PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbonhaube verzogen?



a13x.
05.03.2008, 15:24
... kann man irgendwas machen? Ist das Carbon überhaupt in einer gewissen weise verformbar? .. für mich sieht es so aus als wär die haube einfach verzogen, hab an den schanieren rumgeschraubt, am haubenschloss.. nix zu machen alles im kleinsten mm bereich. links ist sie schön passend aber rechts :-x man kann sie sogar mit dem finger um fast nen halbem cm anheben... Nicht nur das es zum kotzen aussieht weil ich die ganze zeit hinschau, ich hab angst das mir bei höhren geschwindigkeiten luft unter die haube kommt...

wenn ich sie jetzt einfach mal runterbau und für 2-3 wochen gewichter (natürlich ordentlich gepolstert) auf die haube leg? könnte das evtl funktionieren?? jedes mal wenn ich am wagen vorbeigeh sticht mir dieser "RIESEN" spalt ins auge, da fahr ich lieber die oem haube :-/

http://img210.imageshack.us/img210/6544/p1010903wj2.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/1634/p1010904mj2.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/9109/p1010905hb8.jpg

mfg alex

feiny
05.03.2008, 16:41
Bau dir endlich wie ich es auch gemacht habe an meiner alten haube 2 scharniere die in der höhe verstellbar sind und schon ist das problem gelösst... Ist ne std. arbeit wenn man keine 2 linken Hände hat.

Dann kannst es problemlos vermitteln und einstellen:wink:

Nitemare1
05.03.2008, 16:49
fremdes auto kaufen udn dann noch meckerngayfight:tongue::bussi:

Tralien
05.03.2008, 17:01
von wem issn die haube?

Nitemare1
05.03.2008, 17:04
datt is doch der hobel vom feiny ;)

rob.
05.03.2008, 17:06
hä? die haube hat doch zu feiny´s zeiten immer gepasst? :???:


und warum hast du bill von tokio hotel in deinem avatar? :lol:

feiny
05.03.2008, 17:09
hä? die haube hat doch zu feiny´s zeiten immer gepasst? :???:




da waren ja auch die selbst gebauten scharniere zu der zeit dran...:wink:

rob.
05.03.2008, 17:11
und warum habt ihr die rausgebaut? kasse leer oder wie? :D

feiny
05.03.2008, 17:20
Ne das ganze war aweng anders... ich hab ja en alex meine alte haube verkauft samt den scharnier... deswegen hat die auch so gut gepasst:roll:..... naja aber leider hat er das auto samt haube kurz drauf kaltverformt.

Die wo jetzt drauf ist, ist praktisch nagelneu, da ich aber das auto verkauft habe wollt ich nicht auch noch scharniere anfertigen.

Das ist ja normallerweise alles kein akt... man muss sich halt a std. mal hinsetzen und was zurechtfeilen:-/

a13x.
05.03.2008, 17:25
also wenn ich ein auto verkaufen will, dann ist das tiptop... wenns so einfach ist warum hast dus dann nicht einfach gemacht :roll: jetzt kann ich rumscheissen mit dem ding...

@ Nite, warum wusste ich das jetzt kein sinnvoller beitrag kommt?

:kotz:

Nitemare1
05.03.2008, 17:29
sei net so empfindlich:tongue::bussi:

rob.
05.03.2008, 17:37
also wenn ich ein auto verkaufen will, dann ist das tiptop... wenns so einfach ist warum hast dus dann nicht einfach gemacht :roll: jetzt kann ich rumscheissen mit dem ding...

@ Nite, warum wusste ich das jetzt kein sinnvoller beitrag kommt?

:kotz:

haste doch vorher gesehen oder nich?

aber mach doch die oem haube drauf... sieht erstens viel schöner aus und zweitens haste ne bessere knautschzone gayfight spass :tongue:

a13x.
05.03.2008, 18:01
es gibt für mich eine gewisse schmerzgrenze und die hast du schon bei weitem überschritten! denk lieber mal nach bevor du sowas schreibst :roll: wenn du das ganze lustig bzw als "spass" empfindest dann behalts für dich, hier wird nur müll geschrieben, dieser thread kann gerne geschlossen werden.

rob.
05.03.2008, 18:05
komm stell dich nich so an :roll:

wenn man seine karre derartig in die ecke schmeisst, wird man halt auch mal ein bisschen aufgezogen.... damit muss man dann halt leben :bussi::tongue:


und zu deiner haube.... du kennst doch die scharniere.... bau dir halt solche...dann passt doch alles. bei ner "billigen" carbonhaube passt halt nunmal hier und dort was nich :wink:

Nitemare1
05.03.2008, 18:10
heul hier doch net rum, kritik kriegt jeder mal ab

a13x.
05.03.2008, 18:32
schmeiss ich meine karre in die ecke?? NEE, ich fahr lieber dem anderen vollgas rein wenn der mich schneidet oder?... glaubst die versicherung hät mir auch nur einen müden cent bezahlt wenns meine schuld gewesen wär? bin froh das mein kumpl und ich heile rausgekommen sind und dann kann ich mir sowas anhören..

ich kenn die scharniere meiner alten haube nicht, hab die nicht einmal angeschaut, wusste auch nix davon das feiny sie nachgearbeitet hat, da ich im maxrev forum mal was von "draufgebaut - passt" gelesen habe :roll:

mit kritik habe ich kein problem, wer kritisiert mich denn? ich finds nur alles andere als lustig das ich fast drauf gegangen wär........

kreiti
05.03.2008, 20:08
soviel zum thema passgenau! :lol:

lass dir die special- scharniere geben und gut is! wenn die haube wind fängt ...das sollte nix machen!

gute fahrt mit dem neuen;-)


mfg alex

a13x.
05.03.2008, 20:18
danke, würd ich ja gern aber wer macht mir die? meine eigene "special-creation" geht bestimmt nach hinten los :tongue: :D

hellfire
05.03.2008, 20:21
Seit wann können sich Duroplaste verformen wenn sie ausgehärtet sind? Hab ich was verpasst?


naja aber leider hat er das auto samt haube kurz drauf kaltverformt.

Ok habe es falsch verstanden :D Deswegen wird mein oberer Satz unnötig :D

kreiti
05.03.2008, 20:46
ja der feiny soll dir welche machen- müsst euch halt einigen! hast das beim kauf eigentlich nicht gesehen??

hast eigentlich schon probiert die abstandshalter reinzudrehen... evtl stehen die zu weit raus!!??

a13x.
05.03.2008, 21:09
klar abstandhalter hab ich reingedreht. aber die haube liegt ja nicht auf!! die ist einfach auf der rechten seite höher, richtig schief. der spalt entsteht ja nicht weils in der breite net passt sondern weil sie einfach nach oben absteht :/ natürlich hab ichs gesehen (kann man auch nicht übersehen) aber was soll ich machen? nach 7std zugfahren ohne auto wieder heimfahren oder wie? naja wie gesagt für mich gehört sowas dazu wenn man ein auto verkauft, dachte man könnte es durch verstellen der scharniere einstellen, aber keinenfalls durch "feilen" lol.

kreiti
05.03.2008, 21:14
dann muss entweder der feine feilen oder dir sagen wies geht oder so lassen oder haubenhalter montieren!

haubenhalter würd ich sowieso empfehlen und dann kannst se auch sauber "festschnallen":-)

wär ja schade wenn dir diese tolle haube von denen ich schon so viel gehört hab um die ohren fliegt:wink:

targafreak0
05.03.2008, 21:17
@a 13 x

kann ich nicht verstehen wenn ich das auto kaufe und es so sehe in diesem zustand hätte ich darauf bestanden das der mangel behoben wird.

die std. hätte den braten auch nicht mehr fett gemacht.

wünsche dir viel glück und immer gute und knitterfrei fahrt.

ps

der ctr hat mir noch nie gefallen ist aber meine meinung.

Bender-57
05.03.2008, 21:30
Ist es die Haube von Deinem alten Wagen oder war die drauf als Du den Wagen abgeholt hattest? Wenn es der zweite Punkt ist dann muss ich leider sagen selber schuld, sowas MUSS man beim Kauf bemerken.

Oder hast Du die Haube ganz neu bei feiny gekauft? Wäre interessant zu wissen.

feiny
05.03.2008, 21:43
Ich glaub ich spinn was geht den hier ab!!:kotz::kotz:

er hat von mir ne Nagelneue CARBON haube samt eintragung bekommen... das er das alte scharnier aus seinem alten unfallwagen nicht rausgebaut hat (was ich aber ausdrücklich gesagt habe) kann doch wohl nicht meine schuld sein...

Und sorry, für mich wäre das sicher kein akt hier noch ein scharnier zu bauen.... aber auf die tour echt net:down::down:

@alex
du hast mit mir zusammen die alte haube draufgebaut!! willst du mich verarschen?? du hast doch damals schon gesehen das da andere scharniere dran waren...

Und wenn man sich ein auto kauft - dann muss man ab und zu mal selber eine schraube daran auf und zu drehen können...

Sowas kotzt mich an - ich bin der allereletzte der einen NICHT helfen würde aber auf die Tour fnd ich das ne frechheit.

Hättest doch was gesagt da hätten wir doch ne lösung gefunden:down:

a13x.
05.03.2008, 21:58
also mal vorab, ich kannte feiny ja schon.. hab ihn nicht das erste mal getroffen. und der wagen sieht übergeil aus!! :wink: warte lieber mal ab bis ich gscheide bilder mach :tongue: :D
die haube war schon drauf, die war aber ein paar monate rumgelegen soviel ich weiß. naja wie gesagt, habs mir bissl einfacher vorgestellt, hier und da bisschen schrauben und anpassen und gut. ich versteh trotzdem nicht wie die haube so "schief" sein kann?? :|

*edit* mal ganz ruhig, ich werf dir ja nix vor hier... also ja, wir haben die haube draufgebaut, aber ich weiß echt nix mehr von den schanieren, dachte die haube passt so!! eigentlich wollt ich nur nen lösungvorschlag haben wie ich das problem löse oder nicht? schreib dich morgen mal in skype an, hab jetzt leider keine zeit mehr.

Kaido-Autosport
05.03.2008, 22:17
Von welcher Firma ist denn die Haube? Kann ganricht verstehen wie das so krumm sein kann? Ich hab auf der Silvia seit über 2 Jahren ne Carbonhaube und das Teil ist ja fast doppelt so groß wie die vom EP3 und die ist vom ersten Tag an absolut passgenau.

Tralien
05.03.2008, 22:26
meine haube hab ich auch einfach mit den 4 schrauben der original scharniere befestigt und gut war...aber dass man mal hier oder da nacharbeiten muss bleibt ja net aus. das machen die sogar bei der priduktion der wagen schon, und erstrecht wenn man original teile gegen aftermarket teile tauscht...es gibt schürzen, deren pasgenauigkeit ist noch viel schlimmer....sowas weiß man doch, dass das passieren kann. das is doch kein act....

Alf
06.03.2008, 08:21
Ich würd die einfach hinten aufstellen, dann kannste auch die biegung korrigieren, hast ne bessere durchlüftung (was ja eh besser ist bei ner carbonhaube), abheben wird sie dann auch nich und es schaut auch gut aus.

aber feiny jetzt fertig zu machen is auch der falsche weg. sogar damals am carfreitag hab ich ihn ja auch auch gelöchert zu der haube usw.. und er hat sie auch aufgemacht. passte wie angegossen. ich meine mich noch an die kleinen dinger an der seite erinnern zu können.

also bau dir die dinger, machse dran oder tausch gegen die oem haube :)

skyliner001
06.03.2008, 08:27
naja das problem hatte ich bei meiner leider auch das die vorne links etwas zu hoch stand...
hab mir dann schnellverschlüsse drauf gemacht und so konnt ich sie perfekt auf die höhe anpassen und nun siehts supi aus und kein höhenunterschied mehr!:wink:

lg pascal

SPY#-2194
06.03.2008, 12:27
also, verziehen kann sich sowas nicht. es sei denn du übersteigst die temperatur mit der die matten getempert wurden und dann ausgehärtet. im fall von cfk kann das bis 120°C sein. und ich denke, dass ist zuviel, für nen normalen lagerraum. denke eher, dass die schief produziert ist. aber ist doch an sich kein akt. gib am rechten scharnier ein paar unterlegscheiben zwischen und sie kippt in die richtige richtung. bissl fummeln und basteln, bi es passt...:wink:

Mr.Red
06.03.2008, 15:13
Hat jemand mal ein bild von einem angepassten schanier?Kann mir das grad nicht vorstellen was man da feilen könnte.

a13x.
06.03.2008, 15:29
mh kanns mir auch net so richtig vorstellen. werd die nächste zeit mal bissl rumprobieren. hätte sie jetzt hinten eh schon leicht aufgestellt...

schnellverschlüsse sind ja sau geil, aber da wird der tüv sicherlich was dagegen haben oder? :((

Othello
06.03.2008, 15:51
Es gibt versenkbare Verschlüsse. Weiss allerdings nicht, ob man die nachträglich rein bekommt oder ob die beim Herstellen schon quasi mit eingearbeitet werden mussen...

a13x.
06.03.2008, 15:54
noch nie gesehen... die buddyclub- bzw mugencarbonhaube haben auch keine verschlüsse oder? hast mal n bild da?

Kaido-Autosport
06.03.2008, 16:00
Das sind dann die hier

http://www.deftracing.com/aerocatch_hood_pins/images/aerocatch_hood_pins_ani.gif

http://www.deftracing.com/aerocatch_hood_pins/images/aerocatch_hood_pins_non_locking2.jpg

SPY#-2194
06.03.2008, 16:11
gibt es bei isa-racing das zeug!

a13x.
06.03.2008, 17:10
problem gelöst gayfight :D

@ spy: jo, schon gesehen.. ich probiers jetzt erst noch mit den scharnieren... dann mal sehen. kann ja net so schwer sein!

http://img512.imageshack.us/img512/4134/cimg2614mw5.jpg

feiny
06.03.2008, 17:20
Du kannst kein schanier zurecht feilen... du musst eins bauen das den höhenunterschied ausgleicht.... aus einem Aluwinkel... und das obere teil ersetzen.. den unteren teil kannst von dem OEM nehmen.

Den bolzen der die zwei teile verbindet Musst du aufbohren, und dann durch eine 10er schraube ersetzen.

Ich such mal bilder raus von meinem alten wenn ich a paar minuten zeit habe:-)

a13x.
06.03.2008, 17:23
ja bilder wären wirklich nicht übel, thx! hab bei meinem alten nicht einmal nen blick auf die scharniere geworfen :(

aber kann es nicht sein das DIE jetztige haube ein anderer hersteller ist? vorher wars doch eine FIS oder.. die arbeiten doch jetzt mit seibon.. kA weiß nicht genau was die treiben :D

-s3v3n-
06.03.2008, 18:32
Sieht ja toll aus der neue
Sorry aber Lustig ist wie sie auf dem Bild dir Haube runterdrückt :)

Alex wenn du hilfe brauchst sagste bescheid...

a13x.
06.03.2008, 18:59
hee sven, hast jetzt schon bei TD angerufen? Ja sie ist kein model ne... :D hab aber noch bessere bilder, werde die später on stellen.

werds schon irgendwie hinbekommen :wink:

Othello
06.03.2008, 22:47
problem gelöst

Sie hätte sich ein wenig lasziver über die Haube beugen können. Bisserl mehr Hohlkreuz und Po rausstrecken, dann isses perfekt. Ihr Blick ist gut und generell die Pose auch!!!

Mehr davon! :D

a13x.
06.03.2008, 23:01
AUGEN AUF gayfight

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=91173

Kaido-Autosport
07.03.2008, 08:54
Mich würde trotzdem mal interessieren was fürn Hersteller das ist von der Haube.

a13x.
07.03.2008, 13:17
mich auch... :???:

feiny
07.03.2008, 14:47
????? Aeroworks.... Seibon.... Fiss.... aussehen tun und passen tun sie alle gleich... Hab jetzt dann schon persönlich 5 hauben Montiert von den o.g. verschiedenen herstellern. Und selber 2 hauben gefahren auf mein eigenes Auto!! Alles das selbe:-) und zwar bis ins letzte detail...

Die wo jetzt drauf ist müsste von Aeroworks sein, wenn der Name wichtig ist:|:D

a13x.
07.03.2008, 15:34
gibts doch net. dachte die seibon sachen sind wirklich gut und vorallem passgenau. das is ja echt das letzte das die so schief sind :|

kreiti
07.03.2008, 15:39
wenns ne echte seibon ist, ist sie sicher nicht verzogen wie diese da und leichter ist sie auch ... hatte vorher ne aeroworks und jetzt ne seibon....passgenau waren beide aber die seibon die ich jetzt hab ist sehr leicht im vergleich! :bussi:

Innenstich
11.03.2008, 16:07
wie sieht die chaniere denn aus?

a13x.
16.03.2008, 13:17
das problem hat sich fast von selbst gelöst :tongue: :D hab die tage jetzt geschraubt und geschraubt und hier bissl drücken, dann wars schon sichtbar besser. da wir eh n total scheiss wetter haben, liegt seit 2 tagen nen 25kg sack auf der haube, natürlich mit decken gepolstert. Der spalt ist zwar immer noch leicht vorhanden, es ist aber wesentlich besser wie am anfang. lass das gewicht jetzt noch ein paar tage drauf und gut is :-)