PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - 2008



Seiten : 1 [2] 3

deleted_user
25.05.2008, 15:17
Lasst Euch nicht von RTL in die irre leiten!!!
Kimi hats sicher nicht mit Absicht getan... es war ein ganz normaler Rennunfall, der Kimi weit mehr gekostet hat als Sutil. Immer fair bleiben!

Rai
25.05.2008, 15:20
Denk ich auch mal, SC Phase, Reifen kalt und dann das brutale Bremsmanöver ausm Tunnel raus, war keine Absicht.Zumal es ihn auch die Punkte gekostet hat.
Wichtig, Honda hat jetzt schon genauso viele Punkte wie in der 07er Saison und dazu gerecht zwischen Barrichello und Button verteilt.

Innenstich
25.05.2008, 15:22
es war ein ganz normaler Rennunfall, der Kimi weit mehr gekostet hat als Sutil.

kannst du das auch Erklären? In meinen Augen hat Sutil deutlich mehr Verloren, viel viel mehr!!!

bernd
25.05.2008, 15:22
Lasst Euch nicht von RTL in die irre leiten!!!
Kimi hats sicher nicht mit Absicht getan... es war ein ganz normaler Rennunfall, der Kimi weit mehr gekostet hat als Sutil. Immer fair bleiben!


so ist es, andere hatten auch schon pech, am meisten nervt mich die heulsuse kolles, jahre lang das kundenauto gejammer und ich will gar ned wissn wie lange er jetzten wegn kimi herumsülzt :kotz:


mfg

jagwar
25.05.2008, 15:23
Denk ich auch mal, SC Phase, Reifen kalt und dann das brutale Bremsmanöver ausm Tunnel raus, war keine Absicht.Zumal es ihn auch die Punkte gekostet hat.
Wichtig, Honda hat jetzt schon genauso viele Punkte wie in der 07er Saison und dazu gerecht zwischen Barrichello und Button verteilt.

So sah es Premiere auch. Sollte nem Weltmeister ab net passieren...

Warum hat Ferrari eigentlich uberhaupt keune Werbung auf dem Auto? hab ich was verpasst?

deleted_user
25.05.2008, 15:30
Klarer Fall, er hat n Fehler gemacht aber er ist eben auch nur n Mensch und jeder macht mal Fehler. Könnt Ihr Euch an den Unfall von David Coulthard erinnern!? Also... mehr muss man ja nicht sagen!

Mich verwundert nur immer wie schnell sich manche eine vorgekaute Meinung aufquatschen lassen. Nur weil Herr X,Y von RTL was sagt muss es noch lange nicht stimmen... :roll:

EDIT:

kannst du das auch Erklären? In meinen Augen hat Sutil deutlich mehr Verloren, viel viel mehr!!!
Kimi hat wichtige Punkte verloren, die am Schluss die WM kosten können! Aus meiner sicht ist das mehr als alles andere.

pLoTz
25.05.2008, 15:31
absicht nicht, aber wie spät der da auf der bremse gestanden hat, ist schon unglaublich - der mann ist weltmeister, kein debütant!

R#2680
25.05.2008, 15:47
Bin froh as ich mir den Sch.... auf RTL mit dem Komentaren von denen nicht mehr geben zu müssen!
Da ist Premiere schon auf nem ganz anderen Level!

Mir tut es um Sutil mehr leid als um Kimi!
Sutil ist im kleineren Team,und hat mehr Sympathie!
Davon abgesehen konnte er da nichts für,war der Fahrfehler eines Anderen!
Bei diesen Verhältnissen ist halt nichts unmöglich!

Frage ist halt ob Sutil es auch soweit nach vorne geschafft hätte wenn die Verhältnisse "normal" gewesen wären!?

bernd
25.05.2008, 16:03
absicht nicht, aber wie spät der da auf der bremse gestanden hat, ist schon unglaublich - der mann ist weltmeister, kein debütant!

heist aber nicht automatisch das er keine fehler mehr machen darf, ich bin der meinung das die ganzen umstände heute etwas schwieriger waren als bei herkömmlichen Gp. da kann es schonmal zu solchen fehlern kommen egal jetzt von welchen fahrer !

mfg

PreliBA4
25.05.2008, 20:10
absicht nicht, aber wie spät der da auf der bremse gestanden hat, ist schon unglaublich - der mann ist weltmeister, kein debütant!

und das kannst du aus der kameraperspektive im TV beurteilen? woow.
ist dir auch aufgefallen, dass adrian das auto auch weggeschmiert ist, BEVOR raiki in ihn reingerutscht ist? sprich, adrian wäre auch ohne raiki nicht glimpflich durch diese schikane gekommen.

PreliBA4
25.05.2008, 20:12
Frage ist halt ob Sutil es auch soweit nach vorne geschafft hätte wenn die Verhältnisse "normal" gewesen wären!?

niemals. heute war es mal wieder wie anno 96 als panis im unterlegenen ligier das rennen gewinnen konnte.

Vtec99
26.05.2008, 09:04
Super Rennen, für jeden was dabei! Regen hat halt doch was... :-)

Ham top, die Ferrari bremsen sich selbst ein, Kubi auf 2.... Sehr schön! Schade um Sutil, aber so ists leider manchmal im Rennsport. Er selbst hat ja auch schon Crashs verursacht. Und Kimi macht halt auch mal Fehler.

toast
26.05.2008, 09:19
und die leistung die er gebracht hat kann ihm ja so auch keiner mehr nehmen :wink:
besonders onboard war das absolute sahne, seidenweich am gas. hört man da nen raikkönen, der stieg viel zu agressiv aufs gas und hatte viel wheelspin, kein wunder das der adrian schneller war :up:

für button war es schade das er ein wenig pech hatte, wobei der auffahrunfall mit heidfeld auch vermeidbar gewesen wär, aber wer nix wagt, der nix gewinnt :-/

eigentlich haben sie auch das beste draus gemacht, button wurde nämlich in der sc phase nochmal in die box geholt und randvoll gemacht mit den regenreifen (die zu dieser phase besser gingen als die intermediates) und fuhr am ende des feldes die zeiten der spitze, bis er eben auf timo glock auflief und dann später von KOV abgeschossen wurde :-/

sebastian vettel ging irgendwie total unter im tv, auf einmal fuhr der da in den punkten rum, dachte die ganze zeit der müsste nochmal rein, aber war nur 1 stop geplant.

ham wieder mit riesendusel, das rennen war da an der planke ja eigentlich schon beendet. dann aber riesenleistung, der brannte da ja eine schnelle runde nach der anderen in den asphalt und lies massa mal wieder wie nen schuljungen darstehen. dessen umstellung auf 1 stop konnte ich auch nicht nachvollziehen, es war ja damit zu rechnen das die strecke abtrocknet und er trockenreifen brauchen wird :-/. dachte schon das endet so wie ungarn 06 als msc am ende auf abgewetzten intermediates von allen überholt wurde und damit wohl den titel verschenkte :-/

schade nur mal wieder für die f1 das es meist erst wechselnde bedingungen brauch um richtige action zu bieten, wobei man dieses jahr in melbourne ja schon ordentlich spektakel hatte. in 2 wochen montreal wird sicher wie jedes jahr ein rennen wo es auch richtig zur sache geht, da geht es auch nie ohne safety car und überholen ist da ja gleich an mehreren stellen möglich :up:
letztes jahr erwischte es dort ja kubica mit seinem crash, massa und fisichella bekamen schwarze flaggen fürs überfahren der roten ampel, alonso und rosberg 10 sek strafen wegen tanken bei sc und am ende zeigt sato das auch ein super aguri auf den richtigen reifen alonso im mcl überholen konnte (sato hatte die prime (härtere mischung) in dem rennen für 1 runde gefahren und war in der selben runde wieder in die box gekommen und auf option gewechselt, wo am ende alle anderen auf prime waren überholte er sogar den mcl). also kanada ist meist das rennen der saison, monaco ist ja meist sonst prozession wenns nicht regnet ;)

deleted_user
26.05.2008, 10:04
besonders onboard war das absolute sahne, seidenweich am gas. hört man da nen raikkönen, der stieg viel zu agressiv aufs gas und hatte viel wheelspin..

ENDLICH mal jemand der die Feinheiten bemerkt...! Mir gefällt sowas viel mehr als das digitale rumgehacke auf dem Gaspedal.
Trotzdem muss man fairerweise auch sagen dass sich der Adrian nach dem Tunnel etwas übernommen hat und auch ohne Kimis "Hilfe" niemals durch die Schikane gekommen wäre.

Schaut mal an wo der Adrian war als er getroffen wurde -->http://de.youtube.com/watch?v=d3vELIMZxrA&hl=de

Persönlich fand ich die Alonso - Heidfeld Aktion auch ziemlich daneben und ALO ist ja auch kein Anfänger mehr. :wink:
HAM hat das absolut beste aus dem Rennen gepresst, dafür kann man nur Lob aussprechen!

Ich freu mich schon aufs nächste Rennen... mal sehn ob sich die roten wieder selbst im Weg stehen.

toast
26.05.2008, 10:30
ja ich hatte gestern extra zu dem kimi manöver nix gepostet, mit 1 tag abstand ist das alles halb so wild. kann passieren, ist halt dumm das es die kleinen trifft, aber das ist eben auch rennsport.
ich denke der adrian hatte auch ausgang tunnel die augen mehr im rückspiegel als auf die strecke, er sagte ja schon im interview das er mit nem move vom kimi gerechnet hat, auch wenn das wohl keiner werden sollte :tongue:

der alonso hat aber gestern auch ordentlich am gas gehakt, da ich letztens die tage auf ein altes onboard video gestoßen bin, konnte ich das nicht so ganz nachvollziehen (wobei damals auch mit traktionskontrolle gefahren wurde 2006):
http://youtube.com/watch?v=_Le2IHC3UXU

renault war aber gestern allgemein wieder am straucheln, den nelsinho auf trockenreifen zu setzen als die strecke noch sehr feucht war :down:
der jung kommt so schon nicht klar mit dem wagen, da war der abflug vorprogrammiert :-/
angeblich soll er ja nun nach kanada den 3-tages test alleine bekommen um zu üben und danach ne frist bekommen in der er ergebnisse bringen muss, sonst auf wiedersehen :|
das gerücht das renault davidson nochmal ne chance geben will in der f1 grassierte ja schon die tage (weil er nunmal auch bei honda als testfahrer excellente ergebnisse freitags rausgehauen hat damals)

Luke
26.05.2008, 10:32
@zeno: wie du sagst: adrian hätte die schikane wohl nicht einwandfrei gepackt... dem stimme ich soweit zu... aber er hätte ja den "notausgang" ohne großen schaden genommen und hätte die letzten 10 minuten zuende fahren können, wenn ihm kimi nicht hinten reingerauscht wäre.

passiert ist passiert... ändern kann man es jetzt auch nicht mehr... auf's nächste rennen freuen und abwarten.

gruß Lukas

Vtec99
26.05.2008, 10:48
Ganz genau, freuen wir uns einfach aufs nächste Rennen. Mal schaun, ob dann auch mal Heidfeld aufwacht (sein Rennen hat nicht nur Alonso kaput gemacht, sondern in erster Linie er selbst). Und vielleicht überholt ja Kubi in Kanada die beiden Ferrari Piloten in der WM. ;-)

deleted_user
26.05.2008, 11:09
@zeno: wie du sagst: adrian hätte die schikane wohl nicht einwandfrei gepackt... dem stimme ich soweit zu... aber er hätte ja den "notausgang" ohne großen schaden genommen und hätte die letzten 10 minuten zuende fahren können, wenn ihm kimi nicht hinten reingerauscht wäre.

Lukas, du hast da vollkommen Recht!


Mal schaun, ob dann auch mal Heidfeld aufwacht (sein Rennen hat nicht nur Alonso kaput gemacht, sondern in erster Linie er selbst).

Stimmt auch wieder... irgendwie hat der Nick grad n bissi eine schwache Phase. Finds auch erbärmlich wie sie jetzt alle über ihn herfallen. Mein Gott, er ist eben auch nur Mensch und am Auto ist vermutlich etwas anders als er das mag... Bin kein Heidfeld-Fan aber man muss fair bleiben und sich vorstellen wie doof das wohl sein würde wenn man selbst in der situation stecken würde.

Zu Nelsinho kann ich nicht viel sagen aber teilweise hat man schon das Gefühl dass nicht er das Auto fährt sondern eher andersrum...
Was der eigentliche Grund ist weiß man nicht genau und von aussen da zu urteilen ist eh doof/unmöglich. Wer weiß, vielleicht ist das zu schnelle Aufsteigen in die F1 nicht wirklich gut und man bräuchte sehr viel mehr Zeit, um Erfahrungen in der GP2 zu sammeln. Grade Regenrennen sind predestiniert zum lernen...

Kubica ist definitiv "reif" für den ersten Sieg...:wink:

Luke
26.05.2008, 11:19
schwache phase bei nick? wann war der denn mal wirklich schnell?? ich kann mich grad nicht richtig entsinnen. ein gutes auto hat er, denn kubica ist mit dem ding auch schnell.

der junge wird nicht jünger. wirkliche erfolge konnte er, trotz vieler jahre F1, nicht feiern.

keine frage: alle die da rumdüsen sind fähige und sehr gute fahrer und sind uns allen überlegen... jedoch denke ich, dass die zeiten von ihm langsam gelaufen sind... ohne jemals überragend gewesen zu sein.

ich persönlich warte bis sutil und glock in einem top team fahren mit top autos... dann werden die auch schnell.

bei kubica ist, wie zeno schon richtig sagt, die zeit reif für seinen ersten sieg. es ist unglaublich wie in PL die F1 erlebt wird. viele meiner freunde und bekannten verfolgen rennen für rennen und feuern den robert an. hoffentlich wird es über kurz oder lang ein "Grand Prix de Pologne" geben :D das wäre echt ein kracher :)

gruß Lukas

toast
26.05.2008, 11:38
schwache phase bei nick? wann war der denn mal wirklich schnell?? ich kann mich grad nicht richtig entsinnen. ein gutes auto hat er, denn kubica ist mit dem ding auch schnell.

der junge wird nicht jünger. wirkliche erfolge konnte er, trotz vieler jahre F1, nicht feiern.

keine frage: alle die da rumdüsen sind fähige und sehr gute fahrer und sind uns allen überlegen... jedoch denke ich, dass die zeiten von ihm langsam gelaufen sind... ohne jemals überragend gewesen zu sein.


also ich errinnere mich da an leute wie räikkonen und massa, die beide bei sauber im stallduell hinten dran hingen.
ich weiss es nicht genau, aber nick hat auch sicher in diesem jahr die meisten überholmanöver im rennen auf der strecke in der tasche.

problem ist das übliche, was letztes jahr kubica zum verhängnis wurde. dieses jahr triffts mit dem neuen auto den nick, dass er eben die reifen nicht schnell genug auf temperatur bekommt mit seinem weichen fahrstil und somit in der quali durchweg immer gebügelt wird. letztes jahr hing kubica fast das ganze jahr hinterher, weil er die reifen überforderte und oft in der outlap im quali schneller war, weil er nicht mehr gepusht hat.
es hängt aber eben auch vieles an der mediendarstellung, vor ein paar wochen wurde noch darauf eingegangen das heidfeld zT in der quali gar nicht geschlagen wurde, weil er eben deutlich mehr benzin an board hatte. das ist halt auch mit ein problem in der aktuellen f1 und dem qualiformat, das ist einfach ******e, mit betanktem auto die schnellsten zeiten fahren ist total sinnlos :-/


bei kubica ist, wie zeno schon richtig sagt, die zeit reif für seinen ersten sieg. es ist unglaublich wie in PL die F1 erlebt wird. viele meiner freunde und bekannten verfolgen rennen für rennen und feuern den robert an. hoffentlich wird es über kurz oder lang ein "Grand Prix de Pologne" geben :D das wäre echt ein kracher :)

kubica ist wirklich extrem stark, in polen müsste aber erstmal ne passende rennbahn her wenn man nicht gerade den nächsten stadt-gp in warschau veranstaltet oder sowas. aber auch der muss finanziert werden :-/

Wiskimike
26.05.2008, 12:58
ja, was einige mit heidi abziehen, is unter aller sau :(
genau wie letztes jahr mit kubica, der j auch schon ins abseids geredet wurde.
und dieses doofe argument von wegen heidi hat nie ergebnisse erziehlt... in was für autos saß er denn bisher? oha, prost, eindeutiges siegerauto, jordan... auch nen pures siegerauto, sauber damals... war auch das HAMMER auto :roll:

sobald er das mit den reifen in den griff bekommt läuft das auch wieder!

Luke
26.05.2008, 13:09
poznan soll wohl ausgebaut werden und auf FIA niveau gebracht werden... hab das mal wo gelesen... somit wäre eine strecke da, wenn man denn wollte. dazu kommt: wenn sowas angekündigt wird, kommen auch investoren und eine komplett neue strecke könnte gebaut werden ;)

ob nun heidfeld wirklich ein schlechter fahrer ist und alles am auto liegt, mag ich beides bezweifeln. ich denke, dass es eine kombination aus beidem ist.

wenn er nicht in einem, sagen wir mal, mittelmäßigem fahrzeug klasse zeigt und vorne mitschwimmt, dann werden die top teams mit viel geld und schnellen autos nicht aufmerksam auf ihn. mal davon ab: vor seinem jetzigen team sind ja nur noch 2 teams. in einer kombination HAM + HEI würde nick sicher die zweite geige spielen. dafür ist lewis einfach zu schnell, dass ihm nick auf den socken bleiben könnte... so meine beobachtung.

ich freue mich auf die nächsten jahre F1, wenn die alten säcke (barrichello, couldhardt, fisichella und auch heidfeld) den jungen wilden platz machen und das ganze mal bisschen aufgelockert wird :) große hoffnungen habe ich in rosberg. der wird über kurz oder lang an der spitze fahren.

gruß Lukas

toast
27.05.2008, 08:38
ich muss nochmal was nachholen, weiss ja nicht ob man es bei rtl sehen konnte.

in der auslaufrunde nach dem rennen kam der rennsieger hamilton auf start/ziel mit nem schleichenden plattfuß an, während der siegerehrung entledigte sich der reifen hinten rechts seiner luft vollständig. ob er nun in der auslaufrunde ein teil von nico rosberg aufgesammelt hat oder schon vorher lässt sich nur mutmaßen. knapp war es aber sicherlich :-/

sebastian vettel wurde erst ein bart aufgesetzt und danach musste er ins hafenbecken abtauchen, die story ist bisher noch nicht überliefert was da abging :-P

Vtec99
27.05.2008, 08:55
Das mit dem Plattfuß kenn ich ausm RTL Text. Da hat er richtig schwein gehabt... :-) So ne Dramatik in der letzten Runde hätte noch gefehlt bei diesem GP.

Vettel ist mir neu... ;-)

R#2680
28.05.2008, 23:28
Heidfeld hatte bisher jeden seiner Gegner (im eigenen Team)
geschlagen!Halte ihn nach wie vor für nen Top-Fahrer mit viel Erfahrung!
Ist halt mal ne Phase,die geht aber auch vorbei!
Schaut mal bei Massa nach den ersten paar Rennen dieses Jahr sah es ja noch total übel für ihn aus,und jetzt...........war schon ne Steigerung!
Finde schade das der Transfer Heidfeld zu Honda nicht geglückt ist!

War die Ferrari-Nase zum erstenmal im Einsatz?
Fand es geil als die Premiere-Reporterin vor dem Start das Teil mit nem Spiegel "ausleuchten" wollte,und ihr der Spiegel von nem Ferrari-Mechaniker abgenommen wurde!Die hatten den Wagen ständig umkreist und darauuf geachtet was wer ums Auto herum gemacht hat!:D

SPY#-2194
28.05.2008, 23:55
also, ich hab mir das rennen als aufzeichnung angeschaut...
schade, dass es regen braucht, um die rennserie spannend zu machen, in dem punkt stimm ich voll zu. man, dass war ein rennen, bei dem man wieder richtig lust auf formel 1 bekam!!!
ein supergroßes lob an sutil. gott, im regen war der einfach traumhaft anzusehen. is mir auch sofort aufgefallen wie seidenweich der am radl gedreht aht und immer fein am gas und auf der bremse. hat spaß gemacht.
zum unfall. naja, ich finde man konnte es ahnen. der vorne mit lick im spiegel, der hinten im sturmangriff. das MUSSTE schief gehen. schde nur für adrian, dass er nicht zu ende fahren konnte, selbst der fünfte wäre top gewesen, aber das ist rennsport. :-/ was ich staune ist das raiki genau DEN fehler gemacht hat, aber mir ist diese stelle als tückisch bekannt. genau da darf man nicht z uweit außen fahren, weil da übelste unebenheiten sind...ich führe das jedenfalls nicht auf die nässe zurück, die da am rand war. egal.

zum nick. der mann ist ein guter fahrer. leider hat er nie die chance bekommen seine form in einem topauto zu beweisen. hat sich bei bmw wohl einfach zu wohl gefühlt. aber wie jeder weiß, stillstand ist der tot. mit bmw wird er nicht siegen. bin ich von überzeugt. schade drum.

achja, und natürlich ein lob an vettel. LOL ich hab voll blöd geguckt, als der au einmal als zweiter geführt wurde. dachte, computerfehler! ^^
aber ferut mich, der hat es verdient. in meinen augen sind die drei (sutil roßberg udn vettel) die drei symphatischen fahrer im ganzen feld. ich liebe diese interviews, mit diesen teilweise sehr frischen ausdrucksweisen!!!:D

also, ich freu mich auf das nächste rennen. wie schon gesagt, war ja letztes jahr auch nicht zu verachten! (vor allem die angst um kubica...darauf könnte ich dieses jahr verzichten!!!)

toast
29.05.2008, 14:14
hast du jemals n interview von jenson button, heikki kovalainen oder mark webber live gesehen was ausserhalb der startaufstellung bzw. nicht kurz nach nem crash oder so war? :-/

deutsches fernsehen ist halt sehr einseitig was sowas angeht :-/

slobo^-
29.05.2008, 14:19
hast du jemals n interview von jenson button, heikki kovalainen oder mark webber live gesehen was ausserhalb der startaufstellung bzw. nicht kurz nach nem crash oder so war? :-/

deutsches fernsehen ist halt sehr einseitig was sowas angeht :-/

der mann hat recht. :down:

SPY#-2194
29.05.2008, 23:26
ich gestehe NEIN! aber dennoch sind sie mir sehr sympathisch!!! okay, J.B. kenn ich auch. netter typ und echt ein kerl, der sich sehen lassen kann (der könnte auch als model kohle machen) aber die drei jungen sind meiner meinung nach wirklich frischer als alle anderen!!! 8vll. gerade wegen ihrem alter!?) oder wollt ihr das etwa leugnen? :-) ein vettel/roßberg, der vor lifecam sch**ße sagt, oder dreck/kack/mist? da krieg ich das grinsen, gerade WEIL die saubermänner von möchtegern-schickimicki-rtl da ins stocken kommen. SO war das halt mal. wenn ich mich mit meinen urgesteinen aus der motorsportzeit unterhalte (gut, ost "formel1" und ralley, aber dennoch rennsport (70'er)), dann sind das genau solche leute. nix highsociety, nix gewählte ausdrucksweise. das waren rennfahere. alle per "du" und wenn was sch**ße war, dann war das SCH**ßE! :wink:
sowas find ich toll. ich hoffe, die behalten diese art von interviews so lange wie möglich. (leute wie roßberg und piquet sollten sich wirklich zu 200% vorbild an ihren vätern nehmen! :-))

just my 2 cents! :wink:

Rai
08.06.2008, 19:19
Läuft zur Zeit gut für die Hondas, beide in den Punkterängen, zumindestens Barrichello kann zu Ende fahren.Kurioser Auffahrunfall bei der Boxenausfahrt von Raikkonen, Hamilton und Roßberg.

Vtec99
08.06.2008, 19:37
Ja, sehr seltsam. Und wieder die rote Boxenampel...

Jetzt wirds wohl Kubica heimbringen. Hoffentlich, verdient hat ers. ;-)

deleted_user
08.06.2008, 19:57
Freu mich für Robert und für David! :up:
Was da in der Box passiert ist kann ich aber net ganz verstehen...!!! :roll:

Stuggi-Civic
08.06.2008, 20:02
Freu mich für Robert und für David! :up:
Was da in der Box passiert ist kann ich aber net ganz verstehen...!!! :roll:

tja.... Augen auf beim Drogenkauf sollte man hier sagen .... die zwei vorne hams hinbekommen.... darum is fraglich warum die anderen zwei schön hinten druffbrettern ....
naja.... bin gespannt ob da noch was kommt ....

ansonsten - freut es mich auch sehr fürn David! Der alte Mann holt noch hier und da Punkte! yeah! :woohoo:

und .... genau .... diesesmal hat bei 1+2 polen gewonnen ... darum gewinnen jetzt die deutschen im fussball :D

Vtec99
08.06.2008, 20:08
Schön für Kubi und David, aber auch Glock hat mich gefreut.

Aber grad hat man im Replay gesehn, das die Ampel erst blau blinkte und dann kurz vor Kubi und Raik auf Rot sprang. Die beiden hatten auch nicht mit rot gerechnet, sonst wären se nicht so aus den Slots geschossen. Seltsam, wer weis wer da am Drücker saß.... Naja, aber wer auffährt, ist leider schuld. Schade für Ham, hätte mit seinem Speed sicher beste Karten gehabt.

Wiskimike
08.06.2008, 20:43
mal schauen wie das rennen war... ich habs leider nur in den letzten 20 runden gesehen :(
aber rtl wiederholt ja nachher wieder :)

aber top arbeit von vettel... war klasse, was ich da gesehen habe :) von bmw auch, erster sieg war absehbar, aber leider - aus meiner fansicht - der falsche auf p1 :(( aber mit heidi scheints ja wieder bergauf zu gehen :-)

HCT
08.06.2008, 20:47
der falsche auf p1 :((
Theissen hat es ja schon gesagt, Heidfeld hatte keine Chance, da er sein Stop eben suboptimal lag und er daher taktisch deutlich im Nachteil war.

Rai
08.06.2008, 20:56
Was da in der Box passiert ist kann ich aber net ganz verstehen...!!! :roll:
Ja, Massa hats letztes Jahr mit Überfahren der roten Ampel versucht und wurde disqualifiziert, Kimi hat angehalten und ist auch aus dem Rennen geworfen worden. :D
Aber ich freu mich für Robert, Klasse Leistung.

Wiskimike
08.06.2008, 21:16
Theissen hat es ja schon gesagt, Heidfeld hatte keine Chance, da er sein Stop eben suboptimal lag und er daher taktisch deutlich im Nachteil war.

davor stand - aus meiner fansicht - ;)

sicher, dass nick es von p8 mit der strategie (1 stop?) nicht schaffen konnte. hätte mich aber mehr gefreut, wenns nick gewesen wäre, mag kubica eh nciht so unbedingt :|

deleted_user
08.06.2008, 21:19
...mag kubica eh nciht so unbedingt :|

Warum denn nicht!? Ist ein fairer Sportsmann und macht seine Arbeit excellent!

targa07
08.06.2008, 21:34
Schade um Kimi.
Bin absolut überzeugter Kimi Fan aber gönne es Kubica sehr.Der Mann hat es verdient zu gewinnen.Ist nur eine Frage dr Zeit wann der bei Mercedes oder Ferrari fährt.

Coulthard fand ich auch sehr gut.

Für Vettel freut es mich auch.Wie der den Kovalainen hinter sich gelassen hat :woohoo:

Wiskimike
08.06.2008, 21:34
sicher, macht er, aber ist einer der menschen, die ich nicht mag. kennt ihr sicher auch... eine sorte mensch is gleich symphatisch, die andere sorte wiederrum nicht.

NeverDrinkAlone
08.06.2008, 22:45
schönes rennen!

Heidfeld hätte es meiner meinung nach aber mehr verdient

ganz groß von Glock und ganz ganz groß Vettels leistung gegen Kovaleien!

diesmal nehm ich hamilton nich mehr in schutz ... einfach dämlich ... bei rosberg vermute ich fsat das er von hamilton irritiert war oder einfach zu spät gebremst hat...wobei man aus der onboard vom nico gut gesehen das die ampel deutlich rot war

Wiskimike
08.06.2008, 22:52
hab gerade das von ham gesehen... was warn das fürn bullshit xD
oh mann... schade, dass nico da das rennen weggeschmissen hat =/

Vtec99
09.06.2008, 09:09
Und jetzt kriegen auch noch Ham und Ros ne Strafe fürs nächste Rennen (-10 Startpos.). Jetzt muß man der Fairnesshalber echt fragen, warum Rai keine für die Sutilgeschichte gekriegt hat in Monaco. War das selbe in grün... So ne Sauerei! FIA pro Ferrari, wie wir es kennen...

Trotz alledem möchte ich aber mal wissen, warum die Ampel erst kurz vor Kub auf rot umsprang. Sehr seltsam...

Aber rtl war wieder der Kracher... Langsam überlege auch ich, mal den Anbieter zu wechseln. Alonso crasht im Kampf gegen Heidfeld und man erfährt es Bilderlos im Videotext Newsticker... Und dann die Fahrerverwechslungen. Langsam steckt der komische Wasser schon den Danner an damit. Furchtbar!

toast
09.06.2008, 10:18
alonso abflug war nicht zu sehen? gayfight
gab es denn wenigstens den funkspruch von bmw zu heidi das er ihn vorbeilassen soll wenn er fighten muss?

war alles sehr kurios. heidfeld kommt aus der box mit schwerem auto und supersoft, nach 12 sek tankzeit war klar das er durchfahren will. er kommt kurz vor kubica und alonso auf die strecke. kubica wird mehr oder weniger durchgelassen (wäre auch aus teamsicht total unverständlich gewesen wenn er die 1-2 sekunden die er schneller konnte nicht hätte ausspielen dürfen).
dann entbricht ein kampf zwischen alsonso zwischen ihm und heidfeld und ihm und seinem auto :tongue:
man sieht das er klar schneller kann, aber heidfeld durch (sprit, reifen, bremsenschonung) immer recht früh bremst und die linie gut verteidigt. alonso kracht ihm dabei fast ein paar mal aufs heck. auf der start/ziel geraden bekommt heidi den funkspruch das er alonso vorbeilassen solle, wenn dieser ihn aufhalte (zweikampf kostet nunmal zeit). die erste kurvenkombination wird passiert, ebenso die folgende schikane. alsonso hängt heidfeld nun richtig im diffusor als sie in die nächste links/rechts schikane (casino, vor der geraden mit der brückenunterführung) einbiegen. am ausgang (aus der cockpitsicht und auch von außen) scheint es so als ob alonso mit dem linken hinterrad minimal neben die linie gerät und auf den reifenresten, den kieseln oder was auch immer urplötzlich ein übersteuerndes heck hat und sich 90° rückwärts in die leitplanke dreht. der wagen läuft noch und er kann sich noch ebenso in den notausgang retten, so dass es keine weitere sc phase gibt.

bei hamilton und rosberg konnte man halt mal wieder sehen das sie eben zT noch unerfahren sind. man mag meinen das sie ab sofort keine rote ampel mehr übersehen am ende der box :|

was war denn mit dem so grandiosen racer barrichello los? ab in die wiese und einiges an punkten verschenkt an die toyotas und massa. glück das vettel den lahmen honda nicht noch auf der geraden gepackt hat, ohne heiki im heck wär das sicher noch anders ausgegangen :-/

heiki auch von der rolle, entweder er hat pech oder er bekommt es selbst nicht auf die reihe im moment. sieht nicht gut aus :-/

ein top wochenende von glock, bis auf einen kleinen fahrfehler der evtl. trulli einen zähler gekostet hat (man kann spekulieren ob massa ihn nicht so oder so bekommen hat, er selbst war wohl nachher auch sehr entspannt und sagte zu timo das alles nur halb so schlimm gewesen wär, da er ja selbst mehr mit dem toyota und der strecke gefightet hat als mit dem gegner). trotzdem glock vor trulli in der quali mit 3 runden mehr sprit an board :up:

sutil mit guter leistung, bis er wohl teilweise selbst sein getriebe geschrottet hat. durch die schlechte balance des fahrzeugs überbremste wohl regelmäßig die hinterachse der force indias, dadurch gab es wohl probleme beim runterschalten mit dem zwischengas welches immer direkt aufs getriebe wirkte was schlussendlich zum ausfall führte.

Alf
09.06.2008, 10:26
Ja den Funkspruch gabs auch auf RTL.. habs gestern um 23Uhr gesehen.

Naja. Hab mich dann später nur gewundert als Nakajima, Barrichello und Button "geführt" haben :-)

deleted_user
09.06.2008, 11:03
durch die schlechte balance des fahrzeugs überbremste wohl regelmäßig die hinterachse der force indias, dadurch gab es wohl probleme beim runterschalten mit dem zwischengas welches immer direkt aufs getriebe wirkte was schlussendlich zum ausfall führte.

Wenns Auto überbremst verstell ich die Bremsballance und "schwupps" überbremst es nicht mehr... so hab ich das mal gelernt.
Wenn die Verstellung natürlich nicht mehr funktioniert hab ich Pech und muss mich darauf einstellen aber das muss ich als Rennfahrer schon drauf haben. Trotzdem ist das was Sutil aus dem Fahrzeug rauskitzelt mehr als beeindruckend...

Alonso sagte seinem Team über Funk er hätte Getriebeprobleme... meiner Meinung nach aber war der Grund des Abfluges eher n anderer nämlich offline gekommen, Dreher...und danach erst hats Getriebe gesponnen. Aber seine rechte, vordere Radaufhängung war eh zerstört von dem her wäre es auch mit nem funktionierenden Getriebe nicht mehr weiter gegangen.

Vtec99
09.06.2008, 11:03
Danke für die Info, Toast! ;-) Also in der Liveübertragung war der Crash nicht zu sehen, nichtmal nachgeliefert.

Nunja, durch die Ham-Rai-Geschichte gestern haben wir ja nun ne Spitzen WM-Situation (Berni hat bestimmt das Ampelknöpfchen gedrückt... ;-) ).

Arni1407
09.06.2008, 11:41
Finde ich klasse das Robert gewonnen hat, mag wiederum den Heidfeld nicht!

Aber im Endeffekt wer wen mag ist doch egal, man hat gesehen das Kubica eine viel besser Speed hatte wie der Heidfeld, der hatte keine chance mitzuhalten.

Ich gönne jedem den Sieg aber Kubica hat es sich verdient gehabt!

tommy
09.06.2008, 12:13
Und jetzt kriegen auch noch Ham und Ros ne Strafe fürs nächste Rennen (-10 Startpos.). Jetzt muß man der Fairnesshalber echt fragen, warum Rai keine für die Sutilgeschichte gekriegt hat in Monaco. War das selbe in grün... So ne Sauerei! FIA pro Ferrari, wie wir es kennen...

Naja zwischen Kontrolle verlieren beim Anbremsen und eine rote Ampel übersehen sind schon Unterschiede. Hamilton hätte ja auch dem Kubi reinfahrn können aber nein, er knallt Kimi ins Heck, dem direkten WM-Verfolger.. ein Schelm wer dabei böses denkt.. :roll:


Trotz alledem möchte ich aber mal wissen, warum die Ampel erst kurz vor Kub auf rot umsprang. Sehr seltsam...

Weil das Feld gerade vorbeifuhr und in der Zeit gemäß Reglement die Boxengasse geschlossen sein muss um keine Vermischung zu bekommen.

PreliBA4
09.06.2008, 12:21
hamilton ist ein marketingprodukt, kein rennfahrer in meinen augen. weshalb so ein riesenrummel um ihn gemacht wird, ist nur mit marketing-geblubbere zu erklären. es freut mich insgeheim, dass er dieses jahr (ohne den mentor an seiner seite) so viel offensichtlichen mist baut. weiter so! ich wünsche mir eine titelentscheidung zw kubica und kimi. kimi kann von mir aus gewinnen und dann kubica den platz bei den roten überlassen.

SPY#-2194
09.06.2008, 12:21
ja, geiles rennen!!! und die sache mit der ampel...naja. alos ganz ehrlich auch rennfahrer sind nur menschen und die machen fehler. und wenn ich mir die onboard-aufnahmen so ansehe, dann finde ich die dämliche ampel vieeeeeeeel zu klein. gerade gegen die sonne. da mag man grün und blau noch erkennen, aber das rot!? never. und man darf halt nicht vergessen unter welchem druck die faherer da arbeiten. schade das dort strafen ausgesprochen wurden. meiner meinung nach echt ******e zu erkennen...

Edit:


Naja zwischen Kontrolle verlieren beim Anbremsen und eine rote Ampel übersehen sind schon Unterschiede. Kimi hätte ja auch dem Kubi reinfahrn können aber nein, er knallt Kimi ins Heck, dem direkten WM-Verfolger.. ein Schelm wer dabei böses denkt.. :roll:


ja nee, is klar. wieder die verschwörung gegen ferrari. und in zwei wochen heulen wieder die anderen, dass ferrari bevorteilt wird!!! LOL

ganz einfache logik. die aufstellung von rechts nach links lautete nunmal: boxenmauer, kubi, kimi, lücke, boxenmauer. ihr wärt alle lieber in die wand gefahren, bevor ihr beim versuch die freie lücke zu treffen nen ferrari wegschiebt. is klar! :roll:

Edit2: noch ein kracher...:lol::lol::lol: hamilton is nur ne pr figur ROFL. und er hat wann genau bei alonso abgekupfert/gelernt? so ein blödsinn. die rennen is sicher der stig von top gear für ihn gefahren und er war immer nur für die kameras da! :up:
manche leute reden einen stuss, is echt der wahnsinn.

Vtec99
09.06.2008, 12:26
@ tommy: Kimi knallt Kimi ins Heck? ;-) Ne, ist schon klar. Nur wird Ham versucht haben, nach links in die freie Lücke zu ziehen. Wurde halt nix... Lustig finde ich auch die Komentare von Ferraris Dominicali (oder so ähnlich). Hackt jetzt auf Ham rum und findet die Strafe gut... Soll mal 2 Wochen zurück denken, der Herr.

@ Preli: Jeder F1 Fahrer ist ein Marketingprodukt. Und Ham ist denke ich schon EIN Rennfahrer. Hab damals in den kleinen Serien schon starke Auftritte gesehen und jetzt macht er auch nen guten Job. Auch ein McLaren muß erstmal schnell gefahren werden. ;-) Und wie schon gesagt, sind halt auch alles nur Menschen, die Fehler machen. Passiert eben...

plutokrat
09.06.2008, 19:48
ich find es toll das barichello (trotz einiger fahrfehler) es geschafft hat mit dem auto einige zeit viele gegner nicht vorbei zu lassen :up:

buttons leistung fand ich dieses wochenende mehr als schlecht. abgesehen von den ausfällen und dem bourdais (oder wie der heißt) ist er nur hinterhergefahren :down:

Wiskimike
09.06.2008, 21:23
Aber im Endeffekt wer wen mag ist doch egal, man hat gesehen das Kubica eine viel besser Speed hatte wie der Heidfeld, der hatte keine chance mitzuhalten.


im ersten stint war heidfeld schneller als kubi und das mit mehr benzin... im 2 stint war sein problem der stark abbauende reifen, dazu noch der weichere, mit denen er das ganze we nicht klar kam.
sobald heidfeld das reifenaufwärmprob in den griff bekommt is das ganze wieder ausgeglichen...

alek
09.06.2008, 22:54
Warum denn nicht!? Ist ein fairer Sportsmann und macht seine Arbeit excellent!

Das denke ich auch. Heidfeld kriegt seit Jahren nix gebacken. Dann kommt son Pole aus dem nichts und zeigt ihm wo der Hammer hängt! Ich habe großen Respekt vor ihm. Er hat bis jetzt, meiner Meinung nach, die wenigsten Fehler gemacht, siehe Monaco im Regen wo die andern Großen reihenweise irgendwo gegen gebrettert sind. Und jetzt Montreal verdienter Sieg.

Er sieht vielleicht nicht wie nen Model aus, aber Autofahren kann er und nur das zählt. Er führt auch verdient die Meisterschaft an.


Alek

toast
17.06.2008, 22:38
hier nochmal zusammenfassung inkl. alonso fahrfehler:

http://www.formula1.com/services/play_video.html

Vtec99
23.06.2008, 10:25
Das war ja mal wieder zum einschlafen gestern. Ferrari Ewigkeiten vorraus und die schnellsten Verfolger ins Mittelfeld verbannt. Es lebe die FIA... :-( Und BMW hat leider einiges gefehlt. Schade, hatte gehofft, es fängt nochmal ordentlich an zu regnen. Naja,Hoffentlich ist in Silverstone alles wieder enger beisammen in der Spitzengruppe.

toast
23.06.2008, 11:14
ach gerade im mittelfeld gab es doch schöne kämpfe, klar, an der spitze war es nicht so recht spannend, aber das wäre auch mit ham auf p3 nicht besser geworden, dafür waren die roten zu stark :wink:

zwischenzeitlich war ich ja auch mal auf einer euphoriewelle für heikki kovalainen. was er im auto leistet ist auch absolute sahne, aber scheinbar auch zu lieb für den mclaren. wirklich zählbares ist bisher leider noch nicht rumgekommen. hamilton brennt mit seinem asifahrstil bessere zeiten in den asphalt als kov mit butterweichem und zentimetergenauem fahren. kurios die f1, aber ist bei heidfeld und kub ja ähnlich...

man kann nur beten das das nicht ein sinnbild für die ferrari leistung auf den "retortenkursen" war. denn davon kommen noch einige. silverstone wird es zeigen (wenn es trocken ist). das renngeschehen wird dort jedoch ähnlich sein wie hier wenn kein wunder passiert :wink:

die fia entscheidung der herren rennkomissare war mal wieder ein absoluter witz gegen ham. auch wenn da ja nur noch teilweise rotiert wird von rennen zu rennen. da merkt man das da leider öfters leute sitzen die absolut keine ahnung vom racing haben. wenn ham reingezogen wär und vettel abgeschossen hätte, hätte er sicher wieder +10 für silverstone bekommen :woohoo:

bei bmw muss man wohl teilweise erwartungsgemäß mal auf die euphoriebremse treten. das war ja nix.

toyota trulli top, glock flop. ich dachte erst der hätte blaue flaggen bekommen und kov und piquet vorbeigewunken, war wohl aber einfach nur miserable leistung die beiden nicht zu halten :-/
hat dann nachhaltig sein rennen zerstört.

über honda brauch man wohl nicht sprechen, die realität hat sie eingeholt von wegen kaum entwicklung und alles für 2009. irgendwann rächt sich das. da kann man nur hoffen das das dann gut geht für 2009.
wobei es wohl letztens bei einem meeting der technischen direktoren die konkurrenz hat ganz weiss werden lassen als man sich über die entwicklungsfortschritte für 2009 unterhielt und auch über kers.
einige teams finden erst jetzt anfang juni an für 09 resourcen freizugeben. honda sei vom auto wohl schon testfertig, da hats einigen die die unterkiefer nicht mehr hochbekommen und man kam fassungslos aus dem meeting mit den kommentaren das honda ein sehr ernst zu nehmender gegner 2009 sei.

mal sehen ob wir denn wenigstens button behalten, alfons hat wohl gesteigertes interesse und ebenso wird es wohl einen test (mit gegebenenfalls anschliessenden) mit danica patrick geben der bei erfolg einen vertrag für die dame bedeuten könnte. ich denke durch die mediengeilheit würde sie auch den vorzug bekommen bei nicht absoluten topleistungen :|

SPY#-2194
23.06.2008, 11:19
danica patrick? lol mit der sollte ich eine runde im pacecar fahren. damals auf dem lausering beim champcar. hab nein gesagt! :tongue: :D die sieht hammer aus, aber autofahren, naja. aber das mit dem frauenbonus ist wirklich eine gefahr.

toast
23.06.2008, 11:22
ja seit dem indycar sieg in motegi vor 1-2 monaten wird sie ja ganz heiss gehandelt :wink:

SPY#-2194
23.06.2008, 11:24
naja, wie gesagt. hoffen wir, es wird objektiv entschieden. da hängt meiner meinung nach auch zuviel dran, als dass sie sich leisten könnten sie einzuspannen, obwohl sie schlechter ist! diese frauenbevorzugung ist echt schrott. hat mich beim bund schon immer angekotzt!!! :-/

toast
23.06.2008, 11:45
wie sagte fry doch letztens: wir würden keinen test machen wenn wir kein potential sehen, dafür kostet sowas zu viel als das man es aus spaß machen würde.

und letztens ja auch die aussage, dass man gar nicht unbedingt mit button und barrichello weitermachen muss. bei barrichello war das ja bekannt, aber button tut sich immo mit seinen unterirdischen leistungen auch keinen gefallen. :-/

SPY#-2194
23.06.2008, 11:51
wir werden sehen, sprach der blinde. erstmal soll diese saison vorbei gehen.

Woleg
23.06.2008, 21:07
Langweiliges Rennen gewesehn, habe auf Regen gehofft... .

Hoffe das Honda wirklich hält wovon die Reden und 2009 Konkurenzfähig sind.

Buttons Leistung hat glaub ich auch was mit dem Auto zu tun, denke das dieFehlkonstruktion des Wagens ihn auch mental fertigmacht und das er etwas down ist.
Er wird aber früher oder später wieder zurückkommen.

cytrobic
24.06.2008, 09:44
Button an sich ist garnicht so schlecht als Fahrer, aber in der F1 haben halt sehr kleine Änderungen sehr große Auswirkungen, die Leistungsdichte ist auch sehr hoch und wenn man keinen Fahrfehler macht und das Auto sicher nach hause fährt dann liegts am Auto, man muss als Fahrer natürlich verstehen wie dieses Funktioniert um den Mechanikern sagen zu können wie wo was geändert werden muss um die Pace zu verbessern, kann man dies nicht kann man so gut fahren wie man will man bleibt konkurrenzlos schlecht. M.S. z.b. hat Ferrari ja auch nach vorn gebracht weil er ständig am Auto mitentwickelt hat, er hat sich dann "sein" Auto zusammengebastelt, womit er konkurrenzlos gut war, okay es gab auch da hin und wieder Tagesleistungen die nicht gut waren von ihm und vom Team oder Technische Probleme. Aber im großen und ganzem war und ist Ferrari von da aus sehr gut geworden. Die Erfahrungen und erkenntnisse aus dieser Zeit kommen jetzt Massa und Raikkonen zu gute. Ich glaube Massa wird dies Jahr Weltmeister ich wünsch es ihm auf jedenfall (auch zu ehren von Senna).

deleted_user
24.06.2008, 09:52
Also ich fand das Rennen, wie so oft, net mal sooo langweilig... man sieht ja wie schnell man die Führung, wegen nem blöden Auspuff, verliert.
Die Strafe (im Rennen) für Lewis war aus meiner Sicht allerdings sehr... na wie soll ich sagen... "komisch"! Hab mich gefreut dass Trulli auch mal wieder aufs Podium fahren konnte. Er ist ein absoluter fighter und solche Fahrer mag ich. Die Rennstrecke muss aber ohnehin sehr sehr schön zu fahren sein.

Massa wird nicht Weltmeister, nicht solange Kimi im selben Team fährt... :D

toast
25.06.2008, 09:28
Interessante Auskünfte zum Thema Bremse von Sam Michael:

Klick (http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_4479.html) :wink:

Vtec99
25.06.2008, 10:58
Interessante Geschichte mit diesen Bremsen. ;-)

Vtec99
06.07.2008, 12:49
Silverstone, es regnet! Das wird nen Rennen! :-)

tommy
06.07.2008, 12:55
*schonmal kopfkissen bereitleg* :lol: :tongue:

deleted_user
06.07.2008, 12:57
Hey, SPAMM off! :tongue:

Viel Spass beim Rennen! Wird sicher ne lustige/spannende Sache werden...:up:

ROLS733
06.07.2008, 13:09
Nextes Jahr bastelt der Ross Brown am Auto mit, dann noch 2 gute Fahrer und HONDA is wieder vorn mit dabei!

NeverDrinkAlone
06.07.2008, 13:59
Heidfeld :woohoo:

tommy
06.07.2008, 14:01
Ferrari soll den Kimi reinholen und neue Reifen drauf! Solche DEPPEN! :x

swaddy
06.07.2008, 14:22
geiles rennen

barrichello zurzeit 4.

und ferrari am arsch der welt :woohoo:

blachamucha
06.07.2008, 14:57
WAS FUER EIN RENNEN .... :woohoo: ...
und barrichello auch noch aufm treppchen gayfight

deleted_user
06.07.2008, 15:03
Ferrari war heute ne SCHANDE! :down:
Dafür hat HONDA heute alles richtig gemacht und dem Rest gezeigt was man mit nem "mittelmäßigen" Auto aber einer brillianter Strategie alles machen kann... :up::up::up:

Auf gehts Jungs, retten wir die Welt! :D

austrian type-R
06.07.2008, 15:43
was war mit Button. Ich sah ihn noch rausrutschen, aber dann nimma.

Woleg
06.07.2008, 17:05
Was ein geiles Rennen, mit Regen ist immer was drin!

Honda hatte heute alles richtig gemacht.
Super Leistung, mit nem schlechten Auto!

Freut mich auch für Nick, das er endlich mal wieder was audf die Reihe bekommt.

Ferrari schon fast typisch, wenn es regnet!

Schade das Button ausgerutsch ist, er wäre min auf RB Nasenhöhe.
Hoffentlich gehts mit ihm blad auch nach vorne.:-/

toast
06.07.2008, 19:27
nicht vergessen das hamilton auch einsame spitze war heute und bis auf einen kleinen ausrutscher absolut fehlerfrei war. im gegensatz zu sonst auch super sanft am gas :up:

deleted_user
06.07.2008, 20:14
Ja, er hat n sehr gutes Rennen gezeigt aber ohne sonderlich viel Druck von hinten ist das auch leichter. Bei Ferrari wurde heute ein Fehler nach dem anderen gemacht und das Fahrzeug von Massa war irgendwie nicht wirklich fahrbar... Wenn das Heck so "digital" ausbricht kannst als Fahrer nicht sehr viel machen... die Abstimmung war also mal voll für den ***** !
Button ist einfach aus der Berichterstattung verschwunden... keine Ahnung was mit dem Kerl los war aber vermutlich ist er irgendwo ausgerutscht und stecken geblieben. Einige hier haben ja Premieren, haben die wenigstens was zum Thema Button gesagt? :???:
Alles in allem... ein SUPER Rennen! Mal sehn was am Hockenheimring so geht.

Apropos: Am Hockenheimring sind vom 08 - 10.07 F1 - Testfahrten. Tagesticket 20€ :wink:

Rai
06.07.2008, 21:23
Buton hat sich gedreht und beim anschliessenden Powerslide zum Positionieren des Autos, ist er ins Kiesbett gekommen, weil er sonst möglicherweise so auf die Strecke zurückgekommen wäre, das er mit einem anderen Auto kollidiert wäre. Aber Glückwünsche an Rubens, auch wenn das den wahren Speed des Hondas nicht widerspiegelt.

R#2680
06.07.2008, 23:17
Mit dem weglassen der Traktionskontrolle sind die Rennen nun viel spannender als die letzten Jahre,vorallem bei Regen!
Wohl mit die beste Entscheidung der letzten Jahre!:up:
Man siehts auch an den Punkten der Fahrerwertung,
die sind schön nah beieinander!

Kein Team das sich gross abgesetzt,
da es noch sehr viel mehr auf das Können der Fahrer ankommt!

Geile Saison!!!!8)

Mal sehen wie das Wetter am HHR-WE wird!
(ich hoffe auf Regen:wink:)

->Biturbo<-
06.07.2008, 23:50
Dafür hat HONDA heute alles richtig gemacht und dem Rest gezeigt was man mit nem "mittelmäßigen" Auto aber einer brillianter Strategie alles machen kann... :up::up::up:

Das Gehirn am Leitstand hat perfekt funktioniert!

Mit dem gleichen Schützling wie vor 2 Jahren noch, hätte heute mehr für Honda drin sein können :D


Ne mal spass beiseite, bei solchen Rennen kann Ross Brawn immer wieder bestens beweisen das er sein Geld wert ist!! Barichello wird eh spätestens nächstes Jahr aufhören und ob Honda sich noch an´s ewige Talent Button hält ist auch fraglich. Vettel könnte doch ne option sein, das wäre ja sowas von geil :-)


Hamilton hat echt ein saugeiles Rennen gefahren, wobei das eigentlich fast alle in den Top 10 gemacht haben. Aber er hat heute die wenigsten Fehler gemacht. Wie schwierig die Bedingung war konnte man an MArk Webber bestens erkennen, der hatte ja Aquaplaning pur in der ersten Runde.


Massa mit Anfängerfehlern, so einer kann einfach kein Weltmeister sein. Kimi war eigentlich recht gut, bisschen Pech am Start aber konnte am Anfang auch die Pace mitgehen. Nur der Kommandostand hat heute mal komplett versagt!!!

Vtec99
07.07.2008, 08:20
Ich schließe mich an: Saugeiles Rennen!!! Regen ist echt die beste Würze! :-) Ham top und dominant, über eine Minute Vorsprung rauszufahren will schon was heißen. Hoffentlich verstummen dadurch die, die ihn vor Wochen noch als Dumm usw.bezeichnet haben. Das könnten die jetzt auch zu anderen sagen... Jetzt haben wir zur Saisonhalbzeit 3 Leute an der Spitze und ein 4.knapp dahinter - was für eine WM!!!

Über Heidfeld hab ich mich auch mal gefreut, 2 super Überholmanöver. Respekt! Und Barri auf 3, irre! Dachte ich seh nicht recht während des Rennens, als er immer weiter vor kam. :-)

Was ich komisch finde, das Rosberg seit Monaco so schlecht ist. Seltsam und schade...

toast
07.07.2008, 11:41
rosberg hat sich mit dem auffahren auf glock keinen gefallen getan, sonst hätts sicher punkte gegeben.

williams hat weiter enorme probleme mit der aerodynamik. die kriegen das einfach nicht in den griff. ist alles zu ineffizient. hat man guten anpressdruck, hat man zuviel luftwiederstand, macht man weniger flügel drauf, rutschts das auto nur rum. ist ähnlich wie bei honda, da wird abtrieb ja massiv durch viel flügel "erkauft". im regen ist das natürlich ein vorteil, da dort die endgeschwindigkeit eher egal ist. dafür hat williams sehr guten mechanischen grip, aber der bringt eben nicht so viel wie ne gute aero in der heutigen f1 :wink:

ehrlich gesagt fand ich mark webber dieses wochenende am bemerkenswertesten. leider konnte er es nicht ganz ummünzen, aber wie der mann durchs feld gepflügt ist, war schon ziemlich beeindruckend. ganz zu schweigen vom 2. platz im quali. zwischenzeitlich ja auch dann, wenn mal keiner vor ihm war, schneller als die spitze (was man mal wieder nur auf dem zeitenmonitor sehen konnte, da ja für die futzis am mikro eh nur rot, silber, blau-weiss mitfährt und die restlichen deutschen :wink:)

das trulli den nakajima in der letzten runde noch ausgetrickst hat und überholt hat, wurde wohl auch mal wieder unter den teppich gekehrt...

ich bin gespannt wie lange kovalainen bei mcl überlebt. ich bin auch der meinung das der was kann, aber gestern war das auch mal wieder alles andere als rosig.

ich freue mich auf jeden fall auf donington, hätte es gestern nicht geregnet hätte es sicher wohl mal wieder kein überholmanöver auf der strecke gegeben :-/
donington bietet mal wieder die kombination recht langsame kurve, lange gerade, schikane. und wenns da nicht klappt dann auf der folgenden geraden mit sehr langsamen zwei mal 90° kehren :-)
außerdem gehts da auch schön hoch und runter teilweise :-)

Wiskimike
09.07.2008, 11:10
das rennen war echt super. normalerweise zeiht es mcih während eines rennens irgendwann immer vorn pc ;)

aber diesmal war das ja echt genial...

erstmal glückwunsch und danke an Nick für dieses tolle rennen... die überholmanöver waren einfach der hammer =D richtig KRASS!
Hoffe, dass er damit seine Kritiker endlich zum schweigen bringt... im quali gings ja auhc endlich wieder ganz gut, freut mich für ihn, da er einer der symphatischsten im feld is =)

Und was Honda da geleistet hat war auch klasse =) Genaile Strategie mit den H Wets... Freu mich auf das nächste Jahr, wenn die Karten neu gemischt werden und Ross sich am Auto auslassen kann =)
Nun noch Vettel dazu oder so und dann mit Honda das gleiche machen wie mit Ferrari und wir werden die dt. hymne in kombi mit der jap. sehr oft hören =)

deleted_user
13.07.2008, 20:46
Hallo Leute,

war am Donnerstag bei dem Testtag auf dem Hockenheimring!

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-1.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-2.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-3.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-4.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-6.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-7.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-8.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-9.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-10.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-11.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-12.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-13.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-14.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-15.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-16.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-17.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-18.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-19.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-20.jpg

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Bilder/Formel-1/F-21.jpg

War ein TOLLER Tag! :wink: Der sound und die speed waren...:woohoo:
Wer kann mir so nen Job vermitteln? Soll sich schnellstens MELDEN!!!!

Tralien
20.07.2008, 12:05
OMG !!!!!!!!!!


ich lieg am boden vor lachen.....Respekt, Respekt, Reskept an RTL für diese geniale Comedy Einlage der 5 deutschen Fahrer. Sowas braucht die moderne Formel 1.

deleted_user
20.07.2008, 13:10
Sowas braucht die moderne Formel 1.

Die "moderne F1" wäre mit ner Berichterstattung über Eurosport am besten bedient... :wink: Diese ganze RTL rumkasperei taugt nix. Da ist ORF schon besser...

->Biturbo<-
20.07.2008, 14:29
Die "moderne F1" wäre mit ner Berichterstattung über Eurosport am besten bedient... :wink: Diese ganze RTL rumkasperei taugt nix. Da ist ORF schon besser...


Joa die guten alten Eurosport Zeiten.


Also mein Highlight beim Deutschland GP war bisher eindeutig wieder die Kommentatoren. Glock zerschellt an Start/Ziel, direkt vor der Sprecherkabine (!!!) und die rätseln welcher Streckenabschnitt dat is :woohoo:


Vettel & Alonso machen spass. Respekt an Vettel! Über so ne lange Distanz Alonso die Stirn zubieten!

Und Mercedes hat wieder mal alles richtig gemacht um dieses Jahr wieder leer auszugehen :roll:

tommy
20.07.2008, 14:36
Massa der DEPP! Wieso bleibt er nicht innen.. der sollte direkt ausfallen zur Strafe..

->Biturbo<-
20.07.2008, 14:39
Ja der Massa und der Druck :D

tommy
20.07.2008, 14:41
Naja Piquet ist genau sonen Depp.. gibt er dem HAM noch Windschatten und geht dann rüber.. :lol::lol:

Alles Amateure! Einfach innen bleiben bis zum bitteren Ende.. so und nicht anders!

deleted_user
20.07.2008, 14:47
Massa und Piquet sind für mich absolute Weichflöten!!! :kotz:Absolute http://www.prelude-power.de/images/smiles/icon_loser.gif
Schön dem HAM Windschatten geben dann brav rüber nach links... mann mann... ich könnte nur noch :kotz:

...und sowas bezeichnet sich als Rennfahrer! :roll::roll::roll::roll::roll:

NeverDrinkAlone
20.07.2008, 14:47
mercedes alles falsch gemacht?

also taktisch hats nicht ganz gereicht ... aber Hamilton ... bei weniger als 20 runden vom 4. wieder auf 1. ... respekt

deleted_user
20.07.2008, 14:52
Und Mercedes hat wieder mal alles richtig gemacht um dieses Jahr wieder leer auszugehen :roll:

http://www.prelude-power.de/images/smiles/icon_shout.gifDank diesem Oberloser Massa ging aber doch noch was! :kotz: BRAVO Lewis! Da muss man den Hut ziehen!!!

->Biturbo<-
20.07.2008, 15:06
mercedes alles falsch gemacht?

also taktisch hats nicht ganz gereicht ...


Und das ist es,


ohne Hamilton wäre für Mclaren kein sicherer Sieg dringewesen obwohl die Position zu KEINEM (!!!) Zeitpunkt gefährdet war. Und Mclaren kann froh sein das Hamilton wieder die Form vom letzten Jahr wieder entdeckt hat.


In meinen Augen haben die alles falsch gemacht. Wäre Hamilton mit Kovalainen zusammen in die Box gegangen wäre diese Position nie gefährdet gewesen. Okay, no risk no fun - aber solche Fehler haben letztes Jahr schon für 0 Punkte gesorgt ( ich erinner mal die Shanghai sache mit Hamiltons Reifen ) und zu Häkinnen Zeit war es auch schon so

william
20.07.2008, 18:12
wieder ein hammer rennen von hamilton! erinnert mich irgendwie an hakkinen in seiner top-zeit ;) nur hatte hakkinen mit schumacher einen ebenwürdigen gegner. hamilton hat zur zeit wohl keine. so lang das mclaren-team kein mist baut, und der wagen seine zuverlässigkeit behält, gibts für hamilton keine gegner....


und dieses rumgeräde von "der massa hätte innen bleiben sollen....." wenn nicht in der runde, hätte er den massa nächste runde oder die die übernächste geschnappt, vielleicht auch in ner anderen kurve...

PreliBA4
22.07.2008, 11:44
Massa und Piquet sind für mich absolute Weichflöten!!! :kotz:Absolute http://www.prelude-power.de/images/smiles/icon_loser.gif
Schön dem HAM Windschatten geben dann brav rüber nach links... mann mann... ich könnte nur noch :kotz:

...und sowas bezeichnet sich als Rennfahrer! :roll::roll::roll::roll::roll:

hab das vorort live gesehen. die eine hälfte der zuschauer hat für hamilton gejohlt und die andere hat massa ausgebuht. diese aktion sah live wie einfaches vorbeilassen aus. unglaublich.:roll:

SPY#-2194
22.07.2008, 11:55
hm, dieses expertentum geht mir ab und an voll auf die nüsse!!! warum sollte ein piquet, der echt kein gott ist da mit allerkraft gegenhalten? warum den sicheren zweiten platz wegwerfen? selbiges gilt für massa! wenn schumacher eingesteht, das der wagen am ende war. was soll massa da denn bitte machen? abschuß riskieren? dann hätt ich ja gerne hier mal die reaktionen dazu gelesen! , "war ja klar, schießt der den ab, damit raikönnin besser da steht!" "shice ferrari!" blablabla. ihr laber t manchmal eine grütze, das is echt nich zu fassen! immer gleich weicheier, nixkönner. wer solche ******e schreibt kann sich ja mal in nen ferrari setzten und 70 runden gegen einen lewis gegenhalten. sowas kotzt mich immer an, ey, das glaubt man nicht! :kotz:

deleted_user
22.07.2008, 12:54
hm, dieses expertentum geht mir ab und an voll auf die nüsse!

Das ist dein gutes Recht.



...wenn schumacher eingesteht, das der wagen am ende war. was soll massa da denn bitte machen?

K Ä M P F E N ! ! ! Hat Schumacher auch gesagt was er an Massas Stelle gemacht hätte?



...ihr labert manchmal eine grütze, das is echt nich zu fassen! immer gleich weicheier, nixkönner. wer solche ******e schreibt kann sich ja mal in nen ferrari setzten und 70 runden gegen einen lewis gegenhalten. sowas kotzt mich immer an, ey, das glaubt man nicht! :kotz:

Da du vermutlich mit deiner Äußerung hauptsächlich mich meinst, es nur nicht offen schreiben willst, antworte ich auch direkt darauf!
"GERNE" und mit größtem Vergnügen würde ich 70 Runden gegen HAM oder sonsteinen anderen kämpfen nur leider habe ich nicht die Möglichkeit dazu. Das ist keine Entschuldigung sondern die bittere Realität! Ich würde das auch ohne Zuschauer/Medien ohne Mio. von € zu verdienen und ohne dem ganzen "Tamtam" drumherun sofort und mit größtem Vergnügen machen wollen! Am besten jeden Tag mindestens einmal! Reicht das als Antwort an dieser Stelle? Hoffe "ja" denn noch klarer kann ich es leider nicht schreiben! :-)
Solltest du mir das ermöglichen können oder evtl. einen anderen Weg kennen, kontaktier mich bitte heute noch und ich bin sofort dabei...!

Übrigens, ich habe NIE behauptet dass Massa nichts kann! Ich finde nur seine Einstellung im Zweikampf sehr bedauerlich/schwach/defensiv! Ein Schumacher oder ein Alonso z.B. hätte es dem HAM ganz sicher nicht so leicht gemacht. Wann hast du Alonso das letzte mal so ganz ohne Gegenwehr aufgeben sehen!? Kannst du dich noch an das letzte Rennen von Schumacher erinnern? Ja!? Na dann weißt ja GENAU was ich mit "innen bleiben" und "nicht aufgeben/kämpfen" meine... genau das ist nämlich der eigentliche Punkt in einem Rennen. Alles andere drumrum ist nur Augenwischerei und dient nur dem Kommerz! Dieser "Punkt" ist was die wirklichen Könner ausmacht und dabei ist es unerheblich ob man um Position 1 oder um den letzten Platz kämpft!

Kleine Anmerkung zum Schluss
ALLE Fahrer in der F1 und in 2-3 Rennserien darunter KÖNNEN definitiv mehr als sich hier so mancher vorstellen kann! Kritik diesbezüglich ist also NICHT angebracht!

william
22.07.2008, 18:59
Das ist dein gutes Recht.



K Ä M P F E N ! ! ! Hat Schumacher auch gesagt was er an Massas Stelle gemacht hätte?



Übrigens, ich habe NIE behauptet dass Massa nichts kann! Ich finde nur seine Einstellung im Zweikampf sehr bedauerlich/schwach/defensiv! Ein Schumacher oder ein Alonso z.B. hätte es dem HAM ganz sicher nicht so leicht gemacht.



hast wohl nicht genau gelsen, was dein vorrädner geschrieben hat.
was bringt ihm das wehren? wenn der wagen unterlegen ist, dann kann man nicht viel machen. man kann nicht auf teufel komm raus dagegenhalten, wenn der andere 2 sekunden pro runde schneller ist.

da du schumacher ansprichst, schumacher hat klar nicht aufgegeben, wenn jemand an seinem heck war, der vielleicht EIN BISSCHEN schneller war. aber wenn jemand mit 2 sekunden pro runde schneller fahren kann, da kann kein schumacher dieser welt was ausrichten.


schau dir das manöver hakkinen gegen schumacher in spa an..... zwei runden hat schumacher geschafft wirklich zu blocken, irgendwann ist der schnellere nun mal vorbei


und alle schreiben hier, der massa hätte innen bleiben sollen,

wenn diese haarnadelkurve zu weit innen anbremst, kommst du am kurvenausgang zu weit raus, bzw kannst erst viel später aufs gas.
dem massa blieb nix übrig, als "aufzumachen", der wär sonst net um die kurve gekommen, bzw hätte nicht richtig rausbeschleunigen können.
hamilton aufgrund des viel größeren grips, den der mclaren hatte konnte innen bleiben.....

Wiskimike
22.07.2008, 19:53
naja, erinnern wir uns an suzuka 2005 hat schumi alfonso und raikönen recht lange hinter sich halten können und das in einem frerrari, der alles andere als schnell war ;)
Alfons is nur vorbei, weil er wieder eine seiner hirnrissigen aktionen gerissen hat, wo der andere nachgeben muss um einen crash zu verhindern ;)

Allerdings wars in suzuka nciht so leciht wie in hockenheim mit der haarnadel...
irgendwo sind beide meinungen richtig... strategisch is sicher das vorbeilassen besse,r da man so risiko aus demw ege geht, auf der anderen seite hätte er länger blocken können, bis es keine chance mehr gibt für ham piquet einzuholen oder so...

btw find ich alfonso immer schlimmer... was der wschon wieder gerdet hat... sobald es nciht für ihn läuft spielt er beleidigte leberwurst... si zum kotzen... ein mensch ohne rückrad :down:

SPY#-2194
22.07.2008, 20:06
qpreludegreen: ich habe ALLE angesprochen, die dergleichen geredet haben. das du so drauf anspringst zeigt eher den wahrheitsgehalt von "getroffenen hunde bellen!" :D

mal im ernst, ich bin auch ein begnaderter motorsport-freak (bin leider auch in den falschen verhältnissen aufgewachsen; mich hat man statt ins kart in ein flugzeug gesetzt, ****** aber drauf!).
und so gerne ich richtig geile fights und harte zweikämpfe sehe, aber wenn massa da die tür zugeworfen hätte, oder unsinn anderer art betrieben hätte, das wäre einfach dumm gewesen! nochmal, warum die punkte wegwerfen? wenn er am ende der saison weltmeister ist, weil sich kimi und lewis im entscheidenden rennen, in einer ähnlichen situation, gegenseitig rauskicken, dann is er der weisere der drei. und über die möglichkeiten eines piquet in einem RENAULT(!!!), ich denke, da ersparen wir uns das "hätte, wäre, könnte"! ;-) der junge wird mehr als froh gewesen sein, das er ein podium geholt hat! (in so einem haufen von F1-wagen! :D ) für ihn wird das selbe gegolten haben! klar will man gewinnen, aber wenn man als absoluter underdog die chance auf podium hat, also ich würde mir den champus gönnen! dann auch gerne als 2., oder 3.! das zeug für mich von einer sehr großen tugend, die gerne im wahn des sportes untergeht, VERNUNFT! vernunft und genügsamkeit! ;-)
man ist auch ein guter sportsmann, wenn man den besseren einfach mal gewinnen lassen kann! :wink: :up:

tommy
22.07.2008, 20:25
Imola 2005: MSC fast 2 Sek. schneller pro Runde flog an ALO auf P1 ran. ALO hat ihn dann 20 Runden erfolgreich hinter sich gehalten und das Rennen gewonnen.

Imola 2006: ALO 1,5 Sek. schneller pro Runde wie MSC, schloss auf MSC auf, MSC hat ALO dann ~15 Runden bis zum Ziel erfolgreich hinter sich gehalten und gewonnen.

Möglich ist alles! :D

Wenn ich heute nen Fahrer reden höre in der PK er freue sich P3 zu haben etc. Also ICH würde mich nur über einen Platz freuen und das ist der in der MITTE des Podiums!

william
22.07.2008, 20:56
was bringst du imola als beispiel?.....
wo willst du in imola überholen?? keine gescheite gerade, keine haarnadel zum ausbremsen..... gar nix.....

dann kannst du gleich mit nem beispiel aus monaco kommen, wo man sogar mit 4 sekunden überschuss pro runde nicht überholen kann......

deleted_user
22.07.2008, 23:38
@SPY
Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt wenn mir nichts besseres eingefallen wäre, zum Glück fällt mir aber meistens was besseres ein... :tongue:

Ich seh schon, dass diese Diskussion im "nichts" ändet und darum lass ich es einfach sein. Hat keinen Sinn...

@William
Ich lese generell immer genau...und wenn ich was beim ersten durchlesen nicht kapier dann les ich es so lange bis mir ein Licht aufgeht.

Gut Nacht!

crx-polen-freak
23.07.2008, 00:30
http://pl.youtube.com/watch?v=Cffb0K6kuE4 :rotfl: :rotfl:

http://images28.fotosik.pl/253/246b8a45eba6e008.jpg (www.fotosik.pl)

http://images26.fotosik.pl/253/2823ee26a1e972dd.jpg (www.fotosik.pl)

http://images25.fotosik.pl/252/29e68c63fe32c14b.jpg (www.fotosik.pl)

http://images32.fotosik.pl/321/368e373023c423d7.jpg (www.fotosik.pl)

http://images28.fotosik.pl/253/7d794aa5cac8ed4b.jpg (www.fotosik.pl)

http://images30.fotosik.pl/253/f3997828b03893a2.jpg (www.fotosik.pl)

http://images31.fotosik.pl/328/572d5729450ffa80.jpg (www.fotosik.pl)

http://images26.fotosik.pl/253/ba3dad322e337459.jpg (www.fotosik.pl)

http://images29.fotosik.pl/253/1aa658faf935d15a.jpg (www.fotosik.pl)

william
23.07.2008, 12:17
eigentlich wenn man das so sieht, ist formel 1 (trotz des frischen windes von hamilton) eher langweilig........
ich bin neben formel 1 ein großer fan von der MotoGP serie..... da gehts wenigstens noch ab=)

http://youtube.com/watch?v=yiEJzgv0lzg&session=rdiaDje59yWPQTiGbUMv9T5-LK0GiDfH1oFqckj4_9BwkRbcJc1ipkGwYGiIy3QWGULnG8wP3r QwTPIcR-iJEC_TtmN3VqimovHbKVA8o1oJ4jrMJzo2UFq8d0H0tLPtYhjr ahFiaKxxJgxJnskEBoan6d_Lwv1MqF941bz06-b8a-OeIVv_D8ATEE8Ub-Kpnfmw3aAMdIUlcuBpJMNimuDVPfn09E5-2d1wV2TfNkl5MhevseHpZ-bgt6yebuqdTnVDWBIRm93Db0AgpVwEqf17jeAF8-DEtaKqgFoWuP5Q4V9I8qKxTnA_nJPLMBTRzegSIiBAqwQQMh7F CYNw_Q==

deleted_user
23.07.2008, 21:33
eigentlich wenn man das so sieht, ist formel 1 (trotz des frischen windes von hamilton) eher langweilig...

Niemand zwingt dich, F1 zu schauen oder zu diesem Thema etwas zu posten...! :wink: Wenn du diesen Sport langweilig findest ist das ok aber lass den anderen bitte ihren Spass!

ROLS733
24.07.2008, 10:34
Wenn ihr wie ich Hondas gewinnen sehen wollt müsst ihr euch Indycar ankukken, da gewinnen immer die Hondas weils nur Hondas gibt :wink:

http://www.indycar.com/
http://www.indycar.com/tech/engines.php
http://racing.honda.com/indycar/

Vtec99
24.07.2008, 13:31
Also das mit RTL ist cool, da muß ich mir glatt ne Videoaufzeichnung besorgen. :D Hab das Rennen aufgrund Urlaub im französischen TV gesehen. Hab zwar kaum was verstanden, aber mit was für einer Euphorie da kommentiert wurde... Sauber, wie zu schönsten Eurosport Zeiten! Und vorm Rennen ne halbe Stunde F1-News ohne großes Gesülze. :-)

Das Rennen selbst war ab dem SC doch ganz reizvoll. Und am Ende doch Ham vorne... :woohoo: Strategie und Überholmanöver hin oder her.

tommy
03.08.2008, 14:08
Echt der Hammer dass Alonso Kimi quasi das ganze Rennen total aufhält.. :down:

Bin mir sicher dass Kimi 1 Sekunde schneller wäre pro Runde wenn der Schlaf-Renault vor ihm weg wäre..


Edit1: Ja was sag ich, jetzt wo Kimi freie Fahrt hat fährt er die schnellsten Runden von allen.. oh mann..

Edit2: Glock, zieh dich WARM an, das wird knapp! :woohoo:

Edit3: Juhuu, Massa raus! Kimi wieder ein Pünktchen mehr!

Edit4: Super, Kimi hat wieder etwas auf Hamilton aufgeholt, gutes Rennen.. :D

Schlussendlich, wäre Kimi nicht aufgehalten worden, er hätte problemlos mit Kovalainen um P2 kämpfen können und letztlich, dank des Massa-Ausfalls, um den Sieg. Respekt an Timo Glock, er hat alles richtig gemacht und irgendwo gönn ich ihm den P2 auch sehr! Erstklassige Leistung von ihm!

Vtec99
03.08.2008, 15:43
Welche Dramatik zum Ende! Einigermaßen glück für Ham, mit nem blauen Auge davon gekommen. Aber für Kov und Glock freuts mich sehr! :-)

cytrobic
04.08.2008, 11:13
Kimi issn assi, bin für Massa pech gehabt hat er gestern der arme, aber wie eiskalt der die beiden Mercedes überholt hat nach dem Start, huii :-)

FlYiNgIcEmAn
04.08.2008, 12:41
Kimi issn assi, bin für Massa pech gehabt hat er gestern der arme, aber wie eiskalt der die beiden Mercedes überholt hat nach dem Start, huii :-)

Warum ist Kimi ein Assi? :roll:

tommy
04.08.2008, 12:49
Das wird der Schreiber vermutlich selber nicht wissen.. Hauptsache gebellt. :lol:

cytrobic
04.08.2008, 12:54
Weil er nicht fahren kann und er trotzdem immer gelobt wird, das Massa es mal nach der Ära Schumi verdient als 1 Fahrer zu gelten, anstatt ausgelacht zu werden... habt ihr mal italienisches radio gehört wie die über den ablästern ?

Darum.

FlYiNgIcEmAn
04.08.2008, 12:59
Weil er nicht fahren kann und er trotzdem immer gelobt wird, das Massa es mal nach der Ära Schumi verdient als 1 Fahrer zu gelten, anstatt ausgelacht zu werden... habt ihr mal italienisches radio gehört wie die über den ablästern ?

Darum.

Er kann nicht fahren? Er ist nicht ohne Grund WM. Schlechtes Argument gegen Kimi.
Massa muss seine Konstanz erst mal beweisen, genau das war ja das Problem in der Vergangenheit.
Natürlich fährt Kimi seit Frankreich nicht wirklich gut, liegt auch daran, dass er ein Problem hat in der Qualy, dass er die Reifen nicht 100% auf Temperatur bringt, dadurch auch der schleche Startplatz.
Aber an diesem WE war auch die Qualy von Massa nicht überragend, aber sein Start war einfach nur hammer inkl. erste Kurve.
Kimi war ja 4 Runden schwerer, dass macht laut Spritberechung 0.4 Sekunden, er wäre also vor Massa gestartet. dazu kam noch der Fehler in Sektor 2.
Aber hätte, wäre, bringt uns auch nicht weiter.

Nein habe ich nicht, habe nur die Zeitungsartikel gelesen auf motorsport.com.

tommy
04.08.2008, 13:00
So und weil er nicht fahren kann fuhr er dann plötzlich die schnellste Runde des Rennens als er endlich freie Fahrt hatte und Alonso weg war. Und holte pro Runde mit einer Sekunde auf Glock auf.. nicht schlecht für einen wo nicht fahren kann. :wink:

Vtec99
04.08.2008, 13:04
Ich denke doch auch, das Raik fahren kann. Den WM Titel gabs sicher nicht umsonst... :-)

Naja, und ital.Medien sind ja allgemein bekannt. Läufts gut, ist alles bestens. Geht was schief, wird gelästert und gewettert...

FlYiNgIcEmAn
04.08.2008, 13:05
Ich denke doch auch, das Raik fahren kann. Den WM Titel gabs sicher nicht umsonst... :-)

Naja, und ital.Medien sind ja allgemein bekannt. Läufts gut, ist alles bestens. Geht was schief, wird gelästert und gewettert...

Ist aber überall so. Ein Sieg von Kimi und die sind wieder ruhig. gayfight

cytrobic
05.08.2008, 14:05
Okay Okay, Ich mag ihn auch von der Person her nicht.
Freu mich immer wenn Massa vorne ist.
Und Honda muss mal langsam vom Fleck kommen.
Und Toyota wird immer besser.
Usw. :-D

Wiskimike
22.08.2008, 16:19
so und wieder gehts los... dieses we in valencia... neue strecke, mal gucken was geht... button war heute ja mit p2 außerordentlich gut :-)

Vtec99
22.08.2008, 18:18
Naja, schaumer mal, wo er morgen landet, wenn alle die Hosen runter lassen... :-)

Das Rennen wird sicher wieder gut! Schöne Strecke!

Wiskimike
22.08.2008, 18:32
jap, die macht nen sehr guten eindruck auf jedenfall :) mal gucken was das wird ;)

deleted_user
23.08.2008, 14:13
Bin auch gespannt wie da smorgen so ablaufen wird! Finds toll das Vettel so weit vorne ist...! :up:

->Biturbo<-
23.08.2008, 17:30
Vettel so weit vorne ist...! :up:


Unsere bisherige Hoffnung auf einen Deutschen Weltmeister nach Schumacher :-)

Ich mag den Jungen einfach

Wiskimike
23.08.2008, 19:19
jap, der vettel macht sich immer mehr :) ein naturtalent... lasst ihn etwas "ranwachsen" und wir haben früher oder später unser nächstes wunderkind :) wir haben eh ein par topfahrer in der f1, denen fehlt bloß einfach das auto, was super geht und was auf sie abgestimmt ist...

->Biturbo<-
23.08.2008, 22:30
Wir haben sicherlich ein paar Topfahrer in der F1 aber in meinen Augen hat allein Vettel das Zeug dazu ein Weltmeister werden zukönnen. Rosberg nimmt langsam Button-Status an - das ewige Talent.


Vettel ist mit damals schon bei der Euro F3 aufgefallen am Nürburgring. Die Szene hat er ja DOMINIERT - mit 17 !!! Unglaublich was er sich damals innerhalb von 5 Runden für ein Polster frei gefahren hat :e Damals hab ich schon gesagt der hat das zeug zum F1 fahrer , so gut hat er sich präsentiert. Und ich glaub auch weiterhin an ihm. Er könnte der nächste nach Schumi sein wo ich mir eine Kappe hol gayfight:D

deleted_user
24.08.2008, 12:47
Rubens startet aus der Bxengasse, wasn da schon wieder los??? :e

Wiskimike
24.08.2008, 13:28
hmmmm.... honda hat nachm training irgendwie abgeschaltet...

go vettel go :)

Rai
24.08.2008, 14:00
Bei Rubens haben sie das Setup umgekrempelt, hat ja nicht viel zu verlieren gehabt, darum der Start aus der Boxengasse. Allzuviel sollten wir dieses Jahr nicht mehr von Honda erwarten, die bringen nur noch Kleinigkeiten und entwickeln mit aller Kraft für 2009.

Wiskimike
24.08.2008, 14:19
was warn das eben von kimi?!

und pöff.... motor hopss

FlYiNgIcEmAn
24.08.2008, 14:35
was warn das eben von kimi?!

und pöff.... motor hopss

War doch eh die selbe Konstruktion wie Massa in Ungarn hatte.
Das Rennen von Kimi war für die Katz.
Die Leistung von Massa bis jetzt war weltmeisterlich, auch wenn ich Ihn nicht ausstehen kann.
Massa :up:

Wiskimike
24.08.2008, 14:45
ja... massa ist heute echt top gefahren, rennen war wenig abwechslungsreich, aber die strecke ist wirklich sehr geil :)
hoffentlich gibts ab nächster saison wieder mehr überholmanöver ;)

deleted_user
24.08.2008, 22:37
ja... massa ist heute echt top gefahren, rennen war wenig abwechslungsreich, aber die strecke ist wirklich sehr geil :)

Find ich auch! Bis auf die Boxengassenausfahrt ist die Strecke 1A++
Kimi war heute irgendwie neben der Kappe.Wäre interessant zu wissen woran sowas dann liegt...!?
Die Sache mit Nakajima und Alonso hätte nicht unbedingt sein müssen übrigens ebensowenig wie die Aktion von David und Fisi. Mag den Kerl wirklich aber ich weiß nicht was er sich dabei gedacht hat? Fisi kann sich ja auch nicht in Luft auflösen. :-)

SPY#-2194
06.09.2008, 15:21
Lewis auf pole, Heiki auf 3. Das wird ein nettes Wochenende. Für Nick freut's mich, das er in der dritten Reihe steht. Die Presse, die Der momentan ertragen musste ist echt unter aller Kanone. Manchem "Reporter" möchte man glatt eine reinhauen!! :roll:
Mal sehen, wie das Rennen läuft!!! :woohoo:

toast
06.09.2008, 15:32
und die honda jungs sind mit ihrem auftritt zufrieden gayfight

spy
06.09.2008, 15:36
na klasse, 2 force india und nen williams sind noch schlechter ;-)

Wiskimike
07.09.2008, 14:30
recht langweiliges rennen... die schlussphase war aber genial spannend :woohoo:geiles ding für nick, der dann ja doch noch gut nach vorn gekommen ist :D

spy
07.09.2008, 14:39
schade, wegen mir hätt kimi gewinnen können... und auch schade dass bei honda einfach nix nach vorne geht.. scheinbar befasst man sich da nurnoch mit der entwicklung des wagens für 2009!

FlYiNgIcEmAn
07.09.2008, 14:45
Das war ein Rennen.
Bis 2 Runden vor Schluss war Kimi der sicherer Sieger und dann lösen sich seine WM Träume und der Sieg in der Mauer auf.

Kein B-Day Geschenk von Kimi für mich. http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/smiley451.gif

Egal, SPA soll im Kalender bleiben und ja nicht umgebaut werden. http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/pi_thumbsup.gif http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/pi_thumbsup.gif

Wiskimike
07.09.2008, 15:03
richtig... spa ist so wie es ist einfach ein klassiker... schon genug dran rumgepfuscht worden... parkplatzähnliche auslaufzonen etc... ist nicht mehr das gleiche wie früher...

aber schade für kimi ja... der hat das ganze ding dominiert... sehr schade... im prinzip hätte er auch auf intermediates gehen können... wäre er sicher als 1. ins ziel gekommen ;)

spy
07.09.2008, 15:15
stimmt, die bus-stop war früher wesentlich geiler... trotzdem eine der besten strecken im kalender!! stimm ich euch absolut zu!

bernd
07.09.2008, 17:42
diese FIArrari festspiele könnten schön langsam mal ein ende haben, schön langsam macht das keinen spass mehr anzusehen :kotz::kotz::kotz:

Wiskimike
07.09.2008, 17:52
ja, das mit der untersuchung rall ich a net... ich mein, das war doch ein fairer zweikampf so wie ihn alle wollen :) war zwar wirklich rad an rad, aber war sehr interessant :)

Daffy_Ed6
07.09.2008, 18:23
tja und Ferrari hat Recht bekommen
Massa 1.

icebear
07.09.2008, 18:33
Armutszeugnis für die Formel 1. tut mir leid aber warum noch fahren wenn nach fast jedem rennen doch noch die Wertungen verändert werden.

Hab das Rennen auch gesehen und da war doch nix abgekürzt.

MisterB
07.09.2008, 18:34
die entscheidung ist fürn arsch!
hamilton ist niemals mit mehr schwung aus der "abkürzung", er war vorne und ist vom gas runter um kimi vorbeizulassen. da kann man nicht mehr schwung haben!
kimi hat nur früher gebremst und deshalb ist hamilton vorbei

bei solchen entscheidungen meint man echt, das die komissare einfach nur die wm spannend erhalten wollen

Wiskimike
07.09.2008, 18:52
wasn das?! so ein blöder mist... die machen mit ihrem bürokratischen mist den ganzen sport kaputt... das ding wurde fair auf der strecke ausgetragen und bast :down::down::down::down:

toast
07.09.2008, 19:58
die ham echt nur noch nen schatten, erst heulen se weil keiner überholt, und wenns dann soweit ist hagelts nur strafen gayfight

mal wieder nur gegen silber...

TimoHH
07.09.2008, 20:29
Hmm.. kp also ich hab die F1 früher mal als spannend empfunden... nun seit nen paar Jahren schau ich die Rennen nur noch wenn ich nichts besseres zu tun hab, aber ohne großes Mitfiebern.

Mir ist so ziemlich egal wer gewinnt und wer die WM für mich entscheidet (solang es nicht der Räikkönen ist, weil der meiner Meinung nach so sympathisch wie ne Packung Toastbrot ist).

Von daher nehm ich die Entscheidung locker und beömmel mich darüber dass der Sport sich nach und nach immer unglaubwürdiger macht...

Stellt euch vor:
Man ist da als Zuschauer.. zahlt teures Geld für ne Eintrittskarte... Sieht das Rennen, feiert als Fan seinen Sieger und paar Studnen später ist alles gecanceled... lächerlich :D

william
08.09.2008, 00:11
so ein schwachsinninges urteil......
die FIA versucht wieder mal die WM künstlich spannend zu halten.... man man man

von wegen mehr schwung.... zum jeweiligen zeitpunkt des überqueren der ziellinie war hamilton 6 km/h langsamer als raikonnen... die telemetrie-daten liegen nun offen.....


hier kann man sein protest mal sichtbar für die FIA machen
http://www.petitiononline.com/belgp08/petition-sign.html
weiß zwar nicht, ob es was bringt, aber ich hab meine meinung gesagt, und abgestimmt

F1 has DIED today
:((:((:((

->Biturbo<-
08.09.2008, 00:37
6km/h langsamer......... WOOOOW da hat er aber extremst geschwindigkeit weggenommen der Lewis dafür das er abgekürzt hat :D


ICh finde das Urteil lächerlich, manche hatten heute pech ander wiederrum glück. Man hätte das ERgebniss ruhig so stehen lassen können.


Mal was anderes: Als Kimi in die Mauer reingeknallt ist. Ist da keinem aufgefallen das da was komisch war? Also ich hatte mich zudem Zeitpunkt gewundert warum der linke hinterreifen platt war aber die Vorderräder noch intakt waren ( abgesehen von der aufhängung )

Hier mal das Video zum anschauen http://www.youtube.com/watch?v=8w1FtUpmh54 (2:30min)


Ich denke mal das Kimi sich den Hinterreifen aufgeschlitzt hat, entweder von Hamilton beim getümmel mit Rosberg, oder paar kurven später kurz vor der Bus-stop Schikane vom Rosberg. Ist nämlich schon heftig wie schlagartig kimi nach links wegbricht. Später bei RTL ( beim interview mit Haug) kam der Ferrari auf dem schlepper vorbei, da waren die Vorderreifen nicht kaputt

HCT
08.09.2008, 00:41
Es ging bei der Entscheidung gar nicht um das Überholmanöver bei La Source, es ging um das mehrfache Seitenwechseln auf der Kemmel-Geraden. Und da sind die Regeln eindeutig.

icebear
08.09.2008, 01:23
in welcher runde denn? nachm überholen oder wann?

->Biturbo<-
08.09.2008, 02:22
http://www.youtube.com/watch?v=8w1FtUpmh54

Ab 0:40 min


Darum gehts, und ganz klarer Regelverstoss von Hamilton. Finde es auch net toll aber Regeln sind halt regeln.

william
08.09.2008, 06:52
wegen der schikane -> er hat ihn wieder vorbei gelassen, so wie es in den regeln gefordert ist.....

es gab situationen wo fahrer den anderen erst 2 kurven später vorbei gelassen hatten, nach einem abkürzen und es wurde nicht bestraft, weil sie den konkurrenten eben vorbei gelassen hatten. hamilton hatte dies auch gemacht.....

aber nachträgliche strafen für mclaren und hamilton sind ja mittlerweile fast normal....

HCT
08.09.2008, 07:37
raikonnen hat mindestens genau so oft rechts-links gefahren wie hamilton.......
Denken! Bitte! Nur ein einziges Mal den Kopf einschalten!

MisterB
08.09.2008, 07:44
also ich finde, da wo die spurwechsel waren, war kimi eh nicht in schlagdistanz. er war zu weit weg. hamilton wollte ihm nur den windschatten nehmen... war noch kein überholversuch...

toast
08.09.2008, 08:30
ich habe auch gedacht, dass die strafe wegen dem mehrfachen linienwechsel kommt. aber irgendwie liesst man überall das sie wegen abkürzens der schikane kam. ich meine kimi sagte auch im interview das er bei der rennleitung dazu befragt wurde. bei der fia gibts natürlich noch nix offizielles zu lesen :-/
ich denke aber schon es geht ums abkürzen :wink:

Vtec99
08.09.2008, 10:02
Ich hoffe nur, das ein Wunder geschieht und die Berufung was bringt! So eine Schande! Solch ein Geschichtsträchtiges Rennen so zu verschandeln... War mir schon bei der Siegerehrung klar, das noch was kommt. Wenn man schon hört, wird "untersucht"... Nenene...

spy
08.09.2008, 11:19
jo finds auch schade... das rennen war so geil und jetzt ists total im eimer... naja was solls... WM soll halt spannend werden... danke fia!

Vince
08.09.2008, 11:51
wie heist es so schön kopf hoch und weiter na und jetzt hat hamilton nur noch 2 punkte vorsprung aber bei dem schlechten ferarri dieses jahr ist das doch auch egal


mich kotzt es nur total an das kimi so schlecht geworden ist diese form tief ist echt ma übelst zum kotzen

ich fande kimi immer ganz cool als schumi nachfolger im ferrari nur wenn wirklich alonso kommen sollte dann höre ich auf f1 zu schauen weil ich den ganz udn gar nicht leiden kann diese aufgebläht a****loch

->Biturbo<-
08.09.2008, 12:23
aber bei dem schlechten ferarri dieses jahr ist das doch auch egal


Du meinst wohl eher bei der Form der beiden Ferrari Fahrer. Der 2008er Ferrari ist der stärkste im gesamten Feld. Mclaren-Mercedes kann sich wirklich glücklich schätzen so ein enormes Talent hinterm Lenkrad sitzen zuhaben!

Also je öfter ich die wiederholung seh umso mehr muss ich der FIA recht geben. Gehen wir mal davon aus es wäre Kies oder eine Begrenzung in der Schikane gewesen. Hätte Hamilton sich dann bewusst rausdrängen lassen? Nein er hätte noch mehr abgebremst und er hätte Kimi beim rausbeschleunigen vor der La Source nicht mehr gekriegt -> ergo ein Vorteil!!!

Denn sich kurz vor den Bremspunkt der La Source Haarnadel hinter kimi zusetzen ist kein zurückfallen. Ganz klar sich ein Vorteil draus genommen. Und ich bin immer noch der meinung das die Aktion von Hamilton nach der Eau Rouge nicht sauber war. Hab mir die Aufzeichnung von Premiere angesehen, da meinte der Surer auch direkt " nur einmal nach links ".

Ich finde die Strafe trotzdem net gerecht. Dem Opfer Kimi hilft es nämlich wenig ob er 4 Punkte mehr oder weniger hat

spy
08.09.2008, 12:26
kimi is sogesehen da auch nicht das opfer gewesen sondern hamilton der nutznießer... ich mag den hamilton überhauptnicht, fand auch das manöver mehr als fragwürdig, trotzdem is so eine strafe im nachhinein immer blöd und macht das ganze rennen kaputt!

->Biturbo<-
08.09.2008, 12:40
kimi is sogesehen da auch nicht das opfer gewesen sondern hamilton der nutznießer...


Das Opfer war eigentlich auf seinen Crash ne runde später bezogen :D

Vtec99
08.09.2008, 12:45
Wenn man harte Zweikämpfe aus der Vergangenheit mehrmals anschaut, dann erkennt man sicher hier und da auch nen kleinen Fehler, nur am Ende interessiert das keinen, solange keiner richtig besch... Und so wars auch hier! Am ende war das ein packendes Duell, so wie es die Leute sehen wollen! Und dann kommen "neutrale" Schiedsrichter und verzapfen so nen Schwachsinn (wie schon einige Male dieses Jahr)! Ich bin zwar Ham Fan, aber mir wäre gestern nach dem Duell egal gewesen, wer vorne liegt. Weils beide verdient hätten! Nur nicht Massa, der das ganze Rennen gepennt hat und sich am Ende nen 3. Ei lacht. Ich meine, für solche Kämpfe opfert man doch 2 Stunden seines Sonntags! Zum aufregen....

->Biturbo<-
08.09.2008, 13:00
Vergangenheit


:wink:


10kleine senna vs. mansell zweikämpfe

Vtec99
08.09.2008, 13:05
Ohhhh jaaaa, war das schön.... :-)

Nunja, ab und an gehts ja auch heute gut zur Sache, man muß die Männer nur machen lassen...

toast
08.09.2008, 17:10
ja, nur wann erlebt man schon solche bedingungen...

fakt ist und bleibt nunmal das unter normalen umständen überholen nur zeit kostet oder gar nicht funktioniert weil eben die aerodynamik stört oder eben neben der ideallinie zu viel mist liegt und der grip verloren geht. das wird sich auch nächstes jahr mit slicks und soft aero nicht ändern :|

william
10.09.2008, 17:36
http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_86637.php?media=artikel2

sehr interessant......

tommy
10.09.2008, 17:49
Ich finde die Strafe gerecht. Hamilton hatte trotz des Vorbeilassens einen klaren Vorteil. Wenn F1 Autos hintereinander aus einer Kurve rausbeschleunigen, ziehen sie sich immer auseinander da der erste halt eher aufs Gas gehen kann wie der zweite. Die Geschwindigkeitsdifferenz beträgt dann zwischen 40 und 70 km/h, je nachdem wo man misst. Wäre Hamilton also normal durch die Kurve gefahren wäre Kimi ihm bis zum Ende der Geraden so weit weggezogen dass er ihn niemals hätte überholen können.

Lewis hat in der Schikane abgekürzt und hat Kimi vorbeigelassen, allerdings eben nur soweit, dass er mehr als nur in Schlagdistanz war, wenn er nicht abgekürzt hätte nach seinem Ausritt und die Schikane mit großerm Zeitverlust gefahren wäre, wäre er nicht in der Lage gewesen ein Überholmanöver auszuführen. Also hat er sich durch das Abkürzen einen Vorteil verschafft der bestraft werden muss!

Edit:

McLaren war sich ja offensichtlich schon während des Rennens bewusst, dass die Aktion von Hamilton nicht unbedingt korrekt war sonst hatten sie wohl kaum bei der Rennleitung nachgefragt. :lol: Da brauchen sie im Nachhinein auch nicht mehr meckern, ihnen war der Fehler bewusst und es handelt sich nicht um Willkür der FIA.

In der Fromel 1 Historie ist es übrigens so dass Ferrari deutlich mehr Strafen bekommen hat als Mercedes.

Vtec99
11.09.2008, 10:17
Den Rennfahrer möchte ich mal sehen, der im Zweikampf sich weiter zurück fallen läßt als nötig... ;-) Die Regel besagt (wenn auch schwammig), das nach Abkürzen der andere wieder vorbei gelassen wird und das ist auch geschehen. Es ist nicht gesagt, wie nach dem vorbei lassen der Abstand zu sein hat. So hats auch Nobi gesagt. Und wenn McL die Rennleitung fragt und die das Absegnen, paßts doch erst recht. Die sind ja nicht umsonst da. Wenn jeder bestraft worden wäre wie Ham, dann hätte es in der Vergangenheit ettliche Strafen gegeben. Naja, bin echt mal gespannt, wo das ganze hinführt. Schade nur um die geilen Schlußrunden, die so kaputt gemacht wurden.

Danke FIA... :-(

tommy
11.09.2008, 10:46
McLaren fragt doch sonst auch nicht immer die Rennleitung ob das Überholen ok war.. die haben schon gewusst dass das sehr grenzwertig war. Aber gut, sollen die Richter darüber entscheiden..

william
11.09.2008, 14:15
eben, die von mclaren haben ja noch mal gefragt, und wenn ein "war nicht in ordnung" gekommen wär, hätt lewis den kimi wieder vorbei gelassen....
aber es kam ja ein "war alles ok" von der rennleitung =(

na ja, die rache kommt sicherlich in monza am sonntag bzw am montag, mittlerweile muss man ja nach einem rennen erst mal abwarten, ob der FIA das rennergebnis gefällt oder nicht.....

Vtec99
11.09.2008, 14:28
Naja, es gab schonmal Zeiten, wo die Ergebnisse im Nachhinein geändert wurden. Aber das will eigentlich niemand sehen. Wenn die Flagge fällt, ist schluß.

Hoffe, in Monza kommt die "Rache" bzw. zum Jahrenende beide Titel für silber. :-) Obwohl man der Fairnesshalber sagen muß, das Ferrari ja angeblich nix mit der Beanstandung in Spa zu tun hat...

william
11.09.2008, 21:38
stimmt, ferrari hat nix damit zu tun gehabt...
nur die FIA......
ich finds ja nicht nur schade für lewis, sondern auch für kimi....

die haben echt gezeigt, wie man trotz absolut unmöglicher bedingungen richtig racen kann....

leider wurde keiner der beiden für das schöne rennen belohnt =(

für mich ist kimi immer noch die nummer 1 bei ferrari, und neben hamilton der beste fahrer im feld, auch wenn er wohl etwas "müde" geworden ist......

deleted_user
13.09.2008, 13:22
Die zwei Hondas schon RAUS! Das gibts doch nicht!!! :e :roll:

tommy
13.09.2008, 13:27
Business as usual.. :tongue: :lol:

spy
13.09.2008, 13:27
was erwartest du?
die entwicklung geht doch schon seit monaten in richtung 2009er auto und neues reglement...
daran dass die mit den force india kämpfen wird sich in dieser saison nixmehr ändern...

Wiskimike
13.09.2008, 13:43
bin dafür, dass sie jedesmal die rennstrecken fluten :tongue: gayfight

deleted_user
13.09.2008, 13:48
was erwartest du?
die entwicklung geht doch schon seit monaten in richtung 2009er auto und neues reglement...

Ich erwarte MEHR! :D
Diese Märchen von "wir arbeiten schon am Auto für die nächste Saison" kann ich nicht mehr hören. Dann solln sie ne Saison aussetzen und den Namen nicht so blamieren!

So ne ***** :kotz:

spy
13.09.2008, 13:50
löl... jaja eierlegende wollmilchsau...

lustiges qualifying bisher...

Wiskimike
13.09.2008, 14:08
vettel p1 :) geil.... hoffentlich regnets morgen :D

->Biturbo<-
13.09.2008, 14:23
Ohne Worte......

Einmal mehr sein können bestätigt. Jetzt fehlt nur noch ein Cockpit in einem Top Team

Wiskimike
13.09.2008, 14:55
wird er noch bekommen :) spätestens wenns bei bmw dann läuft und da nen platz frei ist ;)

deleted_user
14.09.2008, 12:33
Na schaumermal wie das Rennen so läuft. Hoffentlich ohne bösen crashes...

Hier mal was lustiges (für alle die ein wenig italienisch können) :wink: --> http://video.google.de/videoplay?docid=-6879171296906581710&ei=wO_MSKnwG4-62wKSv_DDAg&q=riccardo+patrese+wife&vt=lf

R#2680
14.09.2008, 14:34
Geil,geil,geil.............

tommy
14.09.2008, 14:40
Bin sprachlos.. Glückwünsch an Vettel.. Wahnsinnsleistung. Der sollte zu Ferrari.. :-)

spy
14.09.2008, 14:45
krass.....

SPY#-2194
14.09.2008, 14:56
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAA!!!!!!!!

Ich schnall ab!!! SOOOOOOOOOO GEIL!!! :woohoo: :up:
Ohne Worte, der Junge ist Gold wert!!!

Wiskimike
14.09.2008, 15:14
hammer... gratulation... einfach nur heftig... das war so geil... bin ausgetickt die letzten runden waren horror... hoffentlich geht nix kaputt usw :) aber hat geklappt... wir haben den nächsten schumi ;) die hymnenkombi hat ja auch gepasst ;)

einfach nur geil geil geil :)

william
14.09.2008, 15:23
eiskalt nach hause gefahren! tolles rennen von vettel!!

Othello
14.09.2008, 17:16
-ohne Worte-

MB2_HORST
14.09.2008, 20:48
einfach genial :woohoo:

mit dem vermeindlichen hinterbänkler auto die topteams mal richtig deklasiert :woohoo:

tommy
14.09.2008, 20:55
Da das RedBull Chassis gleich wie das Toro Rosso Chassis ist sieht man mal welche Mehrleistung der Ferrari-Motor im Vergleich zum Renault-Motor hat. :D

Wiskimike
14.09.2008, 21:39
denke es ist mehr der fahrerfaktor... der motorfaktor ist vllt. nicht ganz unerheblich... aber das meiste macht immer noch vettel aus....

tommy
14.09.2008, 21:45
Jaja das kam vielleicht so rüber aber Vettel ist natürlich kein unwesentlicher Faktor. Aber man hat halt gesehn dass die Toro Rosso Vmax schon ne ganze Ecke besser gingen wie die Red Bull. Flavio Briatore motzt ja auch immer weil der Renault zu wenig PS hat. :D

Wiskimike
14.09.2008, 21:55
ja das stimmt schon, kam bei dir bloß so rüber dass nur der motor "schuld" sei *grins*

das ferrari triebwerk scheint schon recht gut zu gehen... feintuning... und flavio soll mal den rand halten... selbst schuld, ist er doch auch einer der ganz großen mogelkönige ;)

Vtec99
15.09.2008, 10:06
Klasse Rennen und Hut ab vor Vettel! :-)

Ist aber auch ganz lustig, wenn die schnellen von hinten starten. War ja ettliches an Überholmanövern zu sehen. (oder zu lesen dank RTL-Newsletter -> Werbung immer dann, wenn sich was spannendes anbahnt... naja, wir kennens ja nicht anders)

Und Ham hat mit super Überholmanövern Schadensbegrenzung gemacht. Wo war eigentl.Ferrari? ;-)

HCT
15.09.2008, 11:40
Und Ham hat mit super Überholmanövern Schadensbegrenzung gemacht.
Hamilton ist vor allem mit ordentlich Ellenbogen gefahren. Ist kein Kindergeburtstag, klar, aber so muss man trotzdem nicht fahren.

Vtec99
15.09.2008, 11:47
Hatte sicher ordentlich Wut im Bauch von Spa...

toast
15.09.2008, 12:09
Wo war eigentl.Ferrari? ;-)

Kimi hat mal wieder weltmeisterlich 40 Runden geschlafen und Reifen aufgewärmt. Dann auf einmal ist er erwacht und hat ein paar schnell(st)e Runden gedreht, hat aber nicht mehr geholfen.

Aber trotzdem bleibt auch noch ne andere Frage, hat McL mit Kovalainen aufs richtige Pferd gesetzt? Hamilton pflügt durchs Feld und Heiki schafft es nichtmal nen Torro Rosso zu besiegen? Selbst auf am Ende fast trockener Strecke verlor er ja noch Boden...

Vtec99
15.09.2008, 12:41
Naja, das Kov sich im Regen nicht so wohlfühlt (zumindest dieses Jahr...), hammer ja schon gesehen. Ham liegt dieses Wetter. Das sah schon gut aus, wie er bis auf 2 vorkam. Schade nur, das der Stop etwas zu früh war. Etwas später und gleich Inters drauf, und er wäre mind.auf 3 gekommen.

Wiskimike
15.09.2008, 12:43
er hat gesagt dass er probleme hatte seine bremsen auf temp zu bekommen... am anfang hat er in der gischt von vettel verloren... ähnlich gings ja auch nick... den platz am anfang hat er verloren, weil er zu früh gebremst hat... hat einfach nicht gesehen wo er ist. kubica meinte auch, dass er nick erst sah, anchdem er neben ihm war :e:e:e:e

toast
17.09.2008, 12:21
Bei McLaren kann Singapur kommen gayfight

http://www.youtube.com/watch?v=nOl_p3gyrD0

toast
19.09.2008, 07:45
Williams Premiere mit 2009er Heckflügel bei den Testfahrten...

http://www.motorsport-total.com/bilder/2008/080917/z1221637803.jpg

http://www.motorsport-total.com/bilder/2008/080917/z1221637832.jpg

http://www.motorsport-total.com/bilder/2008/080917/z1221664831.jpg

da kann man wirklich nur hoffen das das hilft, sieht auf jeden fall grandios kacke aus gayfight

honda hat schonmal die neuen reifenmarkierungen für 2009 getestet...

http://www.motorsport-total.com/bilder/2008/080918/z1221739218.jpg

http://www.motorsport-total.com/bilder/2008/080918/z1221739225.jpg

geile farbe gayfight

Othello
19.09.2008, 12:52
Wie Kacke sieht denn bitte der Heckflügel aus?!!? :kotz:

toast
19.09.2008, 13:04
80 cm :tongue:

spy
19.09.2008, 13:15
lol mega assig der flügel :/

deleted_user
19.09.2008, 14:15
Der Heckflügel.... :woohoo: :kotz:
Egal, Hauptsache das nächste jahr tauchen wieder echte Slickreifen auf...
Hond ahat fürs nächste Jahr keine Ausreden mehr!!! Da muss dann tierisch was gehen...!

->Biturbo<-
19.09.2008, 14:50
Sebastian Vettel erklärt Singapur

http://www.youtube.com/watch?v=GQap9MQmUOI

Also ich freu mich :)


aber beim Anblick des Heckflügels freu ich mich definitiv nicht mehr für 2009. Da sehen die Champcars immer noch 1000x geiler aus

Wiskimike
20.09.2008, 17:19
das mit dem heckflügel stimmt definitiv... warum haben se da nicht die breite gelassen, allerdings nur mit einem board in der mitte so wie monza low-downforce paket?

also auf singapur freu ich mich wirklich :) besonders auf seb... der war bei den tests ja wirklich wieder beflügelt... also da geht was hoffentlihc :)

NeverDrinkAlone
20.09.2008, 22:57
auf singapur freu ich mich auch riesig. nachtrennen is mal richtig geil!

Othello
21.09.2008, 08:39
Naja, ich bin mal gespannt wie das wird. Viel Nacht wird das nicht sein, soviele Scheinwerfer wie die da aufstellen!

FlYiNgIcEmAn
21.09.2008, 09:30
Naja, ich bin mal gespannt wie das wird. Viel Nacht wird das nicht sein, soviele Scheinwerfer wie die da aufstellen!

Wird wohl so sein.
Wie auch hier bestätigt wird. ( http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/09/Nelson_Heller_als_Tageslicht_08092002.html )

NeverDrinkAlone
21.09.2008, 09:34
naja das licht is ja eine sache ... aber denk mal an die Temperaturen!

Da is keine Sonne die irgnedwie auf den Asphalt und die Autos einwirkt. Also wird da ne ganz andere performance wirktsam sein

Rai
21.09.2008, 11:01
Schaut euch einfach die Nachtrennen im Amiland an, da ist es auch taghell.

->Biturbo<-
21.09.2008, 11:55
Die Atmosphäre ist und bleibt trotzdem was besonderes. Außerdem ist es ja nicht nur ein Nachtrennen sondern endlich eine richtiger Stadtkurs neben Monaco ( Valencia zählt nicht )

spy
21.09.2008, 12:12
jo! ich bin schon sehr gespannt auf das rennen!!!

Vtec99
24.09.2008, 08:09
Sooo, nach ewiger Verhandlung nun das Ergebnis, das Massa der unverdiente Sieger des Belgien-GP bleibt. Vielen Dank, FIA... Naja, war ja eigentlich zu erwarten. Eine Schande für die F1... Hoffentlich schlägt Ham gleich am WE zurück auf der Piste! :-)

toast
24.09.2008, 08:24
Ja nur lächerlich, ein wirkliches Urteil gabs ja nun nicht. Nachdem Dienstag erst geklärt wurde ob der Einspurch zulässig ist und gesagt wurde ok, ist er wir verhandeln, wurde ja nun wieder begründet das eben gegen Durchfahrtsstrafen kein Einspruch eingelegt werden kann. Sprich die dummen bleiben die 3 Stewarts vor Ort, die FIA zieht sich da keinen Schuh an...

Die 25 Sek gibts als alternative zu einer Durchfahrtsstrafe, wenn der Grand Prix in der Endphase ist und die Strafe nicht mehr im Rennen vergeben werden kann. Gibts seit dem MSC damals in der letzten Runde in Silverstone seinen Ferrari an der Box geparkt hat :wink:

Zu Singapur: Ich denke mal die ganze Aufregung ist recht überzogen. Wird wohl nicht viel anders werden als quasi in Ungarn oder Monaco, wenn es trocken bleibt.

Temperaturen werden auch eher eine Untergeordnete Rolle spielen, weil so kalt das es wirklich auswirkungen hat wird es in Singapur nachts sicher nicht. Da war es zB in Belgien viel kälter. Man wird da auch um 20 Uhr Abends noch um die 25° haben.
Dunkel wirds wie gesagt auch nicht wirklich, wird sicher heller sein als in Monza beim letzten Rennen bei schlechtem Wetter.

Laut Wettervorhersage wirds wohl auch keinen Regen geben bisher.

Der Kurs selber ist ja dann eher ein richtiger Stadtkurs, wobei es eben auch teilweise größere Auslaufzonen gibt. Sonst aber meist 90° Knicke und kurze geraden. Eine längere gerade, wo evtl. nen Überholpunkt sein könnte, aber warten wirs ab... :tongue:

->Biturbo<-
26.09.2008, 13:37
Für alle die die gleich fernseh gucken können.

Auf DSF kommt um 14:40 ein Vettel Spezial und um 15:30 übertragen sie das 2. Freie Training Live.

Hab gerade das 1. Training gesehen und bin beeindruckt, so hell ist es nun auch nicht :woohoo:

Vtec99
27.09.2008, 09:02
Also wunderschöne Bilder waren das schonmal! Ich bin beeindruckt! Ist auf jeden Fall mal was anderes. Und dann die Aufsetzer mit den Funken im dunkeln. :woohoo: Danke Bernie! Das wird ein schönes Rennen...

spy
27.09.2008, 10:01
button gestern im 2. freien training 8.
musste schmunzeln als der moderator von dsf meinte "der honda scheint ja auf dem kurs auch ganz gut zu gehen"...
naja barichello 18. ;-)
warten wir das 3. freie training ab!

Wiskimike
28.09.2008, 13:28
ich find die athmosphäre genial... die rflektionen auf den autos usw... schon geil :) also ich find dass es schön anzusehen ist :)

jetzt wirds interessant....

*wopoohoooo* vettel auf podiium? :D

und das übetragene bild is schieße... gibt 16:9 im 4:3 style raus...

NeverDrinkAlone
28.09.2008, 13:40
boah chaos pur

die boxen gasse bleibt ewig geschlossen ... dann grad WIEDER mal das ferrari boxen maleur ...

piquets dreher hab ich leider nicht gesehen :-(

und was war mit barichello? weiß jemand mehr als die RTL Moderatoren?

Wiskimike
28.09.2008, 14:00
kann mir mal einer verraten warum der dämliche alonso nciht bestraft wird?!!!!!!!!!:|:down:

tommy
28.09.2008, 14:05
Weil da wohl noch "Pitlane open" war hieß es gerade auf Speed.

Wiskimike
28.09.2008, 14:10
mehr glück als sonstwas der kunde... war auch bei seinen titeln so... sowas verdirbt mir die laune =/

was jetzt nciht heißen soll dass er nciht fahren kann... das kann er, aber trotzdem... bah... ich kann ihn nicht leiden.

NeverDrinkAlone
28.09.2008, 15:02
so jetzt bin ich auf die highlights gespannt

deleted_user
28.09.2008, 15:05
TOP RENNEN!!!!
Die WM ist praktisch entschieden!

Wiskimike
28.09.2008, 15:09
rennen war gut, ausgang nervt mich... ohne die doofe strafe wäre nico p1 =/

nachtrennen haben trotzdem was... schwache leistung von ferrari, hamilton top beherrscht! WM ist fast durch... mal gucken ob es da noch wendungen gibt... in fuji wirds bestimmt wieder regnen... vettelwetter =D

NeverDrinkAlone
28.09.2008, 15:40
unsere deutschen machen sich langsam und die autos halten überraschend auch länger !

Wiskimike
28.09.2008, 16:07
jap... insgesamt laufen die deutschen solangsam auf hochform... bei glock merkt mans auch... der saisonanfang war ja richtig grottig... aber nur wird ernimmer besser :)

auf jedenfall wars mal wieder geil funkenflug zu sehen... das gibts ja leider nciht mehr so häufig :(

->Biturbo<-
28.09.2008, 16:14
Ein echt geniales Rennen auch von Alonso!

Man kann ja denken über den was man will ( für mich bleibt er ne Zicke ) aber er war heut mit Abstand der beste Fahrer. Überhaupt das ganze Wochenende, ist er immer 110% gefahren. Und das Pech im Qualyfing hat ihm letzendlich Glück gebracht.

Und immer wieder genial wie die Konkurrenz sich an Trulli die Zähne ausbeißt :D Der Junge ist mal so abgezockt was das Blocken angeht....genial !

NeverDrinkAlone
28.09.2008, 16:33
Teamradio:"Überhol den Trulli doch einfach!"

Teamradio:"Versuchs nochmal!"

:lol:

bernd
28.09.2008, 17:14
mehr glück als sonstwas der kunde... war auch bei seinen titeln so... sowas verdirbt mir die laune =/

was jetzt nciht heißen soll dass er nciht fahren kann... das kann er, aber trotzdem... bah... ich kann ihn nicht leiden.

glück gehört dazu wenn man Wm wird .. das hatten schon einige andere herren auch im überschuss :wink:

pLoTz
28.09.2008, 17:44
rennen war gut, ausgang nervt mich... ohne die doofe strafe wäre nico p1 =/


Ohne doofe Strafe hätte Rosberg mit den anderen tanken müssen und wäre u.u. schön im Pulk hängengeblieben. Dann wär der nichtmals aufs Podium gefahren.

tommy
28.09.2008, 17:49
So schauts aus, er hatte nur Glück dass er gerade wo er tanken war das SC rauskam.. genau so wie Alonso Glück hatte. Aber ihm gönne ich es. :tongue:

toast
28.09.2008, 20:53
So schauts aus, er hatte nur Glück dass er gerade wo er tanken war das SC rauskam.. genau so wie Alonso Glück hatte. Aber ihm gönne ich es. :tongue:

anderes rennen gesehen? gayfight

Vince
29.09.2008, 08:18
Ich fande das rennen gestern fantastisch nachtrennen gerne wieder was mich nur so ein bischen stört als ferrari und raikoennen fan das sie wieder nicht überzeugt haben und hamilton jetzt 7 punkte vorsprung hat ok das ist jetzt nicht die welt drei renen noch aber ferrari muss auf schützenhilfe hoffen und das vllt ma was passiert

massa konnte nicht für den tankschlauch die ampel war auf grün also darf er los was ich nur schade finde das kimi wieder kein punkt mitgenommen hat der ist so ein guter fahrer naja wird warten ma auf das näöchste rennen wann ist das noch mal ?

toast
29.09.2008, 08:25
in 2 wochen in fuji, 7.00 Uhr bei uns :wink:

Vtec99
29.09.2008, 09:22
Gutes Rennen, finds gut, wenn auch mal andere vorne liegen. Und die tolle Kulisse mit dem Funkenflug der Autos dazu... Lecker!

Tja, für Ferrari wars für mich ausgleichende Gerechtigkeit für Belgien und die Gerichtsgeschichte Anfang der Woche. Jetzt hat Ham in etwa den Vorsprung, den er mit dem Spa Sieg hätte.

Naja, und Alonso mag ich zwar auch nicht, aber den Sieg hat er sich gestern verdient, Glück hin oder her.

Jetzt freu ich mich schon auf Fuji! :-)

william
29.09.2008, 17:17
spannendes rennen gewesen!
schade für kimi =(
was mich aber nervt, dass es die ganze zeit heißt dass
"rosberg ohne die strafe gewonnen hätte"
so ein quatsch! der hat ja davon profitiert, dass er vor dem "massenboxenstop" getankt hat. dadurch war er nach dem stop der anderen vorne und konnte sich nach dem restart absetzten.

sonst wär er auch hinter trulli und fisico festgesessen.

und sein glück war das, dass die mit den strafen so übertrieben lange gewartet haben, dass er so ein vorsprung rausfahren konnte, um vorne zu bleiben....

na ja, aber den zweiten platz hat er nach dieser sesion verdient. is immer gut gefahren, jetzt hat er endlich das glück gehabt, und die mühe wurde belohnt!

für hamilton freut es mich, dass er anscheinend endlich gelernt hat auch einen dritten platz zu akzeptieren und die punkte nach hause zu fahren!

jetzt kann massa nicht mehr aus eigener kraft meister werden. also hamilton, nur noch direkt hinter massa ins ziel kommen, dann hast du den titel endlich!!!

->Biturbo<-
29.09.2008, 17:30
Ich finds ja schon mysteriös das Piquet genau dann in die Mauer einschlägt als Alonso mit seinem Stop fertig war.........


Na wenn da nicht die Flaviomafia eingegriffen hat gayfight