PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test: GT-R schlägt Corvette Z06 und Porsche Turbo



Seiten : [1] 2

tommy
04.03.2008, 21:49
http://www.youtube.com/watch?v=yDoJdQXmwu8&feature=related

Spoony
04.03.2008, 22:09
3,3 sek auf 60 meilen....
ist der gt-r auch schon gegen nen k20 getestet worden?? :tongue:

ne mal im ernst, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das teil mit dem hohen gewicht und "nur" 480ps so schnell sein soll.
allrad hin oder her, nen audi mit quattro und 480ps würde nicht ansatzweise diese 1/4 meile oder 0-60 meilen zeiten hinbekommen. trotz weniger gewicht.

hat den schonmal einer auf der rolle gehabt?

lars-san
04.03.2008, 22:14
in den ersten deutschen tests wird der porsche eh wieder die nase vorn haben. dann is auch dein bild wieder gerade gerückt:D

playajazzy
04.03.2008, 22:15
Ich bin da auch etwas skeptisch.

Vorallem weil der Nissan bei Slalom eine höhere Geschwindigkeit wie die Corvette oder dem Porsche hatte....aber langsamer wie ne Viper...:|


Die Viper ist grade die die ich am "langsamsten" Einschätzen würde beim Slalom.

Bin mal gespannt wen Sie hier getestet wird gegen Porsche und Co.gayfight

MisterK
04.03.2008, 22:18
Ich fahre ja selber die Z06 und ich kann bestätigen dass in den ersten 2 Gängen die Traktion mehr als miserabel ist. Der V8 haut so brutal und schonungslos rein dass selbst das ASR komplett überrannt wird. Die angegebenen 3.9 sek schafft keiner. Bestzeit von 0-100 waren 4.0 sek von der Sportauto. Wenn ein Allrad-auto mit DSG (Launchcontrol) hier die Z06 schlägt dann ist das für mich normale Physik was mit Reibung zu tun. Nix weiteres.
Der wahre Hammer kommt erst im Sprint von 100-250 km/h. Dort putzt die Z06 den 911er Turbo und den GT-R weg. Das glaube ich bestimmt.

Meister Eder
04.03.2008, 22:21
Das frage ich mich auch dauernt...., dieses Auto erreicht überall bombige Testresultate für ein 1700+KG 480PS Auto.

Gut auf 100 kommt es eher auch auf nen guten Allrad und einen guten Drehmomentverlauf an, aber auch auf Gewicht....,hmm.

Aber auch in anderen Disziplinen besteht er immer besser wie seine leichteren und mindestens gleichstarken Konkurenten.

Ich hab da den Verdacht, das die Autos bei den Testern eher mit 600PS anrollen.:-/

MisterK
04.03.2008, 22:26
Da gab's doch so einen Bericht im Internet wo (angeblich) ein Serien-GTR auf der Rolle stand und der drückte tatsächlich mehr als 550 Ps. Wenn das für alle Kundenautos gilt dann Glückwunsch. Ich traue es aber meinem Detroit-muscle zu dass er auch mit dem GTR gründlich aufräumt auf der Bahn.

Mr.Nice²
04.03.2008, 22:44
0 to 60 in 3,3 :e:e:e

Was geht denn da ab. Das kann man doch nicht glauben :-/

ROVA
04.03.2008, 22:46
Das ist genau das was ich die ganze Zeit (auch in Nissan und EVO Forum) sage, nur sind alle so verblendet oder naiv das nicht zu hinterfragen?!? Ich kann mir das auch nicht vorstellen das der neue GT-R alles was Rang und Namen hat EINFACH SO mal wegschnupft, das kann ich einfach nicht glauben.

In diesem Test sieht man imo deutlich das er imens bessere Reifen hat und imo nur deshalb schneller ist als der Porsche, aber in anderen Foren quatschen sie vom überragenden so viel besseren Allrad, der korrigiert alles, so ein Blödsinn (immer nur meine Meinung).

Ich warte ab was in deutschsprachigen Tests zu Tage kommt, hält er das was er verspricht tiefstes Respekt, tut er es nicht, schäme ich mich Nissan zu fahren.:roll:

Achso, hier das Video, urteilt selbst....(ab Minute 4,22 sieht man es imo am deutlichsten, aber der GT-R kann im ganzen Test schon eine ganz andere Linie fahren und DAS liegt sicher nicht am besseren Allrad)
http://de.youtube.com/watch?v=ycoGeD6fA6M&feature=related

wEEd
04.03.2008, 22:47
Glaub Nissan hat das so wie beim alten Skyline gemacht.
Einfach falsche Ps angaben gemacht :tongue:....
kann mich nciht geneu erinnern doch da waren werte von 50 ps oder mehr einfach unterm tisch geschoben damit das nciht so brutal aussieht :D....

Spoony
04.03.2008, 22:51
550 ps iss natürlich schon was anderes als 480ps.
da passen die werte dann auch schon eher zusammen.

was ist eigentlich aus dem gentlemen dingsbums geworden...280ps und so kram. oder iss der gt-r in japan auf 280ps gedrosselt? :D

tommy
04.03.2008, 22:53
hat den schonmal einer auf der rolle gehabt?

best motoring hat ihn in nem special auf der rolle gehabt.. 520-550 ps! :lol:

ok das dsg getriebe macht natürlich auch nochmal was aus, schaltet blitzschnell.. nen golf gti mit dsg ist auch fast ne halbe sekunde schneller auf 100 wie nen golf gti mit handschaltung..

MisterK
04.03.2008, 22:54
0-60 mph sind übrigens 0-96 km/h. Und es kommt öfters vor dass dort einige Fahrzeuge schalten müssen (wie die Z06). Ergo sind sie bis 60 Meilen sauschnell und verlieren dann entscheidene Zeit wenn sie schalten müssen.

tommy
04.03.2008, 23:03
Naja der GTR schaltet auch bis 100 km/h einmal.. von daher..

demio
05.03.2008, 00:11
Ob jetzt 480 oder 550 PS, auf der Geraden ist der Porsche genauso schnell - deswegen fährt der GT-R also nicht die bessere Zeit. Dass der GT-R die sauberere Linie fährt, kann sehr wohl am Allrad liegen. Dem GT-R wurde schon schon immer ein besonders einfaches und ruhiges Eigenlenkverhalten bescheinigt, das gilt vor allem beim V35. Dazu hat der 997 den Heckmotor-Nachteil.

Leider sieht man bei beiden Autos nicht, was für Reifen drauf sind. Aber so krasse Unterschiede wie zwischen normalen Reifen und Semi-Slicks würde ich da jetzt nicht hinein interpretieren. Beide werden einen guten Sportreifen drauf haben.

Von den tollen deutschen Tests erwarte ich bestimmt nicht die ultimative Wahrheit, dafür hab ich in deutschen Zeitschriften einfach zuviel Mist gelesen.

ProjectJDM
05.03.2008, 06:18
Bei ner Z06 kannste den 1 Gang ja quasi bis 100 ziehen wenn ich das richtig habe! Also spart man da sogar einen Schaltvorgang!

Hobster83
05.03.2008, 07:44
zum kurvenfahren: die skylines haben alle allradlenkung. und wenn sie den skyline mit semislicks ausgestattet haben, während der porsche mit straßenreifen fährt ist das ein weiterer faktor der das rennen stark beeinflusst. (das video hatte zumindest den anschein)

DieEasy-EE9
05.03.2008, 09:12
Die Reifengeschichte hinkt schon etwas aber der Porsche kommt Serienmäßig
mit einer Mischbereifung. Glaube kaum das die so viel schlechter ist als der
"Semislick".

Gruß Max

Spoony
05.03.2008, 09:51
die mischbereifung kommt doch nur beim gt3rs drauf

die anderen fahren alle normale sportreifen. sind sicher keine runderneuerten aber halt nicht diese spezialdinger vom rs

DieEasy-EE9
05.03.2008, 09:55
die mischbereifung kommt doch nur beim gt3rs drauf

die anderen fahren alle normale sportreifen. sind sicher keine runderneuerten aber halt nicht diese spezialdinger vom rs


Immer dieses Halbwissen :tongue: Ich bin schon still gayfight

Aber als Sonderzubehör sind sie auf jedem Fall möglich.

MisterK
05.03.2008, 10:32
Bei ner Z06 kannste den 1 Gang ja quasi bis 100 ziehen wenn ich das richtig habe! Also spart man da sogar einen Schaltvorgang!


Nein kann sie nicht. Der 1. Gang reicht bis 96-97 km/h. Das ganze Getriebe ist in den ersten Gängen auf den Sprint von 0-60 mph (96 km/h) resp. 0-100 mph (ca. 168 km/h) ausgelegt. Ergo gibt es Differenzen wenn man nach dem europäischen Prinzip (km/h) misst.

So simpel, so einfach. Dann noch die miese Traktion der Runflats und fertig ist der Burnout in den ersten 2 Gängen.

plutokrat
05.03.2008, 11:47
wenn die deutwschen die gleichen zeiten hinbekommen. dann werden sie aber bemängeln wie umständlich die bedienung des computers ist. ^^

btw: wieso soll es nicht möglich sein mit weniger ps und mehr gewicht schnelle ru beschleunigen als andere? wenn im gtr ein computer sitztz der 10000stel sekunden schnell/genau berechnet/umsetzt wieviel kraft wohin muss wird das wohl möglich sein. als wenn nur einfach die gesammte kraft auf die hinterräder übertragen wird. ich meine seht ihr das der gtr irgendwie beim beschleunigen ausbricht. beim porsche etc sieht man das bestimmt.

Foxx
05.03.2008, 14:35
Man braucht nicht lange zu warten auf neue Tests des GTR:

EVO Magazine Test:

GTR vs Porsche GT3 - Bedford Rennstrecke in UK

http://www.evo.co.uk/videos/planetevovideos/217626/116_nissan_gtr_v_porsche_gt3.html

Und schon wider ist der GTR der Konkurenz überlegen:D

Man beachte, dass der GTR mit 2Passagieren unterwegs ist und trotzdem schneller als der GT3 :woohoo:
Angeblich kommt er gerade vom Schiff aus Japan und hat erst 400km auf der Uhr.

Hier mal die Zeiten die gefahren wurden:

0-100-0
Z06 14.0
GTR 13.9

Bedford west Strecke
GT3 1:22.6
GTR 1:21.7

Im vergleich zu den Bestzeiten die dort gefahren wurden ist der neue GTR direkt hinter dem Enzo!!:woohoo:

Carrera GT 1.19.7
Maclaren F1 1:21.2
Enzo 1.21.3
superleggera 1:21.8
599 GTB 1:23.1
997 turbo 1:23.55
996 GT3 RS 1:24.2
F430 1:24.2
E92 M3 1:26.6

Spoony
05.03.2008, 14:45
also diesen rennstrecken mist versteh ich gar nicht.

wer fährt denn bitte mit seinem gtr, 911 turbo oder z06 auf solchem niveau auf der rennstrecke? sicher nichtmal 1% der besitzer.

und hier aus dem forum? um das zu ermitteln bräuchten wir den nanotruck :D

wen juckt es das der oder der ne sekunde schneller ist auf irgend nem track den ich eh nie betreten werden bzw befahren.

da interessiert es doch 99% der käufer eher wie gut das auto auf der bahn oder von der ampel nach vorne geht. und selbst das ist bekloppt, da wird aufgerüstet und irgendwie dann 2x im jahr ein gegener gefunden gegen den man mal fahren kann :woohoo:

irgendwie bescheuert, aber ich mache es ja genauso :D


solche autos werden sich bei uns nie durchsetzen weil die leute die die vorteile sehen sich die autos nicht leisten können, und die leute die sich so ein auto leisten können eher zum porsche greifen weil ihnen egal ist ob irgendwo in okinawa irgendein japaner ne sekunde schneller ums eck fährt :wink:

aber ein vorteil sehe ich im gtr...wenn er verfügbar ist werden die r34 preise ein bischen humaner werden :D

Foxx
05.03.2008, 14:57
@spoony

Warum werden den überhaup "Sportautos" "Supersportautos" gebaut?
Um auch auf der Rennstrecke bewegt zu werden und nicht nur auf der Autobahn.
Warum bringt den Porsche einen 911 mit Käfig und Schalensitzen (911 GT3) raus? Doch nicht für den Zahnartz damit er gemütlich in die Praxis fahren kann!?:roll:
Der GT3 ist halt ein Auto für die Rennstrecke und nur dort kann man die Vor und Nachteile eines Konkurenten herausfinden.

Nissan zeigt ganz deutlich, dass man nicht 130,000 euro ausgeben (die hälfte für den Namen "Porsche") muss um auch auf der Rennstrecke ganz vorne mitzuspielen.

Warten wir doch mal auf den GTR Spec V, denn der ist der wahre Konkurent zum GT3!!:D

Spoony
05.03.2008, 15:12
das ist schon richtig, aber wieviele gt3 werden verkauft und wieviele "normalen" 911er?? :wink:

neue autos werden immer gebaut weil man damit am stammtisch prahlen möchte.

ich glaube aber kaum das ein nissan zum prahlen an den porschetisch kommt. da wirste eher belächelt und "jaja". da kannste 3x so schnell sein, iss halt kein porsche.

geht mir nicht anders. die supra kann 500km/h rennen, bleibt halt ein alter japse

Alf
05.03.2008, 15:43
da wird aufgerüstet und irgendwie dann 2x im jahr ein gegener gefunden gegen den man mal fahren kann :woohoo:

irgendwie bescheuert, aber ich mache es ja genauso :D




das ist irgendwie ein phänomen was zu 98% nur in NRW auftritt. zeigen ja auch die ganzen K20-topics.

man trifft sich um "gegeneinander zu fahren"...

Habt ihr eigentlich sonst nix zu tun da oben? :D

btw: Porsche ist nicht gleich Porsche. Wenn an den Porsche-Stammtisch sich nen Boxster oder Cayman Fahrer setzt verstummt das Gelaber auch und es wird mit Fingern gezeigt.. ;)

In München zum Bsp. fährt man Ferrari und Porsche wirklich weils halt n Porsche oder Ferrari ist und weils Power hat. Da kann Porsche noch 500 Runden auf der NS testen und optimieren, der Großteil der Käuferschicht wird wohl nichtmal in die Nähe ein Rennstrecke fahren (was nicht heißt, das es keine gibt *g*)

Der Chef hier fährt nen Carrera 4S ... und ist min. 3x so alt wie ich. Ist mehr son Statussymbol als das wofürs gedacht ist.

Aber wenn der GTR nun viele Nachrichten ziert wo er schneller ist als Ferari oder Porsche, ist das auch gute Propaganda. Aber richtig, der eingefleischte Porschefahrer wird sich nicht abbringen lassen... oder man fragt einfach mal den Vater von Plotz was er zum neuen GTR sagt *g*

plutokrat
05.03.2008, 16:00
das ist schon richtig, aber wieviele gt3 werden verkauft und wieviele "normalen" 911er?? :wink:


endlich darf ich das auch mal sagen: du vergleicht hier 2 paar unterschiedliche schuhe! ****** egal wieviel einen normalen 911er kaufen.
der gtr ziehlt auf die käuferschicht die sich einen normalen 911er leisten kann, aber ein turbo zu teuer wäre. damit die die in einer höheren klase fahren wollen es auch für weniger geld können

Meister Eder
05.03.2008, 16:18
also diesen rennstrecken mist versteh ich gar nicht.

wer fährt denn bitte mit seinem gtr, 911 turbo oder z06 auf solchem niveau auf der rennstrecke? sicher nichtmal 1% der besitzer.




Hast du überhaupt schon einmal Sonntags die Touristenfahrten an der Nordschleife beobachtet und die GT3 gezählt?

ROVA
05.03.2008, 18:47
Ob jetzt 480 oder 550 PS, auf der Geraden ist der Porsche genauso schnell - deswegen fährt der GT-R also nicht die bessere Zeit. Dass der GT-R die sauberere Linie fährt, kann sehr wohl am Allrad liegen. Dem GT-R wurde schon schon immer ein besonders einfaches und ruhiges Eigenlenkverhalten bescheinigt, das gilt vor allem beim V35. Dazu hat der 997 den Heckmotor-Nachteil.

Leider sieht man bei beiden Autos nicht, was für Reifen drauf sind. Aber so krasse Unterschiede wie zwischen normalen Reifen und Semi-Slicks würde ich da jetzt nicht hinein interpretieren. Beide werden einen guten Sportreifen drauf haben.

Von den tollen deutschen Tests erwarte ich bestimmt nicht die ultimative Wahrheit, dafür hab ich in deutschen Zeitschriften einfach zuviel Mist gelesen.

@ Demio: Der GT-R hat serie die RE070A drauf, also eine weiterentwicklung der RE070 des STi, der Porsche fährt serie den Michelin Pilot Sport 2 (optional den Michelin Pilot Sport Cup), aber ich denke das er die Cup nicht drauf hatte.

Bist du schonmal Rennstrecke gefahren, man sieht ganz deutlich das es die Reifen sind die immer mehr abbauen als die des GT-R der von Anfang an ne andere Linie fahren kann. Wer das anders sieht hat imo keine Ahnung, das ist offensichtlich.

Der Allrad des GT-R mag gut sein, evtl sogar besser als der des Porsche, aber soviel besser das er EINFACH SO an ihm vorbei fährt, das glaubst du doch selbst nicht oder!?

Deutschsprachige Tests mögen im Resultat und Fazit den deutschen Marken schmeicheln, aber die Zahlen sind Fakten und die kann man Vergleichen. Wenn man das so sieht, könnte man auch behaupten das die UK Test eher den Japanern zugunsten gelegt werden, weil sie auf Deutsche wohl eher weniger gut zu sprechen sind.

Aber das sind alles nur Spekulationen, FAKTEN zählen und es wurden bisher nur Zeiten genannt und etablierte Autos in Grund und Boden gefahren, aber WIE wurde nicht gezeigt oder erwähnt.

BTW: Ein Semislick ist wohl einiges besser als ein normaler UHP, das kann man garnicht vergleichen, das ist ein riesiger Unterschied, gerade nach 2 Runden macht sich das immer deutlicher bemerkbar.

Sorry, ich kann nicht glauben das der GT-R mit weniger Leitung und mehr Gewicht, gleichschnell oder schneller auf Rennstrecken ist als DIE Supersportwagen überhaupt, da muss etwas dahinter stecken und das ist sicher nicht der Allrad.

Ich warte auf den Supertest der SportAuto, ich wette das er dort die 7,38 nicht macht, aber da liegt vermutlich dann wieder am Nichtskönner H.Saurma.:roll:

Necromant
05.03.2008, 19:13
hier noch ein vergleich:

http://de.youtube.com/watch?v=fOycxmw36RM

also ich glaube ja nich das alle engländer porsche hassen... :D
kann mich auch nicht an besonders miese testergebnisse aus england für nen porsche erinnern - eigentlich gibts da recht viel lob, ausser für den preis vielleicht.

der gtr der da getestet wird is auch noch privat. so langsam wird die luft dünn...

MisterK
05.03.2008, 19:14
Ich warte auf den Supertest der SportAuto, ich wette das er dort die 7,38 nicht macht, aber da liegt vermutlich dann wieder am Nichtskönner H.Saurma.:roll:

Nee das geht viel simpler. Die testen den GT-R bei über 30 Grad Aussentemperatur und 45 Grad Asphalttemperatur so wie sie es damals bei der Z06 gemacht haben. Die liess dabei 6 sek auf der Strecke liegen auf dem Nürburgring ("nur" 7.49 minuten anstelle von 7.43). Ausserdem kann es gut sein dass die nur ein Vorführauto vom Importateur testen (so wie bei der Corvette) und nicht ein speziell präpariertes Presse-auto wie bei den meisten anderen.

Seis drum.

Spoony
05.03.2008, 19:53
Hast du überhaupt schon einmal Sonntags die Touristenfahrten an der Nordschleife beobachtet und die GT3 gezählt?

ja touristenfahrt sonntags...aber wer fährt da 7 min zeiten von?? keiner weils eh nicht geht weil alles voll ist

demio
05.03.2008, 19:59
@ITR3124

Meines Wissens gibt's den GT-R mit 2 verschiedenen Reifen, wobei die anderen wohl von Dunlop und keine Runflats sind. Hier ein Bild von den RE070As:

http://www.edmunds.com/media/il/future/09.nissan.skyline.gt.4.cau/gtr.whl.160.jpg

Imho vergleichbar mit den Michelin Pilot Sport Cup...eindeutig ein Sportreifen (Oder UHP? Wo ist die Grenze?), noch kein Semi-Slick. Ich denke, im Teil 3/3 des Videos sieht man bei 0:32 Minuten, dass der 997 diesen Reifen montiert hatte:

http://www.nakupni-dum.cz/FotoCache/e-pneumatiky-cz-foto-orig-michelin-pilot-sport-ps2-m-jpg-detail-500-500.jpg

Das wär der Pilot Sport 2. Welcher ist jetzt der "bessere" Reifen? Beide sind asymmetrisch aufgebaut, mit deutlicher Betonung der Aussenseite des Profils. Über die "Mischung" kann man anhand der Bilder natürlich nix sagen.

Wo fährt er denn EINFACH SO an ihm vorbei? Im Video zieht er bei 3:15 gleich, weil er den besseren Kurvenausgang erwischt. In der Geraden sind beide auf gleicher Höhe, und in der darauffolgenden Kurve ist der GT-R innen und damit vorn. Ein stinknormaler Überholvorgang wie in allen anderen BMI-Videos auch.

Das "Wie" wirst Du auch bei deutschen Herstellern nicht erfahren. Jeder Hersteller sucht für Pressefahrzeuge stark nach oben streuende Motoren aus, das Auto bekommt nur die Minimalausstattung, dafür andere nette Mods wie spezielle Feder-Dämpfer-Kombinationen und Sportbremsbeläge. Wobei der GT-R in dem Video ja angeblich kein Pressefahrzeug ist, sondern Mine's gehört.

Btw. hab ich nie gesagt, dass ein Semi-Slick nicht besser ist als ein Sportreifen, lies mal genau.

7:39 ist die Zeit des Streckenfahrers von Nissan, der den Wagen genau kennt. Diese Zeit kann der Saurma in der einen Runde, die er fährt, doch gar nicht reproduzieren! Bisher lagen seine Zeiten 5 - 10 Sekunden hinten denen der Werksfahrer (Röhrl, Kurosawa, Shoysman). Das wird auch beim GT-R passieren. Aber warten wir ab. Der 997 Turbo brauchte im Supertest übrigens 7:54 - mit Pilot Sport Cup. Ich denke, der GT-R wird 5 - 10 Sekunden drunter liegen.

VooDoo
05.03.2008, 20:02
die 7:3x wurden doch laut nissan mit slicks gefahren oder?

Hobster83
05.03.2008, 20:10
die 7:3x wurden doch laut nissan mit slicks gefahren oder?
ja, hat sich für mich auch so angehört. wobei ich den satz akkustisch nicht ganz verstehen kann.

demio
05.03.2008, 20:14
Wo steht das?

ROVA
05.03.2008, 21:03
Aber so krasse Unterschiede wie zwischen normalen Reifen und Semi-Slicks würde ich da jetzt nicht hinein interpretieren. Beide werden einen guten Sportreifen drauf haben.



Hab auch nicht geschrieben das du gesagt hättest, ein Semi sei nicht besser als ein UHP. Ich sagte, ein Semi ist einiges besser, kann man nicht vergleichen und ist ein riesen Unterschied.

Aber genug der blöden Faxen, geht mir auf den Geist solche Debatten. Man kann sich jeders Ergebniss hinbiegen wie man will.

UND nein, bei der Sportauto wird angegeben, welche Asphalttemp., Lufttemp., Reifen, Abweichung zur Serie etc., also sehr wohl nachvollziebar.

Bei diesen Tests die ich bis jetzt gesehen hab, gab es keine Erläuterung zu den Reifen UND genau das macht DEN Unterschied, der Reifen. Später bremsen, eher aufs Gas, höhere Kurventempi etc., das alles seh ich in dem Video, vor allem die andere Linie und das eher am Gas, also wer das nicht sieht ist blind oder will es nicht sehen, tut mir leid.:roll:

Wäre ja schön wenn das alles so zutrifft, dann wäre der GT-R der Nachfolger für meinen EVO, aber gerade als potenzieller Interessent ist man zwar beeindruckt, aber auch sehr skeptisch, man will ja das Produkt haben was alles vernichtet, wenns dann nicht so ist, fühlt man sich doch verarscht. Da hift dann auch nix, "ja es gibt ja noch diese und jene Option", das ist Flitzekacke..., ich will das Auto was mir die Tests zeigen und so sieht das jeder Käufer denke ich.
Also, wenn er die NS in unter 7.50 packt mir Herrn Saurma, bin ich ehrlich gesagt schon beeindruckt.

Und von wegen Pressefzg. hin oder her, die bekommen genauso ein gutgehendes Modell, oder meint ihr nur Nissan schickt ausgerechnet vom GT-R ne Mülltüte zum Supertest, glaubt ihr doch selbst nicht.:roll:

Hobster83
05.03.2008, 21:19
Wo steht das?
nein, "hören" (o_0)

oben wurden ein paar youtube links gepostet. aber dazu musst du dein hörgerät fein einstellen.

demio
05.03.2008, 21:39
@Hobster

Hab mir alle Videos schon (mehrfach) angeschaut/hört, die sagen aber nix. Wär nett, wenn Du den Link nochmal posten könntest, danke.

@ITR

Ganz ruhig, bin halt nicht Deiner Meinung.

Abweichung zur Serie: Ja, wenn's Sonderausstattung ist. Mehr sehen die auch nicht.

Eine so unterschiedliche Linie fahren die imho gar nicht. Was man sieht und hört (auch an den Kommentaren): Der GT-R kann besser aus der Kurve beschleunigen.

Mit den Reifen würd ich Dir normalerweise Recht geben, da achte ich auch sehr drauf. Aber ich glaube nicht, dass der 997 Turbo mit der serienmässigen Bereifung dermassen im Nachteil ist gegenüber dem Skyline mit seinen Serien-Bridgestone.

Später bremsen - seh ich nicht. Eher auf's Gas, höhere Kurventempi können das Ergebnis des besseren Allradantriebs sein.

Und niemand hat behauptet, dass Nissan nicht auch ein präpariertes Auto zum Test schickt. Aber das passt schon, so bleibt's einigermassen fair.

Hobster83
05.03.2008, 21:43
sooo, damit alle beruhigt schlafen können:
http://de.youtube.com/watch?v=hjwJl4t-DF8&feature=related gayfight

Meister Eder
05.03.2008, 21:49
ja touristenfahrt sonntags...aber wer fährt da 7 min zeiten von?? keiner weils eh nicht geht weil alles voll ist

Das ist richtig, aber du hast nach dem Niveau gefragt mit dem solche Autos überhaupt von Ihren Besitzern bewegt werden.

Und da kann ich mit Sicherheit antworten, das nicht wenige 11er auf Rennstrecken in aller Welt absolut artgerecht von ihren privaten Besitzern bewegt werden.

Und vor diesem Hintergrund finde ich Autotests auf Rennstrecken auch absolut berechtigt.:wink:

deleted_user
05.03.2008, 21:52
wer fährt denn bitte mit seinem gtr, 911 turbo oder z06 auf solchem niveau auf der rennstrecke? sicher nichtmal 1% der besitzer.

Na vielleicht möchten das schon mehr als 1% aber zwischen wollen und können ist immer noch die brutale Realität.



und hier aus dem forum? um das zu ermitteln bräuchten wir den nanotruck :D

Bei 12482 User ist die Chance schon recht hoch dass sich der eine oder andere son Gerät leisten kann aber so ein Fahrzeug kaufen bedeutet nicht automatisch dass man es auch "angemessen" bewegen kann. :wink: Was ist denn ein Nanotruck? :D




wen juckt es das der oder der ne sekunde schneller ist auf irgend nem track den ich eh nie betreten werden bzw befahren.

Man sollte nie, "nie" sagen!!! :wink: Menschen und Prioritäten können sich schnell ändern...




da interessiert es doch 99% der käufer eher wie gut das auto auf der bahn oder von der ampel nach vorne geht. und selbst das ist bekloppt, da wird aufgerüstet und irgendwie dann 2x im jahr ein gegener gefunden gegen den man mal fahren kann :woohoo:

irgendwie bescheuert, aber ich mache es ja genauso :D

Da haben wir es! :D :D :D



solche autos werden sich bei uns nie durchsetzen weil die leute die die vorteile sehen sich die autos nicht leisten können, und die leute die sich so ein auto leisten können eher zum porsche greifen weil ihnen egal ist ob irgendwo in okinawa irgendein japaner ne sekunde schneller ums eck fährt :wink:

Genau so schaut es aus. Leider!!!
Ich kenne einen GT3 Fahrer ziemlich gut und den interessiert eigentlich nur die Konkurrenz aus dem Hause Ferrari. Alles andere ist für den Kerl uninteressant und schlichtweg inexistent. Japanische Fabrikate haben in diesen Personenkreisen leider immer noch das "Billigimage" und das wird sich so schnell nicht ändern, und das absolut unabhängig davon ob sie nun einen Tick schneller auf ner Rennstrecke sind oder nicht.

Persönlich halte ich von irgendwelchen Test, egal wer diese durchführt, absolut nichts. Da wird hinter den Kulissen geschummelt & getrixt was das Zeug hergibt... Der beste Test ist der Selbsttest.

Foxx
05.03.2008, 22:11
Persönlich halte ich von irgendwelchen Test, egal wer diese durchführt, absolut nichts. Da wird hinter den Kulissen geschummelt & getrixt was das Zeug hergibt... Der beste Test ist der Selbsttest.

Dan lest euch mal den Selbsttest von einem Porsche GT3 fahrer und besitzer aus england.

http://www.gtr.co.uk/forum/upload/92347-so-i-drove-gtr-today-thanks-ben.html

Zitat:
" The road suddenly clears and I have a good view so I bury the throttle and.....OMGGGG holy shit this thing is fast! I mean, REALLY fast. Porsche GT3? Forget it, doesn’t have the torque. 997 Turbo? We’ll stop later and wait for it to catch up. This car is truly, sensationally fast and I have a sudden understanding when Chris Harris calls it a baby Veyron.

Any gear, any speed, press the LOL pedal and your back compresses all the layers of fat from your back, out of your ears in a way that’ll have you reciting school assembly hymns for the love of god. My fear for my license keeps me at bay – I’ll save the top figures for the Autobahn or the circuit.

See, this is the thing about lap times. Essentially, nobody gives a shit as the real world performance of a car is infinitely more relevant. That means in-gear times, torque, throttle response – in this context, the 997 TT is simply playing catch up."


Das sagt doch schon alles!:wink::D

http://img152.imageshack.us/img152/6564/image1gd7.jpg (http://imageshack.us)

VooDoo
05.03.2008, 22:27
ob ein skyline gtr test in einem gtr forum objektiv abläuft wage ich auch ein wenig zu bezweifeln.
Ich find den neuen gtr klasse, und selbst wenn er langsamer wie ein porsche gt3 ist wird meine Meinung nicht getrübt.
Der wagen ist über 20k "billiger" wie der gt3.

Und ich denke Nissan interessieren die GT3 Fahrer für die es nur porsche und sonst nichts gibt auch nicht sonderlich. Alle GTR modelle haben sich bisher verkauft, warum sollte es bei dem neuen anders sein.

Foxx
05.03.2008, 22:31
ob ein skyline gtr test in einem gtr forum objektiv abläuft wage ich auch ein wenig zu bezweifeln.
Ich find den neuen gtr klasse, und selbst wenn er langsamer wie ein porsche gt3 ist wird meine Meinung nicht getrübt.
Der wagen ist über 20k "billiger" wie der gt3.

Und ich denke Nissan interessieren die GT3 Fahrer für die es nur porsche und sonst nichts gibt auch nicht sonderlich. Alle GTR modelle haben sich bisher verkauft, warum sollte es bei dem neuen anders sein.

Du verstehst es glaube ich nicht:roll:

Der besitzer des weißen Porsche GT3 ist den neuen GTR "probegefahren" und äußert seine Meinung dazu in einem GTR Forum!

Ich glaube Ojektiver geht es doch nimmer:wink:

VooDoo
05.03.2008, 22:40
und hatte vorher nen gtr34...

und..



I’m hoping to be one of the first in the country with a UK car, today’s drive was the carrot at the end of the stick and I cannot wait for my car to arrive.

Aber hierbei stimme ich 100% zu:



I just wish I could afford to keep both the GT3 and the GTR, in their own disciplines, they’re both unbeatable.

Spoony
05.03.2008, 22:57
@zeno
sobald ich nen gtr habe darfst du als erster testen :D


die skyline modelle haben sich immer gut verkauft, aber wo? in japan! darum auch nur als rechtslenker.

die japaner und die engländer sind da viel offener als der deutsche markt.

ich glaube nicht das das auto ein erfolg wird. das wird die supra II in detuschland. glaubt meinen prophezeiungen :D

tommy
05.03.2008, 23:03
Ach wieso, vielleicht gibt es ja paar 350Z Fahrer die dann irgendwann mal "upgraden" wollen. Soll ja auch welche geben die zufrieden mit dem lahmen und trägen Z sind.. gayfight

ROVA
05.03.2008, 23:10
Ich würd nen mir kaufen, solange der Preis angemessen wird, sonst würd ich mir lieber ne gebrauchte Z06 zulegen, oder den EVO behalten, der neue EVO X wirds zu 95%iger Sicherheit nicht.

deleted_user
05.03.2008, 23:10
Ach wieso, vielleicht gibt es ja paar 350Z Fahrer die dann irgendwann mal "upgraden" wollen.
Die Frage ist ob diese auch bereit sind sich, für so einen upgrade, auf die Beifehrerseite zu setzen...:wink:

@Mr. M.
Hab ich mir gemerkt! :D :wink:

tommy
05.03.2008, 23:14
Die Frage ist ob diese auch bereit sind sich, für so einen upgrade, auf die Beifahrerseite zu setzen...

Glaub du hast was falsch verstanden, DIESER GT-R wird der erste sein der OFFIZIELL nach Deutschland kommt, dann NATÜRLICH als Linkslenker! :wink:

Necromant
05.03.2008, 23:20
ob ein skyline gtr test in einem gtr forum objektiv abläuft wage ich auch ein wenig zu bezweifeln.

der würde sich doch auch eher den porsche schön reden, für den hat er ja auch mehr gezahlt. scheint übrigens der gtr zu sein der für den test in meinem vorhin geposteten video herhalten mußte (siehe castrol-klebi vorne)...

deleted_user
05.03.2008, 23:25
Glaub du hast was falsch verstanden, DIESER GT-R wird der erste sein der OFFIZIELL nach Deutschland kommt, dann NATÜRLICH als Linkslenker! :wink:


Asoo na dann... KAUFEN! :D :D :D

Foxx
05.03.2008, 23:33
Der haupt Absatzmarkt des neuen GTR wird die USA sein.
Und dort wird sich der GTR wie ein neuartiger Burger der schlank macht verkaufen:tongue:

Ich glaube auch, dass er in deutschland sehr selten zu sehen sein wird - seltener als der 350z. Aber im rest Europas wie - England, Frankreich, Schweden... wird er sich schon sehr gut verkaufen.

Bis jetzt - es gab schon glaube ich 5 unabhängige Tests - deutet alles daraf hin, dass der GTR alles wegputzt was im in die quere kommt.:D

fosgate
06.03.2008, 00:10
Der haupt Absatzmarkt des neuen GTR wird die USA sein.
Und dort wird sich der GTR wie ein neuartiger Burger der schlank macht verkaufen:tongue:

Ich glaube auch, dass er in deutschland sehr selten zu sehen sein wird - seltener als der 350z. Aber im rest Europas wie - England, Frankreich, Schweden... wird er sich schon sehr gut verkaufen.

Bis jetzt - es gab schon glaube ich 5 unabhängige Tests - deutet alles daraf hin, dass der GTR alles wegputzt was im in die quere kommt.:D

Naja kostet ja auch fast das doppelte (bei uns zumindest).

plutokrat
06.03.2008, 05:20
viele sehen den gt-r nur auf dem deutsche markt. aber was meint ihr wie du kunden von porsche in usa und japan reagieren wenn sie sehen das ein "gleichwertiges" auto was billiger ist schneller ist?

nissan weiß selber das hier alle auf europäische marken verschworen sind. im ausland (im rest der welt) ist das anders, da ist man halt toleranter zu anderen marken.

Necromant
06.03.2008, 09:00
http://www.autobild.de/artikel/preis-nissan-gt-r_594099.html

75k euro, das is mal fair :D

in der preisklasse is er jetzt echt mal totaler einzelgänger. konkurenz gibts da nicht mehr...

MisterK
06.03.2008, 09:37
Ich sehe das Problem des Verkaufs vom GT-R noch in einer anderen Richtung.

Beispiel die Z06: bis zu ihrem Erscheinen galt die Corvette als Möchtegern-sportwagen mit zweifelhaftem Image. Die Amis haben nix gesagt im Voraus dass sie so und so ne Zeit fährt auf der X Rennstrecke. Stattdessen kam dieses Auto unbekannt nach Europa und danach war nix mehr so wie es war.
Die Z06 machte so gut wie die gesamte europäische Konkurrenz platt. Konkurrenz die das 2-bis 3-fache kostet.
Wichtiger Punkt warum die Corvette so einschlug waren erstens der faire Preis für einen Supersportwagen.
Zweitens die Tatsache dass sie mit Uralt-technik unterwegs ist (2 Ventil V8 mit untenliegender Nockenwelle, Blattfedern, usw...) Dazu noch auf Reifen die nicht mal ansatzweise an die Sportreifen der Europäer rankommt. Trotzdem fuhr sie die gesamte Konkurrenz in Grund und Boden.
Das sorgte für regelrechten Schrecken bei der Konkurrenz und bei den Fans.

Dieses Ueberraschungsmoment liess das Image der Corvette in ungeahnte Höhen schiessen. Plötzlich merkten die Sportwagen-cracks:hey der ist ja gar nicht so langsam und schlecht wie wir das immer annahmen und stürzten sich auf die Corvette.
Die Japaner haben das völlig missachtet. Sie stopfen alles was geht an Technik ins Auto und stellen Videos ins Netz wo der GT-R fast auf GT2-niveau fährt auf dem Ring. Oder filmen sie wo sie im Sprint die gesamte Konkurrenz vermöbelt.
Wehe es ist nachher mit den Kundenautos (nicht die "starken" Autos für die Presse) nicht so dass es sich dann herausstellt dass sich ein GT3, 911er Turbo oder eine Z06 als schneller herausstellt. Der Imageschaden wäre schrecklich.

Nissan hat sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt mit ihren Videos. Hoffentlich fallen sie nicht auf die Nase.:-/:|

Endorphin187
06.03.2008, 10:35
Der Nissan wird genauso schlecht aufn deutschen Markt finden wie die Supra.Grund:Image.
Selbst wenn der GTR nen Veyron stehen lassen würde,wird man nur doof angegrinst wenn man sagt das man 75 Riesen "fürn ollen Nissan" rausgeschmissen hat.
Alles was nicht aus D kommt kann doch nix taugen.Das is typisch Deutsches denken!

Hobster83
06.03.2008, 11:00
das ist kein deutsches denken. das ist eine weltweiter imageschaden der durch billigprodukte aus fernorst - vom auto bis zum fotoapparat quer über alle produkte - selbst verursacht wurde. von diesem knacks im ansehen muss man erstmal runterkommen. opel vollzieht diesen schritt durch gezielte kampagnen um von ihrem rost & schrottimage runterzukommen. und so ein imagewandel dauert ebend. in japan hat man vor 10-15 jahren langsam damit angefangen auf qualität zu bauen und es wird vielleicht nochmal so lange dauern bis diese message auch in europa in amerika angekommen ist. wenns dann aber solche rückschläge gibt wie mit der chinesischen marke ssangyong (deren fahrzeuge in allen crashtests erschreckend durchgefallen sind), dann wird so ein sinneswandel noch mehr als 15 jahre dauern.

und vielleicht will man sich garkeinen billigen japnischen sportwagen kaufen. vielleicht stellt man sich mit absicht nen doppelt so teuren porsche vor die tür einfach um zu zeigen was man auf dem konto hat. das fällt dann aber wieder unter preispolitik der herrsteller. ein allerweltsauto können sich viele leisten, wer anders sein will kauft ebend teuer ein.

bks7605
06.03.2008, 11:54
@hobster
durchaus alles richtig was du da schreibst...nur ist ssangyong koreanisch und garnicht so schlecht in sachen crashtest & image.
Du meintest sicher den Jiangling landwind...?

Hobster83
06.03.2008, 11:56
jinglang ssang yong gayfight

richtig, hab an den landwind und die ganze marke gemeint. :D

bks7605
06.03.2008, 12:00
jinglang ssang yong gayfight

richtig, hab an den landwind und die ganze marke gemeint. :D

jaja weiß ich doch...aber die kid´s sollen doch hier auch was lernen! :wink:

Foxx
06.03.2008, 14:25
Ich sehe das Problem des Verkaufs vom GT-R noch in einer anderen Richtung.

Beispiel die Z06: bis zu ihrem Erscheinen galt die Corvette als Möchtegern-sportwagen mit zweifelhaftem Image. Die Amis haben nix gesagt im Voraus dass sie so und so ne Zeit fährt auf der X Rennstrecke. Stattdessen kam dieses Auto unbekannt nach Europa und danach war nix mehr so wie es war.
Die Z06 machte so gut wie die gesamte europäische Konkurrenz platt. Konkurrenz die das 2-bis 3-fache kostet.
Wichtiger Punkt warum die Corvette so einschlug waren erstens der faire Preis für einen Supersportwagen.
Zweitens die Tatsache dass sie mit Uralt-technik unterwegs ist (2 Ventil V8 mit untenliegender Nockenwelle, Blattfedern, usw...) Dazu noch auf Reifen die nicht mal ansatzweise an die Sportreifen der Europäer rankommt. Trotzdem fuhr sie die gesamte Konkurrenz in Grund und Boden.
Das sorgte für regelrechten Schrecken bei der Konkurrenz und bei den Fans.

Dieses Ueberraschungsmoment liess das Image der Corvette in ungeahnte Höhen schiessen. Plötzlich merkten die Sportwagen-cracks:hey der ist ja gar nicht so langsam und schlecht wie wir das immer annahmen und stürzten sich auf die Corvette.
Die Japaner haben das völlig missachtet. Sie stopfen alles was geht an Technik ins Auto und stellen Videos ins Netz wo der GT-R fast auf GT2-niveau fährt auf dem Ring. Oder filmen sie wo sie im Sprint die gesamte Konkurrenz vermöbelt.
Wehe es ist nachher mit den Kundenautos (nicht die "starken" Autos für die Presse) nicht so dass es sich dann herausstellt dass sich ein GT3, 911er Turbo oder eine Z06 als schneller herausstellt. Der Imageschaden wäre schrecklich.

Nissan hat sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt mit ihren Videos. Hoffentlich fallen sie nicht auf die Nase.:-/:|


Sehr lustig was du da schreibst:-)

Zeig mir bitte wo "NISSAN" angegeben hat und wo sie Videos presentiert haben auser des Videos vom Nürburgring mit der 7,38Zeit.??

Alle anderen Videos sind von privaten Firmen wie BsetMotoring, Edmunds, CARMagazine, EVOMagazine.....
Und dort sind es keine Presseautos (wie es bei Porschetests so üblich ist) sondern von Privatleuten!!

Wie dieser GTR von einem Privatmann welcher seinen CARMagazine zu verfügung gestellt hat:

http://de.youtube.com/watch?v=jtLCMQTq9Xo

Und der Tester fährt den GTR nicht am Limit weil es ein Privatwagen ist und er Angst ihn zu schrotten hat - ganz anders der 911 im Video welcher von Porsche zu verfügung gestellt wurde!
Und trotzdem ist der GTR schneller als der 911!!gayfight

Und wie soll sich nachher herausstellen, dass der GTR doch nicht so schnell ist wie in den Tests von Edmunds, CarMagazine, EVOMagazine, AutoCar...wohl kaum werden diese Zeitungen alles zurücknehmen was sie geschrieben haben:wink:
Ich weiss wie: Nur einen Test wird reichen und alles wider zu nichte machen - der Test der "AutoMotorSport" oder "Sportauto" auf dem Nür.Ring.
Lecherlich:tongue:


Ich weiss auch nicht so recht wo sich die Leute so auf die Z06 gestürtzt haben sollen. Gut verkaufen tut sie sich ja nicht hierzulande.
Die Z06 is scho ein guter Sportwagen nur ist sie kein Altagssportwagen wie der GTR. Selbst du schreibst, dass sie in den ersten 2 Gängen unkontrolierbar ist und was ist dan erst beim Regen? So mal leich gas zu geben auf der Autobahn is nimmer!:-/
Auch die verabeitung im Inneren ist nur Durchschnitt - was beim GTR ganz ander ist.
Der GTR ist auch kein Vergleich zu der C6 Z06. Er bietet viel mehr fürs Geld: Moderne Technik, ist genausoschnell wenn nicht scheller, besser verarbeitet, mehr Sicherheit, leichter zu tunen:D


C6 Z06 Neupreis : 88,000euro
GTR Neupreis : 75,000euro http://www.autobild.de/artikel/preis-nissan-gt-r_594099.html

Soviel Mehrgeld für ne Uraltechnik (Blattfedern....) auszugeben ist schon heftig!
13,000euro Preisunterschied ist schon gewaltig:woohoo:
Da kann man sich ja noch nen Neuen Kleinwagen für kaufen!

MisterK
06.03.2008, 14:48
Soviel Mehrgeld für ne Uraltechnik (Blattfedern....) auszugeben ist schon heftig!

Die Technik an sich ist uralt aber nicht die Ausführung. Ich zitiere: Titanteile im Motor, Trockensumpfschmierung, Alu-Spaceframe, Dach aus Magnesium, Carbonteile für Karrosserie und Chassis, usw....

[quote]Zeig mir bitte wo "NISSAN" angegeben hat und wo sie Videos presentiert haben auser des Videos vom Nürburgring mit der 7,38Zeit.??


http://www.youtube.com/watch?v=uGe_fyhQazg

Bevor ich das Maul so weit aufreisse sollte ich lieber gucken ob da nicht was dran ist was das Gegenüber sagt.


Der GTR ist auch kein Vergleich zu der C6 Z06. Er bietet viel mehr fürs Geld: Moderne Technik, ist genausoschnell wenn nicht scheller, besser verarbeitet, mehr Sicherheit, leichter zu tunen:-D


Möp. Ab 2008 haben alle Vette's ein überarbeitetes Cockpit welches locker auf GTR und Porscheniveau ist. Im Gegensatz zu dir weiss ich wovon ich rede da ich ne Z06 und nen Porsche besitze resp. besass.

Mich interessiert der neue Skyline auch aber im Gegensatz zu dir habe ich mir meine Objektivität bewahrt.
mfg

Innenstich
06.03.2008, 14:56
Möp. Ab 2008 haben alle Vette's ein überarbeitetes Cockpit welches locker auf GTR und Porscheniveau ist. Im Gegensatz zu dir weiss ich wovon ich rede da ich ne Z06 und nen Porsche besitze resp. besass.


du hast/hattest eine 08er vette? Soso :lol:

MisterK
06.03.2008, 14:59
Ich habe eine 08er Vette. Lies den Satz richtig da steht auch noch mein ehemaliger Porsche drine.

MisterK
06.03.2008, 15:11
Ich bin wirklich mal gespannt wieviel Leistung der Nissan-motor wirklich hat auf dem Prüfstand. Denn er wiegt locker mal 150-200 kg mehr als der nicht schwache 911er Turbo. Und der ist bekannt dafür dass sein Motor mehr als 480 Ps hat. Fakt ist also: der Nissan motor muss auch kräftig nach oben streuen. Die Ps-angabe kann man hier wie dort vergessen. Ist ja nicht ungewöhnlich bei Turbos (besonders aus Japan:D).

Spoony
06.03.2008, 15:22
mir geht das auch auf den sack das hier alle abgehen wegen dem gtr.

juhuuu...ein japaner schlägt alle, gleich sofort in den eg3 gesprungen und mit stolz gespannter brust ne runde durch die innenstadt :roll:

ja und da hat roger chickipolla aus kentucky oder ali baba tv nen test gemacht und er war 1 sek schneller. also baut porsche nur noch schrott, die anderen können auch nix, fertig!

die japaner werden hier nie sportautos verkaufen, das ist und bleibt so.
das hat auch einen grund.

schau dir mal einen 993er porsche an, zb 1994. schau dir das leder an, schau dir die karosse an (vollverzinkt), schau dir die verarbeitung an.

dann vergleich das mal mit nem 1994er supra, nsx oder 300zx, die damals sogar stellenweise teurer waren.
schau dir den wert eines 94er 993er porsche an, die standen nicht wie die supras vor tftf für 9000€ und 7 jahre alt auf dem hof.

das sind alles sachen die mit einfliessen wenn man 80.000€ für ein auto ausgibt, vom image mal ganz abgesehen.

HARDSTYLE
06.03.2008, 15:29
Das is doch völlig egal ob die nun 1 (!!!) tolles Auto gebaut haben, und selbst wenn der schneller is als die Porsches (!!) momentan...

Nissan muss sein komplette Kunst in 1 Auto stecken um andre Firmen in diesem Bereich zu überbieten die zeitgleich mehrere derartige Autos entwickeln!
Was glaubst du würde bei Porsche rauskommen wenn sie das ULTIMATIVE Auto bauen wollen würden?!?


Zudem is das doch echt egal, es gibt immer Autos die besser sind!
Jedem das was ihm gefällt...

tommy
06.03.2008, 18:17
Naja ich sag mal wenn der GT-R bei Kundenautos nicht die Leistung erreicht wie in den Tests dann setzt du nen Chip rein wovon es in Japan ja schon einige gibt (Mines z.B.) und dann hat die Kiste 550-580 PS und spätestens dann ist die Konkurrenz keine mehr.. :D

Necromant
06.03.2008, 19:13
Ich sehe das Problem des Verkaufs vom GT-R noch in einer anderen Richtung.

Beispiel die Z06: bis zu ihrem Erscheinen galt die Corvette als Möchtegern-sportwagen mit zweifelhaftem Image. Die Amis haben nix gesagt im Voraus dass sie so und so ne Zeit fährt auf der X Rennstrecke. Stattdessen kam dieses Auto unbekannt nach Europa und danach war nix mehr so wie es war.
Die Z06 machte so gut wie die gesamte europäische Konkurrenz platt. Konkurrenz die das 2-bis 3-fache kostet.
Wichtiger Punkt warum die Corvette so einschlug waren erstens der faire Preis für einen Supersportwagen.
Zweitens die Tatsache dass sie mit Uralt-technik unterwegs ist (2 Ventil V8 mit untenliegender Nockenwelle, Blattfedern, usw...) Dazu noch auf Reifen die nicht mal ansatzweise an die Sportreifen der Europäer rankommt. Trotzdem fuhr sie die gesamte Konkurrenz in Grund und Boden.
Das sorgte für regelrechten Schrecken bei der Konkurrenz und bei den Fans.

Dieses Ueberraschungsmoment liess das Image der Corvette in ungeahnte Höhen schiessen. Plötzlich merkten die Sportwagen-cracks:hey der ist ja gar nicht so langsam und schlecht wie wir das immer annahmen und stürzten sich auf die Corvette.
Die Japaner haben das völlig missachtet. Sie stopfen alles was geht an Technik ins Auto und stellen Videos ins Netz wo der GT-R fast auf GT2-niveau fährt auf dem Ring. Oder filmen sie wo sie im Sprint die gesamte Konkurrenz vermöbelt.
Wehe es ist nachher mit den Kundenautos (nicht die "starken" Autos für die Presse) nicht so dass es sich dann herausstellt dass sich ein GT3, 911er Turbo oder eine Z06 als schneller herausstellt. Der Imageschaden wäre schrecklich.

Nissan hat sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt mit ihren Videos. Hoffentlich fallen sie nicht auf die Nase.:-/:|

ob man die performance mit vorkriegstechnik oder hightech hinkriegt is mir egal, finde beide ansätze genial :D

größtenteils waren in den geposteten videos doch kunden-gtr's, in UK gibts noch kein pressefahrzeug oder sowas. nur das ring-video is von nissan selber. aber der Horst von Saurma von der sport auto durfte den hobel ja auch schon etwa 100km übern ring prügeln und hat trotz nasser passagen ne 7.50 geschafft...

Luke
06.03.2008, 19:21
[...] aber der Horst von Saurma von der sport auto durfte den hobel ja auch schon etwa 100km übern ring prügeln und hat trotz nasser passagen ne 7.50 geschafft...

das etwa 5 runden entspricht. nicht gerade viel möcht ich sagen :|

ist nicht wirklich verwertbar, oder doch?

gruß Lukas

MisterK
06.03.2008, 19:24
Ich habe weiterhin ein Auge auf dem GT-R. Aber ehrlich gesagt hatte ich mir mehr Sport erwartet von dem bekanntestem aller Japan-sportwagen. Weniger Gewicht, mehr Power.....kurzum ich warte auf die V-Spec-version.
Hoffentlich schmeissen sie da nebem dem (überflüssigem) Gewicht auch das blöde DSG-getriebe raus. Hasse Automatik.:kotz:

devin
06.03.2008, 19:52
Für die die Englisch können, hier nen netter Bericht eines GT3 Fahrers und Moderator des größten englischsprachigen GTR Forums.


Today truly was a privilege as I made real an ambition that had been brewing for a number of years.

After Ben Linney (GT Culture) kindly invited me to his abode today, I really was looking forward to seeing the GTR in the flesh for the first time. I'd passed up many opportunities recently to see the car face to face, either in Tokyo or in more local arenas. I'd brushed alongside them many times on the ring during their testing, but never seen one in production trim. Today was an opportunity to finally put to rest my opinion on its aesthetics and hope to grab a ride as a passenger.

As an owner of a 997GT3, I have treated the arrival of the GTR with mixed emotions. Porsche have continually provided its userbase with cars that are exciting, reliable and extremely capable, so I knew if the GTR was to succeed in any way (at least, at a subjective, personal level), it needed to be VERY special indeed. The car market is such at the moment where the benchmarks are very high with a plethora of models available at that price range.

Driving down the country lane where Ben resides, it was only the massive streak of white I passed tucked behind a high wall and bushes that made me slam on my brakes and reverse back up the road. Standing proud in front of the house, there's no questioning its imposing stance. Butch, squat, wide and fat, it has the presence of an angry gorilla.

It is big, no doubt. But it's no bigger, at least by first impressions, than the R34 was. In fact, the R34's boot gave it a slightly elongated look. The 35 by comparison is clean in design and sharp in detail. I figured out what gave it its big look, it's those wheels - they are absolutely huge and are further accentuated by the dark metallic finish, the whole area around the wheels are lost in shadow.

Looking at both cars from the rear, it’s clear that the GTR wears its size with pride as it makes no attempt to disguise its high back end. In fact, with the boot-line ending high up, it appears to be an exaggerated design feature. It has a look of a space shuttle about it. The GT3 next to it was positively dwarfed. However, the GT3 rides a lot lower as some of the photos show and were it not for the non-existent gap between tyre and wing, I’d say there was a few inches one could lose from the ride height of the GTR.

I’m still not convinced by the interior. As much as anyone would deny it, it’s only really when you sit inside you can see that it is ‘only’ a £60k car. An Audi R8 puts it to little shame, although some may argue the R8 is over designed. Still, we’re talking about a car that costs £30k more at the moment. Despite the budget switchgear, I still don’t like the way the centre console seems to have an air of arbitrary placement about it. No real thought seems to have been placed on the location of the consoles and it doesn’t quite gel together. Gran Turismo dials do give it some credibility though and I look forward to hours of fun tinkering with the touch screen display.

I ask Ben if he plans on ever getting the car dirty by way of hinting for a ride. Next I know he’s sitting in the passenger seat and I’m beckoned into the hot seat. Now, I’ve been given the keys to a lot of cars – everything from Ferraris to Lamborghinis to every kind of Porsche model made (including GuyR’s 600BHP Ruf). I almost always say no because this kind of thing always ends in tears, but for once in my life I make an exception – there is no way on earth any man would pass up this opportunity.

The GTR has keyless start with the fob needed only in close vicinity for the Start button to be active. Once pressed, I’m overly surprised by what is a very mechanical and certainly menacing engine bark. Strangely emanating from the rear too. I half expected a more electronic feel to this car but the presence of a nuts and bolts car can’t be denied and I’m pleased by this minor observation.

It sounds great and shows a lot of promise. I’d hyped the car up so much myself (no thanks to the massive positive press lately) that I was afraid it just couldn’t match my expectations.

Press the button on the gear leaver and slot into D, release the brake and the car creeps forward. An overly enthusiastic prod of the throttle sends the car leaping forward – holy cow that throttle is so sensitive! A little more discretion this time as a feathered massage is all that is required. Last thing I want right now is to launch Ben’s spaceship into the Oak tree right in front of us that seems to be mocking me.

“Does the front ground?” I ask as we pull out of his drive. “No, it’s quite high” replies Ben, and he’s quite right, it clears with plenty to spare. Pulled out of his drive, I’m impressed by the low speed weight of the steering and I’m so absorbed by the comfort and intimacy of what is a very cosy environment, I’m suddenly shocked to see the gear indicator showing [6]! Have I had a black out, or has this car just gone through all 6 gears in 10 seconds without a hint of ever having done so? I suspect this transmission is going to be quite the toy.

A few km later and I’m really enjoying the ride. It’s firm, taut and incredibly resolved. There’s this sense of gravity about it, but not in the manner of pure weight. It feels absorbed into the very tarmac it rides upon and I am feeling a level of assuredness only possible in a 4WD chassis – every corner of this car is sending a signal through my buttocks.

Ben encourages me to switch into manual mode - you can either pull the gear lever from A to M, or you can quite simply tug on one of the paddle shifts to take control. I do the latter and bring the gear down from sixth to fifth. And down to fourth and finally third. It’s perfect. Immediate, smooth, vocal – I’ve not seen a gearbox so awesome in my life and all of a sudden, I’m a paddle-shift convert.

“You’re in R mode now” says Ben, his grin reminiscent of the devils own. Glancing down I see all the lights are glaring at me bright red. Solid encouragement if I’ve ever seen some.

The road suddenly clears and I have a good view so I bury the throttle and.....OMGGGG holy shit this thing is fast! I mean, REALLY fast. Porsche GT3? Forget it, doesn’t have the torque. 997 Turbo? We’ll stop later and wait for it to catch up. This car is truly, sensationally fast and I have a sudden understanding when Chris Harris calls it a baby Veyron.

Any gear, any speed, press the LOL pedal and your back compresses all the layers of fat from your back, out of your ears in a way that’ll have you reciting school assembly hymns for the love of god. My fear for my license keeps me at bay – I’ll save the top figures for the Autobahn or the circuit.

See, this is the thing about lap times. Essentially, nobody gives a shit as the real world performance of a car is infinitely more relevant. That means in-gear times, torque, throttle response – in this context, the 997 TT is simply playing catch up.

And the car handles it with consummate ease with its trick suspension and 4WD super chassis doing an incredible job of telling Einstein that all his theories were wrong and in fact we’ve been studying the wrong laws of physics. It’s true, the GTR demonstrated that E most definitely doesn’t equal MC squared. How else can a car with 1700KG appear to be so lithe and nimble, so fast and manoeuvrable? That apple was rotten, Newton.

It’s a focused driver’s machine, no doubt. It’s so ridiculously fast I suspect each squish of the throttle will do nothing but fuel an addiction that will have you institutionalised in some form or another.

Oh another thing, this car is not for the discreet. If you enjoy the Hollywood lifestyle, or at least aspire to it, then this is the quickest way of buying into fame. Everyone stares – give this car a few more months exposure and it’ll be monumental. In white, you’re the messiah, returned. With a Mr T haircut.

I give Ben the keys to my car and encourage him to take advantage of the GT3. I’ll leave it for Ben to tell that story, but he appears to have huge fun as you can see by the picture http://www.gtr.co.uk/forum/upload/images/smilies/smile.gif. As I get back into my car, I am by no means ready to dismiss it. It’s a totally different car. The GT3 I suspect is still the king of the circuit based on its infinite feedback. But for an everyday proposition that does everything you could ever want from a car, the GTR is king of the road.

I’m hoping to be one of the first in the country with a UK car, today’s drive was the carrot at the end of the stick and I cannot wait for my car to arrive.

I’m sat here at home writing this and the single memory I can’t shake is the sheer power of this car.

I just wish I could afford to keep both the GT3 and the GTR, in their own disciplines, they’re both unbeatable.

Thanks again Ben, a privilege indeed!

http://www.blowdogfiles.com/08gtr/gt3/image5.jpg

VooDoo
06.03.2008, 20:12
das hatten wir aber schon mo :D

tommy
06.03.2008, 20:16
Ja, Zitatsausschnitte, das ist jetzt der komplette Text aus dem Forum dort. :D

Foxx
07.03.2008, 01:01
[quote]

http://www.youtube.com/watch?v=uGe_fyhQazg

Bevor ich das Maul so weit aufreisse sollte ich lieber gucken ob da nicht was dran ist was das Gegenüber sagt.


Verstehe nicht, was du damit meinst??:-/

Genau um dieses Video geht es mir - es ist das einzige was "Nissan" veröfentlicht hat, und nicht mehrere Videos.
Du meintes aber :
Zitat:"
Nissan hat sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt mit ihren Videos.
Hoffentlich fallen sie nicht auf die Nase."

Keine frage, dass du weißt wovon du redes! Hast ja die Z06.
Nur trotzdem bin ich der Meinung, dass der GTR nicht zu vergleichen ist mit der Z06 vom Preis/Leistungs Verhältnis.
Schön und gut, dass die Z06 2008 etwas im innenraum aufgebessert wird - hatte sie ja auch echt nötig.
Nur wird sie in allen anderen Punkten wie: Sicherheit, Fahrwerk ( im GTR im Kokpit 3Stufig einstellbar), Altagstauglichkeit... immer hinterherhinken!!:wink:

Ich bin auch Objektiv - Die Corvette C6 Z06 ist ein geiler Wagen-keine Frage!
Nur finde ich, dass der GTR zu seinem Preis 75,000euro einfach für das was er bietet der beste Supersportwagen ist den man kaufen kann.Welcher auch schneller oder gleich schnell ist wie die um 13,000euro teure Z06.
Von der deutschen Konkurentz ganz zu schweigen mit ihrem Porsche für 150K.:wink:

Der GTR wurde schon ein paar mal auf dem Leistungsprüfstang getestet und hat 460-470ps "an den Rädern" also ~530ps am Motor:D

devin
07.03.2008, 13:47
das hatten wir aber schon mo :D

Oh, hatte ich wohl übersehen

tommy
07.03.2008, 23:48
So, in der aktuellen BMI April testen sie den Amuse GT-R Spec V (nicht verwechseln mit der offiziellen Bezeichnung V-Spec wo es noch nicht gibt) und der wurde um 60kg erleichtert, bekam nen aerodynamischeren Unterboden samt Splitter, bekam nen Heckflügel für mehr Abtrieb, bekam nen Bilstein Fahrwerk sowie nen komplett optimierten Auspuff. Außerdem noch nen modifiziertes Steuergerät.

Der Serien-GT-R fuhr in Tsukuba in der Märzausgabe von BMI ne 1.02.125 Min., der Amuse GT-R Spec-V brauchte auf dem kurzen Kurs gerademal noch 59,739 Sekunden!

http://home.tiscali.de/t.antal/gt-r/01.jpg

http://home.tiscali.de/t.antal/gt-r/02.jpg

Es scheint so als würde der Serienauspuff beim GT-R noch etwas die Leistung limitieren denn der Amuse-GT-R hatte Serie 481,5 PS, nur mit dem neuen Auspuff alleine kletterte die Leistung schon auf 506,9 PS! Das sind 25,4 PS nur durch den Auspuff! Die Mehrleistung lag auch über das gesamte Drehzahlband an, also nix mit oben mehr Peak-PS und dafür untenrum schlapp, DER zieht in jedem Bereich besser!

http://home.tiscali.de/t.antal/gt-r/03.jpg

http://home.tiscali.de/t.antal/gt-r/04.jpg

http://home.tiscali.de/t.antal/gt-r/05.jpg

Nach Einbau des neuen Steuergerätes (etwas mehr Ladedruck und optimierte Kennfelder/Zündung) kletterte die Leistung dann auf 585,2 PS (inkl. des neuen Auspuffs) was einer Steigerung von 103,7 PS entspricht! Bei dem gleichem Fahrzeug!

Nissan schraubt ab 4000rpm den Ladedruck doch recht stark runter, genau da schraubt Amuse den Ladedruck aber noch etwas höher so dass beide Wagen im Vergleich DEUTLICH anders laufen. Mit neuem Steuergerät explodiert der GT-R regelrecht ab 4000rpm während er mit Seriensteuergerät subjektiv nachlässt (höchster Ladedruck bei ~3000rpm, damit liegt auch dort das größte Drehmoment an). Wo beim Serien-GT-R die Leistung über 6500rpm stark nachlässt (ohne Bild), hat er mit Amuse-Steuergerät sogar im Begrenzer bei 7000rpm noch fast die maximale Leistung anliegen! Das bestätigt auch die Vermutungen dass die Turbolader noch lange nicht an ihrer Stopfgrenze angekommen sind.

http://home.tiscali.de/t.antal/gt-r/06.jpg

http://home.tiscali.de/t.antal/gt-r/07.jpg

http://home.tiscali.de/t.antal/gt-r/08.jpg

Tja was soll man da noch sagen.. :D

VooDoo
07.03.2008, 23:59
link bitte ma per pm an mich :D

Luke
08.03.2008, 00:45
link bitte ma per pm an mich :D

zu mir bitte auch :) dankeschön

gruß Lukas

fosgate
08.03.2008, 08:05
Das freut mich echt zu hören weil soviele Leute schon über das Auto abgelästert hatten welchen Scheiss Motor er hätte und warum sowenig Leistung etc. als er noch nicht mal ausgeliefert wurde und nun sieht man das er scheinbar doch recht ordentlich läuft :D

blachamucha
08.03.2008, 09:51
hey tommy, coole infos !

kann mir bitte auch jmd den link fürs BMI vid gäbään ?
danke im voraus.

mfg, bm!

tommy
08.03.2008, 09:52
Hab kein File und keinen Link. :roll:

ROVA
08.03.2008, 12:48
Nice, aber das der Potenzial haben würde, ist nicht wirklich verwunderlich. Ich hoffe nur ganz stark das die für uns keine abgespeckten oder kastrierten Karren abliefern, aber selbst dann wird der noch ausreichend Spielraum haben.

Der offizielle Preis für Deutschland steht nun auch fest, ab 74.700€ wird er zu haben sein in der Grundaustattung.

Foxx
08.03.2008, 13:01
:D
Ja ja da verschlägts so langsam, dennen die gegen den GTR waren die Sprache.:wink:
Und zu dem Preis von 75,000euro mit diesem Potenzial zu tunen ist es echt ein Hammer!!

@tommy
Geiler Fund!!:-)

Ich schätze, dass dieser AMUSE GTR eine bessere Zeit auf dem Nür.Ring fahren würde als der Carerra GT - also so um die 7,27.

ROVA
08.03.2008, 17:05
:D
Ja ja da verschlägts so langsam, dennen die gegen den GTR waren die Sprache.:wink:
Und zu dem Preis von 75,000euro mit diesem Potenzial zu tunen ist es echt ein Hammer!!

@tommy
Geiler Fund!!:-)

Ich schätze, dass dieser AMUSE GTR eine bessere Zeit auf dem Nür.Ring fahren würde als der Carerra GT - also so um die 7,27.

Wenn du mich damit meintest, ich war NIE!!! gegen den GT-R, ich bin evtl. potenzieller Käufer wenn er da ist und genau deshalb nur SKEPTISCH, hab das ja schonmal gesagt, ich will nur das bekommen was mir versprochen wird. Noch bin ich nicht sicher, es gibt ja noch den EVO X der mich genauso interessiert und dazu noch Welten besser aussieht und günstiger ist, Potenzial hat der auch.:wink:

Und die Sprache verschlagen?? der Cyber EVO 8 fährt die Runde in Tsukuba in 0'54"642 und der HKS EVO8 sogar in 0'53"589 und das mit 560PS, da muss schon noch mehr kommen das sowas passiert.:wink:

T67
08.03.2008, 17:28
Wenn du mich damit meintest, ich war NIE!!! gegen den GT-R, ich bin evtl. potenzieller Käufer wenn er da ist und genau deshalb nur SKEPTISCH, hab das ja schonmal gesagt, ich will nur das bekommen was mir versprochen wird. Noch bin ich nicht sicher, es gibt ja noch den EVO X der mich genauso interessiert und dazu noch Welten besser aussieht und günstiger ist, Potenzial hat der auch.:wink:

Und die Sprache verschlagen?? der Cyber EVO 8 fährt die Runde in Tsukuba in 0'54"642 und der HKS EVO8 sogar in 0'53"589 und das mit 560PS, da muss schon noch mehr kommen das sowas passiert.:wink:


Eins hast du vergessen beider Evos wiegen eine halbe tonne weniger:wink:

devin
08.03.2008, 19:26
Zumal die vom Tuning her hart am Limit sind.
Das sind komplette Rennfahrzeuge wo alles Reglement mögliche gemacht wurde um sie schnell zu bekommen.

Alf
08.03.2008, 19:51
http://youtube.com/watch?v=H6CFVpqJAVU

(und folgende)

Scheint sich aber sehr nervös zu fahren bei Gas/kein Gas..

ROVA
08.03.2008, 19:54
Ne ne ne, das sind keine GT Renner oder kompletten Rennwagen, das sind Auto mit Teilen die man dort auch bekommt, gerade beim Cyber EVO, der hat sogar noch H-Schaltung, also nix mit am Limit.:wink:

Zumal da auch R34 Skylines mit 750PS am Start waren und S2000 mit 630PS und ich denke nicht das der neue GT-R mit 750PS viel schneller sein wird als seine "alten" Kollegen, aber abwarten, ich bin gespannt.

Das die eine halbe Tonne weniger wiegen ist eben so, na und, dafür hat der GT-R zwei Turbos, 6 Zylinder, Doppelkupplungsgetriebe etc. also jeder wie ers kann eben, ändert nix am Resultat.

BTW: Ein EVO8 RS macht auch schon ne 1:04.141 mit 200PS weniger als der GT-R, also für mich ne ganz normale gute Zeit, aber nicht herausragend überirdisch, wie man aber nach etlichen Aussagen über den GT-R meinen mag.

tommy
08.03.2008, 21:38
Naja bei nem 2 Liter Motörchen wirds eben ab ner gewissen Grenze hart da noch Leistung zuzulegen.. bei 3,8 Liter Hubraum hast deutlich mehr Spielraum nach oben. Wo der 2 Liter Vierzylinder mit 1 Bar Ladedruck an die 300 PS hat, hat der 3,8 Liter halt schon 480 PS.. mit 1,2 Bar hat der 2 Liter 330 PS, der 3,8 Liter schon 580..

ROVA
08.03.2008, 21:48
Schon klar, mit nem V10 hat man noch mehr Spielraum, das is aber völlig egal, was zählt ist was hinten rauskommt. Wie gesagt, auch die 760PS Skylines waren letzes Jahr langsamer.
Zudem kommt das Gewicht, so ein GT-R ist schon ein fettes Ding, in jeder Hinsicht.:D

Foxx
10.03.2008, 13:25
Hier ist der AMUSE GTR:

http://de.youtube.com/watch?v=FyME0t3ZAeM

Hobster83
10.03.2008, 13:45
http://youtube.com/watch?v=H6CFVpqJAVU

(und folgende)

Scheint sich aber sehr nervös zu fahren bei Gas/kein Gas.. seh ich ja jetzt erst: DSG-wipp-schalt-GTR vs automatik porsche :wink:
außerdem hat jemand vergessen beim porsche das ESP auszustellen gayfight

Foxx
19.03.2008, 15:52
Sehr Geiler Test vom neuen GTR vs. R8 , GT3 , Z06 in der EVO MAGAZINE:



http://img412.imageshack.us/img412/9377/scankm9.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/56/scan0001oq3.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/3597/scan0002dx0.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/453/scan0003jr0.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/7410/scan0004aq6.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/9642/scan0005pw2.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/5423/scan0006hu8.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/2935/scan0007jd6.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/5931/scan0008jl3.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/1082/scan0009le4.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/5497/scan0010nh5.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/8208/scan0011bg1.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/1337/scan0012aq7.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/5829/scan0013hb2.jpg

Foxx
19.03.2008, 15:54
http://img515.imageshack.us/img515/3544/scan0014pv8.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/5880/scan0015co6.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/2953/scan0016wq5.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/4875/scan0017st0.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/6682/scan0018ip6.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/861/scan0019cw3.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/3805/scan0020wl0.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/1402/scan0021eh8.jpg

And the winner is GT-Rrrrrooooo :D:wink:

MisterK
19.03.2008, 17:43
ich bleibe dabei: dieser 1.7 Tonnen Panzer muss erst mal an meinem V8-bock vorbeifahren in der Realität (und nicht in schöngefärbten Tests) dann habe ich vielleicht etwas Begeisterung für ihn. Vorher ist und bleibt er für mich eine Enttäuschung. :-/

tommy
19.03.2008, 18:58
Die Fakten sprechen schon ne deutliche Sprache wenn der 322 kg SCHWERERE und 32 PS SCHWÄCHERE GT-R eine bessere 0-100-0 Zeit hat wie die Corvette. Zumal die das auf nem Dragstrip getestet haben. Man stelle sich vor wie es auf ner normalen deutschen, unebenen, schmutzigen Straße wäre. Den GT-R wird das kaum jucken aber die Corvette würde wohl Wheelspin ohne Ende haben und während sie dann irgendwann Grip bekommt und Richtung der 100 mph (161 km/h) schießt ist der GT-R schon wieder am Bremsen. Zumal der GT-R eben IMMER diese Zeit hinbekommt, bei der Corvette musst extremes Glück haben wenn du den Start so perfekt hinkriegst, musst optimal schalten usw. während der GT-R Fahrer entspannt mit einer Hand das Lenkrad hält und sich mit der anderen den Sack kratzt. :lol:

Erinnert mich irgendwie an M3 CSL gegen SLK55 AMG wo der Benz schneller war und der BMW Fahrer wie nen Blöder die Gänge durchschalten musste um halbwegs dranzubleiben..

Im Alltag wird die Z06 da sicher etwas das Nachsehen haben. Wo sie sicher etwas schneller ist (irgendwie müssen sich die 322kg weniger und 32 PS mehr ja auswirken) ist z.B. der Sprint 200 auf 300 oder sowas.. da wird der Allrad im GT-R sicher etwas Leistung zehren. Aber dafür gibts ja dann entsprechendes Chiptuning um das auszugleichen. :D

Nichts desto trotz reizt mich ne Z06 aber genauso wie nen GT-R.. beides nette Wägelchen..

MisterK
19.03.2008, 19:09
Mit den durchdrehenden Rädern hast du recht tommy. Die habe ich (leider). Aber ich mache keine Ampelsprints mit dem Ding. Ich rede eher von dem oberen Geschwindigkeitsbereich. Und da spielt die Z in ihrer eigenen Liga. Und tunen muss man den GT-R erstmal. Nachdem was ich gelesen habe hat noch kein Tuner das Steuergerät "geknackt". Nissan hat extra drauf hingewiesen dass sich der neue GT-R nicht tunen lässt. Und bis jetzt haben sie recht behalten.:tongue:

Hobster83
19.03.2008, 19:23
wer macht denn sowas? ...und warum?

MisterK
19.03.2008, 19:29
Nissan wollte wohl all den Tuning-irren von vorneherein den Wind aus den Segeln nehmen und die ganzen 1000 Ps Spinnereien verhindern. Wohl auch in Hinblick auf die Zukunft sprich kaputte Motoren, Turbolader, Getriebe, usw.... wegen der Mehrleistung.

tommy
19.03.2008, 19:31
Paar Seiten eher hab ich doch schon gepostet dass z.B. Mines und Amuse schon gechippte Steuergeräte verkaufen wo die Leistung nochmal um gute 100 PS erhöhen (inkl. Auspuff).. geben tuts die also schon. Ob die deutschen Tuner sich das antun wollen ist die andere Frage, denke dafür ist der Markt zu klein hier dass sich da einer tagelang mit beschäftigt.

http://home.tiscali.de/t.antal/gt-r/08.jpg

Edit: Hier der Link zu meinem Beitrag:

http://www.hondapower.de/forum/showpost.php?p=1107873&postcount=81

MisterK
19.03.2008, 19:36
Frage ist ob die das Steuergerät geknackt haben oder einfach ne andere Map draufgespielt haben. Egal. Mich haut der GT-R nicht aus den Socken.

Ich hatte damals ich meinen EVO tunen liess das Glück mal im Vorgänger dem R34 GT-R VSpec mitzufahren. War nicht so prickelnd. War ehrlich gesagt enttäuscht. Da war der GT-R R34 endgültig von meiner Liste gestrichen (war vor dem Z06-kauf).

Ich warte drauf dass Nissan vom GT-R die V-Spec version rausbringt. Hoffentlich korrigieren sie da einige der Fehler der normalen Version sprich Gewicht, zu wenig Leistung, Runflat-reifen (habe den Mist auch auf der Corvette), zu wenig Emotion, kein Sound, usw.... Da kommt bei mir ne Menge zusammen was mir total gegen den Strich geht.

Hobster83
19.03.2008, 19:41
Nissan wollte wohl all den Tuning-irren von vorneherein den Wind aus den Segeln nehmen und die ganzen 1000 Ps Spinnereien verhindern. Wohl auch in Hinblick auf die Zukunft sprich kaputte Motoren, Turbolader, Getriebe, usw.... wegen der Mehrleistung. ist in meinen augen nicht wirklich sinnvoll, weil ein teil potentieller kunden wegbrechen wird (dabei denke ich an die kunden, die sich den wagen aber nicht das entknacken leisten können/wollen). im endeffekt nimmt sich nissan selbst den wind aus den segeln. das "unknackbare steuergerät" wird die 1000PS-Spinner nicht interessieren. wer vierstellige ps-zahlen will, verbaut freiprogrammiere technik und strickt sich seinen kabelbaum selbst. also ein schuss in offen in doppelter hinsicht: die kleinen schreckt es ab + die großen interessierts nicht!

gibt es dazu ne pressemitteilung?

edit: hab mal """gehört""", dass sich die automobilindustrie zum größeren teil über ersazteille und reparaturen finanziert.
bei nissan ist das nicht so oder wer trifft dort so eine entscheidung? *sehr verwundert ist*

MisterK
19.03.2008, 19:46
Ich habe die Info aus dem englischen Skyline-forum wo ich mich regelmässig informiere über den GT-R. Man will ja seinen Gegner richtig kennen damit man ihn später richtig eins überziehen kann. :D:tongue: Spass.:D

Keine Ahnung ob's stimmt aber es würde Sinn ergeben. Es steht ja auch in der Betriebsanleitung dass es verboten ist Aenderungen an der Karrosserie vorzunehmen. Sprich Spoiler, Bodykits.

Hobster83
19.03.2008, 19:58
dann sind die japsen an dem punkt angekommen wo man vor 25 jahren bereits in der DDR stand: wer nen trabbi bestellte, konnte sich die farbe nicht aussuchen. entweder hast du ihn genommen oder bist weiterhin fahrrad gefahren.

muss ich jetzt 25 Jahre warten bis ich meinen rosa skyline mit ziegenpenis-ledersitzen bekomme? :((

vielleicht stehen der vielfältigkeit in der ausstattung ein paar starke kaufmännische argumente entgegen. werden die autos in handarbeit gebaut oder sind gewisse modellvarianten limitiert? vielleicht haben die wahlfänger die produktionsstraße nur 2-3 jahre für den GTR35 angesetzt und rechnen mit nem irren andrang aufgrund der fahrzeugpreise. ein paar farben gehen besser weg, andere wiederum nicht. das würde bedeuten, dass die glücklichen asiaten sich ihren wunsch-skyline zusammenwürfeln können während europa nur den ausschuss bekommt. quasi den sud, den niemand fahren will.

ich kann mir schon genau vorstellen wie die kleinen schlitzaugen kiechernd um ihre berge kurven und sich freuen, den eigenen schrott für teuer geld ins ausland verschifft zu haben.

deleted_user
19.03.2008, 20:02
Es steht ja auch in der Betriebsanleitung dass es verboten ist Aenderungen an der Karrosserie vorzunehmen. Sprich Spoiler, Bodykits.

Na das ist ja mal das allerschärfste. Ich geh in den "Laden", kauf ein Auto und der Verkäufer sagt mir was ich danach damit machen darf und was nicht oder wie?!? Gegen Bäume fahren und Abfliegen ist sicher auch verboten, oder!? :D :D :D
Oh mann... wasn mehrstöckiger Unsinn! :roll:

MisterK
19.03.2008, 20:05
Kein Witz. Steht so in der Anleitung. Kursieren (anscheinend) schon Fotos davon im Netz. Bei meinem Porsche stand auch in der Anleitung dass es strikt verboten ist Sportreifen aufzuziehen. Um den Motor zu schützen (wegen zu hoher Kurventempi). Stand so in der Anleitung. Ist nix Ungewöhnliches bei Supersportwagen solche Sachen.

Beim GTR liegt das wahrscheinlich daran dass laut Nissan die Karrosserie auf Abtrieb getrimmt ist und durch Anbauteile diese komplizierte Strömung gestört wird und somit das Auto unberechenbar werden kann. Keine Ahnung obs so ist aber es würde Sinn ergeben. Die machen soviel Wind um die Aerodynamik dass es wohl einen wahren Kern hat.

xgyr
19.03.2008, 20:14
nur so nebenbei... der skyline ist der einzige im test mit 20 zoll reifen...

wenn die fahrleistungen stimmen, dann ist der ein hammer....

gewichtssenkung ist ein ausreichendes tuning für den skyline...

ROVA
19.03.2008, 20:26
Die Fakten sprechen schon ne deutliche Sprache wenn der 322 kg SCHWERERE und 32 PS SCHWÄCHERE GT-R eine bessere 0-100-0 Zeit hat wie die Corvette. Zumal die das auf nem Dragstrip getestet haben. Man stelle sich vor wie es auf ner normalen deutschen, unebenen, schmutzigen Straße wäre. Den GT-R wird das kaum jucken aber die Corvette würde wohl Wheelspin ohne Ende haben und während sie dann irgendwann Grip bekommt und Richtung der 100 mph (161 km/h) schießt ist der GT-R schon wieder am Bremsen. Zumal der GT-R eben IMMER diese Zeit hinbekommt, bei der Corvette musst extremes Glück haben wenn du den Start so perfekt hinkriegst, musst optimal schalten usw. während der GT-R Fahrer entspannt mit einer Hand das Lenkrad hält und sich mit der anderen den Sack kratzt. :lol:



Die Z06 ist aber schneller auf 100mph, trotz Traktionsproblemen und der etwas (0,1 Sekunden) schlechterer Wert zum Stand resultiert imo aus den besseren Reifen RE070A.

Die ganze Performance lebt und stirbt beim GT-R imo mit seinen Reifen, der Allrad trägt nur einen kleinen Teil dazu bei.

Das ist/war beim M3 CSL genau das gleiche, er war viel schneller als der normale M3 auf der NS und das hauptsächlich durch seine besseren Reifen.
Auch der AMG mag entspannter auf 100 beschleunigen, aber der CSL wird im überall anders den Schneid abkaufen, wieder hauptsächlich durch seine Reifen.
Der CSL war krasse 32 Sekunden schneller auf der NS als ein normaler M3, und 4 Sekunde auf dem HHR, die Fahrleistungen sind aber auf gleichem Level, also sieht man deutlich was Reifen ausmachen.

Ein Test bei Nässe würde imo den wahren Karakter aufdecken und man sähe was wirklich das Auto kann und was die Reifen für eine Rolle spielen.:wink:

Hobster83
19.03.2008, 20:39
hab hier ne pressemitteilung gefunden: http://www.auto-mattern.de/pdf/pressetext_GTR_07.pdf

das PDF hat 28 propagandistische seiten zu motor, karosse, kraftübertragung usw. auf der letzten seite stehen ein paar technische daten.

Motorbezeichnung VR38DETT
Zylinderzahl/Anordnung 6 / V-Anordnung
Hubraum (cm3) 3.799 cm3
Bohrung x Hub (mm) 95,5 x 88,4
Leistung kW (PS) 353 (480)
bei 1/min 6.400
max. Drehmoment (Nm) 588
bei 1/min 3.200 – 5.200
Leistung pro Liter kW (PS) 92,91 (126,34)
Verdichtung 9,0 : 1
Gemischaufbereitung NISSAN EGI (ECCS)
elektronisch geregelte Einspritzung
Antrieb ATTESA E-TS Allradsystem, variable Kraftverteilung von 0:100
bis 50:50
Vorderradaufhängung Doppelquerlenkervorderachse aus geschmiedetem Aluminium,
Federbein und Stabilisator
Hinterradaufhängung Multilenkerhinterachse aus geschmiedetem Aluminium,
Getriebeart GR6 - Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeübersetzung I. = 4,056
II. = 2,301
III. = 1,595
IV. = 1,248
V. = 1,001
VI. = 0,796
R. = 3,383
Achsübersetzung 3,7
Reifengröße 255/40ZRF20 97Y (vorn)
285/35ZRF20 100Y (hinten)
Reifentyp Bridgestone Potenza RE070R
DUNLOP SP SPORT 600 DSST
Bremssystem Brembo-Bremssystem mit Bremskraftverstärker und Nissan
Bremsassistent, elektronisches ABS mit EBD, elektronisches
Stabilitätsprogramm VCD-R
vorn: innenbelüftete Scheibenbremsen (Ø 380 mm)
hinten: innenbelüftete Scheibenbremsen (Ø 380 mm)
Lenksystem Zahnstangenlenkung, servounterstützt
Länge (mm) 4.655
Breite (mm) 1.895
Höhe (mm) 1.370
Radstand (mm) 2.780
Spurweite v/h (mm) 1.590/1.600
Bodenfreiheit (mm) 110
Kofferrauminhalt
nach VDA-Norm (l)
315
zul. Gesamtgewicht (kg) 1.970
Leergewicht *1 (kg) 1.750
Zuladung min./max. (kg) 210
Tankinhalt (l) 71
Kraftstoffart Super-Plus nach DIN EN 228 (ROZ 98)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km*
gesamt 8,2
Abgasnorm Euro 4
Beschleunigung von
0 bis 100 km/h (s)
k.A.
Höchstgeschwindigkeit (km/h) > 300
Luftwiderstandsbeiwert cw 0,27

Vorläufige Daten, Werte können sich bis zur Erteilung der EG-Typgenehmigung noch ändern
* The fuel consumption rate calculated under the given test conditions. The actual fuel consumption rate may differ depending on the condition of the
weather, roads, vehicle, driving, maintenance, etc. it is driven under.
*1 Leergewicht nach EG-Richtlinie 92/21/EWG inklusive 75 kg Zuladung

ROVA
19.03.2008, 20:49
Kraftstoffverbrauch in l/100 km*
gesamt 8,2

:lol:gayfight

MisterK
19.03.2008, 20:51
Wahrscheinlich im Leerlauf. :tongue:

Eins waren Japanturbos noch nie: sparsam. Und das wird der Nissan mit seiner Wundertüte auch nicht ändern.

Luke
19.03.2008, 21:21
die 8.2 liter mag ich auch nicht so recht glauben...

was dafür spräche wäre die verdichtung. eventuell auch die möglichkeit des magerbetriebes im teillastbereich. also unmöglich ist das nicht... oder seht ihr das anders... soviel volllastanteil ist in der normmessung doch garnicht, oder doch? :-?

gruß Lukas

dawnduran
19.03.2008, 21:22
Ich hatte damals ich meinen EVO tunen liess das Glück mal im Vorgänger dem R34 GT-R VSpec mitzufahren. War nicht so prickelnd. War ehrlich gesagt enttäuscht. Da war der GT-R R34 endgültig von meiner Liste gestrichen (war vor dem Z06-kauf).

Was hat dir genau an Alex seinem Skyline nicht gefallen?!

deleted_user
19.03.2008, 21:24
Kein Witz. Steht so in der Anleitung. Kursieren (anscheinend) schon Fotos davon im Netz. Bei meinem Porsche stand auch in der Anleitung dass es strikt verboten ist Sportreifen aufzuziehen. Um den Motor zu schützen (wegen zu hoher Kurventempi). Stand so in der Anleitung. Ist nix Ungewöhnliches bei Supersportwagen solche Sachen.

Ich frag mich was denn die ganzen VLN Teams und alle Leute, die ihren Porsche mal etwas schneller bewegen wollen und aus diesem Grunde Semis oder gar Slicks fahren, machen. Werden die von Porsche allesamt aus dem Kundenstamm gelöscht??? Was hattest du denn für einen Porsche... n 997 oder sowas?
Und die Sache mit dem "anscheinend" ist immer so ne Sache. :wink:

tommy
19.03.2008, 21:24
Die Z06 ist aber schneller auf 100mph, trotz Traktionsproblemen und der etwas (0,1 Sekunden) schlechterer Wert zum Stand..

Ja das meine ich ja! Der GT-R wiegt extrem viel mehr wie die Corvette, hat weniger Leistung, leistungszehrenden Allrad und ist dann trotzdem nur 0,4 Sekunden langsamer auf 160 km/h! Jetzt stell dir vor man haut 322Kg Gewicht ausm GT-R raus und packt die fehlenden 32 PS im Vergleich zur Corvette dazu, was glaubst du wie es dann ausschaut? :lol:

Oder pack mal 322Kg in die Corvette und nimm 32 PS weg..:tongue:

Wenn mir einer die Fahrzeuge nennt, Leergewicht, Leistung usw. dann würde ich sagen die Corvette gewinnt haushoch gegen den GT-R aber 0,4 Sekunden ist nicht mal holzschuppenhoch.. gayfight..traurig aber wahr..

ROVA
19.03.2008, 21:26
die 8.2 liter mag ich auch nicht so recht glauben...

was dafür spräche wäre die verdichtung. eventuell auch die möglichkeit des magerbetriebes im teillastbereich. also unmöglich ist das nicht... oder seht ihr das anders... soviel volllastanteil ist in der normmessung doch garnicht, oder doch? :-?

gruß Lukas

1750kg, Allrad, Biturbo, da sind 8,2l nichtmal als Minimalverbrauch drin unter reellen Umständen, egal wie mager der läuft, da müsste man den schon schieben. 8,2 Liter, das braucht sogar ein 1,4l D Motor im Schnitt, also das ist Utopie.:roll:

MisterK
19.03.2008, 21:26
@Dawnduran

Zum Einen der Motor. Ich dachte ein Skyline mit über 400 Ps müsste mehr reinhauen. Sorry kanns nicht besser beschreiben. Irgendwie fehlte dieser Kick wie im EVO. Dazu kam ein sehr nervöses Heck (Strasse war anfangs nass). Im Trockenen gings. Ausserdem konnte ich kaum drin sitzen mit meiner Figur (knapp 100 kg, 1,94 m gross).
Wie gesagt es lag wohl daran dass ich den Skyline total überschätzt habe (auch wegen dieser ewigen Lobgesänge auf ihn). Die Realität war jetzt nicht schlecht aber doch recht ernüchternd. Er ist kein schlechtes Auto aber irgendwie fehlte mir das Haben-will so wie es damals beim EVO war. Schade.:cry:

@ITR

Das sparsamste Auto in der 500 Ps Klasse ist die Z06.

dawnduran
19.03.2008, 21:34
@Dawnduran

Zum Einen der Motor. Ich dachte ein Skyline mit über 400 Ps müsste mehr reinhauen. Sorry kanns nicht besser beschreiben. Irgendwie fehlte dieser Kick wie im EVO. Dazu kam ein sehr nervöses Heck (Strasse war anfangs nass). Im Trockenen gings. Ausserdem konnte ich kaum drin sitzen mit meiner Figur (knapp 100 kg, 1,94 m gross).
Wie gesagt es lag wohl daran dass ich den Skyline total überschätzt habe (auch wegen dieser ewigen Lobgesänge auf ihn). Die Realität war jetzt nicht schlecht aber doch recht ernüchternd. Er ist kein schlechtes Auto aber irgendwie fehlte mir das Haben-will so wie es damals beim EVO war. Schade.:cry:

@ITR

Das sparsamste Auto in der 500 Ps Klasse ist die Z06.

Das Erlebnis hatte ich damals bei der Mitfahrt in einer 450PS Automatik-Supra. Bin zu dem Zeitpunkt meinen 200Sx modifiziert gefahren und dachte, "wenn mein SX bei Einsetzen des Turboschubs schon so schön drückt bei knapp unter 280PS, wie gut muss dann ne legendäre Supra mit 450PS drücken?!"

Hätt ich damals die Augen zugemacht, hätt ich nicht sagen können, wann wir los gefahren sind (übertrieben ausgedrückt). Man hat da garnichts gemerkt. Man hat nur nach kurzer Zeit aufs tacho geguckt und 260kmh abgelesen.

War auch bitter enttäuscht. Einfach ein zu weiches Einsetzen des Turboladers inkl. fehlendem Kick. Kein Auto für mich.

Traurig, das auch von nem V-Spec zu hören mit ähnlicher Leistung. Hatte da in der Hinsicht noch nicht das Vergnügen.

Zum Thema:

Leistung ist nur was für die Stammtischgespräche. Wichtig ist die Drehmomentkurve übers gesamte Drehzahlband in Verbindung mit der Getriebeübersetzung!

ROVA
19.03.2008, 21:38
Ja das meine ich ja! Der GT-R wiegt extrem viel mehr wie die Corvette, hat weniger Leistung, leistungszehrenden Allrad und ist dann trotzdem nur 0,4 Sekunden langsamer auf 160 km/h! Jetzt stell dir vor man haut 322Kg Gewicht ausm GT-R raus und packt die fehlenden 32 PS im Vergleich zur Corvette dazu, was glaubst du wie es dann ausschaut? :lol:

Oder pack mal 322Kg in die Corvette und nimm 32 PS weg..:tongue:



Das wird nie passieren, wie willst du 322kg aus nem Auto bringen, wechles nur sowiel wiegt, damit es so schnell ist. Der ganze Krempel wie Allrad, Elektronik etc. kannst nich so einfach raushauen und die Bauteile bei denen man Gewicht sparen kann, sind schon aus Alu oder Kunstoff etc. Wenn man bei Sitzen, Felgen, FW und Auspuff noch sparen kann, aber keine 322kg.

Desweiteren "könnte" man auch bei der Z06 genauso Gewicht reduzieren und die Leistung steigern.

BTW. Warum wird der GT-R nie mit dem Dunlop getestet, weil diese wohl eher dem Alltagskonzept entsprechen?!?

tommy
19.03.2008, 21:47
Mir ging es nur ums theoretische.. dass der GT-R trotz viel mehr Gewicht und weniger Leistung quasi gleich wie die Z06 geht. Und dass PS allein eben, wie man sieht, nicht immer reichen um schnell zu sein..

Was die Reifensache angeht.. der GT-R wäre auch mit 5 Jahre alten Gammelreifen kaum langsamer ausm Stand.. Allrad sei Dank..

MisterK
19.03.2008, 21:51
Man sollte bei diesen Tests eins bedenken: es handelt es sich um ein neues Modell welches gepusht werden muss. Sprich die ersten Testwagen müssen eine Benchmark setzen indem es die Platzhirsche schlägt. So wie hier in den "Tests".
Doch ob das später in der Realität auch so ist steht in den Sternen.

tommy
19.03.2008, 21:58
Gab schon einige Tests (auch hier im Thread gepostet) mit normalen Serien-GT-R von Privat.. denke das werden keine besonders guten Exemplare gewesen sein sondern eben normale ausgelieferte vom Händler um die Ecke.. z.B. der weiße GT-R aus England..

http://www.hondapower.de/forum/showpost.php?p=1105252&postcount=44

ROVA
19.03.2008, 22:10
Was die Reifensache angeht.. der GT-R wäre auch mit 5 Jahre alten Gammelreifen kaum langsamer ausm Stand.. Allrad sei Dank..

Darum gehts mir nicht, gradeaus bekommt man jedes Auto schnell und das Zehntel ist imo eh wurscht. Vielmehr interessiert mich die Fahrdynamik auf Landstrassen und Rennstrecken, da spielt der Reifen eine entscheidende Rolle.

MisterK
19.03.2008, 22:13
Ich bin wirklich interessiert wie stark der GTR-motor wirklich ist. Die 480 Ps Angabe ist ein Fall fürs Märchenbuch. Denn die Physik lässt sich nicht überlisten. Und es stehen immer noch mindestens 1650 kg (ohne Fahrer) gegen 480 Ps. Und niemals kann das so gut gehen wie oben in den Tests. Also Schlussfolgerung: der Motor hat mehr Leistung als angegeben. Wird wohl so sein wie bei den EVO-motoren.

ROVA
19.03.2008, 22:20
1650 kg (ohne Fahrer)

Ein 100 Kilo japanischer Testfahrer, hab ich eine Evolutionsstufe ausgelassen oder sind bei Nissan Sumoringer beschäftigt.:e

MisterK
19.03.2008, 22:27
Ich hatte eher an den 75 kg EU-fahrer gedacht. Oh Entschuldige der Nissan wiegt ja 1750 kg. Das macht also 1675 kg.

plutokrat
19.03.2008, 22:27
btw: ich würde mal sagen wenn man den nissan tunt, dass man keinen anspruch mehr auf garantie hat oder auf kostenlosen service.

nach dem motto: "tunen auf eigene gefahr, unterstützen werden wir es nicht."

niemand kann einem verbieten sein eigentum zu tunen. was wollen die machen, mich verklagen? :tongue:

MisterK
19.03.2008, 22:30
Garantie kannste in den Wind schiessen. Doch generell sind ja alle Hersteller gegen Tuning. Was ja auch zu verstehen ist.

ROVA
19.03.2008, 22:30
btw: ich würde mal sagen wenn man den nissan tunt, dass man keinen anspruch mehr auf garantie hat oder auf kostenlosen service.

nach dem motto: "tunen auf eigene gefahr, unterstützen werden wir es nicht."



Das is aber bei jedem Hersteller so.

Luke
19.03.2008, 22:32
@MisterK: vergiss den sprit nicht. der wiegt ja auch was...

furztrocken geht auch noch was runter...

anyway: 250kg mehr als die Z06... ich schließe mich ITR31254395 an... wie sieht das mit normalen reifen aus? oder bei einem vergleich, wenn die anderen auch top reifen haben, die kein halbes vermögen kosten?!?

gruß Lukas

ROVA
19.03.2008, 22:39
ITR31254395

Das gefällt euch wa???:roll::D Lücky Lüke.....:tongue:

Luke
19.03.2008, 22:57
Das gefällt euch wa???:roll::D Lücky Lüke.....:tongue:

ich merke mir nie die zahl :( sorry...

aber jetzt fällt mir auf, dass die zahlen von 1-4 da sind :D das lässt sich merken ;)

gruß Lukas

ROVA
19.03.2008, 23:07
ich merke mir nie die zahl :( sorry...

aber jetzt fällt mir auf, dass die zahlen von 1-4 da sind :D das lässt sich merken ;)

gruß Lukas

:roll::D:tongue:

Hobster83
19.03.2008, 23:07
zum skyline: der wagen ein hat ein drehmomentplateu! knapp 600Nm liegen ununterbrochen von 3200 bis 5200 umin an. zwischen 5200 und 6400 fällt das drehmoment von 588Nm auf gerade mal 530Nm. das heisst das ding schiebt OHNE ENDE. zu jeder drehzahl in jedem ganz liegt immer dicke leistung an.

in dem presstext den ich gepostet habe stand viel wissenswertes. unter anderem auch dass der skyline mit 3 jahren werksgarantie ausgeliefert wird und nach den ersten 1000km von nissan nochmal feingetunt wird.

tommy
19.03.2008, 23:16
Der von Best Motoring hatte übrigens als Eingangsmessung 481,5 PS, also quasi genau die 480 PS die er haben soll. Und dieser GT-R kam direkt von Nissan und ging an Amuse. Also war klar dass es nen Vorzeige-Auto wird und trotzdem hatte er "nur" die 480 PS..

Was Hobster schreibt zeigt halt auch dass der Motor in jeder Lage schiebt.. wenn der 3,8 Liter Motor die gleichen 480 PS als Saugerversion hätte, würde er auch ne ganze Ecke schlechter gehen.. das Extra-Drehmoment was die Turbos liefern im Vergleich zu nem gleichvoluminösen Sauger hilft halt schon enorm das Gewicht zu kaschieren. Nen 2 Liter 250 PS Formel 3 Opel Motor (~230Nm) geht halt auch nicht so gut wie nen 2 Liter, 250 PS Opel Turbomotor (~430Nm).. Drehmoment hilft ganz entscheidend beim Beschleunigen.. Peakleistung alleine ist halt nicht alles..

ROVA
19.03.2008, 23:16
und nach den ersten 1000km von nissan nochmal feingetunt wird.

Der wird nen Ölwechsel bekommen und das wars.

Hobster83
19.03.2008, 23:30
nein, lies dir mal die 28 seiten pressetext durch. das ist ne offizielle mitteilung!

...genauso wie die 3 schichten klarlack auf 6 schichten basislack.
jede schicht von einem eigens dafür ausgebildetem mitarbeiter poliert. http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly37.gif

das ding liest sich so flüssig wie das parteiblatt der NPD von 1933. Gute arbeit Nissan! http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly13.gif



Nein im ernst: irgendwo ist der Haken. ich hab ihn nur noch nicht entdeckt. die skyline-facts sehen im moment so aus:
-8,5l verbrauch
-geringster emmisionsausstoß nach sämtlichen schadstoffrichtlinien auf diesem planeten
-kostet nur ~75000,-
-macht alles platt was leichter ist und mehr leistung hat.

naja: da warte ich lieber auf die tests in der autobild. :D

ROVA
19.03.2008, 23:53
nein, lies dir mal die 28 seiten pressetext durch. das ist ne offizielle mitteilung!

...genauso wie die 3 schichten klarlack auf 6 schichten basislack.
jede schicht von einem eigens dafür ausgebildetem mitarbeiter poliert. http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly37.gif


Das glaubst du doch nicht wirklich.

Und zum Lack, fast jeder Perllack hat mehrere Schichten Basislack und Klarlack, so besonders ist das nicht, aber man kanns ja mal in die Besonderheitenliste aufnehmen, liest sich immer gut sowas.:roll:

Mercedes prieß ihren tollen "Nanonichtzerkatzbarensuperlack" auch an als wäre es das 8. Weltwunder, aber den Rost an den B-Säulen nach 3 Jahren hatte auch der Superduperlack nicht aufgehalten.:lol:

HCT
19.03.2008, 23:58
Ich frag mich was denn die ganzen VLN Teams und alle Leute, die ihren Porsche mal etwas schneller bewegen wollen und aus diesem Grunde Semis oder gar Slicks fahren, machen. Werden die von Porsche allesamt aus dem Kundenstamm gelöscht???
Bei dem Verbot von Slicks geht es um Autos mit dem so genannten Wasserboxer, also die Baureihen 986, 987, 996 und 997. Bei 996 und 997 betrifft es die Modelle GT3, GT2 und Turbo nicht, diese haben noch einen älteren, komplizierteren Motor, der allerdings im Gegensatz zum Wasserboxer mit einer vollwertigen Trockensumpfschmierung ausgestattet ist.

Zum GTR: Ich bin mal gespannt. Ich glaube, dass er im Alltag überragend sein wird, auf der Rennstrecke (bei Trackdays/Touristenfarten) aber ziemlich auf die Mütze kriegen wird. Mit dem Gewicht fährst Du nicht lange konstant schnell. Ein 'baby veyron' eben.

fosgate
20.03.2008, 00:06
Absolute geil,hier wird einem ein Test nach dem anderen vor die Füße geschmettert und es gibt noch immer Leute die nicht an die Leistung oder die Werte glauben die geliefert werden.

Glaubt ihr wenigstens an Gott,die Mondlandung,das die Erde eine Kugel ist oder müsst ihr zuerst sterben und ihm persönlich begegnen,aufn Mond fliegen oder einmal die Welt umkreisen um es zu glauben?

Skeptisch schein ist ja schön und gut aber bei sovielen Fakten sollte jedem mal langsam die Einsicht kommen,man könnte meinen es Fühlen sich manche in ihrem Stolz gekränkt weil der Bolide der in der garage zu Hause steht nimma der Platzhirsch Nr.1 in den ganzen Hochglanzmagazinen ist.

Ist nicht provokant gemeint aber wenn man es als Aussenstehender betrachtet bleibt nur der Eindruck übrig von den letzten 10 Seiten.:tongue:

tommy
20.03.2008, 00:10
@fosgate :up: :wink:

Übrigens das Feintuning nach 1000km wie es Nissan erwähnt.. ich vermute der Wagen wird ab Werk etwas gedrosselt (Zündung, Ladedruck etc.) ausgeliefert und nach 1000km wenn er eingefahren ist dann auf die volle Leistung freigeschalten.. viele andere Hersteller haben das automatisch in ihren ECU's so programmiert.. viele TDI's und CDI's gehen z.B. ab 10000km plötzlich viel besser..

ROVA
20.03.2008, 00:14
An Gott glaube ich nicht, an die Mondlandung auch erst wenns passiert is.:wink:

Bei den Porsche und den "keine Slicks", ging es hauptsächlich darum das die mit Trockensumpfschmierung auch bei extrem hoher Querbeschleunigung noch ausreichend mit Öl versorgt wurden, das war aber bei von HCT genannten Modellen nicht der Fall, so konnte Porsche nicht gewähleisten das die Ölversorgung bei hohen Querkräften konstant bliebt, was gerade bei Heckmotoren sehr ins Gewicht fiel.

Der GT-R muss sich erst in mitteleuropäischer Variante bei mitteleuropäischen Tests beweisen, das auch mit "normalen" Reifen, dann bilde ich mir meine Meinung, dann hat man Anhaltspunkte und Vergleichswerte, ansonsten stehe ich immer allem neuen lieber skeptisch als naiv gegenüber, so wird man weniger enttäuscht.:wink:

Hobster83
20.03.2008, 00:26
ich meine auch: in der vergangenheit wurde uns mehr als nur einmal getürkte tests von den japanern gezeigt (die insider erinnern sich an "NSX vs E90 M5") oder wie in diesem fred sogar wo der DSG GT-R gegen nen automatik porsche fährt. die japaner leben in ihrer eigenen kleinen welt aus selbstverherlichung und größenwahn. Solange nichts in europa getestet wurde, geb ich sowieso nichts.

demio
20.03.2008, 01:07
ich meine auch: in der vergangenheit wurde uns mehr als nur einmal getürkte tests von den japanern gezeigt (die insider erinnern sich an "NSX vs E90 M5") oder wie in diesem fred sogar wo der DSG GT-R gegen nen automatik porsche fährt. die japaner leben in ihrer eigenen kleinen welt aus selbstverherlichung und größenwahn.

Genau das könnte man auch über die Deutschen sagen...

Foxx
20.03.2008, 01:24
Absolute geil,hier wird einem ein Test nach dem anderen vor die Füße geschmettert und es gibt noch immer Leute die nicht an die Leistung oder die Werte glauben die geliefert werden.

Glaubt ihr wenigstens an Gott,die Mondlandung,das die Erde eine Kugel ist oder müsst ihr zuerst sterben und ihm persönlich begegnen,aufn Mond fliegen oder einmal die Welt umkreisen um es zu glauben?

Skeptisch schein ist ja schön und gut aber bei sovielen Fakten sollte jedem mal langsam die Einsicht kommen,man könnte meinen es Fühlen sich manche in ihrem Stolz gekränkt weil der Bolide der in der garage zu Hause steht nimma der Platzhirsch Nr.1 in den ganzen Hochglanzmagazinen ist.

Ist nicht provokant gemeint aber wenn man es als Aussenstehender betrachtet bleibt nur der Eindruck übrig von den letzten 10 Seiten.:tongue:

:up:
Genauso sehe ich das auch!!:D

@ITR3124

Und was soll das heißen mit "normalen" Reifen. Hat der GTR den supa dupa NASA Reifen drauf?
Der GTR wird "Seienmäsig" mit den Reifen ausgeliefrt die in all den Tests verwendet wurden.Also wo liegt da das Problem?

Foxx
20.03.2008, 01:28
ich meine auch: in der vergangenheit wurde uns mehr als nur einmal getürkte tests von den japanern gezeigt (die insider erinnern sich an "NSX vs E90 M5") oder wie in diesem fred sogar wo der DSG GT-R gegen nen automatik porsche fährt. die japaner leben in ihrer eigenen kleinen welt aus selbstverherlichung und größenwahn. Solange nichts in europa getestet wurde, geb ich sowieso nichts.

Und was meinst du wo der Test von dem Magazine EVO gemacht wurde?
In Europa - England!!:wink:
Mit einem GTR der noch nicht mal eingefahren wurde und noch die japanische Sperre bis 180km/h hat.:roll:
Und nicht zu vergessen die anderen Tests aus England von CarAuto.....

Foxx
20.03.2008, 02:02
[quote=MisterK;1120523]Ich habe die Info aus dem englischen Skyline-forum wo ich mich regelmässig informiere über den GT-R. Man will ja seinen Gegner richtig kennen damit man ihn später richtig eins überziehen kann. :D:tongue: Spass.[quote]

Da merkt man doch ein bischen, dass du mit den ganzen Tests ( die unabhängig sind und aus England kommen) nicht zu recht kommst, weil sie dir zeigen, dass diese Hummel deiner Z06 die Poleposition wegnimmt.:D

Und komisch, dass du sagst das du von dem GTR "enttäuscht" bist wo er doch (um 13,000T Euro günstiger ist als die Z06) bie dem Test in EVO die vollen 5 Sterne bekommt und dei Z06 nur 4,5 Sterne.:wink:
Und ich glaue, dass die Läute beim EVO Magazine ein bisschen mehr Ahnung und praktische Erfahrung haben als du und so besser über die Qualitäten der verschiedenen Autos urteiel können.:-/

Und nicht zu vergessen ist das EVO Magazine das seriouseste Automagazine in England.

Eigentlich würdest du mit deiner Z06 gegen den GTR "nur" ein Beschleunigungsrennen auf der Autobahn von 100-300km/h machen -
da du ja meintest an der Ampel nicht da 0 Chancen wegen Traktion.
Also ich finde sowas echt mau - sorry:((
Den alle anderen Rennen würdest du gegen den GTR verlieren:

Wie Renstrecke - da nur ein Kleiner Fehler von dir (zu viel Gas in der Kurve) und das Heck überholt dich!
Ampelrennen - 0 Chancen!
1/4 Meile - auf einer deutschen 1/4 Meilestrecke 0 Chancen!

Also bleibt nur die Bahn mit 100-200 oder 300 und das nur wenn die Autobahn trocken ist sonst wieder 0 Chancen.:roll:

Und wo bitte bleit da die Überlegenheit der Z06 - na ja.:((
Es ist nicht wichtig wieviel PS man hat sondern wieviel PS man auf die Strasse bringt:wink:

fosgate
20.03.2008, 09:54
Die Z06 is ein Endgeiles Auto und hätte ich die Kohle würde auch so eine bei mir in der Garage stehen,wir wollen hier ja jetzt ned die Leistung der Z06 schmälern und ausserdem kommt ja nächstes Jahr noch ne Geladene ZR1 die wird dann wieder aufmischen aber man sollte zumindest so fair sein und dem Skyline anerkennen das Nissan das Geschafft hat was sie versprochen haben.
Er hat weniger PS,is um einiges schwerer und fährt trotzdem in der Liga locker mit und das noch um weniger Geld und genau darum gings Nissan,ned um mehr und ned um weniger.

ROVA
20.03.2008, 12:32
Wie alt bis du eientlich Foxx, du klingst wie ein kleines naives Kind welches sich auf ein Auto freut das es sich nie kaufen wird. Deine Euphorie ist irgenwie peinlich und objektiv bist du auch nicht, denn 0-100 an einer Ampel, 1/4 Mile und Rennstrecke fahren die meisten nur zu 1%. Im Alltag sieht es so aus das man meist solche Autos auf der AB trifft und da hält sicher keiner an um aus dem Stand zu fahren.:roll:

Ich kenne das ich fahre selbst auch einen Allradturbo, das ist alles Theorie die du da hervorrufst, in der Praxis kann das alles anders Aussehen.:wink:

Du suchst doch für den GT-R auch Disziplienen raus, die für ihn zugeschnitten sind und gerade 1/4 Mile oder Ampelsprints, ich bin gespannt wie oft der das macht bis ihm alle Diffs und das Getriebe um die Ohren fliegen. Ich spreche hier aus Erfahrung, wohl im Gegensatz zu dir.:wink:
Zum Thema Rennstrecke, sage ich es gerne nochmal, die RE070A sind Reifen die sehr gut kaschieren und die Fahrdynamik noch etwas hervorheben, warum testet man nicht gegen einen Porsche Turbo mit Michelin Pilot Cup 2 mit Handschaltung, sondern gegen einen mit Conti SC3 und Automatik, oder einen nur 415PS GT3 mit HA aber dafür Semis. Also man sucht sich in den Tests immer einen Gegener der irgendwo einen Nachteil hat.

Ein Test bei Nässe wäre mal interessant, oder ein Test gegen einen GT2 oder Turbo mit Semis, oder Z06 mit Semis, oder aber den GT-R mit den Dunlop SP 600 die auch serie zum GT-R verkauft werden, WARUM macht man das nicht, na klar um den GT-R zu puschen, is doch klar, aber DU bemerkst das vor lauter Vorfreude mal garnicht oder!?!

Ein schlechtes Auto wird er auf keinen Fall, er wird, grade in Anbetracht des Preises ein Top Performancecar, aber das er alles in Grund und Boden fährt was Rang und Namen hat, da glaube ich noch nicht dran.

Warte doch einfach ab was er hier in Deutschland zeigt, wenn das alles zutrifft, toll, dann hält er was er verspricht, tut er es aber nicht, sind viele hier sowas von entäuscht, aber man redet sich dann sicher wieder schön.gayfight

fosgate
20.03.2008, 12:38
Wenn er wie die Corvette geht,was er ja scheinbar tut,ist er schon ein Überraschungserfolg weil bei der Z06 ging auch ein Raunen durch die Reihen und die wurde in besten Tönen gelobt.
Selbst wenn er jetzt noch 1-2/10 Langsamer ist als dieselbige is er immer noch billiger und nicht vergessen das noch eine scharfe Version rauskommt,also ich denke beweisen muss er sich nicht mehr viel :wink:

Alf
20.03.2008, 12:56
aber das er alles in Grund und Boden fährt was Rang und Namen hat, da glaube ich noch nicht dran.




http://www.topgear.com/content/news/stories/2706/

:)

demio
20.03.2008, 12:58
Ich red's jetzt schon schön: Warum ist der deutsche Test der Ultimative? Warum hängt alles von dem ab? Sind die deutschen Tester die einzig objektiven? Wohl kaum...eher im Gegenteil! Porsche ist doch eine heilige Kuh!

Ich seh's so: Der GT-R hat bisher bewiesen, dass er...

1. gleichschnell ist in der Geraden wie ein 997 Turbo Automatik (BMI, imho übrigens mit Michelin Pilot Sport, ohne Cup), und ein bisschen langsamer als die Z06
2. in Kurven schneller ist als ein 997 GT3 mit Cup-Bereifung (mehrere Tests), der wiederum in Kurven schneller ist als der 997 Turbo

Nebenbei: Alle GT-R waren (zumindest in den englischen Tests) private Fahrzeuge, das macht imho einiges aus.

Klar, der Test, der rundherum am meisten Sinn macht, wär der gegen den 997 Turbo Automatik (der übrigens laut Porsche-Website deutlich besser beschleunigt als die Handschalter-Version) mit Michelin PS Cup-Bereifung. Aber wenn man die Ergebnisse der bisherigen Tests auswertet, kann man sich schon ausrechnen, wie das ausgehen wird... Und wenn der V-Spec raus ist, kann man den mal gegen den GT2 antreten lassen.

Ich glaub nicht, dass der GT-R irgendeinen deutschen Test gewinnen wird. Würde mich auch nicht im Geringsten überraschen, haben japanische Autos doch noch nie.

Kintaro
20.03.2008, 13:09
[Da merkt man doch ein bischen, dass du mit den ganzen Tests ( die unabhängig sind und aus England kommen) nicht zu recht kommst, weil sie dir zeigen, dass diese Hummel deiner Z06 die Poleposition wegnimmt.:-D

tja misterk`s autos sind immer die besten,alles andere wird schlecht geredet....das war bei seinem r32 und cayman früher genauso,aber so ist das halt im dreamlandgayfight:tongue:

plutokrat
20.03.2008, 13:26
ich warte nur darauf, dass jemand den test von autobild hier postet, wo der porsche ganz knapp schneller ist. und hier einige leute jubeln werden.

ROVA
20.03.2008, 14:38
Ich glaub nicht, dass der GT-R irgendeinen deutschen Test gewinnen wird. Würde mich auch nicht im Geringsten überraschen, haben japanische Autos doch noch nie.

In der SportAuto wurden die Japaner immer hoch gelobt, ob EVO, EP3, FN2, NSX R STi, getunte Exemlare etc., die haben auch gegen deutsche Fabrikate gewonnen und wurden sogar für die 24h NS hergenommen, also DAS ist eine völlig unzutreffende Aussage.:wink:

Und auf deren Test warte ich, denn da hab ich Anhaltspunkte und Vergleichswerte.

BTW: VW sagt auch das der DSG Golf besser beschleunigt, tut er aber nicht, vielleicht bei Fahrern mit stark verzögerter Reaktionszeit.:roll:

Und Michelin PS2 sind auch nicht besser als die Conti, macht keinen Unterschied. Die Cup wären für einen Vergleichswert angebrauchter.

Ich sagst nochmal, beim M3 haben die Reifen auf der NS 32 Sekunden ausgemacht, legt man das mal eben auf den GT-R um dürfte er sogar langsamer sein als der NSX-R, nur mal als lockeres Beispiel also bitte nicht dran hochziehen.:wink:

HundredPerCent
20.03.2008, 15:06
ich warte nur darauf, dass jemand den test von autobild hier postet, wo der porsche ganz knapp schneller ist. und hier einige leute jubeln werden.

gab schon so ein bericht in der autobild sport cars aber da haben die nur die standart werte verglichen und gesagt der skyline ist auf der landstrasse renstrecke usw besser aber auf der autobahn ab 200 kmh oder so zieht ihn der 911 turbo ab

Innenstich
20.03.2008, 15:36
ich glaub bei sehr vielen hier spricht der PURE Neid wie toll ihre karre doch ist und der GTR schlecht :woohoo:.

demio
20.03.2008, 15:53
In der sport auto werden alle Autos hochgelobt, selbst die getunten TTs mit 100 Mehr-PS, die auf Hockenheim langsamer sind als die Serienmodelle, werden gelobt...von daher...einen Vergleichstest gewinnen auch bei der sport auto nur selten die japanischen Modelle...z.B. WRX STi vs. Evo vs. 335i... Ich find die sport auto auch besser als alle anderen deutschen Zeitschriften (imho die einzige, die man lesen kann), aber die reine Wahrheit haben die auch nicht grad gepachtet, sorry.

Beim CSL gehen nicht die ganzen 32 Sek. auf das Konto der Cup-Bereifen, nur ca. die Hälfte (und das ist eine Aussage von Erprobungsingenieuren bei BMW, nicht meine Einschätzung).

But that's beside the point: Wie oben schon gesagt, finde ich, hat der GT-R bereits bewiesen, dass er schneller ist als sehr viel teurere Modelle renommierter Hersteller. Ist das denn wirklich so schwierig zu glauben? Es wär doch auch nicht das erste Mal...?!

HARDSTYLE
20.03.2008, 15:58
ich glaub bei sehr vielen hier spricht der PURE Neid wie toll ihre karre doch ist und der GTR schlecht :woohoo:.


Da mit dem 997 Turbo und 997 GT3 die meisten Vergleiche stattgefunden haben...
Ähm ist klar... bei den ganzen 997er Besitzern HIER spricht sicherlich der Neid!! :D

ROVA
20.03.2008, 16:38
Beim CSL gehen nicht die ganzen 32 Sek. auf das Konto der Cup-Bereifen, nur ca. die Hälfte (und das ist eine Aussage von Erprobungsingenieuren bei BMW, nicht meine Einschätzung).



Die 32 Sekunden gehen zu 90% auf die Reifen, wer Rennstrecke fährt und mal mit Semis und normalen UHP Reifen gefahren ist, kann das beurteilen. Und wenn man die Fahrleistungen von CSL und M3 vergleicht, nehmen die sich nichts. Die restlichen 10% machen Feder/Dämpferrate und Gewicht aus, aber Reifen sind nunmal das A und O.

Und Neid, na klar, ich bin neidisch auf ein Auto, welches der potenzielle Nachfolger meines EVO sein könnte.:roll: Im Gegenteil, ich würde es ja begrüßen, aber dem stehe ich wie gesagt eher lieber skeptisch als naiv gegenüber.:wink:

Aber nunmal Eier auf den Tisch, WARUM testet man den GT-R nicht mal mit den Dunlop SP 600, warum nimmt man immer die optionalen RE070A. WARUM vergleicht man ihn nicht gegen einen Turbo mit Handschaltung UND Michelin Pilot Cup, WARUM nicht!!!?

Ich als potenzieller Kunde will keine Mogelpackung die im echten Leben nicht das hält was einem versprochen wird. Man kauft sich so ein Auto, will auf dem Track Porsche ärgern, kann aber nicht, warum?? weil die Porsche Turbos auch Semis drauf haben, was aber keiner in irgendwelchen Test mal verglichen hat. ICH will doch wissen was bei ähnlichen Gegebenheiten möglich ist.:wink:

Das hat nix mit Neid zu tun, sondern mit klarem Denken, ich will nix vorgemacht bekommen, was aber in den bisherigen Tests mehr oder weniger offensichtlich so ist.

Spoony
20.03.2008, 17:26
genauso seh ich das auch :wink:

ich versteh eh nicht wie man sich freuen kann das ein japansiches auto ein deutsches plattmacht. das sind unsere arbeitsplätze ... du bist deutschland!!

oder sind hier so viele japaner unterwegs im forum?? :tongue:

ich seh hier schon die gtr jünger in ihren eg3´s sitzen....an der ampel nur ein hähmisches grinsen an den 911 turbo fahrer nebenan ...."du wirst eh von nem japaner platt gemacht, und ich fahre auch einen" :D:D:D:D

VooDoo
20.03.2008, 17:34
genauso seh ich das auch :wink:

ich versteh eh nicht wie man sich freuen kann das ein japansiches auto ein deutsches plattmacht. das sind unsere arbeitsplätze ... du bist deutschland!!

oder sind hier so viele japaner unterwegs im forum?? :tongue:

ich seh hier schon die gtr jünger in ihren eg3´s sitzen....an der ampel nur ein hähmisches grinsen an den 911 turbo fahrer nebenan ...."du wirst eh von nem japaner platt gemacht, und ich fahre auch einen" :D:D:D:D

:lol::lol::lol:

Ich versteh garnicht warum hier so ne heisse diskussion ausbricht, es wird mir doch jeder zustimmen das der GTR für den preis ein echt heisser wagen ist. Ob er nun paar zehntel langsamer als ein porsche oder z06 ist spielt doch garkeine rolle.

ROVA
20.03.2008, 17:35
ich seh hier schon die gtr jünger in ihren eg3´s sitzen....an der ampel nur ein hähmisches grinsen an den 911 turbo fahrer nebenan ...."du wirst eh von nem japaner platt gemacht, und ich fahre auch einen" :D:D:D:D

:lol: geil... genauso ist es doch hier im Forum. Porsche fahren ist ab heute eine Schmah.gayfight

CHsnoopy
20.03.2008, 17:36
:lol::lol::lol:

Ich versteh garnicht warum hier so ne heisse diskussion ausbricht, es wird mir doch jeder zustimmen das der GTR für den preis ein echt heisser wagen ist. Ob er nun paar zehntel langsamer als ein porsche oder z06 ist spielt doch garkeine rolle.
thats it :-)

Hobster83
20.03.2008, 17:44
wie einfach: kann mal jemand die testergebnisse der turbo-porsche aus den vergangenen jahren mit den heutigen skyline-werten vergleichen? irgendwo muss doch mal in der vergangenheit getestet worden sein, was ein porsche mit handschaltung und optimaler bereifung schaffen kann. ebenfalls würde ich mir ZUR NOT mal alte BMI folgen angucken. die fahren ja andauernd mit nem porsche als vergleich nen rennen. vielleicht haben die damals schon eine bessere rundenzeit mit nem turboporsche auf ihren eigenen strecken aufgestellt...und keiner hats bemerkt. gayfight

hausaufgabe für heute abend: jeder sucht testergebnisse aus der vergangenheit!

Innenstich
20.03.2008, 17:54
deutsche Arbeitsplätze? Deutsche Hersteller? Hä?

Japanische Hersteller haben in Deutschland mehr Arbeitnehmer als Deutsche Hersteller ;-). Nur mal soviel zu dem Thema.

fosgate
20.03.2008, 17:58
Ja kauft Deutsche Autos damit ihr eure Familien ernähren könnt:

http://img2.stern.de/_content/61/32/613260/Autoliste01_500_500.jpg

:D



.

BTW: VW sagt auch das der DSG Golf besser beschleunigt, tut er aber nicht, vielleicht bei Fahrern mit stark verzögerter Reaktionszeit.:roll:



http://www.youtube.com/watch?v=2ScBruTdjaI :e

Hobster83
20.03.2008, 18:00
deutsche Arbeitsplätze? Deutsche Hersteller? Hä?

Japanische Hersteller haben in Deutschland mehr Arbeitnehmer als Deutsche Hersteller ;-). Nur mal soviel zu dem Thema.
wo hastn die weisheit her?

Spoony
20.03.2008, 18:05
stand sicher in nem glückskeks oder so :tongue:

tommy
20.03.2008, 18:21
Ich sagst nochmal, beim M3 haben die Reifen auf der NS 32 Sekunden ausgemacht, legt man das mal eben auf den GT-R um dürfte er sogar langsamer sein als der NSX-R, nur mal als lockeres Beispiel also bitte nicht dran hochziehen.:wink:

Naja dann musst beim NSX-R aber auch die speziell für ihn angefertigten Bridgestone Potenza RE070 tauschen gegen normale.. dann passt das Verhältnis auch wieder.. :wink:

Edit: Sport Auto schrieb ja damals im Test schon dass die Reifen extrem viel ausmachen beim NSX-R und nen Großteil der Rundenzeit durch sie zustande kommt.

Hobster83
20.03.2008, 18:29
Rundenzeiten! Wie ichs gesagt habe: orientiert euch bei den turbo porsches an den rundenzeiten der vergangenheit!!!

Nissan GT-R auf der Nordschleife
7.38min von Nissan gefahren
7:50min von Sportauto gefahren (wundersame 12sek Differenz?) :roll:

vs 997 GT2 7:32.18
vs 997 GT3 7:42
vs 996 GT3 7:43
vs 996 GT2 7:46
vs 997 GT3 7:48
vs 997 Turbo 7:49
vs Z06: 7:42:9
vs E46 M3: 7:50 (2003)


Nissan GT-R im Bedford Autodrome
Nissan: 1:21:7

vs Speedster Turbo 1:21:5
vs 996 Turbo Turbo 1:19:5 (BJ 2000)


Fairer Weise muss man erwähnen, dass alle von BMI getesteten Turbo Porsches langsamer sind als der GT-R. :roll::roll::roll:

T67
20.03.2008, 18:47
Oh man so eine banale diskussion über autos die die meisten nur als matchbox besitzen.

Ich bin schon zufrieden das ein japaner überhaupt in diese liga mitspielt, ob der der schnellste ist oder, ist doch ****** egal, jeden tag steht ein schnellere auf und wer damit ein problem hat solte sich dringend ein schraubendreher kaufen und aller schrauben im kopf festziehn.

ZU die endlose diskussion über reifen und automatik kann ich nur sagen Jeder hersteller hat die gleiche moeglichkeiten manschen nutzen sie anderen schlafen auf ihren ruff.

Ob der Porsche schneller ist oder nicht ist die meisten egal, Porsche steht für Prestige und leute die sich eins leisten können werden nie ein Nissan kaufen wegen man sich damit nicht etablieren kann in die highsociety.

MisterK
20.03.2008, 18:58
Also ich habe nie gesagt dass der GTR nix kann. Ich sage nur bleibt objektiv und lasst euch nicht einlullen von diesen Sensations-tests. Am Besten ist immer noch den Eimer selber zu fahren dann sieht man selber was Sache ist.
Das grösste Problem der Z06 sind die beschissenen Runflat-reifen (Strassenreifen). Traktion ist null, das Ding rutscht nur herum. Mit besseren Reifen wäre ihr viel geholfen. Ich merke das jedesmal wenn ich bei meiner ein bissel zügiger anfahren will. Ich halte es schon so dass ich im 3. Gang anfahre um zügig wegzukommen.:(( Das muss man sich mal vorstellen dabei reicht mein 3. Gang bis über 200 km/h so lang ist der übersetzt.
Doch wenn man bedenkt dass die Z06 bei 1000 u/min schon über 500 Nm auf die Räder presst dann weiss man warum.

Deshalb gilt es für mich: der GTR muss meinen V8-hammer dort schlagen wo die Traktion keine Rolle mehr spielt: ab Tempo 100 (bei normalen Temperaturen) aufwärts. Vorher hat keinen Zweck. Jeder Allradler (auch EVO) mit Power zieht mir da mühelos weg.
Das ist so einfach wie simpel.

RäFfiNi€rT
20.03.2008, 19:02
Fairer Weise muss man erwähnen, dass alle von BMI getesteten Turbo Porsches langsamer sind als der GT-R. :roll::roll::roll:

kann sein, ABER vielleicht iss es auch einfach nur so :/

samal, habt ihr angst vor dem wort porsche oder was geht???

das iss nur ein auto, und nur weil porsche drauf steht kann man nichts besseres bauen oder was???

krass.
tzzzzzzz


wie ich das gefühl hab, traut sich honda nicht wirklich (oder traute sich bisher nie wirklich) autos mit wirklich mal ps starken motoren zu bauen.
mal schauen was der neue nsx verspricht und was er im vergleich zu porsche kann ;)

DENN eins iss ja klar, ein nissan iss ja ein scheiss im vergleich zu porsche laut manchen!!!
aber das dieser scheiss dem porsche, auch wenn nicht schneller immehin so dermassen am arsch klebt das es sowas von einfach nur peinlich ist für den namen porsche sieht keiner ein.....

billiger, weniger leistung ich sag mal einfach ---> auch genau so schnell ;)

fazit: peinlich für den porsche aus, ende, basta.

er iss ne gute messlatte, und nun???
iss er auch unschlagbar???

p.s. ich selber finde den skyline cool... würde ich nicht kaufen, weil ich auf honda stehe. aber eher wie´n porsche. den ich brauch nicht zeigen das ich geld hab, ich brauch einfach nur das gefühl der zufriedenheit.... und das wär beim porsche leider nicht... aber juckt mich auch nich ;)

so, das iss mene meinung :D


gruß

RäFfiNi€rT
20.03.2008, 19:17
noch dazu,
wäre nissans wirkliches und einzigstes ziel dem porsche davon zu fahren... deutlich davon zu fahren, dann hätt er einfach mal 200 pferde mehr bekommen und gut iss. den nissan geht sicher nicht pleite, wenn sie ein auto bauen das im end effekt zu teuer ist und nicht so oft gekauft wird !!!

überlegt mal nur das es von nissan... auch autos gibt die aussehen, und auch die aussen maße haben wie schuhkartons.
von porsche gibts das nicht wirklich!!!

und verglichen werden die beiden trotzdem. und wenn da der nissan auf einem ring, von weiss der geier 10-15km nur geraden, kurven, schalten, bremsen, konzentrazion des fahrers und bla bla bla nur ein paar sekunden langsammer iss.... leute, überlegt mal.....

wieder meine meinung ;)

ROVA
20.03.2008, 19:27
7:50min von Sportauto gefahren (wundersame 12sek Differenz?) :roll:

vs E46 M3: 7:50 (2003)



Naja das kommt schon eher hin. Und wundersam isses nicht, den GT-R wie auch den CSL sind von SportAuto pilotiert worden, nicht einer von nem Rennprofi und einer von nem Redakteur, also simmer nun auf einem Level mit men M3 CSL. Und welche Reifen waren beim GT-R montiert, sicher die RE070A, also kann man mit normalen Reifen nochmal ne ganze Ecke abziehen.

Es kommt auch nicht darauf an, ob ein Hersteller das Pozenzial ausnutzt, aber Porsche will auch Rentnern ein Auto bieten was bei Nässe fahrbar ist, die wollen sicher keine Semis auf ihrem Auto haben.:roll: Wer welche will, kann sie ja optional ordern.

Achja, der geile Test von den beiden Gölfen, geil, der eine beschleunigt auch zwischen den Schaltphasen schneller, ganz klar, der hat keine Mehrleistung, wie blind muss man sein um das nicht zu sehen.:roll: Und warum nimmt man solche Videos als Referenz und keine Aussagekräftigen Tests, naja man kann sich alles hin drehen wie man will.:wink:

@LILRÄF: Es geht nicht darum das der GT-R nur bissl langsamer ist, oder bissl schneller, es geht darum das cih schon oft gelesen habe , "Prosche kann einpacken", oder "der GT-R lässt den voll stehen" oder "warum dann überhaupt noch Prosche kaufen" oder " das muss den Porschefahrern peinlich sein..." das sind Sprüche die ich einfach nicht abkann, weil es einfach nicht so ist. Prosche verkauft seine Autos nicht nur durch Fahrleistungen, das vergessen viele, auch sind es nicht nur die Fahrleistungen die einen Porsche teuer machen.

Hobster83
20.03.2008, 19:30
kann sein, ABER vielleicht iss es auch einfach nur so :/ der punkt ist der, dass BMI gerne nen automatik porsche mit holzreifen an den start stellt und sich danach alle freuen nen "porsche turbo" verblasen zu haben. netter trick, aber sinnlos^10

RäFfiNi€rT
20.03.2008, 19:40
gut, das iss ja auch ein blöder vergleich.....

aber wie manch einer schreibt, kann es einfach nichts schnelleres geben wie ein porsche.
um das gehts mir..... deshalb meinte ich auch: wen nissan wollte, dann hätten sie im 200 ps mehr gegeben ;)

gruß

fosgate
20.03.2008, 20:08
Achja, der geile Test von den beiden Gölfen, geil, der eine beschleunigt auch zwischen den Schaltphasen schneller, ganz klar, der hat keine Mehrleistung, wie blind muss man sein um das nicht zu sehen.:roll: Und warum nimmt man solche Videos als Referenz und keine Aussagekräftigen Tests, naja man kann sich alles hin drehen wie man will.:wink:


EDIT. Ich lass es bleiben.

Spoony
20.03.2008, 20:31
gut, das iss ja auch ein blöder vergleich.....

aber wie manch einer schreibt, kann es einfach nichts schnelleres geben wie ein porsche.
um das gehts mir..... deshalb meinte ich auch: wen nissan wollte, dann hätten sie im 200 ps mehr gegeben ;)

gruß

gibt immer nen schnelleren. schau dir die lotus(se) an, da haben sicher auch schon genug porschefahrer in die röhre geschaut und trotzdem noch mit freude nach hause gekommen.

so mal schnell 200ps mehr geben iss aber auch nicht so einfach. da sind wieder abgasnormen und bauartbedingte hindernisse. das iss nicht so wie beim eg6 nen turbo draufschrauben und fertig.

nissan wollte mal wieder in der großen liga "mitfahren". haben die ja geschafft, wird aber trotzdem keine 911er erfolgsstorry werden mit dem gtr

Innenstich
20.03.2008, 20:33
wo hastn die weisheit her?

focus, ausgabe ende letzten Jahren, musst du mal google fragen.

Vegas
20.03.2008, 20:35
bin mal gespannt wie der sich verkauft ...

die leute die ihn unbedingt haben wollen haben keine kohle und die, die kohle haben holen sich lieber was deutsches mit prestige

ROVA
20.03.2008, 20:55
bin mal gespannt wie der sich verkauft ...

die leute die ihn unbedingt haben wollen haben keine kohle und die, die kohle haben holen sich lieber was deutsches mit prestige

Falsch, ich würde ihn mir kaufen, kommt nur drauf an wie er nun live so ist und abgeht. Optisch isser für meinen Geschmack eher ein hässlicher Kübel, aber die Performance stimmt und deswegen kommt er in die engere Wahl der drei auserlesenen naja eigentlich sinds vier.

MisterK
20.03.2008, 20:58
Bei mir steht er auch auf der Liste allerdings die V-Spec Version. Die normale Version ist mir zu langweilig.

ROVA
20.03.2008, 21:09
Bei mir steht er auch auf der Liste allerdings die V-Spec Version. Die normale Version ist mir zu langweilig.

Kommt die auch nach Europa bzw. Deutschland? Vermutlich bekommen wir wieder nur den besseren Abklatsch von den richtigen Geräten, wie es bisher immer war.:-/

demio
20.03.2008, 21:11
EDIT. Ich lass es bleiben.

Hehe, kann ich verstehen... :-/

ROVA
20.03.2008, 21:13
Hehe, kann ich verstehen... :-/

mimimigayfight

demio
20.03.2008, 21:21
http://200sx.name/forum/images/smiles/rolleyes.gif

(10 Zeichen)

MisterK
20.03.2008, 21:26
@ITR

Nissan wäre saublöd wenn die nicht nach Europa käme. Die Japsen haben sich in der Vergangenheit oft saublöde angestellt und es wäre zu hoffen dass sie endlich gelernt haben wie man sich anstellt bei den Kunden.

mfg

ROVA
20.03.2008, 21:31
@ demio: Spaß, locker bleiben.:D

Ich verstehe das doch auch nicht. Ich fahren nen Allrad-Turbo und nen Nissan S13, meinste nich das ich der erste wäre dem es gefällt das Nissan so ein Allrad-Turbo Monster nach Deutschland bringt.
Nur finde ich das hippidihu Gezappel der meisten hier einfach nur peinlich naiv, die ****en sich vor Geilheit auf den GT-R gleich in die Hose, das is nur ein Auto Leute, nicht Tila Tequila die in eurem Bettchen liegt.:roll:

deleted_user
20.03.2008, 21:39
Ich als potenzieller Kunde will keine Mogelpackung die im echten Leben nicht das hält was einem versprochen wird. Man kauft sich so ein Auto, will auf dem Track Porsche ärgern, kann aber nicht, warum?? weil die Porsche Turbos auch Semis drauf haben, was aber keiner in irgendwelchen Test mal verglichen hat. ICH will doch wissen was bei ähnlichen Gegebenheiten möglich ist.:wink:

Das hat nix mit Neid zu tun, sondern mit klarem Denken, ich will nix vorgemacht bekommen, was aber in den bisherigen Tests mehr oder weniger offensichtlich so ist.

Du als potenzieller Kunde solltest wissen was Du willst. Wenn das geklärt ist solltest Du alle in Frage kommenden Fahrzeuge SELBST testen und gut iss! Diese ganzen Tests von schlachmichtot und tralala spielen im Grunde keine Rolle. Jeder Mensch ist anders und fühlt sich in den verschiedensten Autos wohl oder auch nicht. Mir persönlich ist es z.B. viel wichtiger dass ich das Auto "verstehe" bzw "spüre" als dass es 100000-de PS und ebensoviel Nm hat. Auch die Größe sollte zum Menschen passen. ein 2m/100kg Mensch wird sich z.B. nie in ner Elise oder in nem S2000 wohl fühlen, ist ja logisch...

Fazit: Ob ein Auto 0.1 Sek schneller oder langsamer auf 100/200/300km/h ist spielt im echten Leben absolut keine Trompete. :roll: Wenn jemand mit seinem Auto auf die Rennstrecke fährt und untermotorisiert ist musser eben besser sein als der im stark motorisieren Auto, dann passt das wieder und er hat Spass an der ganzen Geschichte. :wink:

ROVA
20.03.2008, 21:47
Du als potenzieller Kunde solltest wissen was Du willst. Wenn das geklärt ist solltest Du alle in Frage kommenden Fahrzeuge SELBST testen und gut iss! Diese ganzen Tests von schlachmichtot und tralala spielen im Grunde keine Rolle. Jeder Mensch ist anders und fühlt sich in den verschiedensten Autos wohl oder auch nicht. Mir persönlich ist es z.B. viel wichtiger dass ich das Auto "verstehe" bzw "spüre" als dass es 100000-de PS und ebensoviel Nm hat. Auch die Größe sollte zum Menschen passen. ein 2m/100kg Mensch wird sich z.B. nie in ner Elise oder in nem S2000 wohl fühlen, ist ja logisch...

Fazit: Ob ein Auto 0.1 Sek schneller oder langsamer auf 100/200/300km/h ist spielt im echten Leben absolut keine Trompete. :roll: Wenn jemand mit seinem Auto auf die Rennstrecke fährt und untermotorisiert ist musser eben besser sein als der im stark motorisieren Auto, dann passt das wieder und er hat Spass an der ganzen Geschichte. :wink:

Das ist wahr, nur möchte man schon wissen in wie weit das Auto Potezial bietet, was die Grenzen sind, das wird man auf einer Probefahrt wohl eher nicht ausloten können, deswegen liest man ja auch den ein oder anderen Test. Ich für meinen Teil warte auf den Supertest der SportAuto, vom GT-R, vom EVO X und vom STi, dann entscheide ich. Probefahren tue ich sie ohne hin.
Aber im Grunde hast du Recht, ob ein Auto eine zehntel schneller ist oder nicht, spielt sowieso keine Rolle. Ich hab die drei ja noch nichmal live gesehen, ich kann da noch garnix sagen.

deleted_user
20.03.2008, 21:59
Das ist ne vernünftige Einstellung! Kann sein Du steigst in den GT-R ein und bist schon so abgeturnt (oder angeturnt) das alles andere egal ist.
Die "Zehntelausseinanderdiskutierer" werden das immer weiter treiben und sich gegenseitig Tests um die Ohren werfen, die anderen fahren in der Zeit die Autos über die, die anderen ihr Mund fusselig reden...:wink:

"Es ist nicht wichtig was man sagt, es ist nur wichtig was man tut!" ...hat mal n sehr klunger Mensch gesagt und hatte damit absolut Recht!

ROVA
20.03.2008, 22:03
"Es ist nicht wichtig was man sagt, es ist nur wichtig was man tut!!

....und wie man es tut.:wink::D

Foxx
21.03.2008, 02:16
Wie alt bis du eientlich Foxx, du klingst wie ein kleines naives Kind welches sich auf ein Auto freut das es sich nie kaufen wird. Deine Euphorie ist irgenwie peinlich und objektiv bist du auch nicht, denn 0-100 an einer Ampel, 1/4 Mile und Rennstrecke fahren die meisten nur zu 1%. Im Alltag sieht es so aus das man meist solche Autos auf der AB trifft und da hält sicher keiner an um aus dem Stand zu fahren.:roll:

Ich kenne das ich fahre selbst auch einen Allradturbo, das ist alles Theorie die du da hervorrufst, in der Praxis kann das alles anders Aussehen.:wink:

Du suchst doch für den GT-R auch Disziplienen raus, die für ihn zugeschnitten sind und gerade 1/4 Mile oder Ampelsprints, ich bin gespannt wie oft der das macht bis ihm alle Diffs und das Getriebe um die Ohren fliegen. Ich spreche hier aus Erfahrung, wohl im Gegensatz zu dir.:wink:
Zum Thema Rennstrecke, sage ich es gerne nochmal, die RE070A sind Reifen die sehr gut kaschieren und die Fahrdynamik noch etwas hervorheben, warum testet man nicht gegen einen Porsche Turbo mit Michelin Pilot Cup 2 mit Handschaltung, sondern gegen einen mit Conti SC3 und Automatik, oder einen nur 415PS GT3 mit HA aber dafür Semis. Also man sucht sich in den Tests immer einen Gegener der irgendwo einen Nachteil hat.

Ein Test bei Nässe wäre mal interessant, oder ein Test gegen einen GT2 oder Turbo mit Semis, oder Z06 mit Semis, oder aber den GT-R mit den Dunlop SP 600 die auch serie zum GT-R verkauft werden, WARUM macht man das nicht, na klar um den GT-R zu puschen, is doch klar, aber DU bemerkst das vor lauter Vorfreude mal garnicht oder!?!

Ein schlechtes Auto wird er auf keinen Fall, er wird, grade in Anbetracht des Preises ein Top Performancecar, aber das er alles in Grund und Boden fährt was Rang und Namen hat, da glaube ich noch nicht dran.

Warte doch einfach ab was er hier in Deutschland zeigt, wenn das alles zutrifft, toll, dann hält er was er verspricht, tut er es aber nicht, sind viele hier sowas von entäuscht, aber man redet sich dann sicher wieder schön.gayfight

Was hat das mit dem Alter zu tun?? Und wo bitte schön bin ich euphorisch? man man ….:lol:
Nur weil ich finde, dass Nissan einen guten Sportwagen zu einem solch kleinen Preis anbieten kann? Das ist direkt Kindergarten oder was?

Das mit dem Ampelrennen bezog sich auf die Aussage vom MisterK der mit seiner Z06 keine Ampelrennen mehr macht, da keine Traktion. Das viele auf der Autobahn ihre Autos vergleichen ist doch gar keine Frage nur ist es nicht der einzige Vergleich den man machen kann um zu zeigen welcher Wagen der bessere/schnellere ist. Und für mich ist halt das drücken auf der Autobahn von 100-300 einfach nur mau.:wink:

Und welche Disziplinen soll ich mir den sonst aussuchen – es gibt doch keine anderen?!
Ja außer dem Vergleich auf der Autobahn – sonst sieht es schlecht für die Z06 aus.

Und warum bin ich nicht Objektiv? Hab doch schon in diesem Thread ein paar mal gesagt, dass ich die Z06 für einen guten Sportwagen halte ( auch andere wie den R8 und den GT3 finde ich für sehr gelungen) nur ist der GTR für das was er bietet und zu diesem Preis einfach den Anderen überlegen. Punkt!

Ich finde, dass gerade Du nicht Objektiv bist:
Kommst immer mit den Reifenvergleich – warum hat der Porsche nicht diese drauf…..
Warum kann der GTR nicht mit diesen Reifen fahren…..
Weil der GTR nun mal mit den RE070A serienmäßig ausgeliefert wird und da diese nun mal besser sind als die SP600 werden sie auch von „Privatläuten“ gekauft!
Zweifelst jeden unabhängigen Test aus England an (obwohl fast alle GTRs in den Tests von Privatläuten wahren) und sagst das der GTR „gepuscht „ wird?!
Ja von wem den? Von den Privatläuten die ihren GTR den Magazinen zu Verfügung stellen? Bekommen die Geld von Nissan?
Wird der GTR von den Magazinen gepuscht? Bekommen die Geld von Nissan für die guten Resultate?? Ich glaube kaum.gayfight
Aber für Dich sind die „einzig wahren“ Tests die Deutschen – (da ist es doch schon vorprogrammiert, dass er schlechter abschneidet als der 911). Das nenne ich Objektivität.:roll:

Mir geht es gar nicht darum ab jetzt der GTR 1sec schneller ist als die Z06 oder der GT3 sonder, dass er das alles (oder sogar mehr) was die anderen Supersportler auf den Asphalt kratzen aufbringt und das zu einem Hammer Preis.
Ich bin halt nicht so Markenverblendet wie andere und bezahle nur für den Namen Porsche 70.000euro mehr obwohl der GTR aus den gleichen Materialien besteht und sogar die modernere Technik bietet.

Aber wie schon andere hier geschrieben haben – Porsche ist Prestige und dafür bezahlt man! Aber jedem das seine.

Luke
21.03.2008, 10:28
sind privatläute vielleicht töne im sinne von glockengebimmel oder so?? oder meinst du die menschen, also privatleute??

war und wahr sind zwei verschiedene worte ;) das ein kommt von einem verb das andere ist ein adjektiv.

gruß Lukas

tommy
21.03.2008, 10:40
Jetzt gehen einigen hier die Argumente aus und man zieht sich schon an der Rechtschreibung hoch.. :lol: gayfight http://www.calibra.cc/images/smilies/fressehalten.gif

Innenstich
21.03.2008, 10:56
Jetzt gehen einigen hier die Argumente aus und man zieht sich schon an der Rechtschreibung hoch.. :lol: gayfight http://www.calibra.cc/images/smilies/fressehalten.gif

wie immer, Foxx hat einfach recht. Und hier versuchen leute krampfhaft das gegenteil zu beweisen mit ihrer auch so viele erfahrung und haben den GTR gerade mal im Internet auf ein paar Fotos gesehen.
Zu geil hier :woohoo:

Luke
21.03.2008, 11:05
zerreißt euch nur das maul über mich :D ich seh es gerne :-P

vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich in diesem thread relativ wenig geschrieben habe...

die wahren verfechter des GTR oder eben nicht sind ITR3124 und MisterK :D

ich schimpfte nur über die mangelden rechtschreibfähigkeiten. läute und leute muss man ja unterscheiden können...

jetzt aber back to topic, bitte.

gruß Lukas

tommy
21.03.2008, 11:08
Mal dran gedacht dass hier nicht nur Deutsche schreiben? :roll:

MisterK
21.03.2008, 11:12
Ich denke bisher hat sich noch keiner über meine Rechtschreibung beschwert. Und ja ich bin Ausländer...hascht verstanden?!:tongue::D

Luke
21.03.2008, 11:13
Mal dran gedacht dass hier nicht nur Deutsche schreiben? :roll:

mal dran gedacht, dass ich auch kein deutscher bin?

gruß Lukas

HARDSTYLE
21.03.2008, 11:19
:lol:

Nissan vs. Chevrolet vs. Porsche
mutiert zu
Japan vs. USA vs. Europa
mutiert zu
nedmal deutsch schreiben können vs. ey hier sind auch keine deutschen...


Zukunftsprognose:
mutiert zu
die ganzen typischen nazis hier vs. die ganzen nazi hasser
mutiert zu
Hardstyle vs. einige Mods
mutiert zu
*CLOSE*

:lol:

Der Hammer, in letzter Zeit können echt nur 2 Themen abgehandelt werden, Wieso K20 das Maß aller Dinge ist und wieso Deutsche besser sind als andere (Vorsicht, dieses Aussage ist NICHT menschenverachtend gemeint und beinhaltet keine beasichtigten Aufrufe zu gewalttaten gegenüber ethnischer Minder- oder Mehrheiten!!) :wink:

:woohoo:

tommy
21.03.2008, 11:21
Mal dran gedacht dass nicht alle ne Bilderbuch-Kindheit hatten und vielleicht erst später nach Deutschland kamen oder einfach daheim wenig Deutsch gesprochen wurde? So schwer von Begriff kann man doch garnicht sein.. :roll:

Schaumer mal was die SportAuto zum GT-R so sagt.. bis dahin wird's hier ohnehin nur Bullshit geben.. :lol:

Luke
21.03.2008, 11:25
zuhause unterhalte ich mich zu 90% polnisch, falls es dich interessiert ;)

gruß Lukas

Marius1979
21.03.2008, 11:28
Der nächste Test, der wieder mal zeigt das der GTR ein gelungener Wagen ist:

Road and Track - A new world order :D

Porsche Turbo
Points: 380,7
Lap Times: 2:02.1

Corvette Z06
Points: 384,2
Lap Times: 2:02.2

Nissan GTR
Points: 386,6
Lap Times: 1:56.9

Der Test : http://www.roadandtrack.com/article.asp?section_id=31&article_id=6594

tok`
21.03.2008, 11:30
wieso?
mögt ihr die deutsche sprache nicht?
gayfight:D

HARDSTYLE
21.03.2008, 11:32
Genau wieso seid ihr dann da??
Wenns euch hier eh ned gefällt??

Es geht los... :woohoo:

Hobster83
21.03.2008, 11:51
Sportauto hat den GT-R doch schon ende 2007 auf der NS bewegt. eigentlich sollte es dazu bereits nen bericht geben -> http://www.sportauto-online.de/heft/mpsmag_mag_500213_14520.hbs

heft 12/2007

http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/fahrberichte/hxcms_article_508540_14469.hbs

demio
21.03.2008, 12:58
schaumer mal was die SportAuto zum GT-R so sagt.. bis dahin wird's hier ohnehin nur Bullshit geben.. :lol:

Unsinn...wie ich schon geschrieben hab, hat die sport auto die Wahrheit auch nicht gepachtet. Ich glaube wie gesagt nicht, dass der GT-R einen Vergleichstest gewinnen wird. Dass dann die Zweifler hier ihren "Sieg" feiern werden, ist mir auch klar :roll:

@Hobster83

Der Fahrbericht ist nicht einem Supertest gleichzusetzen, finde ich. Aber: Selbst da ist er 4 Sekunden schneller als der Porsche Turbo mit Cup-Reifen...

Hobster83
21.03.2008, 13:32
da stehen keine zeiten, da wird die nissan-propaganda angezweifelt.


Auch wenn die von Nissan für den GT-R selbstbewusst in den Ring geworfene Zeit von „unter 7.40 Minuten“ etwas kühn klingen mag...Nissan alleine behauptet, 7:38 gefahren zu sein (wer war dabei? Warum hats keiner bemerkt?). Wenn der Wagen so toll ist, lässt sich das ergebnis doch bestimmt immer wieder wiederholen...nur diesmal mit eingangsmessung, ohne semislicks und kontrolle durch nen sachverständigen.

Solange die für ihren beschiss bekannten japaner mit behauptungen um sich werfen, braucht keine von denen ""ermittelte"" zeit für voll genommen werden. Und solange der Wagen nicht von tim schrick über die nordschleife gefahren wurde, kann mich Nissans Propaganda-Abteilung mal kreuzweise.
Wenn D-Motor oder Motovision ihre Rundenzeiten veröffentlichen wird das einfluss auf meine meinung nehmen.

Dass die 7:38 gefahren wurden, bezweifel ich ja noch nicht einmal. es ist ebend nur die frage "wie" ? und die vermutung liegt nahe, dass der wagen nach werksmessungen selektiert und danach mit unbekannten reifen bewegt wurde. wie gesagt: wenn der skyline wirklich die zeit fahren kann, wie nissan es behauptet, dann lässt sich das ergebnis wiederholen!

MisterK
21.03.2008, 14:12
wenn der skyline wirklich die zeit fahren kann, wie nissan es behauptet, dann lässt sich das ergebnis wiederholen!

Zustimm. Warum hat Nissan sich so weit aus dem Fenster gelehnt und kräftig auf die Pauke gehauen? Warum nicht wie die Amis als die Z06 kam. Die haben nix gesagt im Voraus...und haben für Furore gesorgt bei den alteingessenen europäischen Topmarken wie Porsche und Ferrari. Die Z06 plättete deren Modelle nach Belieben. Und erntete tonnenweise Applaus und Respekt. Auch das Image des Autos wurde mächtig angehoben. Seitdem gilt die Vette auch hier in Europa als vollwertiger Sportwagen. So macht man es so und nicht anders.

Jetzt isses so dass Nissan vollmundig 7.38 Min ausgegeben hat und wehe das stimmt nicht wenn nachher nachgemessen wird. Dann ist das Geschrei gross. Wenn er die 7.38 min aber schafft ohne Spezial-reifen und ohne den Motor aufzudrehen dann bin auch ich überzeugt davon. Abwarten und Tee trinken.

Foxx
21.03.2008, 14:20
Jetzt kommen schon manche mit Rechtschreibung - oh man….:roll:


Der wichtigste Test des GTRs wurde so wie es schon Marious1979 gezeigt hat veröffentlicht:

ROAD&TRACK Test: (mit dem ersten US-Spec – Linkslenker GTR)
(Road&Track ist die wichtigste Autozeitschrift der USA)

http://www.roadandtrack.com/article.asp?section_id=31&article_id=6594 (http://www.roadandtrack.com/article.asp?section_id=31&article_id=6594)


http://img210.imageshack.us/img210/5355/gtr1ux1.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/8879/gtr2mm4.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/1247/gtr37e0fs9.jpg

Der Testfahrer aller Wagen ist Steve Miller – eine lebende Legende in den USA!

Lap Times:
911 Turbo - 2:02.1
Z06 - 2:02.2
GTR - 1:56.9


Das sind über 5sec Unterschied auf einer 2Minuten Strecke – Das sind Welten! Hätte ich nicht gedacht!:e:e

Und wenn bei den Amis die Z06 so dermaßen in Grund und Boden gefahren wird hat das was zu bedeuten.gayfight

Zitat Steve Miller:
"Overall I`m very impressed; the GTR gives me more feedbeck and more confidence then any street car I`ve ever driven on a race track" Das von einem Profirennfahrer sagt doch schon alles!

Ach ja und jetzt kommts – was für ITR3124:
Der Getestet GTR fährt auf den schlechteren Dunlop SP 600 reifen und nicht auf den RE070A welche ja wie du sagst das meiste bei den Zeiten die der GTR gefahren ist ausgemacht haben – und trotzdem fährt der GTR den beiden 6sec davon!!:wink:
UND
Der Porsche ist kein Automat sondern ein 6Gang wie du es ja immer haben wolltest!:wink:


Hier könnt ihr euch mal durchlesen was die Porsche besitze von dem Test halten- (manche haben ein halbes Jahr auf diesen Test gewartet):

http://www.6speedonline.com/forums/showthread.php?t=123023 (http://www.6speedonline.com/forums/showthread.php?t=123023)

Und die Z06 Fraktion:

http://forums.corvetteforum.com/showthread.php?t=1971994 (http://forums.corvetteforum.com/showthread.php?t=1971994)

Zitat:“
The Z06.....
-weighs 3170lbs (700lbs lighter)
-handles amazingly with more tire
-matches the GTR's braking distance
-had enough power to trap 7+mph faster!!!
Despite all this it was OVER FIVE seconds slower around a TWO minute track!
WOW.
Has this ever happened before???
The GTR must handle better than any car ever in the history of cars.”


Den Amis ist es jetzt klar geworden was der GTR wirklich drauf hat!:D

MisterK
21.03.2008, 14:36
Foxx du hast immer noch nix kapiert. Diesen "Test" kannste in dieselbe Schublade stecken wie die anderen: in die wo "gepushte Neuwagen" drauf steht. Mit anderen Worten: ein neues Sportwagenmodell muss erst gepusht werden damit es beim Käufer im Bewusstsein ankommt. War immer so und bleibt so.
Das ist pures Marketing. Das dir das zu hoch ist zeigt deine naive Reaktion. Aber wahrscheinlich mangelt es dir einfach an der nötigen Erfahrung in diesem Bereich.

Nissan ist nicht die einzige Marke die sowas macht. Guck dir doch einfach mal an was Porsche treibt wenn bei denen ein neuer 911er kommt. Dann wird nur einseitig gelobt und gejubelt. Die wahre Kritik kommt erst viel später resp. wenn das Modell bereits in die Jahre kommt.

Ist so und bleibt so.

p.s. verrate mir mal wie alt du bist.

blachamucha
21.03.2008, 14:42
nicht übel ! :up:

Foxx
21.03.2008, 15:04
Foxx du hast immer noch nix kapiert. Diesen "Test" kannste in dieselbe Schublade stecken wie die anderen: in die wo "gepushte Neuwagen" drauf steht. Mit anderen Worten: ein neues Sportwagenmodell muss erst gepusht werden damit es beim Käufer im Bewusstsein ankommt. War immer so und bleibt so.
Das ist pures Marketing. Das dir das zu hoch ist zeigt deine naive Reaktion. Aber wahrscheinlich mangelt es dir einfach an der nötigen Erfahrung in diesem Bereich.

Nissan ist nicht die einzige Marke die sowas macht. Guck dir doch einfach mal an was Porsche treibt wenn bei denen ein neuer 911er kommt. Dann wird nur einseitig gelobt und gejubelt. Die wahre Kritik kommt erst viel später resp. wenn das Modell bereits in die Jahre kommt.

Ist so und bleibt so.

p.s. verrate mir mal wie alt du bist.


Von was redest du da eigentlich??? Du bist echt ein sehr lustiger…
Was für ein „puschen eines Neuwagens“?? Ich lach mich echt weg…:tongue:
Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe:
Wer puscht denn den GTR?? Die verschiedenen Automagaziene auf der ganzen Welt – USA , England…??
Bekommen diese Geld von Nissan für die guten Resultate?? Das glaubst du wohl selbst nicht!!:wink:

Und wie kann man nur die ganzen unabhängigen Tests so einfach zu ignorieren? Ach ja hast ja ne Z06.:wink:

Und das Porsche von der deutschen Presse „gepuscht“ wird ist doch wohl klar – ist ja auch das deutsche Kulturgut!

Wenn die Japaner bei best Motoring den GTR so gut aussehen lasse und ihn puschen wollen ist ja auch zum Teil klar!
Aber unabhängige Magazine wie in England und in den USA – was haben die davon den GTR so gut aussehen zu lassen (ja geradezu zu betrügen)?? Bekommen die von Nissan Geld?:roll:

Lese dir mal die Kommentare auf den Amerikanischen Seiten durch – die reden etwas anders als du, weil es „Ihr“ Magazin ist und sie nicht daran zweifeln was da steht!
Aber du brauchst ja dein Deutschen Test um es endlich zu merken oder es zu kapieren.

MisterK
21.03.2008, 15:13
Foxx

puschen eines Neuwagens`

Rechtschreibung ist nicht deine Stärke. Lernt man sowas nicht auf deiner Schule?
Das heisst pushen = drücken, stossen...mit anderen Worten das neue Modell in den Markt drücken. Das ist Marketing-Umgang. Aber für dich viel zu hoch.

Wie alt bist du? 14, 16? Ich habe mir mal alle deine Beiträge angesehen und ehrlich gesagt erinnerst du mich an einen pickeligen 14-Jährigen mit dem Autohorizont einer Hutschachtel der von Skyline GTR träumt. Gibt viele Träumer wie du. Ist auch okay bloss verschone uns hier damit.

ROVA
21.03.2008, 15:16
@Foxx: Na endlich mal ein Test wo die Reifen erwähnt werden, so will ich das, NACHVOLLZIEHBAR. Das ist aber der erste Test bei dem ich das so gesehen habe, alle andere bestätigen meine Meinung und da bleibe ich auch dabei. Dies ist der erste Test der mich einigermassen überzeugt, bei alle anderen findet man immer etwas wo man dem GT-R zu gute schreiben kann.

Dennoch, du verstehst nicht worauf es mir ankommt, ich bin keiner der so ein Auto schön reden muss/will, ich will das Teil irgendwann haben und dazu muss ich wissen was wirklich geht und nicht was mir irgend jemand versucht weiß zu machen. aber genau DAS verstehst du anseinend nicht.

Mir ist es egal ob der GT-R schneller ist als irgend ein anderer Wagen wenn ich es nicht nachvollziehen kann, verstehst du was ich meine. DAS ist alles was ich hier jemals versucht hab zu erklären. Ich wollte kein Auto schön reden und auch keins runter machen, ist mir völlig fremd, ich will "aufschlussreiche" Tests.:wink:

Aber egal, das wird hier sowieso keiner kapieren, es wird nur auf biegen und brechen versucht ein Auto lobzupreisen was hier noch keine live gesehen bzw. erlebt hat, das nenne ich naiv. Sowas gibt Anhaltspunkte, aber keine Aufschlüsse.

Foxx
21.03.2008, 15:26
Foxx
`

Rechtschreibung ist nicht deine Stärke. Lernt man sowas nicht auf deiner Schule?
Das heisst pushen = drücken, stossen...mit anderen Worten das neue Modell in den Markt drücken. Das ist Marketing-Umgang. Aber für dich viel zu hoch.

Wie alt bist du? 14, 16? Ich habe mir mal alle deine Beiträge angesehen und ehrlich gesagt erinnerst du mich an einen pickeligen 14-Jährigen mit dem Autohorizont einer Hutschachtel der von Skyline GTR träumt. Gibt viele Träumer wie du. Ist auch okay bloss verschone uns hier damit.


Sehr geil dir gehen wohl die Argumente aus was?
Warum antwortest du nicht auf das was ich geschrieben habe?
Suchst nur Rechtschreibfehler (ich schreibe halt schnell und kontroliere meine Text nicht) und kommst mit irgendwelchen Altersprognosen!
Was pushen in der Automobilindustrie bedeutet brauchst du mir nicht zu erklären!
Dann erkläre mir doch wie das mit den Magazinen und Nissan ablaufen soll? Bekommen diese Geld von Nissan um diesen zu etablieren???

Innenstich
21.03.2008, 15:27
wie gesagt: wenn der skyline wirklich die zeit fahren kann, wie nissan es behauptet, dann lässt sich das ergebnis wiederholen!

Nissan hat den GT-R getestet und nicht den Skyline, das ist ein ganz anderes Auto. Ist doch schon klar oder? :roll:
Seine Meinung auf Täufel komm raus verteidigen und dann nichtmal wissen um welchen Wagen es hier geht gayfight.

tommy
21.03.2008, 15:27
Wieso sollten die Amis vor allem IHRE Corvette so niedermachen, ergibt keinen Sinn.. der MUSS einfach gut sein der Wagen.. :D

Spoony
21.03.2008, 15:29
genau so ist es, die bekommen dann ein auto zum testen und andere goodies. das da ein test nicht negativ ausfallen darf ist doch logo. dafür können die aber exklusiv berichten, kapische? :tongue:

dein alter haste uns aber immer noch nicht verraten foxxi:wink:

Hobster83
21.03.2008, 15:32
Nissan hat den GT-R getestet und nicht den Skyline, das ist ein ganz anderes Auto. Ist doch schon klar oder? :roll:
Seine Meinung auf Täufel komm raus verteidigen und dann nichtmal wissen um welchen Wagen es hier geht gayfight. Wtf?! Ist das hier nicht der Trabbi-Fred? http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/nanu.gif


btw

Täufel
http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly23.gif

ROVA
21.03.2008, 15:33
Er geht nicht darauf ein, weil es unsinnig ist und nur weiter eskalieren würde, es wird kaputt diskutiert, wenns das nicht schon ist, verstehst du das nicht.

Das neue Modelle gepusht werden, ist ganz normal, muss man nicht erklären, sollte bekannt sein, weiß jeder, is ganz normal. Wie das genau abläuft wissen die Redaktionen und Hersteller am besten, oder du erklärst es uns, evtl. können wir nochwas lernen.

@Innenstich: Der GT-R wird auch oft als Skyline betitelt, nicht nur hier, als durchaus legitim und ich denke schon das hier jeder weiß um welches Modell es sich dreht.

MisterK
21.03.2008, 15:35
Fox

Die Frage über die Tests habe ich dir beantwortet: sind dienen dazu das Modell den Weg zu etablieren im Markt. Der Sportwagenmarkt ist heissumkämpft.
Du brauchst mir nix mehr beizubringen in Sachen Sportwagen weil ich selber schon jahrelang solche fahre:wink:. Ich falle schon lange nicht mehr auf das Gebrasel der Hersteller herein.

Also noch mal meine Frage: wie alt bist du?

Oder anders gesagt: wenn du ein Auto besitzt was für Eines resp. was sind deine Erfahrungen mit sporlichen Autos (damit meine ich jetzt nicht bloss mitfahren sondern selber fahren)?
Wenn du nix dergleichen vorzuweisen hast dann rate ich dir mich nicht mit Texten aus dem Internet vollzumüllen denn die nehme ich nicht ernst.

mfg

Foxx
21.03.2008, 15:38
@Foxx: Na endlich mal ein Test wo die Reifen erwähnt werden, so will ich das, NACHVOLLZIEHBAR. Das ist aber der erste Test bei dem ich das so gesehen habe, alle andere bestätigen meine Meinung und da bleibe ich auch dabei. Dies ist der erste Test der mich einigermassen überzeugt, bei alle anderen findet man immer etwas wo man dem GT-R zu gute schreiben kann.

Dennoch, du verstehst nicht worauf es mir ankommt, ich bin keiner der so ein Auto schön reden muss/will, ich will das Teil irgendwann haben und dazu muss ich wissen was wirklich geht und nicht was mir irgend jemand versucht weiß zu machen. aber genau DAS verstehst du anseinend nicht.

Mir ist es egal ob der GT-R schneller ist als irgend ein anderer Wagen wenn ich es nicht nachvollziehen kann, verstehst du was ich meine. DAS ist alles was ich hier jemals versucht hab zu erklären. Ich wollte kein Auto schön reden und auch keins runter machen, ist mir völlig fremd, ich will "aufschlussreiche" Tests.:wink:

Aber egal, das wird hier sowieso keiner kapieren, es wird nur auf biegen und brechen versucht ein Auto lobzupreisen was hier noch keine live gesehen bzw. erlebt hat, das nenne ich naiv. Sowas gibt Anhaltspunkte, aber keine Aufschlüsse.

Ich habe dich schon verstanden
Und wenigstens akzeptierst du auch einen so guten Test wie von der Road&Track was manch ein anderer es einfach nicht einsehen kann.
Ich finde auch, dass dieser Test mit Abstand der beste von allen ist!
Auch verstehe ich, dass du skeptisch bist bezüglich jedem test nur sind mittlerweile so viele Tests im umlaus, dass man so langsam auch den Anfänglichen test glauben kann.
Und für viele potenzielle Käufer ist nun mal so ein Test auf der Rennstrecke das Maß aller Dinge – für dich vielleicht nicht.

Innenstich
21.03.2008, 15:38
Wtf?! Ist das hier nicht der Trabbi-Fred? http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/nanu.gif


btw

http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly23.gif

ne ist es nicht, lesen ist nicht deine Stärke oder?
Aber trotzdem mal mitreden was? gayfight
Skyline gayfightgayfightgayfight

ROVA
21.03.2008, 15:45
Und für viele potenzielle Käufer ist nun mal so ein Test auf der Rennstrecke das Maß aller Dinge – für dich vielleicht nicht.

Gerade für mich, ich bewege meinen EVO fast mehr auf Renstrecken als auf der Strasse, also interesseirt mich gerade dies.
Aber man muss differezieren, wie ist dieser Test zustande gekommen. Die 7.38 min. NS unter normalen Umständen glaube ich immer noch nicht, die 7.50 min. schon eher und genau das ist es, zwei Zeiten, eine unrealistische und eine realistische, nachvollziehbar werden sie aber erst sein wenn man weiß wie und womit sie gefahren sind.:wink:

MisterK
21.03.2008, 15:47
Ich warte auch auf die div. Tests der "japan-kritischen" deutschen Presse denn dann hört man vielleicht etwas über eventuelle Schwachpunkte. Die guten Sachen kann ich auch ablesen von Promotion-tests.

Und dass Nissan den V-Spec endlich auch hierzulande anbietet. Dann wäre auch ich überzeugt. Probefahrt wäre geil wenn ich Eine bekäme. Mal abwarten.

Foxx
21.03.2008, 15:56
Fox

Die Frage über die Tests habe ich dir beantwortet: sind dienen dazu das Modell den Weg zu etablieren im Markt. Der Sportwagenmarkt ist heissumkämpft.
Du brauchst mir nix mehr beizubringen in Sachen Sportwagen weil ich selber schon jahrelang solche fahre:wink:. Ich falle schon lange nicht mehr auf das Gebrasel der Hersteller herein.

Also noch mal meine Frage: wie alt bist du?

Oder anders gesagt: wenn du ein Auto besitzt was für Eines resp. was sind deine Erfahrungen mit sporlichen Autos (damit meine ich jetzt nicht bloss mitfahren sondern selber fahren)?
Wenn du nix dergleichen vorzuweisen hast dann rate ich dir mich nicht mit Texten aus dem Internet vollzumüllen denn die nehme ich nicht ernst.

mfg

Das du schon Sportwagen mehrere Jahre fährst und nicht auf das Gebrasel von den Herstellern hereinfällst hat doch wohl nicht damit zu tun wie ein Auto in verschiedenen Magazinen Weltweit bewertet wird!
Und warum etabliert man den GTR nicht etwas schwächer unter den Supersportlern (Z06,GT3,911TT) sondern so überragend über Ihnen?:wink:
Hat den Nissan etwas mehr springen lassen als z.B. Audi mit ihrem R8….
Naja ist ja auch egal lassen wir das…
Mein Alter:
Ich bin 12Jahre alt und wenn ich 18 bin und meine Führerschein habe dann ja dann hole ich mir den Nissan Skyline GTR!! Jawohl!!:woohoo::woohoo:

MisterK
21.03.2008, 15:58
Ich bin 12Jahre alt und wenn ich 18 bin und meine Führerschein habe dann ja dann hole ich mir den Nissan Skyline GTR!! Jawohl!!

Okay. Dann hatte ich recht. Kannst jetzt hier weiterträumen. Ich bin hier raus.

demio
21.03.2008, 16:29
da stehen keine zeiten, da wird die nissan-propaganda angezweifelt.

Im Artikel im Heft steht diese "Zeit", wobei das wie gesagt nur ein Fahrbericht ist, kein Supertest.

Aber es ist schon lustig: Gewinnt der GT-R einen Test, und ist er auch noch so fair, ist es automatisch einer der Kategorie "gepusht". Auf wenn das Fahrzeug nicht mal von Nissan kommt, sondern von einem Privatmann. Und jetzt sind plötzlich die Japaner für ihren "Beschiss" bekannt. Au man...

Nissan hat die 7:38 angekündigt und wenig später im Video belegt. Dass der Tests auf Semi-Slicks gefahren sein soll, ist und bleibt ein Gerücht.

Von Saurma wird im Supertest sicherlich die 7:50 um ein paar Sekunden unterbieten...ist das dann unrealistisch? Btw. sind die BMW-Testfahrer mit dem CSL damals "nur" 7:55 gefahren und waren sehr überrascht von der Zeit aus der sport auto. Komisch, dass der Saurma zufällig später das Expert Car - ein CSL - auf der Nordschleife fuhr...na los, wo sind die Verschwörungstheorien? :roll:

Foxx
21.03.2008, 16:30
Okay. Dann hatte ich recht. Kannst jetzt hier weiterträumen. Ich bin hier raus.

Das es nicht ernst gemeint war hast du aber schon gemerkt:D

Spoony
21.03.2008, 16:46
Das es nicht ernst gemeint war hast du aber schon gemerkt:D

ja das war verarsche, er ist in wirklichkeit 13 und der gtr kommt erst mit 20 :D

ROVA
21.03.2008, 17:26
Von Saurma wird im Supertest sicherlich die 7:50 um ein paar Sekunden unterbieten...ist das dann unrealistisch? Btw. sind die BMW-Testfahrer mit dem CSL damals "nur" 7:55 gefahren und waren sehr überrascht von der Zeit aus der sport auto. Komisch, dass der Saurma zufällig später das Expert Car - ein CSL - auf der Nordschleife fuhr...na los, wo sind die Verschwörungstheorien? :roll:


Saurma fuhr im Supertest die 7.50, die BMW Testfahrer vielleicht etwas schneller

Saurma fuhr den GT-R 7.50, die Nissan Testfahrer 7.38..., also was ist daran jetzt komisch?

Saurma wird vielleicht so um die 7.45 fahren, das ist realistisch mit den RE070.

demio
21.03.2008, 17:35
Saurma fuhr im Supertest die 7.50, die BMW Testfahrer vielleicht etwas schneller

Nee nee, andersrum: Der BMW-Testfahrer fuhr 7:55. Das ist ja grad das Seltsame.

7:45 halte ich auch für möglich beim Saurma, dann sind aber die 7:39 des Nissan-Werkfahrers auch realistisch.

ROVA
21.03.2008, 17:44
Woher weißt du das mit den 7.55 der BMW Testfahrer.

Wenn das so ist und Saurma besser gefahren ist, kann es auch sein das er besser fährt als die Nissan Testfahrer und trotzdem nur ne 7.50 zusammengebracht hat. Also bleibt wieder der Aspekt Slick bzw bessere Reifen, weil welche Reifen nun drauf waren weis ja leider keiner.

Foxx
21.03.2008, 17:56
ja das war verarsche, er ist in wirklichkeit 13 und der gtr kommt erst mit 20 :D
Genau so isset:D

demio
21.03.2008, 18:04
@ITR3124

Ich arbeite bei BMW. Und da bekommt man so einiges mit.

Nee, ich denke, das ist anders. Ansonsten liegen seine Zeiten 5 - 10 Sekunden über (=schlechter) als die der Werksfahrer (Z06, NSX-R, 996 GT3). Ist ja klar, er hat nur eine Runde, um die Zeit zu erzielen (wie ich schon oft wiederholt hab). Das macht die Zeit des CSL auch ein bisschen...naja. Ich rechne beim GT-R auch mit ca. 7:45, was ganze 9 Sekunden besser wär als die Zeit des 997 Turbo mit Cup-Bereifung.

Foxx
21.03.2008, 18:04
Woher weißt du das mit den 7.55 der BMW Testfahrer.

Wenn das so ist und Saurma besser gefahren ist, kann es auch sein das er besser fährt als die Nissan Testfahrer und trotzdem nur ne 7.50 zusammengebracht hat. Also bleibt wieder der Aspekt Slick bzw bessere Reifen, weil welche Reifen nun drauf waren weis ja leider keiner.

Schon komisch, dass du dich so sehr an die Zeit auf dem NRing, die der GTR gefahren und fahren wird, festgebissen hast. Es kommt so rüber das nur dieser und kein andere Test für dich eine Bedeutung hat.
Das heißt also, dass wen der Saurman eine Zeit von sagen wir mal 7,50-7,55 macht alle anderen Tests wie weggeblasen sind und der GTR nicht das erfüllt hat was versprochen wurde?:roll:

HARDSTYLE
21.03.2008, 18:11
Jetzt mal ne ganz weltfremde Anschauung...

Ob ein Auto jetzt die grüne Hölle in 7.38 oder in 7.50 schafft ist doch im Prinzip egal, denn wer kann von sich behaupten, dass er dasselbe schaffen würde?
Wer würde den GT-R in 7.50 um die NS bewegen selbst wenn er es in 7.38 schaffen würde?
Wer würde das Auto ABSOLUT Serie lassen?
Was spielen die Reifen für eine Rolle, wenn man das Auto auf der Rennstrecke bewegt sind die doch im nu in Rauch und auf der Straße aufgegangen... Und der nächste Satz kann dann was besseres oder was auch immer werden...

Ich glaube dass die japanische Presse gerne eher die Vorteile der japanischen Autos nennt und zugleich die Nachteile der europäischen / amerikanischen Autos hervorhebt... Ebenso übertragbar auf die US und EU Presse...

Aber das sind VERGLEICHSTESTS! Wieso reitet ihr da so kleinlich darauf rum? Ich mein würdet ihr wirklich einen AUTOKAUF in diesen Preiskategorien von 12 Sekunden auf der Nordschleife abhängig machen??
Angenommen der GT-R ist schneller man fühlt sich darin nicht wohl, oder man will einfach lieber einen Porsche als einen Nissan?
Spielt sowas nicht immer noch nach wie vor viel größere Rollen bei einem evtl KAUF als eine irgendwann gefahrene Zeit auf irgendeiner Rennstrecke von einem anderen Fahrer?

Wie gesagt ich versteh jede Meinung hier ein wenig, würde aber gerne das enorme Streit- bzw Disskussionspotenzial was hier vorhanden ist nachvollziehen können...
Würde mich über ne Erklärung freuen...

Grüße
Simon

Foxx
21.03.2008, 21:52
Hier das Video vom GTR mit Steve Millen:

http://de.youtube.com/watch?v=BFIKMzqHf9s&eurl=http://www.gtr.co.uk/forum/upload/93815-gt-rs-biggest-triumph-yet-5.html

fosgate
22.03.2008, 00:20
Einfach zu geil,wenn man den Thread in nem anderen Autoboard postet kann man sich nur mehr genieren dafür wer hier so manchen Geistigen Müll ablässt.

Vergesst es mit den Tests und den Ergebnissen vom GTR und dem posten,selbst wenn Walter Röhrl jetzt den GTR auf der NS mit 7:40 um den Track prügelt mit den Re070A wirds heissen das der Motor ned Serie war,Craig Liebermann ein bisschen Turbotuning und NOS eignbaut hat oder wasweissichwas.

@MisterK:Versteh nicht ganz warum du so geil auf das Alter von Foxx bist,er hat bisher nur Sachlich,nicht ausfallend oder so gepostet,und selbst wenn er erst 12Jahre alt wäre könnten sich hier einige ältere Jahrgänge was von seinen Umgangsformen abschneiden.
Bezüglich gepushter Tests,wenn das beim Skyline gemacht wird,"Verschwörungsmode ON"Vielleicht wurde das dann ja auch bei der Z06 gemacht und alle Fahrer haben Gratis eine zum absolut überbewerteten test geschenkt bekommen!"Verschwörungsmode OFF".
Mal Ehrlich,was is wenn die Corvette auch nicht so gut geht wie sie in den Tests immer dargestellt wurde,und jetzt beweis mir bitte das Gegenteil,aber ned mit Videotests,Zeitschriftentests etc. sondern anders.
Wie weiss ich nicht,aber is egal weil du willst auch andere beweise,also bring uns die das die Corvette DAS Überding is,dann bin ich überzeugt.

plutokrat
04.04.2008, 23:18
autobild sportcars hat porsche 911 turbo und nissan gt-r getestet, mit dem verblüffenden ergebnis, dass der nissan besser und eine echte waffe ist.

B_18-Turbo/Marian
05.04.2008, 12:08
Echt? Normalerweise muss von den Deutschen ein Niederschmetterndes Ergebnis kommen wie immer bei guten Autos die aus Japan kommen.

Bestes Beispiel damals der 350Z.Billig,saugeil.Sie haben keine Schwachstellen gefunden.Und was mustte dann kommen? Der Mercedes hat trotzdem gewonnen trotz viiiieler Negativ Punkte.Nochmal: Der 350Z hatte keine.
Dann haben se schnell geschrieben,dass der Innenraum vom 350Z schlecht Verarbeitet ist,damit Mercedes besser da steht :lol:

Wer ernsthaft glaubt,dass man der deutschen Presse glauben schenken kann tut mir leid.

Die werden alle schön geschmiert ;)

Der GTR wird mit sicherheit besser sein als die andere Autos in dem Test.Schneller mal sowieso.
Und dann kommt noch ein Japaner und versägt sie aufm Track.Da kommen die Deutschen dann gar nicht mehr klar :lol: