PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Auto für einen Fahranfänger, Hilfe gesucht!



constantin
28.06.2004, 22:11
Hallo... :)

Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, mir bald ein Auto (nach bestandener Führerschein Prüfung) zu kaufen.

Nun, ich muss dazu sagen, mein Wissen über Autos war vorher eher beschränkt, und ist es immernoch, deswegen eröffne ich den Thread hier. Ich kann mich einfach für kein Auto entscheiden, bzw. bin mir auch nicht sicher wo ich kompetent beraten werde.

Ich denke mal, es sollte für mich

ein gebrauchter sein,
das Auto sollte im Unterhalt wenig kosten (ich komme in die Fahrlehrer Versicherung, bleibt also noch Sprit),
nicht soviel PS haben (<90, weil Fahranfänger, dass muss ich einfach nicht haben)
der Preisrahmen liegt so bei ~6.000 Euro
möglichst ein Auto, dass nicht ständig in der Werkstatt steht, auch wenn man mal nicht ganz so sanft mit der Kupplung umgeht :o


Hat da jemand nen Vorschlag? Bisher angeguckt habe ich mir z.B. den Seat Ibiza, da ich aber >1,90m groß bin, weiß ich nicht ob der Ibiza das wahre ist, vorallem wenn ich 4 Leute mitnehmen will (Platz hinten).

Dann hatte ich mir einige Modelle von Honda angeguckt, aber die offizielle Homepage gab irgendwie net soviel her, war mein Gefühl.

Weitere Vorschläge?

smoo

Daisy
28.06.2004, 22:48
Da biste hier aber (fast) an der falschen Stelle.
Hier haben fast alle die Hondabrille auf und raten Dir natürlich zu einem Honda. Aber da Du schon mal hier bist. :wink:
Allgemein kann man schon behaupten, dass Hondas sehr wenig ausserplanmässig in der Werkstatt stehen. Ich persönlich hatte bis dato 3 neue Hondas - alle weit über 100tkm gefahren und bei keinem ein Problem. Ich vertraue Honda sogar soweit, dass ich meinen 99er EJ9 verkauft habe, um mir einen 13 Jahre alten Wagen zu kaufen. :lol:
Und auch bei dem gibt es keine technischen Mängel - und ich gehe weissgott nicht zimperlich damit um.



Hier mal meine Vorschläge:

EG3 - 75PS Vergaser.
EG4 - 90PS Einspritzer.
Beide Modelle wurden von 92 - 95 gebaut.

EJ9 - 75 oder 90 PS Baujahr von 96 - 00 und viel mehr Platz als in den
EG Modellen.


Alle Modelle sind sehr sparsam sowohl im Spritverbrauch als auch im Unterhalt. Mit 6k € bist Du auf jeden Fall dabei und hast noch was übrig.

Was andere Marken betrifft..naja - da kenne ich mich nicht so wirklich aus.
Eine Freundin von mir hat sich einen Seat Leon TDI gekauft. der ist wohl recht günstig und sehr geräumig.
Ansonsten würde ich mir mal einen Polo oder sowas angucken - obwohl das bei Deiner Grösse schon recht eng wird.

Cybertec
28.06.2004, 22:57
Moin,
willkommen hier!

Daisy hats schon gesagt...
Ich würde mir einen EJ9 kaufen, hätte ich keinen. :)
Das ist halt der Dreitürige Honda mit 75 oder 90PS. (siehe Bilder Signatur)
Die Eg-Modelle scheiden dank des Alters und der 6000 Euro von Constantin aus.
Wenn die Platzverhältnisse nicht reichen, gibts auch den, weniger spektakulären 5 Türer.
Für 6000 Euro kriegt man auch hier schon ordentlich Auto fürs Geld.
Sparsam im Verbrauch ist mein Auto schon. (7l sommer/8l winter viel kurzstrecke und Sadt)

Gruß
Maritn

constantin
28.06.2004, 23:03
Ich weiß, dass hier alle ein wenig die Honda Brille aufhaben, aber auch mein Fahrlehrer hat mir zu einem japanischem Auto geraten, wie auch nen Kumpel von mir (der hier auch irgendwo rumgeistert, keine Ahnung unter welchem Nick).

Nun gut, Ich bin technisch nicht versiehrt, ich kann nur mit Bildern und Preisen was anfangen, das ist mein Problem. Den Thread habe ich auch in mehreren Foren geöffnet, wobei ich Honda an sich nicht schlecht finde, bzw. keinen Grund wüsste keinen Honda zu nehmen.

/Edit:
Der EJ9 gefällt mir sehr gut. In was für einer Preislage liegt der denn gebraucht und in was für einer neu?

Cybertec
28.06.2004, 23:25
Hallo Constantin,

bisschen schmunzeln muss ich schon. Nun ja...
Bei Mobile.de gibst du das Baujahr ab 1996 an, modell gibtst natürlich civic an, Anzahl der Türen 2/3 und dann wenn du willst deine Postleitzahl mit einem Umkreis von 50 - 100km.
Natürlich kannst du die suche noch den maximalen Kilometerstand erweitern
Für 6000 Euro bekommst du ein schon gut ausgestattetes 98 Modell tippe ich mal. Du kannst ruhig zur 75 Ps Variante greifen. Honda hat diese durch eine Dichtung auf eben diese 75 PS begrenzt, eigentlich hatte dieser Motor ursprünglich 90 PS, dies sei nur am rande erwähnt.... :-)

Leider musste das Modell 2001 dem Nachfolger weichen, EP1.
Deswegen gibt es den Ej9 nicht neu, nur noch gebracht.

Gruß
Martin

BIOHAZARD
28.06.2004, 23:43
hab für meinen EJ9 4000 euro gezahlt (des war letztes jahr)

BJ 97
144000 km
hatte neue winter und sommerreifen *g*

constantin
28.06.2004, 23:45
Hab mir den hier mal einen auserkohren, fehlt nur noch die bestandene Prüfung.

Gordy82
29.06.2004, 00:00
was haste dir denn für einen geholt

mein EJ9 hat vorn monat 4700 gekostet 98800km
und 10/95 (war einer der ersten)1hand natürlich
scheckheft gepflegt
sommer wie winterreifen + Garantie und viele extras

constantin
29.06.2004, 00:05
Auserkohren, noch nicht geholt. Ich dürfte ihn ja noch nicht mal nach Hause fahren... :)

HONDA Civic 1.4i 2/3-Türer EUR 5.100


Preis EUR 5.100
Erstzulassung 06/1997
Kilometerstand 58000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 55/75
Außenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1396 cm³
Türen 3
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1030 kg
TÜV-Prüfung 05/2006

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, CD, Klima, Servolenkung, Wegfahrsperre


Weitere Informationen

Geteilte Rücksitzbank, 4 Winterräder, gepflegter Zustand, Lack mit Gebrauchsspuren, Verkauf von Privat

constantin
29.06.2004, 00:10
[...]Du kannst ruhig zur 75 Ps Variante greifen. Honda hat diese durch eine Dichtung auf eben diese 75 PS begrenzt, eigentlich hatte dieser Motor ursprünglich 90 PS, dies sei nur am rande erwähnt.... :-)
[...]
Gruß
Martin
d.h. man kann durch das entfernen dieser Dichtung (und durch einsetzen einer anderen), die Begrenzung aufheben?

SteveEG6
29.06.2004, 00:22
[...]Du kannst ruhig zur 75 Ps Variante greifen. Honda hat diese durch eine Dichtung auf eben diese 75 PS begrenzt, eigentlich hatte dieser Motor ursprünglich 90 PS, dies sei nur am rande erwähnt.... :-)
[...]
Gruß
Martin
d.h. man kann durch das entfernen dieser Dichtung (und durch einsetzen einer anderen), die Begrenzung aufheben?

genau das heißt es :wink:

BIOHAZARD
29.06.2004, 00:30
[...]Du kannst ruhig zur 75 Ps Variante greifen. Honda hat diese durch eine Dichtung auf eben diese 75 PS begrenzt, eigentlich hatte dieser Motor ursprünglich 90 PS, dies sei nur am rande erwähnt.... :-)
[...]
Gruß
Martin
d.h. man kann durch das entfernen dieser Dichtung (und durch einsetzen einer anderen), die Begrenzung aufheben?

genau das heißt es :wink:

BINGO! :D

Gordy82
29.06.2004, 00:32
isn guter preis fürs auto.
erstrecht wenn die 58k km stimmen.
was hat er denn noch für extras.

Mulli
29.06.2004, 07:13
Mich stort ein wenig das "Lack hat gebrauchsspuren". Bei einem Verkauf wird generell bei sowas maslos untertrieben! Nicht das der Kratzer ohne ende hat. Ein weiterer Aspekt ist natürlich die nicht vorhandene Garantie bei Kauf von Privat!

bhcberlin
29.06.2004, 09:04
ich würde dir als fahranfänger eigentlich empfelhen nicht so viel geld für deinen erstwagen auszugeben.
kauf dir lieber einen der dir nicht wirklich gut gefällt...dann tuts auch nicht weh wenn mal eine beule reinkommt. ich habe die erfahrung gemacht...wenn das auto einem mehr oder weniger egal ist lernt man einfach schneller weil man nicht sonen schiss hat was kaputt zu machen.

und nach 2 jahren kaufste dir dann nen schönen Civic EE9 und dann haste spaß... ;)

gruß, Paul

_deleted
29.06.2004, 10:51
mein erstwagen war ein civic EJ9 als Jahreswagen, der hat satte 21.000DM
gekostet!
Ich denke mal es eine frage wie man mit dem auto fährt, bin halt sehr vorsichtig gefahren hab mich beim einparken 5x umgedreht und heizen war auch nich!
resultat:unfallfrei ohne beulen und kratzern gefahren.. :wink:
..bis er unverschuldet in einen unfall verwickelt war... :cry:

Jan@cc1
29.06.2004, 11:01
So, als ex VW Fahrer kann ich dir auch mal ein anderes Auto ans Herz legen :), damit das ganze nicht zu eintönig wird!

Guck nach nem VW Polo....ich selber bin einen BJ. 91 (2f/86c, der mit den trüben rechteckigen Scheinwerfern))gefahren, die kriegst du recht Preiswert (unter 2000€). Der Vorteil daran ist allerdings, dass der Motor Praktisch unkaputtbar ist, und du dich ganz sicher über einen hereingefahrenen Kratzer NICHT ärgerst....das passiert bei einem neueren Wagen schon. In meinem Bekanntenkreis fahren recht viele einen Polo, alle Baujahre vertreten. Neulich hat sich erst einer einen 96 Polo mit 45 Ps und 4 Türen gehohlt (6n). 3300€ hat er meine ich gezahlt. Er ist mit dem Auto voll auf zufrieden, da wenig Spritverbrauch und wenig Steuern/Versicherung. Allerdings finde ich, dass das eines der hässlichsten Autos ist, die VW jemals gebaut hat. Danach kommt dann der 6n2, Baujahr ab 99 meine ich. Der ist erkennbar an den sehr eckigen Klarglasscheinwerfern. Den wirst du wohl wenn du glück hast für 6000 Euro kriegen. Auch ein sehr Preiswertes Auto.....und wie ich finde, sieht er auch noch ganz gut aus. Als letztes gib es den 9n, das ist der ganz neue, mit den 2 runden Scheinwerfern....
In meinem Freundeskreis ist jeder von diesen Typen mindestens einmal vertreten. Lange werkstattaufenthalte gibts bei keinnen von denen....wenn du dir nicht selber ne Macke reinfährst....
Und noch ein Vorteil: Ich saß in allen davon sehr bequem, und da ich auch über 190 bin, wird das wohl auch auf dich zutreffen. Da hat mir der Civic nicht so gut gefallen (mit dem Kopf am Dach angestossen).

Wenn du daran intresse hast, gibt es riesiges Tuningangebot für diese VW's, da kann man wirlich sehr viel mit machen.

Ausserdem finde ich die einstellung, dass du ein Auto mit wenig PS willst, sehr gut. Meine Mutter hat mir, als ich mein erstes Auto gekauft habe, auch ein auto mit wenig PS "empfohlen". Ich wollte am liebsten natürlich auch einen Ferrari! Im nachhinein bin ich da doch sehr froh drüber.....wenn ich mir überlege was für scheisse ich mit dem Auto gebaut habe.....

Nicht das du jetzt meinst ich denke Honda ist schlecht. Ich fahre jetzt auch einen Accord Coupe und bin mehr als Zufrieden mit dem Auto!

Achja, und abraten würde ich dir von Smart (alle Typen, vom Forfour habe ich noch nix gehört), VW Lupo (durchschnitt: alle 1 1/2 Monate wegen irgendwas in der Werkstatt), Renault Clio.

Hoffe geholfen zu haben.

Jan

constantin
29.06.2004, 11:49
Ich möchte das Auto, dass ich mir kaufe, erstmal eine Weile behalten, da ich mir nicht nach 2 Jahren (oder 3 bzw. 4) ein neues leisten kann.

Da ich bald ins Studium gehe, brauche ich dafür mein Geld, ich kann mir also "nur" eins kaufen, welches dann auch erstmal mein Auto bleibt.
Deswegen möchte ich auch nicht unbedingt einen VW, weil ich die alle samt total häßlich finde. Ich habe in einem Civic auch einmal gesessen, und unbequem fand ich es jetzt nicht, ich war zwar auch fast(!) unter dem Dach, aber nicht so, dass es mich jetzt stören würde.

Der Wagen ist kein Unfallwagen, und die Kratzspuren, das hat mich auch gewundert. Maßlos untertrieben wird natürlich, man will ihn ja los werden, die Frage ist nur wie. Der Verkaufsort ist in der Nähe von Bekannten, die würde ich dann mal vorbei schicken, die sollen sich das Ding angucken.

Ist es ratsam das Ding vor dem Kauf (evtl. in einer Probefahrt) erst einmal in eine Werkstatt zu fahren und auf Herz und Nieren überprüfen zu lassen? TÜV hat es ja eigentlich noch...

Bzgl. Tuning würde ich mich erstmal auf den Innenraum beschränken, also eine etwas bessere Anlage (ich brauche jetzt nicht 3000 Watt ;)), evtl. andere LEDs, anderer Tacho... aber das wars dann auch schon =) (sage ich jetzt, *höhö* ^^)

Smart18
29.06.2004, 12:01
Hi,
also ratsam ist des auf jeden Fall eine Werkstatt oder TÜV/Dekra vor dem Kauf von privat aufzusuchen. Kostet zwar 35€ bei TÜV/Dekra aber dafür hast Gewissheit ob es sich lohnt das Auto kaufen. Wenn du deinen etwas länger fahren willst dann nimm schon ein EJ9.
Von Renault würde ich dir auch abraten speziell vom Clio naja eigentlich alle Franzosen von den Baujahren (Ausnahme Peugeot 106 aber wohl für dich zu klein).
Was noch gehen würde wenn du reinpasst is ein Opel Corsa nach 96. Ist der zuverlässigste Opel nach TÜV Report....der rostet auch nicht mehr!!!
Der Ej9 reicht eigentlich eh ich selber hab meinen Führerschein auch Ende März gemacht und fahre einen EG4 (90 PS) des reicht.
Hoffe dir geholfen zu haben.
MfG Martin

constantin
29.06.2004, 12:14
Also werde ich eine Werkstatt aufsuchen. Gut.

Naja, mal gucken ob ich die Prüfung hinbekomme... :lol:

WillyGP
29.06.2004, 15:39
Moin,
willkommen hier!

Sparsam im Verbrauch ist mein Auto schon. (7l sommer/8l winter viel kurzstrecke und Sadt)

Gruß
Maritn

Was?
hab auch n Civic 1,4is und der verbraucht locker 10l!Ich fahr auch nur Stadt aber bei mir is das echt so extrem!

Cybertec
29.06.2004, 18:47
Hi all!
Ja Constantin, der Ej9 wirds wohl, ist ein gutes Angebot, dass du da an der hand hast. Guck dir halt den Lack an. Obwohl ich habe auch 100 von lustigen kratzern die man an einem schwarzen Lack sofort sieht!

@WillyGP
Check mal die üblichen Sachen wie Luftfilter, Zündkerzen, Öl(neu), hmm Luftdruck...usw...
Habe ja auch den 90 PS'ler und jetzt (Sommer) verbraucht er so 7 Liter auf 100km nur in der Stadt mit 195/50R 15.
Fahre auch nicht langsam, wenn die Straße leer ist. Leider ist die oft voll und da kann man schon vom Gas oder Gang raus, usw...

Gruß
Martin

Edit: Und viel Glück bei der Prüfung!

Jan@cc1
29.06.2004, 18:51
jo, nochwas....ich würde dir empfehlen ein auto nicht privat zu kaufen. ich bin damit zwei mal auf die fresse geflogen.....einmal mit meinem polo, wo der rahmen verzogen war und die stossdämpfer total am sack, zum zweiten bei meinem motorrad, da war der zylinderkopf am arsch und ich musste bei beiden noch verhältnismäßig viel reinstecken.....

dann habe ich mir den honda bei nem vertragshändler gekauft.......und noch tausend sachen auf kulanz gekriegt......also, geh lieber zum händler, auch wenns ein bischen teurer ist. grad wenn man noch nicht soviel ahnung von autos hat.

aber ich denke du kannst da auch glück haben....und auch pech beim händler, aber wie gesagt, ich werde nur noch autos/motorräder beim händler kaufen...

Vegas
29.06.2004, 19:30
ich würde dir als fahranfänger eigentlich empfelhen nicht so viel geld für deinen erstwagen auszugeben.
kauf dir lieber einen der dir nicht wirklich gut gefällt...dann tuts auch nicht weh wenn mal eine beule reinkommt. ich habe die erfahrung gemacht...wenn das auto einem mehr oder weniger egal ist lernt man einfach schneller weil man nicht sonen schiss hat was kaputt zu machen.

und nach 2 jahren kaufste dir dann nen schönen Civic EE9 und dann haste spaß... ;)

gruß, Paul

Mein erstes auto isn ek3 für 8000eur und ich fahr schon 1jahr unfallfrei ... und angst hab ich net man muss nur anständig fahren ( :lol: :lol: :lol: ) dann passiert auch nix!

Ranger
29.06.2004, 19:33
Wieso ratet ihr eigentlich alle zu Kleinwagen wenn der Kerl offensichtlich auch Platz will ? Wie wär's mit was aus der Accord-/Galantklasse ? Fänd ich auch sehr geeignet für Fahranfänger, vorallem weil man auch ein bisschen mehr Platz hat :)

Smart18
29.06.2004, 19:43
Ich denke mal, es sollte für mich

ein gebrauchter sein,
das Auto sollte im Unterhalt wenig kosten (ich komme in die Fahrlehrer Versicherung, bleibt also noch Sprit),
nicht soviel PS haben (<90, weil Fahranfänger, dass muss ich einfach nicht haben)




Wüsste nicht, dass ein Accord seinen Vorstellungen entspricht.
Wir raten ihm ja sonst nicht zu etwas kleineren Autos *g*
MfG Martin

psi
29.06.2004, 20:33
versicherung ist aber geklärt ?? oder hab ich dass nur überlesen?

constantin
29.06.2004, 20:57
Also ich komme als Versicherungsneuling mit 100% Versicherungssatz rein, *freu* :)

Ja, ich denke mal ein EJ9 wirds. Wenn ich nicht was viel besserers finde.

Zum Privat Kauf:
Mir haben schon einige vom Händler abgeraten, komisch?

CroStar
29.06.2004, 21:00
ich würde dir zu nem EJ2 raten...101 ps und schaut einfach noch besser aus als die EG´s

aber nen ej2 bekommste schon um max. 2000€ ich würde dir nen PEUGEOT 306 CABRIO empfehlen...das auto sieht gut aus, verbarucht wenig und unterhalt ist auch nicht so teuer..

flag
29.06.2004, 21:45
Hi!
Also erstmal, ich fahr nen EG4 (90 PS) und bin auch 187 groß und das is eins der Autos,
wo ich bis jetzt die meiste Kopf- und Beinfreiheit hatte (also in der Kompaktklasse
versteht sich). Da is halt dann bloß hinten nich mehr so wirklich viel Platz und
vom Kofferraum brauchen wir erst gar nicht zu sprechen- naja mir reichts. :)
Ich weiß zwar nich, wie das bei den EJ aussieht, ich denk aber da isses ähnlich
(also Kopf und Beinfeiheit).
Der Verbrauch is natürlich echt gut, wenn man nicht ständig mit 6 U/min rum
fährt sind im Sommer zwischen 6,5 und 7 l kein Problem (und dann auch noch
Normal Benzin) :wink:
Ich würde dir auch nen EJ empfehlen, weil da doch ein bisschen mehr Platz
drin is, vorallem hinten und im Kofferrraum und der is ja dann auch ein
bisschen neuer.

Ach ja und sei Vorsichtig mit den Lackschäden!! Ich hab mir mal im Internet
einen Almera angesehen, da hat auch gestanden leichte Lackschäden.
Dann bin ich 100km da hin gefahren und hab mir den angekuckt und da
hat der ausgesehen, als wäre der mit 80 km/h in eine 1,5 m breite
Einfahrt rein gefahren, also echt total übel! :x
Aber auf dem Heimweg hab ich dann zum Glück meinen geliebten EG4
gefunden und gleich mitgenommen! :D

Kintaro
29.06.2004, 22:19
Also wenn es kein Honda sein sollte,nimm meinen Punto!
Um Beulen und Kratzer brauchst dir keine Sorgen zu machen-->der hat schon genug davon!
Von der größe passt es auch,ich bin 1,91m groß und hab genug Platz!
Verbraucht net viel und ist auch net teuer in der Versicherung!
Und das ganze für nur 1500€,also selbst wenn was kaputt gehen sollte hast du genug Kohle um ihn Reparieren zu lassen und dir anschließend noch ordentlich einen Saufen zu gehen! :lol: :lol: :wink: ............


Ps: Ansonsten würd ich dir auch zu nem EJ9 raten, Ej2`s und EG`s sind teuer in der Versicherung!!

CroStar
29.06.2004, 22:24
...

FlatFX
29.06.2004, 23:00
hehe kintaro :lol:

jo also Ej9 ist denke ich die beste Lösung wenn dir plötzlich nicht noch nen anderes Auto gut gefällt. :).
Beim Kauf :
Dekra bzw durch Tüv prüfen lassen. Hab ich bei meinem auch gemacht. Danach kannst beruhigt zuschlagen. Scheckheftgepflegt würd ich auch noch unbedingt drauf achten.

mfg
Andre

Martin Civic EJ9
29.06.2004, 23:06
Bin auch Anfänger deshalb kann ich da mitreden:

ich habe mir Anfang des Jahres nen EJ9 über mobile.de gekauft!

BJ 97
67.000km

für günstige 3.500€

constantin
30.06.2004, 14:05
hehe kintaro :lol:

jo also Ej9 ist denke ich die beste Lösung wenn dir plötzlich nicht noch nen anderes Auto gut gefällt. :).
Beim Kauf :
Dekra bzw durch Tüv prüfen lassen. Hab ich bei meinem auch gemacht. Danach kannst beruhigt zuschlagen. Scheckheftgepflegt würd ich auch noch unbedingt drauf achten.

mfg
Andre
Was meinste mit Scheckheft, FlatFX?

Cybertec
30.06.2004, 14:30
In einem Scheckheft stehen alle Inspektionen drin, die einmal von einer Hondafachwerkstatt durchgeführt worden sind.
Daran kann man sehen, ob ein Fahrzeug regelmäßig gewartet worden ist.
Sowas könnte sich ja positiv auf ein Autoleben auswirken...(immer Ölwechsel, usw..)

Gruß
Martin

mclane
30.06.2004, 15:09
Meinen EJ9 hab ich noch nie über 6,5 Liter auf 100 gebracht! Und ich schalte eigentlich nie unter 3000. Zugegebenermaßen sind meine täglich 80km zu 2/3 Landstrasse... Das musste ich jetzt mal sagen :D

WillyGP
02.07.2004, 15:42
Ich hab meine EJ9 Scheckhefgepflegt mit neuem TÜV,etc erst im März vom Händler gekauft und er schluckt micgh zu tode!
Also mit einer Tankfüllung komm ich grad mal an die 400km und das ist zu viel!
Muss ich mal checken!

Gordy82
02.07.2004, 15:49
also mein EJ9 schluckt so 7liter auf 100 naja und da is alles mit dabei von Stadt bis Frei autobahn.
find ich persönlich auch ganz in ordnung komme so auf 500 bis 520 mit 36 litern(bin einer der sein auto nie leerfährt)

mit 400 litern pro tankfüllung würde ja umgerechnet ca 10l beseuten des ist zuviel
hat mein Ford damals auch geschluckt war aber ein 1.6 mit 90PS und hatte auch ein wenig mehr gewicht.

WillyGP
02.07.2004, 17:28
Da ich ein Jahr Garantie auf meinen Schlitten hab müssten die mir das doch umsonst machen!?!?!
Wa sist eure Meinung?

_deleted
02.07.2004, 19:52
kommt drauf an, wenn dein luftfilter zu ist und die Zündkerzen verschlissen ist das keinen garantie, sondern verschleiß!
Wenn natürlich irgendwas am motormanagment ist, ist es garantie!

Sentinel
10.07.2004, 17:18
Was ein Zufall! Habe gerade festgestellt, dass der schwarze Civic, der hier am Anfang genannt wurde, gerade der ist, den ich diese Woche gekauft habe. Der hat wirklich nur 57000 runter. Dass der Lack Gebrauchsspuren aufweist, hätte ich an Stelle der Verkäufer überhaupt nicht erwähnt, weil es wirklich nicht der Rede wert ist, so viele Kratzer hat nach 7 Jahren jedes Auto.
Insgesamt konnte ich den Preis noch auf 4350€ drücken. Glaube, ich habe da einen echt guten Kauf gemacht. Nur muss ich dringend mal ein paar Alus kaufen, die 13 Zoll Stahlfelgen, die der drauf hat gehen gar nicht (original Honda mit Emblem, komplett in silber) :D

Kann mir jemand sagen, wieviel Zoll man maximal nehmen kann ohne die Radkästen ziehen oder sonst was verändern zu müssen?