PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferaumteppich für den Tourer



Mu Lei
06.03.2008, 15:19
Hat jemand den originalen Kofferraumteppich für den Tourer?

Ich würde gern wissen, wie weit der bei umgeklappten Rücksitzen reicht. Er soll meines Wissen so ausgeführt sein, dass er auch über die Rücksitzlehnen gelegt werden kann.

Gotsche
08.03.2008, 08:46
Ich habe nen Teppich aus nem Teppichfachgeschäft reinlegen lassen. Ist auf Maß zugeschnitten und gecaddelt, also an den Rändern umnäht. Hat mich gerade mal 15Euro gekostet (es gibt dort immer Teppichreststücke, die für 5Euro weggegeben werden). Ist aber dennoch ein sehr hochwertiger Teppich (für Büro- & Geschäftsbereiche), der viel Aushalten kann.

Hab den Teppich aber auch nur bis zu den hinteren Sitzen gelegt, ansonsten müßte man diesen ja irgendwie festtackern...

Mu Lei
08.03.2008, 11:14
Der Honda-Teppich lässt sich im Bereich der Rücksitze knicken und unter den eigentlichen Kofferraumteppich umschlagen. Er ist quasi zweigeteilt. Allerdings kostet der Spaß um 150,-€.

Aber an Deine Lösung habe ich noch gar nicht gedacht, das wäre eine preiswerte Alternative und das System des Hondateppich ist ja auch leicht zu kopieren.

Hat Dir das Teppichfachgeschäft den Teppich zu geschnitten?

Ich möchte den Teppich schon für die ganze Fläche haben, was auch zweigeteilt funktionieren würde, da ich oft mein Moutainbike hinten rein lege.

Gotsche
08.03.2008, 12:56
Natürlich ist der Teppich erst im Fahrzeug mit allen Kofferraumauswölbungen zugeschnitten worden, quasi Maßarbeit. Kann man eigentlich auch selber machen, wenn man aufpaßt, dass man mit dem Teppichmesser nix am Fahrzeug zerschneidet. Das Umnähen kann man dann wieder im Teppichgeschäft machen lassen.

Mu Lei
08.03.2008, 18:57
Das ist mir schon klar.

Wollte nur wissen, ob Du den Teppich selbst angepasst hast oder das Teppichgeschäft die Maßarbeit gemacht hat.

Dank Deines Tipps, werde es wohl mit Schablone selbst machen.

Gotsche
09.03.2008, 11:27
Nen Freund von mir arbeitet in einem Teppich_und_Gardinen-Fachgeschäft, er hat den Teppich im Kofferraum sitzend selber zugeschnitten, ohne Schablone. Mit nem Teppichmesser geht das recht zügig (so'ne Hakenklinge). Mußt nur aufpassen, dass man nicht in den Teppichvlies des Tourers selber reinschneidet. Ich denk mal, das wird man Dir auch machen können. Springt nur weniger bei raus, für die Leut vom Teppichgeschäft, als wenn diese nen ganzes Zimmer auslegen und zuschneiden.