PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost!! wie am besten entfernen????



christian_BB2
22.12.2004, 22:07
habe davon leider nicht so viel ahnung aber wie entferne ich am besten rost?? es sind nur kleine stellen aber bevor sie größer werden will ich frühzeitig was dagegen tun!! was könnt ihr mir empfehlen! freu mich über jede hilfe!!

fischi
23.12.2004, 17:00
Losen Rost mit Drahtbürste, dann mit 120er anschleifen und die Krater mit ner Sandstrahlpistole bearbeiten. Dann hast Du blankes Blech, Rostschutzgrundierung ("Primer") drauf, grundieren, füllern, feinspachteln und lackieren. Fertich. Kannst auch das Sandstrahlen sparen und dafür Fertan aufpinseln, Nur kostet ne Flasche Fertan auch soviel wie ne billige Sandstrahlpistole :D
Wichtig ist, daß Du jedes mikroskopisch kleine Rostpartikelchen entfernst. Sonst gammelts bald wieder durch. Am besten natürlich, wenn Du das blanke Blech gleich verzinnst. Dazu gibts spezielle Verzinnungspaste, bei kleinen Flächen geht das mit einem großen Lötkolben ganz gut.
Immer wieder zu empfehlen: www.korrosionsschutz-depot.de

ManiacS2000
24.12.2004, 00:29
ws für einen wagen fährste denn?

christian_BB2
28.12.2004, 19:42
fahre einen bb2 aber ich glaube das reicht schon ne sandstrahlpistole muss ich nur noch kaufen den rest habe ich schon danke und hoffentlich komms nie wieder

Timekiller
03.01.2005, 10:16
Das kann man wirklich nur hoffen! Aber wo einmal Rost ist...

Hondie
28.01.2005, 22:44
Oder du schweisst dir einfach ein stück Kupfer von innen ansblech.

fischi
29.01.2005, 16:29
Kupfer und Eisen gibt ein prima turboschnellrostendes Primärelement :/
@Christian: gammelts an den hinteren Radläufen?