicht vorstellen wie die das gemacht haben:roll: (Wie ich mich noch gut erinnern kann, wollten sie ja schon am Anfang die 7,30ger Zeit knacken) Legt uns da Nissan ein faules Ei vor die Nase?:D

SportAuto info:

http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/nachrichten/hxcms_article_512153_14469.hbs

Und Jay Leno testet den GT-R:

http://www.autoblog.com/2008/04/28/video...he-nissan-gt-r/ (http://www.autoblog.com/2008/04/28/video-its-good-to-be-the-king-jay-leno-drives-the-nissan-gt-r/)

http://www.youtube.com/watch?v=2CmLT05qZ8Q (http://www.youtube.com/watch?v=2CmLT05qZ8Q)

ROVA
03.05.2008, 13:04
Was isn los hier??

Keine Kometare zu der neuen Zeit?? ITR3124 und MisterK ??
Schon die alte 7,38ger Zeit wurde duch sehr in Frage gestellt!


Sach mal geilt dich das auf oder wie?? Die Zeiten sind nunmal schwer zu glauben und die neue ebenfalls, aber was hat das mir unseren Kommentaren zu tun, wir sind nur keine blöden naiven Kleinkinder die von Anfang an alles glauben. Aber gut wenns dich glücklich macht dann seis es dir gewährt.

In den kommenden Jahren kommt noch der Lexus LF-A der die NS dann in 7,25min macht, dann kommt der neue NSX der diese Zeit nochmal um 10 Sekunden unterbietet und dann natürlich der Mazda Furai der dann die 7 Minuten knackt und es wird sich heraus stellen das nur die Japaner wirklich schnelle Autos bauen können. Sorry, aber ich warte immer erst ab bis es soweit ist, bevor ich mir vor Geilheit in Hosen mache.:roll:

Der GT-R wird ein genialer Wagen, das hab ich nie bestritten und er wird schnell, das hab ich auch die bezweifelt, nur die ganzen Vorabtests, geben mir garnix wenn das dazu keine Vergleiche bzw. Anhaltspunkte gibt. Gut hier waren ein paar Hellseher die das vorher schon wussten, oder es waren eben Leute die alles glauben ohne die Hintergründe zu kennen. Das sind solche Leute die auch einfach mal nicken wenn Osama sagt das die böse sind.

Foxx
03.05.2008, 13:15
Mich geilen andere Sachen auf, nicht sowas:D

Ich wolle nur mal eure Mainung dauz lesen - ihr habt ja immer was zu neuen Infos geschrieben - dieses mal war es aber still.:wink:
Ich binn ja auch gespant ob die Zeiten die Nissan angiebt der Wahrheit entsprechen, ich meine 9sec zu der alten Zeit auf dem Ring??

ROVA
03.05.2008, 13:40
Mich geilen andere Sachen auf, nicht sowas:D

Ich wolle nur mal eure Mainung dauz lesen - ihr habt ja immer was zu neuen Infos geschrieben - dieses mal war es aber still.:wink:
Ich binn ja auch gespant ob die Zeiten die Nissan angiebt der Wahrheit entsprechen, ich meine 9sec zu der alten Zeit auf dem Ring??

Genauso ist es, ich sage nichts mehr dazu, ich will erst abwarten wie er sich in Deutschland schlägt, die deutsche Version. Dazu sollte man sagen das Nissan schon wieder das FW und den Motor bzw. die Steuerung geändert hat, somit kommt die neue Zeit zustande.

Ich will aber warten bis er in Deitschland ist und unsrere entgültige Version getestet wird, bevor ich Schlüsse ziehe.

MisterK
03.05.2008, 15:24
@Foxx

Du bist für mich nix weiteres als ein naives Kind was sich auf den Nikolaus freut (der doch nie kommt). Wenn du mal ähnlich viel Erfahrung hast mit Autos wie ITR und alle anderen hier die schon mit richtigen Powerautos zu tun haben resp. hatten dann würdest du uns hier mit solchen "ichfreumich" Posts verschonen.

Ich werde mir wegen einer angeblichen 7.25er Zeit ganz sicher keinen GT-R kaufen (obwohl ich es locker könnte finanziell) denn wie schon gesagt: um mich als Sportwagen-fahrer zu überzeugen braucht es mehr als das. Viel mehr.:wink:

Also verschone uns mit deinen Reklame-posts.

Foxx
03.05.2008, 22:07
@MisterK

Wie ich es schon mal geschrieben habe bist du echt ein lustiger....

Immer wenn ich hier Fakten poste kommen sie für dich rüber wie „ichfreumich“ posts und wenn du nichts gegen diese sagen kannst wirst du immer ausfallend und kommst mit dem Alter und anderen ausfallenden Sachen….
Ich will jetzt nicht auf dein Niveau herabsteigen aber für mich bist du nichts weiteres als ein aufgeblasener Fatzke der nur weil er einmal einen bescheidenen Porsche hatte und jetzt eine Z06 fährt, glaubt er sei der Obermacker mit dicke Klöten und ein richtiger Kenner von Powerautos.
Das merkt man auch an diesem Text: „Ich werde mir wegen einer angeblichen 7.25er Zeit ganz sicher keinen GT-R kaufen (obwohl ich es locker könnte finanziell)..“
Und als ob es mich interessieren würde ob für Dich eine 7,XXX zeit ein Kaufkriterium ist…..:tongue:gayfight
Aber lassen wir das..

Das ist hier ein Honda Forum und somit giebts hier auch Japan Fans die sich auch für andere Fahrzeuge aus Japan und ihre Modell interessieren… vor allem für solche Kalieber wie den GTR.

ROVA
03.05.2008, 22:29
Das ist hier ein Honda Forum und somit giebts hier auch Japan Fans die sich auch für andere Fahrzeuge aus Japan und ihre Modell interessieren… vor allem für solche Kalieber wie den GTR.

Gibt es und ich bin einer davon, aber es ist nunmal schwer zu glauben. Kuck dir mal die Zeiten an, da meint man grade das Porsche, Ferrari, Lamborgini, Corvette etc. nie schnelle Autos bauen konnten, grade wenn die Zeiten SO extrem ausseinander gehen, wir reden hier von über 20 Sekunden, bei Autos die beide 480PS haben und der Porsche sogar leichter ist.

Entweder ist der Porsche extrem auf Alltagstauglichkeit getrimmt was Reifen und FW angeht, oder der GT-R bzw. Nissan gaukelt uns was vor was Leistung oder Reifen etc. angeht, ich kann mir nicht vorstellen das Porsche auf einmal keine Sportwagen mehr bauen kann.

Ich meine ich betrachte das mit gesunden Menschenverstand, ich will wissen WARUM der GT-R soviel schneller ist, eine logische nachvollziehbare Erklärung, nicht einfach "er hat halt den besseren Allrad" oder sowas, ich wills genau wissen. Grade weil Porsche immer die Benchmark war und dann ein Auto kommt was schwerer ist, gleiche Leistung hat aber gleich fast 30 Sekunden schneller ist bzw. sein kann, da muss irgendwas gewaltig Einfluss haben und ich würde gern wissen was das nun mal ist, verstehst du?!?!

Ich zweifel nicht an den Zeiten, ich will nur wissen wie diese Zustande kommen mehr nicht.:wink:

fosgate
04.05.2008, 09:50
Ich werde mir wegen einer angeblichen 7.25er Zeit ganz sicher keinen GT-R kaufen (obwohl ich es locker könnte finanziell)

Kleiner Penis,grosse Geldbörse?:D
Normal heissts,der Gentlemen geniesst und schweigt und nicht macht mit einem seiner 5 Schweizer Bankkontos auf dicke Hose.
Wie gesagt,ned böse gemeint aber ein Schelm der anders denkt bei dieser Aussage :bussi:
Muss immer wieder schmunzeln wenn ich den Satz lese :D

Und nur weil man schon 400-500PS Autos besessen und/oder gefahren hat heisst das noch lange nicht das man auch damit umgehn kann oder?

Is jetzt auf keinen von euch beiden bezogen sondern nur in den Raumgestellt weil sonst würden auf den Rennstrecken dieser Welt wohl nur mehr die Ölscheichs um die bestenzeiten fahren :wink:

Bin schon gespannt wenn er bei uns rauskommt wies dann wirlich aussieht,der Thread wird dann sicher wieder ausn Keller geholt und eine Partei bekommt dann ne ganz schöne Schelle :tongue:

MisterK
04.05.2008, 14:06
Bin ich eben halt der Böse. Was solls.gayfight

Falls der GT-R in der Sportauto die 7.25 min fährt werde ich ganz sicher an die Wand gestellt im Fred hier.:tongue: Der V-Spec steht in den Startlöchern. Der ist ne Sünde wert.:-)

Real Life
04.05.2008, 15:48
Bin ich eben halt der Böse. Was solls.gayfight



Ja... der "Böse" mit den "Pommes-Armen" (siehe Bilder Bereich).

Aber anonym hört sich natürlich immer erstmal alles vermeintlich beeindruckend an, Zitat: "Ich mit meinen 100 Kg und 1,9xx m..." :D

Nix für ungut!

MisterK
04.05.2008, 15:58
Ich bin tatsächlich so schwer. Kann auch nix dafür dass das nicht so rüberkommt. :D:tongue:

Was den GT-R angeht so ist er mit Sicherheit eine Bereicherung des Sportwagenmarktes. Zweifellos wird er in Zuffenhausen und Maranello für Aufsehen sorgen resp. denen den Spiegel vorenthalten wie unerschwinglich deren Produkte mittlerweile sind. So wie es damals die Z06 tat die auch auf keiner Top-Liste stand als sie vorgestellt wurde.

Wenn die Japaner sich ein wenig zurückgehalten hätten mit den Rundenzeiten oder dem was das Auto kann wäre meines Erachtens das Aufsehen noch viel grösser gewesen. Da müssen sie jetzt durch.

deleted_user
04.05.2008, 16:01
Und nur weil man schon 400-500PS Autos besessen und/oder gefahren hat heisst das noch lange nicht das man auch damit umgehn kann oder?


..so ist es, wobei es schon einige sehr gute Autos in der Liga gibt, die so manch einen Fahrfehler kaschieren!


...sonst würden auf den Rennstrecken dieser Welt wohl nur mehr die Ölscheichs um die bestenzeiten fahren :wink:


Zum Glück ist das nicht der Fall! Warum!? Na weil ein Auto grundsätzlich nur eines gut kann! Rumstehen! :wink: Alles andere erledigt dann der Fahrer...mit mehr oder weniger Hilfestellung, seitens des Fahrzeuges!

Real Life
04.05.2008, 16:22
Ich bin tatsächlich so schwer. Kann auch nix dafür dass das nicht so rüberkommt. :D:tongue:



Ich dachte immer Länge läuft... :tongue:

Scheinst ja doch ein "ganz Netter" zu sein.

Wünsch dir noch viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner "Widowmaker". Ich denke Du weißt auf welche Vette ich anspiele... ;)

MisterK
04.05.2008, 16:42
@real life

Ich bin ganz umgänglich (meistens:D). Ich denke du meinst die Z06 oder? Hast irgendwie recht mit dem Ausdruck denn sie verzeiht nicht so leicht wie andere Autos.
Wenn ich so rüberkam als wenn ich dem GT-R nix zutrauen würde dann muss ich mich korrigieren. So wars nicht gemeint. Jedoch habe ich was gegen diese völlig einseitige Berichterstattung als wenn die das Rad neu erfunden haben. Dass der GT-R richtig gut laufen wird zweifle ich auch net.
Mir ist klar dass hier die meisten GT-R fans sind aber man sollte sich auch die kritischen Stimmen anhören ohne sofort alles zu verwerfen.

Foxx
05.06.2008, 20:22
Für alle die es interessiert:

Hier das Video zu der 7.29 min Zeit des GT-Rs auf dem Ring:

http://de.youtube.com/watch?v=mUM4fM-85ZM&feature=email

http://ca.youtube.com/watch?v=WLdaLV66XOc

Eine krasse und perfekte Runde :e

Zur Info:
Der Gt-r ist ein EU Spec (mit dem verbesserten Lagern und besser abgestimtn Fahrwerk) Serienwag und fährt mit den Dunlop Reifen und nicht den "Über" Bridgestones!

Hier nochmal der vergleich zum Zonda F mit seiner 7.27er Zeit:

http://www.youtube.com/watch?v=yhc2yXEsht4

Hobster83
05.06.2008, 20:31
http://de.youtube.com/watch?v=R8pxMXiYaNk

!

ConnyLungis
05.06.2008, 22:47
also ich habe jetzt nur das video von der 7:25 gesehen und muss sagen dass ich echt erschüttert bin.... beim zwischengas dreht die maschine hoch wie ein motorrad oder ein kleiner saugmotor ohne schungscheibe. wer mal turbo gefahren hat, weiss was ich damit sagen will. wie gut dieses ganz besondere 4WD des skyline arbeitet sieht man an den äußerst geringen korrekturbewegungen am lenkrad wenn die reifen pfeifen (semi slicks oder vollslicks würden im übrigen nie so pfeifen. die kleben bis sie abgehen). das gewicht scheint den wagen nicht sonderlich zu beeinflussen, er kann es handeln. du liebe zeit, was für ein monsterteil.
auf der anderen seite wärs für nissan sicherlich auch unwitzig gewesen, den gtr nach eu zu bringen, wenn er den hiesigen oberindianern nicht n paar kopfzerbrechen machen würde. sonst lauft den doch keiner

ROVA
05.06.2008, 23:36
Zur Info:
Der Gt-r ist ein EU Spec (mit dem verbesserten Lagern und besser abgestimtn Fahrwerk) Serienwag und fährt mit den Dunlop Reifen und nicht den "Über" Bridgestones!



Warum isses dann ein Rechtlenker in den Video?!

Foxx
06.06.2008, 00:06
Warum isses dann ein Rechtlenker in den Video?!

Ja weil England auch zur EU gehört :D

Ps:

Eins frage ich mich:

Wo sind den die ganzen "Beweise" (Videos) der gefahrenen top Zeiten von Porsche , Ferrari, Corvette und co???
Auser dem Zonda habe ich noch kein Video - irgen ein Beweis für dei Zeit von z.B Carrera GT 7.32 / 7.28 ??!!!
Oder dei Zeit vom 977 GT2 7,32??
Kann man überhaut den Tests der AutoMotorSport glauben ohne jegliche Beweise in Videoform??!!
Seit diesen Aufnahmen von den GT-R Zeiten und der Zonda Zeit kann man doch Porsche, AMS und Co doch garnicht mehr glauben!!

Spoony
06.06.2008, 01:14
ja die vermutung hab ich auch schon lange.
porsche bescheisst die bestimmt alle, die haben überhaupt keinen plan von sportautos. die lügen uns die hucke voll und fahren in wirklichkeit nie unter 10 min mit ihren dreckskarren :-/

ich versteh den ganzen hype um das auto nicht mehr. langsam gehts mir auf den sack das hier jeder 18 jährige japanfahrer nen ständer bekommt weil irgendwo ein japaner 2,35 sek schneller war.
klar ist das ein tolles auto, klar ist das schnell, aber so langsam sollte das thema doch durch sein.

der eine der sich das auto leisten kann will es nicht weil er mit seinem zufrieden ist. die die es gerne hätten und es sich aber in den nächsten 25 jahren nicht leisten können drehen völlig frei...."bäää, du hast pommesarme, onkel du siehst doof aus"....bla bla :roll:
neid ist schon was feines :D

Skz
06.06.2008, 01:19
ich finds genial
wie der spoony ab:kotz:

geil, einfach nur geil
gayfightgayfightgayfightgayfightgayfightgayfight

Spoony
06.06.2008, 01:28
sach mal verfolgst du mich jetzt mit deinem :kotz: gayfight symbol??
nervt langsam..drück mal ein paar andere knöpfe da auf der rechten seite

blachamucha
06.06.2008, 09:07
sach mal verfolgst du mich jetzt mit deinem :kotz: gayfight symbol??
nervt langsam..drück mal ein paar andere knöpfe da auf der rechten seite

der hat sich doch nur wegen dir registriert :lol: augen zu und durch :tongue:

ROVA
06.06.2008, 10:28
Eins frage ich mich:

Wo sind den die ganzen "Beweise" (Videos) der gefahrenen top Zeiten von Porsche , Ferrari, Corvette und co???
Auser dem Zonda habe ich noch kein Video - irgen ein Beweis für dei Zeit von z.B Carrera GT 7.32 / 7.28 ??!!!
Oder dei Zeit vom 977 GT2 7,32??
Kann man überhaut den Tests der AutoMotorSport glauben ohne jegliche Beweise in Videoform??!!
Seit diesen Aufnahmen von den GT-R Zeiten und der Zonda Zeit kann man doch Porsche, AMS und Co doch garnicht mehr glauben!!


Beweise?? wiso brauchen Automobilhersteller jedesmal Video, Bild oder Zeitbeweise, man weiß das diese Autos schnell sind, da braucht man nich immer jedem pupatären Halbwüchsigen beeindrucken. Porsche müsste ja dann bei jedem neuen Modell ein Video drehen, den im Gegenteil zu Nissan haben die ne ganze Reihe Modelle die die NS in unter 8 Minuten umrunden.

Ich finde das auch mittlerweile bissl übertrieben den GT-R hier so anzupreisen als wäre Nissan der neue Autogott, es ist ein schneller Sportwagen keine Frage, aber was ist wenn nu die Corvette ZR1 einen Monat nach der Markteinführung eine 7.20 fährt, wird die dann auch so lobgepriesen, so langsam isses bekannt das der GT-R schnell ist.

cytrobic
06.06.2008, 13:56
Lieber einen anständigen im bestand als 12 Wertanlagen der Altherren.

T67
14.06.2008, 14:48
der hat sich doch nur wegen dir registriert :lol: augen zu und durch :tongue:


Ich bin unschuldig und ich kenne den nicht.

Und nehme abstand von jeglische aussage gegen Spoony seine texte.

In diesem sinne :kotz:gayfight

PS: Der GTR ist schnell, Der GT2 Ist schnell Der Z06 Ist schnell Lambo ist schnell, Ferrari ist schnell.
Die leistung von aller reich für jeder hier, warum die diskussion? Am ende entscheidet meistens der persönlische geschmak und der bezieht sich als erstes auf die optik.
Sowie wie bei die blondienen, Aller sagen die sind dumm aber wollen trotzdem aller druff:tongue:

äktschenändi
14.06.2008, 14:56
Beweise?? wiso brauchen Automobilhersteller jedesmal Video, Bild oder Zeitbeweise, man weiß das diese Autos schnell sind,

ich glaub es geht eher darum: die potenziellen käufer vom neuen gt-r, also zB du und misterK, wollen ja beweise dafür sehen, das der gt-r so schnell ist, weil man ja nicht die katze im sack kaufen will.

und direkt davon ausgehen das jeder porsche superschnell ist kann man ja nicht, da müsse man sich ja auch erstmal test anschauen um urteilen zu können.

aber es ist ja doch irgendwie bekannt das die japaner ihre autos immer hochloben und über alles stellen.

ROVA
14.06.2008, 15:21
ich glaub es geht eher darum: die potenziellen käufer vom neuen gt-r, also zB du und misterK, wollen ja beweise dafür sehen, das der gt-r so schnell ist, weil man ja nicht die katze im sack kaufen will.

und direkt davon ausgehen das jeder porsche superschnell ist kann man ja nicht, da müsse man sich ja auch erstmal test anschauen um urteilen zu können.

aber es ist ja doch irgendwie bekannt das die japaner ihre autos immer hochloben und über alles stellen.

Ist schon richtig, aber von jedem neuen Modell ein Video, Tacho und NS Beweis zu machen halte ich für Übertrieben, das tuen die Zeitschriften und die unvoreingenommen.

Das Nissan das tut ist normal, die müssen ihre Stellung in diesem Segment erst noch behaupten, bei Porsche, Lambo, Ferrari etc. ist das nicht mehr nötig, das meinte ich. Wer da noch Videobeweise verlangt oder sucht ist für mich wie ein kleine Kind das sich nur von rosarot und himmelblau überzeugen lässt.

Und zum Thema Porsche, ist der PS-Klasse in der ein jeweiliger Porsche fährt gehört er immer zu den schnellsten, ob es bei den Boxstern, Cayman, 911 Carrera oder GT Modellen ist. Das ein Boxster nicht so fix wie ein GT-R ist, wird wohl klar sein.

Spoony
14.06.2008, 22:41
PS: Der GTR ist schnell, Der GT2 Ist schnell Der Z06 Ist schnell Lambo ist schnell, Ferrari ist schnell.
Die leistung von aller reich für jeder hier, warum die diskussion? :tongue:


du darfst nicht immer von dir auf andere schliessen :D
gradeaus spuckt mir keiner von denen in den napf

ok, bei dir mag das anders sein, aber dafür hast du ja 250€ schellenverbinder...die sind sogar bei ferrari billiger :D

ROVA
14.06.2008, 23:30
Also eine Z06 war auch nur minimal schneller bis 210, nichtmal ne Wagenlänge und bis 130 140 war ich sogar vorn, aber bei einem GT2 oder Murcielago denke ich muss ich auch passen, die gehen in knapp über 10 oder 11 Sekunden auf 200 wenn mans kann und da bist du schneller?? respekt, ich hatte zwar mal dein Video (falls es deine Supra war) gesehen, aber deine macht auch etwa 10 Sekunden auf 200??, nicht schlecht!:up:

Spoony
15.06.2008, 12:21
keine ahnung. wollte eigentlich eher t67 piesacken als hier irgendwelche vergleiche zu schätzen :D

0-100 sind die sicher schneller da ich deutlich weniger traktion habe.
auf dem treffen hat einer mit dem selben setup 750ps gedrückt bei 1,8 bar.
damit sollte es ab 100km/h doch schon dran vorbeigehen

T67
15.06.2008, 13:15
keine ahnung. wollte eigentlich eher t67 piesacken als hier irgendwelche vergleiche zu schätzen :D

0-100 sind die sicher schneller da ich deutlich weniger traktion habe.
auf dem treffen hat einer mit dem selben setup 750ps gedrückt bei 1,8 bar.
damit sollte es ab 100km/h doch schon dran vorbeigehen


Das hoffe ich doch, besonders mit strömungs optimiert verdichterrad:tongue:

ROVA
15.06.2008, 13:31
keine ahnung. wollte eigentlich eher t67 piesacken als hier irgendwelche vergleiche zu schätzen :D

0-100 sind die sicher schneller da ich deutlich weniger traktion habe.
auf dem treffen hat einer mit dem selben setup 750ps gedrückt bei 1,8 bar.
damit sollte es ab 100km/h doch schon dran vorbeigehen

OK 750 Esel sind ne Ansage, selbst mit 100 weniger ist man da gut bei der Mucke, gute Reifen druf, dann funktionierts auch 0-100 mit dem Nachbarn.:D

HondaTestDriver
15.06.2008, 15:08
beim zwischengas dreht die maschine hoch wie ein motorrad oder ein kleiner saugmotor ohne schungscheibe. wer mal turbo gefahren hat, weiss was ich damit sagen will.

genau das deutet drauf hin, das es ein Fake-Video ist...wobei ich das ja niemals behaupten würde:D

TURBO-EE9
22.10.2008, 17:24
noch ne frage, hat der mehr leistung (serie)als nissan angegeben hat oder :-/

http://de.youtube.com/watch?v=bym4KeAz3M0&NR=1

Hobster83
22.10.2008, 19:06
noch ne frage, hat der mehr leistung (serie)als nissan angegeben hat oder :-/

http://de.youtube.com/watch?v=bym4KeAz3M0&NR=1

das würde ja nur porsches aussagen untermauern, dass man mit nur 480PS nicht die zeiten fahren kann, wie es nissan macht.

Nordlicht
22.10.2008, 19:11
wär ja auch egal. Wenn das einem Aufregt, selber schuld.

Schneller ist schneller egal bei welcher Leistung. Nur man sollte es dann nicht so hervorheben. Aber da kann an selber ja wohl auch drüber stehen

demio
22.10.2008, 19:23
ConnyLungis[/B];1206149]beim zwischengas dreht die maschine hoch wie ein motorrad oder ein kleiner saugmotor ohne schungscheibe. wer mal turbo gefahren hat, weiss was ich damit sagen will.

Hä? Klingt bei mir genauso.

Zum Video: Toller Prüfstandslauf...von der Radleistung ausgehend einfach prozentual etwas zu addieren, ist doch Unfug. Normalerweise wird die Verlustleistung (die ja auch vom Prüfstand abhängt) auch gemessen und dann zur Radleistung addiert. Die zeigen ja nicht mal n Bild vom Monitor oder Ausdruck der Messung :roll:

demio
22.10.2008, 19:28
das würde ja nur porsches aussagen untermauern, dass man mit nur 480PS nicht die zeiten fahren kann, wie es nissan macht.

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab: Der von Saurma ist schon vor Monaten nach nur wenigen Runden Eingewöhnung und bei nicht idealen Bedingungen eine bessere Zeit gefahren als die Porsche-Heinis...eigentlich ziemlich peinlich für die :down:

ROVA
22.10.2008, 20:06
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab: Der von Saurma ist schon vor Monaten nach nur wenigen Runden Eingewöhnung und bei nicht idealen Bedingungen eine bessere Zeit gefahren als die Porsche-Heinis...eigentlich ziemlich peinlich für die :down:

Vielleicht hatte aber Horst auch einen GT-R von Nissan bekommen der "etwas mehr" Leistung hatte und nicht einen im Laden gekauften wie Porsche. Was ich damit sagen will, Presseautos sollen ja auch das Besten des Wagens hervorheben, evtl. sogar mehr als es ein herkömmlicher Kundenwagen tun würde.

Aber das sind alles Spekulazien, man wird sehen wenn die ersten auf Deutschlands Strassen rollen.

demio
22.10.2008, 20:19
Vielleicht hatte aber Horst auch einen GT-R von Nissan bekommen der "etwas mehr" Leistung hatte und nicht einen im Laden gekauften wie Porsche. Was ich damit sagen will, Presseautos sollen ja auch das Besten des Wagens hervorheben, evtl. sogar mehr als es ein herkömmlicher Kundenwagen tun würde.

Aber das sind alles Spekulazien, man wird sehen wenn die ersten auf Deutschlands Strassen rollen.

Glaub nicht, dass Porsche den gekauft hat. BMW z.B. hat immer mehrere Vergleichsautos da, und die sind immer (egal, ob Porsche, VW, Benz, Opel, Nissan, Mitsu, usw usw) vom jeweiligen Hersteller geliehen. Gibt wohl so eine Vereinbarung zwischen den Herstellern. Wie auch immer...

Presseautos sind natürlich alle handverlesen, aber solange man Presseautos mit Presseautos und Kundenautos mit Kundenautos vergleicht, geht das in Ordnung (kannst ja eh nix gegen machen).

Wie schon gesagt, Tests gibt's schon zur Genüge...youtube.com hat sie alle.