PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSX News



eisenhauer
07.03.2008, 18:29
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,539859,00.html

neuer In NSX mit 10 zylinder und allrad und allrad lenkung... klingt echt intressannt da koennen EVO Sti und R8 ja gleich einpacken :D ^^

SPY#-2194
07.03.2008, 18:39
beser als die formel eins!? lol er meinte damit vll. bar honda!? :D

naja, aber alles in allem ein netter artikel! die fahrer des ERGRAUTEN S2000 werden sich freuen endlich ihre alten mühlen gegen nen neuen einzutauschen! *haha* manche jornalisten haben echt sachkenntnis und vor allem humor! :-)

MrFrost
07.03.2008, 19:48
Sehr geil, nur wird sich von uns hier im Forum wohl keiner so wirklich nen nagelneuen NSX leisten können, oder wenn nur sehr wenige.
neuer S2000 is auch sehr nett und den CR-Z find ich auch gut, fehlt nur nen Integra bei uns.
Wobei wer weiß, der NSX kommt bestimmt wieder nicht nach Deutschland oder so...

RäFfiNi€rT
07.03.2008, 19:49
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,539859,00.html

neuer In NSX mit 10 zylinder und allrad und allrad lenkung... klingt echt intressannt da koennen EVO Sti und R8 ja gleich einpacken :D ^^

der evo wäre eh nich der vergleich zum nsx... eher der 3000gt!!!


ich finde ein sportwagen hat heck antrieb und kein allrad.
ich finde ein sportwagen hat keine allradlenkung.
aber alles in allem bei über 500 pony´s geht das schon...wohoo

hoffentlich wird das kein game boy auto wie der evo oder der neue gt-r
aber gut, die japsen und elektrik.... bei dennen iss sie wenigsten zuverlässig :D


aber endlich mal dampf..... besser gesagt höhere ps zahlen für bestimmt 80 mile rum ::?:

iss es nen turbo oder was mit 5l v10 und 500ps+ ???

RsAMD
07.03.2008, 19:53
Zitat: "...Aber auf der richtigen Strecke sind wir damit sogar besser als die Formel 1"
Kennt jmd die Strecke?! gayfight

MrFrost
07.03.2008, 19:53
Gerade bei Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=wmSXHJV441E
Wobei das sieht mehr nachm S2000 aus als nachm NSX. Selbst wenn das nur Erlkönig Tarnung sein sollte.

devin
07.03.2008, 19:56
Das ist absichtlich so mit der S2000 Optik

Rai
07.03.2008, 20:32
Das ist absichtlich so mit der S2000 Optik
Und ein alter Hut dazu.
CR-Z kommt so wie bei der Studie - naja, mittelprächtig finde ich.
S2000 Nachfolger, wohl mit 241 PS:D
NSX Nachfolger mit den obengenannten technischen Gimmiks ist ok.

eisenhauer
07.03.2008, 20:55
nciht so pessimistisch rai ^^

ich find den NSX design ein rückschritt...

die alten sehen besser aus... aber Allrad in ein Sportlichen auto ist sehr intressant für honda ich glaub es ist das erste mal das honda sowas baut..

vieleicht wäre aber erst ein allrad in Fn2 oder den neuen CR-Z besser gewäsen...

warumm soll den nsx eigentlich wie s2000 aussehen verstehe ich nciht ?

und kann es nciht ehr das dass ehr der neue s2000 ist ? wäre für mich logischer

Rai
07.03.2008, 20:59
Ich hab mir das Video nicht angeschaut, ich denke mal das es das Nordschlefenvideo ist, der Sound des Motors spricht Bände, ist auch irgendwie zu gross für einen S 2000.

RäFfiNi€rT
07.03.2008, 21:02
@eisenhauer

honda hat schon zick allräder gebaut ;)

das ist kein neuer s2000 sondern eine andere art tarnung glauben wir im hondapower zumindest.....

einfach nur das sie die technik in ruhe testen können, weil jeder denk das es ein s2000 wäre :/

eisenhauer
07.03.2008, 21:08
@ LIL´RÄF (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=6284) all rad in ein sportliches auto habe ich gesagt....

es gab mal ein nsx concept auf den amerikanischen autosalon der motor wird glaube ich aufjeden fall vornesitzen

Oli-CivicEP3
08.03.2008, 14:06
Der "S2000" in dem Video ist ein reihner Motorträger für die Testfahrten um den Motor zu testen. Honda hat soviel ich weis vor den NSX entweder mit einer V10 oder sogar einer V12 Maschiene zu bringen, momentan haben sie sich mehr auf die V10 fixiert und testen mit der mehr rum. Was mir an der ganzen sachen am meisten gefällt ist das Ziehl das sich Honda für den neuen NSX gesetzt hat. Als der alte NSX rausgekommen iat war es das schnellste Strassenzugelassene Auto auf dem Nürburgring und der neue soll auch erst rauskommen wenn es wieder der schnellest ist (glaub zur Zeit ist es ein Lambo kann mich aber auch irren).

Mulli
08.03.2008, 14:29
Hö? "...Honda hinkt bei der Hybridtechnik arg hinterher..."
Der Insight war in den USA ein Knaller da hat noch miemand den lustigen Prius gekauft der zu der Zeit noch aussah wie ein Ei mit Motor- und Kofferraum :D

Rai
08.03.2008, 15:42
Rein verkaufstechnisch und konzeptionell stimmt das schon mit dem Hinterherhinke, der Prius verkauft sich öfter, und kann hybridmäßig mehr als der Civic Hybrid.

ROVA
08.03.2008, 16:36
da koennen EVO Sti und R8 ja gleich einpacken :D ^^

Wie ich solche Sprüche liebe....:roll:

Wenn der NSX kommt, wird er über 80t€ kosten, das ist das doppelte eine STi oder EVO, also völlig am Sinn vorbei gedacht.:wink: 500PS, V10 sind auch ne ganz andere Klasse, stell dir mal nen EVO mit 500PS vor, meinste der kann einpacken?

Aber egal, ich hoffe das wird ein schönes Auto und nicht so ein riesen Klotz wie der GT-R. Von der Performance her werden sich alle drei (NSX, GT-R und die neue Supra die kommen wird) nicht viel nehmen, aber durch den Preis, werden die eh den meisten hier unerreichbar bleiben.

eisenhauer
08.03.2008, 17:17
muss zugeben das ich das auf die schnell hin geschrieben hab den ich wollte ungern nur den link posten....

naja du musst ja nciht alles so ernst nehmen oder ?lesen musst du es auch nciht :P

obwohl so weit geholt ist mein beitrag aber auch nciht der EVO9 zb gegen "muccialrgo" bei 5thgear auf der piste ziemlich schelcht ausgesehen hat... und die haben ja auch mehr oder weniger um 500ps v12 daher ist es gar nciht mal so weit raus geholt oder ?

http://www.myvideo.de/watch/1616418

RäFfiNi€rT
08.03.2008, 17:32
Wie ich solche Sprüche liebe....:roll:

Wenn der NSX kommt, wird er über 80t€ kosten, das ist das doppelte eine STi oder EVO, also völlig am Sinn vorbei gedacht.:wink: 500PS, V10 sind auch ne ganz andere Klasse, stell dir mal nen EVO mit 500PS vor, meinste der kann einpacken?

Aber egal, ich hoffe das wird ein schönes Auto und nicht so ein riesen Klotz wie der GT-R. Von der Performance her werden sich alle drei (NSX, GT-R und die neue Supra die kommen wird) nicht viel nehmen, aber durch den Preis, werden die eh den meisten hier unerreichbar bleiben.


bank!!!

mir iss es echt egal ob ich ewig abzahl oder nicht!!!
ich würd nur eins gern haben, und zwar das know how von honda auf der strasse. und das wäre halt der nsx!!!

gut, der erste iss bezahlbar, beim zweiten gehts dan schon los.
und beim dritten zahlste zwar 80-90t€ dafür iss er nagel neu, hat aktuelle technik.
dafür sieht er anderst aus :(... aber ich denk oder ich hoffe das honda beim nsx nicht weit vom letzten desinge weicht... also schon von ecken weg aber das gesamt bild halt.

wen er mir gefällt bin ich knall hart.... bank und dan auto haus.... bzw. anderst regeln, so das ich den brief auch da liegen hab ;)
ansonsten wirds halt "NUR" :D nen 1er nsx, dafür einer der jüngsten.


gruß

swaddy
08.03.2008, 17:51
crz mit hybrid kacke soll nachfolger des legendären crx werden.

wenn das n witz is kann ich aber ned lachen :roll:

PunaniRicer
08.03.2008, 18:58
muss zugeben das ich das auf die schnell hin geschrieben hab den ich wollte ungern nur den link posten....

naja du musst ja nciht alles so ernst nehmen oder ?lesen musst du es auch nciht :P

obwohl so weit geholt ist mein beitrag aber auch nciht der EVO9 zb gegen "muccialrgo" bei 5thgear auf der piste ziemlich schelcht ausgesehen hat... und die haben ja auch mehr oder weniger um 500ps v12 daher ist es gar nciht mal so weit raus geholt oder ?

http://www.myvideo.de/watch/1616418

Daas war bei Top Gear und der Evo hatte 400PS.

RäFfiNi€rT
08.03.2008, 19:17
a one finggggggggger power slide...

iss das geil ... einfach zuuuuuu arg, wen das auto mit eim finger tatsächlich quer gefahren werden kann ... krass. macht zwar keiner aber krass das es geht!!!

ROVA
08.03.2008, 19:38
bank!!!



Möglich, aber die Bank is auch nicht blöd, solange du nicht ein Minimum an dem Verdienst (10%) was die Karre kostet (wäre laut Adam Riese etwa 10t€ im Monat), oder du eine entsprechende Anzahlung machst, zeigt der Angestellte mit dem Finger auf die Ausgangstür, OHNE KOHLE!:wink:

Dazu kommt das du so ein Auto erstmal unterhalten musst, ich kenne viele im EVO-Forum (20-30 Jahre alt) die ihren EVO mit Mamas oder Papas Hilfe (als Bürge) gekauft haben und ihn dann nach einem Jahr oder weniger wieder verkauft haben. Einigen ist es einfach nicht klar das so ein Auto im Unterhalt sehr teuer ist, nicht nur in der Anschaffung. Wenn du das Ding dann noch entsprechend bewegst und nicht nur zum Einkaufen fährst, biste leicht mal finanziell überfordert, aber das ist ein anderes Thema, ich denke du weiß was du tust und evtl. hast du ja das Geld.:-)

RäFfiNi€rT
08.03.2008, 20:22
iss mir schon klar das mit der anzahlung und so... bin eh schon kräftig am sparen :D

der erste nsx wird wahrscheinlich genausviel in versicherung kosten wie der neue der bald kommt oder???
in dem dreh rum rechne ich!!!

o.k. steuern... aber vielleicht auch bei den steuern der selbe betrag wegen der besseren abgasnorm?!?!?!

das iss halt son scheiss!!!

aber was bringts wen man sein traum nicht erfüllen kann...???#


schlimm wäre ja auch wen man den karren zermatscht!!!
dan hat man den salat !!!
ewig zahlen und schaffen für nichts mehr :/

naja... mim na1 bin ich schon sehr zufrieden, der würde mir auch derbe reichen!!!

man kanns auch so sehn.... für viel sind die neuen autos allgemein nicht mehr interessant
siehe golf: der 1er beliebter wie der 5er...

ROVA
08.03.2008, 20:40
Genau, deswegen sollte man solche Autos auch Vollkasko versichern, damit man dem "Salat" aus dem weg gehen kann. Aber zur Versicherung und Steuer kommt noch das kann man regelmässig Service machen muss, die Teile sind auch nicht grade günstig und wenn man gute Teile haben möchte (Reifen, Auspuff, Felgen, Öl, etc.) muss man schon tief in die Tasche greifen und bei so verrückten wie uns bleibt ja kein Karren serie.:D

RäFfiNi€rT
08.03.2008, 20:53
das iss halt n sch... leider.........

was kostn son na1 in versicherung in volkasko???
weisst du das??? oder ein anderer???
der iss halt mal 60% billiger in anschaffung wie der neue der kommt (geh von 80-90t€ aus, krass wäre wenn er dan sogar 120t€ kosten würde)

für 7monate halt... saison
oder 12monate, iss auch egal. kann man ausrechnen!!!


der geht aber oder?? den muss ich mir einfach leisten können :/
da wärs auch besser vollkasko obwohl 10 bis 20 jahre alt oder??
ausser der steht in der schwacke mit nur 5000€ drin :/.. honda halt, das weiss man nie :D

gruß

ROVA
08.03.2008, 21:02
das iss halt n sch... leider.........

was kostn son na1 in versicherung in volkasko???
weisst du das??? oder ein anderer???
der iss halt mal 60% billiger in anschaffung wie der neue der kommt (geh von 80-90t€ aus, krass wäre wenn er dan sogar 120t€ kosten würde)

für 7monate halt... saison
oder 12monate, iss auch egal. kann man ausrechnen!!!


der geht aber oder?? den muss ich mir einfach leisten können :/
da wärs auch besser vollkasko obwohl 10 bis 20 jahre alt oder??
ausser der steht in der schwacke mit nur 5000€ drin :/.. honda halt, das weiss man nie :D

gruß

Is bummsegal mit was der in der Schwacke steht, du gibts für einen guten NSX NA1 ca.23-28t€ aus, somit musst du DIESE Summe versichern, den du bekommst, wenn du ihn zusammen semmelst den WIEDERBESCHAFFUNGSWERT und der ist eben 23-28t€ je nach Zustand, Alter und KM etc..

Versicherung isser teuer, was genau musst du anhand deiner Daten bei Versicherungen ausrechnen, es gibt im I-Net einen Vergleichsrechner, der bietet dir fürs jeweilige Auto gestaffelt die günstigste Versicherung.

BTW: Bei mir steht grad einer um die Ecke zum Verkauf, sieht sehr gut aus, bin ehrlich gesagt auch grad am überlegen ob ich soll.

RäFfiNi€rT
08.03.2008, 21:37
man lebt nur einmal ;)
und geld iss nicht alles.... ewig sparn und nie was ausgeben will ich auch nicht. und das auto iss ein cooles zu gleich leider ein teuers hobby aber das iss ein hobby das einen locker das ganze leben spass bereiten kann weil man immer ein auto brauch, ob 18 oder halt 54jahre alt... weisst was ich mein???

so denk ich zumindest, weil ich schon viel als hobby hatte. dies und das. aber immer nur hier mal nen jahr und da mal eineinhalb jahre...


zur versicherung:
wenn ich das im i-net raussuchen möchte dan brüchte ich leider die schlüssel nummer des na1 die ich nicht habe :(


wie ich das nun verstanden habe ist:

egal was in der schwacke steht, ich bekomme den preis der gehandelt wird zurück mit den km und dem zustand wie ich ihn hatte!!!

also ich kaufe ein auto fü 30t
in der schwacke steht er für 15t
ich fahre ihn kaputt
dan bekomme ich nicht 15t sondern so wie die in meinem zustand gehandelten nsx verkauft werden... vielleicht 26t oder 28t oder auch 32t ????


gruß

ROVA
08.03.2008, 21:44
Genauso ist es.:wink:

Ich sehe das ähnlich, das Auto wird auch immer ein Hobby von mir sein, aber je nach dem wie gut es einem geht, etwas intesiver oder weniger intensiv.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir finanziell aussieht, will ich auch garnicht wissen, du muss selbst wissen ob es geht oder nicht.

Als ich in der Lehre war, kaufte ich mir (entgegen der Empfehlung meiner Mutter) einen 325i und der hat mich aufgefessen, so das ich ihn nach einem Jahr wieder hergegeben hab, das Geld hat nicht gereicht für Tuning, Unterhalt, Sprit und Sachen die ich ausserdem noch wollte. Also, ein EE8 war da für meine Verhältnisse schon idealer und ich war auch zufrieden.

R#2680
08.03.2008, 22:19
Ich denke schon das man sich da nicht überfordern sollte!
Aber jedem das Seine!

Ich persönlich fahre 3mal im Jahr in den Urlaub,
gehe oft mit der Freundin raus essen,
gebe auch viel Geld für Klamotten aus!

Fand es damals an der Hanauer immer krass,
die hatten Felgen für 12.000DM,und unzähliges Geld ins Auto gesteckt,
rennen rum und sehen aus wie die letzten Stricher!

Es sollte schon das eine zum anderen passen!

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 01:59
Genauso ist es.:wink:

Ich sehe das ähnlich, das Auto wird auch immer ein Hobby von mir sein, aber je nach dem wie gut es einem geht, etwas intesiver oder weniger intensiv.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir finanziell aussieht, will ich auch garnicht wissen, du muss selbst wissen ob es geht oder nicht.

Als ich in der Lehre war, kaufte ich mir (entgegen der Empfehlung meiner Mutter) einen 325i und der hat mich aufgefessen, so das ich ihn nach einem Jahr wieder hergegeben hab, das Geld hat nicht gereicht für Tuning, Unterhalt, Sprit und Sachen die ich ausserdem noch wollte. Also, ein EE8 war da für meine Verhältnisse schon idealer und ich war auch zufrieden.

und somit bist du auf honda gestoßen.... siehste, das hat was gehabt ;)

bin eher durchschnitts verdiener... aber geht wen man noch bei mami wohnt und nur ein teil abdrückt !!!

ich glaub ne na1 schlüssel nummer wird mir mehr sagen können.

kenne mich bei supersportler nicht wirklich in versicherungen aus aber ich rechne mit:
für 7 monate 3000€ für vollkasko !?!?!?!

das iss zwar schon arrrg aber ein tot muss halt sterben... klar für essen und trinken und ein dach übern kopf muss es immer reichen. und so arg das ich ausrechnen muss ob ich ein oder zwei mal im jahr zum megges geh wirds auch nicht sein.....
dan muss ich halt überlegen : megges oder nsx :lol:. ne spaß, eherüberlegen ob sichs wirklich lohnt!!!

werd mal nach der schlüssel nummer googeln...
nur iss die frage: sind die na1 nummer alle gleich, egal ob 3l, 3,2l oder 3,5l motor!!!

ich wüsste nicht mal welcher in frage kommen würde...
aufjeden fall kein targa und ich tendier zum 3,2liter.... aber zum glück hat das noch zeit..... muss mich dan mal früher oder später im nsx forum anmelden.

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 02:06
Es sollte schon das eine zum anderen passen!

iss mir schon klar... löcher in den schuhn aber in nsx einsteigen iss schon hart. also auf alles würd ich nich verzichten.

ABER ich bin die person:
auch wen ich millionär wäre, würde ich trotzdem in polo-shirt und jeans rumlaufen.... aber ganz sicher!!!
und genau so würd ich in nsx einsteigen...

boa geil jetzt schreib ich schon davon das ich in mein nsx einsteig :D
ich sag euch, das sind hinweisse :lol:

Vette
09.03.2008, 12:12
werd mal nach der schlüssel nummer googeln...
nur iss die frage: sind die na1 nummer alle gleich, egal ob 3l, 3,2l oder 3,5l motor!!!

ich wüsste nicht mal welcher in frage kommen würde...
aufjeden fall kein targa und ich tendier zum 3,2liter.... aber zum glück hat das noch zeit..... muss mich dan mal früher oder später im nsx forum anmelden.
Für den Versicherungsrechner brauchst nicht unbedingt eine Schlüsselnummer. Man kan auch die Funktion Fahrzeugsuche benutzen(im Versicherungsrechner drin)

Die NA1 Nummern sind alle gleich(bei allen gleichen Autos so), es wird aber trotzdem zwischen Targa unterschieden was aber nur eine Zahl ändert, aber nix an dem Versicherungsbetrag!

Eine 3.2Liter Machine gibts nur bei NA2 und die wurden erst ab 1997 gebaut, somit würde der Preis erst ab ca.35000€ anfangen!
Vorteil bei der NA2 ist halt 6 Gangschalter. Nachteil: Gewicht.

Eine 3.5Liter Maschine????????????? Ist mir zumindest nicht bekannt!

Warum ich das weiß?? Will auch ne NSX, muss aber erst Corvette verkaufen!

ROVA
09.03.2008, 12:31
EINEN NSX, EIN NSX, EINE Supra, EINE CORVETTE, nur mal so, weil ich immer wieder lese das alle Karre momatan immer Weiber sind.:roll::D

Dennisvv
09.03.2008, 12:59
Gerade bei Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=wmSXHJV441E
Wobei das sieht mehr nachm S2000 aus als nachm NSX. Selbst wenn das nur Erlkönig Tarnung sein sollte.


Sieht aus wie eine mischung zwichen s2000 und RX8 :roll:

Alf
09.03.2008, 13:00
EINEN NSX, EIN NSX, EINE Supra, EINE CORVETTE, nur mal so, weil ich immer wieder lese das alle Karre momatan immer Weiber sind.:roll::D

meine Integra, die Alte!

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 13:18
Für den Versicherungsrechner brauchst nicht unbedingt eine Schlüsselnummer. Man kan auch die Funktion Fahrzeugsuche benutzen(im Versicherungsrechner drin)

Die NA1 Nummern sind alle gleich(bei allen gleichen Autos so), es wird aber trotzdem zwischen Targa unterschieden was aber nur eine Zahl ändert, aber nix an dem Versicherungsbetrag!

Eine 3.2Liter Machine gibts nur bei NA2 und die wurden erst ab 1997 gebaut, somit würde der Preis erst ab ca.35000€ anfangen!
Vorteil bei der NA2 ist halt 6 Gangschalter. Nachteil: Gewicht.

Eine 3.5Liter Maschine????????????? Ist mir zumindest nicht bekannt!

Warum ich das weiß?? Will auch ne NSX, muss aber erst Corvette verkaufen!

hää.... jetzt versteh ich garnichts mehr!!!

hab grad bei wikipedia nachgeschaut!!!

kann das sein das der nsx mit klappscheinwerfern irgendwan von na1 auf na2 umbennant wird???

und den mit klappscheinwerfern gibts doch mit 6gang und 3,2l... egal ob er na1 oder na2 heisst.....

ROVA
09.03.2008, 13:45
NA1 3.0l 5 Gang Klappscheinwerfer bis 97

NA2 3.2l 6 Gang Klappscheinwerfer ab 97

NA2 3.2l Klarglasscheinwerfer ab 2002 (FL)

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 13:55
aaaaa ja .....
o.k. alles klar.

musste ich wissen, denn nen supersportler mit 5gang geht nicht wirklich :/ (finde ich), mein vti hatt ja schon 5gang :D


alles klar... also wirds schon mal ganz sicher kein ganz alter....

dangi schö

ROVA
09.03.2008, 14:02
Warum nicht, beim EVO ist die 5 Gang Box besser (weniger Hitze, stabiler, etc.), auch beim neuen EVOX kommt wieder ein 5 Gang Schaltgetriebe zum Einsatz, kein 6 Gang mehr.

Bei den meisten 6 Gang Getrieben, ist der 6te Gang sowieso nur zum sparen da, auf dem Track bist du nie im 6.. Ausserdem sparst dir einen Schaltvorgang....:tongue:

Also davon würde ichs nicht abhängig machen, zumal die 6 Gangbox beim NSX die schwächere Kupplung hat soviel ich weiß. Ich würde schauen das du einen gepflegten zum guten Preis bekommst, das sollte Vorrang haben.

SPY#-2194
09.03.2008, 14:05
also, weit über 250 tacho, da würd ich auch nen 5-gang fahren. :wink:

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 14:20
Warum nicht, beim EVO ist die 5 Gang Box besser (weniger Hitze, stabiler, etc.), auch beim neuen EVOX kommt wieder ein 5 Gang Schaltgetriebe zum Einsatz, kein 6 Gang mehr.

Bei den meisten 6 Gang Getrieben, ist der 6te Gang sowieso nur zum sparen da, auf dem Track bist du nie im 6.. Ausserdem sparst dir einen Schaltvorgang....:tongue:

Also davon würde ichs nicht abhängig machen, zumal die 6 Gangbox beim NSX die schwächere Kupplung hat soviel ich weiß. Ich würde schauen das du einen gepflegten zum guten Preis bekommst, das sollte Vorrang haben.

hmmmmmm stimmt, irgendwo hast vollkommen recht!!!! :/
doch man spart sich zwar nen schalt vorgang, sind aber die gänge nicht näher zusammen beim 6gang, so das er wiederrum doch schneller beschleunigt....

aber dan müsste ich praktisch nen 3l nehmen, ich hätt aber gern nen 3,2l... warum, kann ich nicht sagen :/....
der iss halt nen bisle schnellerauf 100, das merkt man dan ein bisle besser auf 200.

den 5gang gibts ja nur mit 3l !!!

naja ... aber recht hast du. mit dem 6ten gang... dazu kommt noch das es schwerer iss. aber gut nen 3.2l wäre auch schwerer wie nen 3l .

naja fragen über fragen..... wobei ich den so bei 2011 eingeplant hab ...

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 14:35
wenn ich die versicherrung bei vhv befrage dan steht da:
für dieses farhzeug können wir ihnen kein vollkasko anbieten!!:/

bei haftpflicht, 5tkm im jahr, saison von 4-10 und 35% komme ich auf 196€ im jahr.... ob na1 oder na2!!!

kann das sein :O

ROVA
09.03.2008, 14:38
Wie gesagt, ich würds nicht davon abhängig machen, die nehmen sich nix in der Beschleunigung, das kannst vergessen. Der eine hat 0.2l mehr und 6 Gang, der andere wiegt dafür weniger, das reißt es nicht raus.

Bei den meisten 6 Gang Getrieben ist die Spreizung der ersten 4 Gänge ähnlich eines 5 Gang Getriebes, nur der 5. und 6. werden kürzer gemacht. Aber bei einem Auto was nicht über 280 fährt isses imo nicht unbedingt nötig. Wenn ich sehe das es schon 8 Gang Getriebe gibt bei Autos die bei 250 dicht machen, also was soll der Blödsinn, nur das man mit 2000 Umdrehungen auf der AB 160 fahren kann, mehr nicht.

1. bis ca. 65
2. bis ca.110
3. bis ca. 155
4. bis ca. 210
5. bis ca. 295

So ist es bei mir z.B. und ich fahre in ca. 28 Sekunden auf 240km/h, da brauch ich nicht unbedingt nen 6. Gang.

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 14:43
dan werden höchst wahrscheinlich sogar die meisten den na1 mit 5gang und 3l fahrn..oder???

gut das kannste bestimmt nicht sagen, aber das schätzt ich mal so....

o.k. eins iss klar, ich kenne das auto nun wieder ein stück besser und kann besser beurteilen ;)

ich schau mal kurz was der na1 mit 5gang und 3l im vergleich zum na2 mit 6gang und 3,2l wiegt....

edit:
was meinst, was braucht der na1 von null auf 200kmh im serien zustand???
mein eg6 schaffts in 28 bis 30 sek... iss serie!!!!
meinst der packt 22sek.???

ROVA
09.03.2008, 14:57
NA1 laut Testangaben: 1362kg vollgetankt 0-100 6,2 und 0-200 21,9

NA2 laut Testangaben: 1388kg vollgetankt 0-100 5,5 und 0-200 22.0

wenn man sich das nu überlegt ist der NA1 sogar schneller, gut 0-100 kommt auf die Reifen und Start drauf an, aber 100-200 sind das 0,8 Sekunden zu gunsten des NA1. Gut is nicht viel, aber langsamer isser somit nicht als der NA2.

Sogar die NS is der NA1 mit 8.37,28 schneller als der NA2 mit 8.38,00.

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 15:05
interessant.... o.k. gut!!!

soweit mal keine fragen mehr, will dich auch nett nerven ;)

hab mal n hong angeschrieben.
mal schauen was da kommt, das würde mich auch interessieren!!!




frage bezüglich dem nsx

hi....

wollt dich mal fragen was du für einen fährst... ich mein den weissen mit schwarzem dach und dem type spoiler!!!

iss das nen na1 oder na2???
wen na1 5 gang 3l warum der??
und wen na2 6 gang 3,2l warum den??

würde mir sehr viel helfen, den vielleicht kommt ne antwort wo ich denk: stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht!!!!


grüß dich

ROVA
09.03.2008, 15:15
Nervt nicht, ich bin ja selbst grad am schauen und tun wegen eines NSX.
Hab grad gesehn das sogar die Vmax des NA1 mit 273 höher ist als des NA2 mit 270, das verwundert mich auch.

Das schwarze Dach haben die NA1 dann waren sie glaub ich alle in Wagenfarbe lackiert, zumindest bei uns in D.

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 15:23
also ich sag ehrlich... wen meiner aussieht wie em hong seiner, dan hab ich was ich wollt!!!

die zwei farb lackierung vom nsx iss der hammer, dan hätt ichs genau so... oben schwarz unten weiss!!!

so muss ich ihn aber erstmal finden :(

dan der rest, felgen, den spoiler und sogar das nicht serienmäßige rote emblem sticht sehr sportlich aus dem weiss hervor. aber klar, das sind sachen die man nachträglich mit der zeit verbauen kann!!!

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 15:41
Hab grad gesehn das sogar die Vmax des NA1 mit 273 höher ist als des NA2 mit 270, das verwundert mich auch.


du meinst jetzt wie der na2 mit klappscheinwerfer, weil der na2 mit klarglas hat ja nen besseren cw wert!!!

ja und den na2 mit klarglas gibts nur mit 3,5litern oder wie???

ROVA
09.03.2008, 16:29
Nein der NA2 mit Klarglasscheinwerfern hat auch 3,2l, alles NSX ab 97 haben 3,2l, sogar der TypeR den es nur in Japan gab.

Einen weißen NSX zu finden wird mehr als schwer, denn damals wurden sie zu 90% in rot verkauft, ein paar in schwarz und gelb.

CW Wert ist auch nicht schlechter wenn die Klappscheinwerfer zu sind, kommt aufs gleiche raus, macht auch keinen merklichen Unterschied.

Ich würde nen roten NSX mit schwrazen Felgen und rotem Rand bevorzugen, und da bekommt man auch einen.

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 16:32
jo....

rot gibts einige :D

naja, aus rot kan man auch was schönes machen!!!
und nen dach in schwarz haben die ja auch :wohooo:

das heisst es gab nie einen nsx mit 3,5litern hubraum????
ich dacht immer 3. 3,2 und 3,5 :/

Vette
09.03.2008, 17:01
das heisst es gab nie einen nsx mit 3,5litern hubraum????
ich dacht immer 3. 3,2 und 3,5 :/
Ja genau so ist es.

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 17:04
wie ???
also auch mit 3,5l???
in welchen modellen???
bleibt ja dan nur na2 mit klarglasscheinwerfern!!!

Vette
09.03.2008, 17:09
wie ???
also auch mit 3,5l???
in welchen modellen???
bleibt ja dan nur na2 mit klarglasscheinwerfern!!!
Nein ich mein dass es nie 3.5L gab!
Has falsch verstanden!

RäFfiNi€rT
09.03.2008, 17:19
naja... hab das irgendwo mal aufgegabelt....
wieder ein stück schlauer ;)

weil bei wikipedia steht auch nichts von 3,5l...

Alf
10.03.2008, 11:08
ich bin ja selbst grad am schauen und tun wegen eines NSX.


Was auch noch sehr seltsam ist, der erst R mit 5 Gang und 3.0 ist "nur" 9sec langsamer als der "neue R" mit 6 Gang und 3.2 auf der Nordschleife ... gibts ja jeweils beide Videos bei youtube zu bestaunen. Sicherlich hat der neue mehr Krempel drin (mehr Gewicht)... aber im Video sieht man auch das er nicht so nervös ist im Grenzebereich wie der alte, was wohl auch an den größeren und breiteren Reifen liegt.

Das vl nur mal Anmerkung.... :)

Luke
02.04.2008, 15:48
http://www.leblogauto.com/wp-content/uploads/2008/03/plr/bestcar_0326.jpg

Somebody in our forums posted a link to this story on worldcarfans.com which wcf credited to leblogauto.com, but ultimately the scan and information came from Japan's BestCar magazine. The core details remain familiar - FR SH-AWD, 4.5L V-10, 550hp, 2010 launch (coincidental with the launch of the Acura marque in Japan). The only thing that's really new is the direction that the car's styling is supposedly taking, and supposedly there's been an engineering target set which involves bettering the 7minute 30second mark at the world famous Nurburgring.

quelle: vtec.net

gruß Lukas

eisenhauer
02.04.2008, 20:25
von formen her koennte passen

sieht aber pott hässlich aus:kotz:

bezweifle aber das sie ihn so raus bringen wäre ein klarer ruckschritt:cry:

Tralien
03.04.2008, 09:04
wenns hier nicht mehr um den neuen nsx geht, könnt ihr den thread dann nicht umbenennen?

eisenhauer
03.04.2008, 10:07
naja eigentlich schon ich weis auch nciht warum die bei es nicht per pm weiter diskutieren :roll:

aber der luke hat was intressanten gepostet leider nicht ganz gerlungen der post deswegen hier noch mal

http://www.leblogauto.com/wp-content/uploads/2008/03/plr/bestcar_0326.jpg

Alf
03.04.2008, 10:30
Mazda 6 Front und GT-R -mischmasch... :)

ProcarSpecials
03.04.2008, 10:40
Bisher ist das Design des NSX-Nachfolgers (ist jedenfalls kein NSX mehr!) noch nicht festgelegt.
Alles bisher an Bildern gezeigte sind nur Studien oder Technik Testträger, wie z.B. der verlängerte S 2000, alles reine Spekulation.

Fest steht dass der neue wegen des neuen Technikpaketes einiges teurer wird als der alte, und der hat zum Schluß auch über 80.000 Euro gekostet, der R über 100.000 Euro.

Fest steht, das der neue auch um einiges schwerer wird als der alte, somit wirds auch nicht mehr die reinrassige Fahrmaschine sein, selbst wenn er sicherlich schneller sein wird.


Beim NSX kommt es nun wirklich nicht darauf an, welchen Jahrgang man
wählt, das ist reine Geschmachssache.

Die alten haben zwar nur 5 Gang, sind aber leichter und haben eine
nicht den ständig strenger gewordenen Abgasvorschriften Rechnung tragende restriktive Elektronik.

Ich persönlich bevorzuge das alte 5 Gang Getriebe mit Doppelkupplung,
die stabiler ist als die neuere Einscheibenkupplung vom 6 Gang.

Optimal ist natürlich das 6 Gang Getriebe vom neueren R, das wieder auf Doppelkupplung umgebaut ist (andere Hauptwelle) :wink:

Rai
04.04.2008, 11:45
Einer aus dem S2k Forum hat den NSX/S2000-Versuchsträger auf der Strasse erwischt:
http://s2k.de/forum/attachment.php?attachmentid=544126437
http://s2k.de/forum/attachment.php?attachmentid=544126438

eisenhauer
04.04.2008, 14:45
hehe nciht schelcht rai

ich hab mal bissel gegoogelt guck mal was raus gekommen ist

http://www.motorauthority.com/wp-content/uploads/Honda/Odds/007_hsc_filtered.jpg
http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2006/11/Honda-NSX-1-380x254.jpg
http://www.caradvice.com.au/1114/2008-honda-nsx/ ist aber von nov 2006

und irgend wie passt es hier mit nicht über ein

http://www.brandish.tv/images/22008acuransxadvancedsportscarconcept.jpg
http://www.brandish.tv/images/12008acuransxadvancedsportscarconcept_1.jpg
http://www.brandish.tv/images/32008acuransxadvancedsportscarconcept.jpg

ich finde das die ersten beiden von design her in richtige richtung gehen

jedoch wird er glaube ich ehr wie der 2te model aussehen
http://jalopnik.com/cars/concept-cars/detroit-auto-show-acura-advanced-sports-car-concept-227098.php

hfg
17.12.2008, 18:37
http://www.leftlanenews.com/acura-nsx-cancelled.html
Acura NSX cancelled; Honda slashes forecast

Honda CEO Takeo Fukui on Wednesday said his company has been forced to cancel the next-generation Acura NSX sports car due to poor economic conditions. The news came during a speech about the automaker’s revised financial forecast. Plans to bring the Acura brand to Japan have also been shelved permanently, the Nikkei news service has reported.
“The situation is worsening by the day, and there is no prospect for recovery, is our understanding,” Fukui told reporters.
The NSX was a much-anticipated V10-powered sports car in the late stages of development. Designed as a successor to the original model of the same name, the new NSX was slated to be launched as a 2010 model. The project was subject to multiple delays related to the vehicle’s exterior design, but those problems were recently overcome.
Fukui previously characterized the new NSX as “necessary for Honda.”
The company indicated its operating profits will be 180 billion yen ($2 billion), down 67 percent from the forecasted 550 billion yen. There’s even a chance, according to Reuters, the automaker will report a half-year operating loss — for the latter part of 2008. If that happens, it will be the the first time in at least 11 years. Also hurting the income forecast is the yen’s strength against the U.S. dollar, which further compounds the U.S. sales problem.
The debut of the Acura brand — originally U.S.-only — in Japan was originally planned for late 2008, but was recently delayed until 2010. Given the economic downturn, Honda said it decided to cancel the costly program all together.
Honda also announced it will cut production by 314,000 vehicles worldwide for the current fiscal year, according to Bloomberg. It also will eliminate about 1,200 temporary jobs in Japan.
googleübersetzung:
Honda CEO Takeo Fukui am Mittwoch sagte sein Unternehmen wurde gezwungen, um den Vorgang abzubrechen der nächsten Generation Acura NSX Sportwagen aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Bedingungen. Die Nachricht kam während einer Rede über die Autohersteller das überarbeitete finanzielle Prognose. Pläne, um die Marke Acura nach Japan wurden ebenfalls dauerhaft ad acta gelegt, der Nikkei News Service berichtete.
"Die Lage verschlimmert sich von Tag zu Tag, und es gibt keine Perspektive für die Verwertung, ist unser Verständnis", sagte Fukui Reporter.
Der NSX war ein viel-zu erwartenden V10-powered Sportwagen in den späten Phasen der Entwicklung. Konzipiert als Nachfolger des ursprünglichen Modells mit dem gleichen Namen, den neuen NSX war geplant auf den Weg gebracht werden, wie ein 2010-Modell. Das Projekt wurde unter mehreren Verzögerungen im Zusammenhang mit dem Fahrzeug der Außenbereiche, aber diese Probleme wurden vor kurzem überwunden.
Fukui zuvor charakterisiert den neuen NSX als "notwendig für Honda."
Das Unternehmen ihre operativen Gewinne werden 180 Milliarden Yen ($ 2 Milliarden), die 67 Prozent der prognostizierten 550 Milliarden Yen. Es gibt sogar eine Chance, nach Reuters, die Autohersteller wird ein Bericht Halbjahr operativen Verlust - für den letzten Teil von 2008. Wenn das passiert, wird es das das erste Mal in mindestens 11 Jahren. Auch der Gewinn-und Verlustrechnung verletzen Prognose ist die Stärke des Yen gegenüber dem US-Dollar, die weitere Verbindungen, die US-Verkäufe Problem.
Das Debüt der Marke Acura - ursprünglich US-nur - in Japan war ursprünglich geplant für Ende 2008, wurde aber vor kurzem verzögert werden, bis 2010. Angesichts der Konjunkturschwäche, Honda, sagte sie beschlossen, um den Vorgang abzubrechen die kostspielige Programm alle zusammen.
Honda kündigte ferner an, es wird geschnitten Produktion von 314.000 Fahrzeugen weltweit für das laufende Geschäftsjahr, nach Bloomberg. Es wird auch beseitigen, etwa 1200 zeitlich befristete Arbeitsplätze in Japan.

evothiast
17.12.2008, 23:28
Die offizielle Pressemeldung aus Offenbach:

Honda bündelt Ressourcen zur Entwicklung effizienter, emissionsarmer Fahrzeuge

Als Reaktion auf die anhaltende, schwierige Wirtschaftslage treibt Honda die Entwicklung effizienter, emissionsarmer und zukunftsweisender Fahrzeuge mit nochmals gesteigertem Engagement voran. Dem bereits bald erhältlichen Hybridmodell Insight werden Hybridmodelle auf Basis des sportlichen CR-Z Concept und des neuen Jazz folgen. Zudem wird die Entwicklung von Dieselmotoren zum Einsatz in Kleinwagen forciert. Im Zweiradbereich setzt Honda auf die Ergänzung seiner Angebotspalette durch ein rein elektrisch angetriebenes „E"-Motorrad.

17. Dezember 2008 - Honda wird als Reaktion auf die anhaltende weltweite Wirtschaftslage weitere Einschnitte in Produktion und Entwicklung vornehmen müssen und erklärte heute, die Gewinnprognose des laufenden Geschäftsjahres um 69,2 Prozent auf umgerechnet 1,6 Milliarden Euro senken zu müssen. Gleichzeitig gab Takeo Fukui, Präsident und CEO der Honda Motor Co., Ltd., aber auch bekannt, eine in dieser Form noch nie da gewesen Bündelung der Ressourcen auf die Entwicklung effizienter, Kraftstoff sparender Produkte einzuleiten. Dazu gehören unter Anderem die bereits angekündigten Hybridfahrzeuge Insight (Verkaufsstart Frühjahr 2009), die Serienversion des CR-Z Concept (Verkaufsstart Ende 2010) und später auch eine Hybridversion des Jazz. Aus Sicht von Honda ist die Hybridtechnologie derzeit die beste und realistischste Technologie um die CO2-Emissionen effektiv zu senken.

Zu den weiteren geplanten Entwicklungen zählen:
Mögliche Adaptionen der Hybridtechnologie für Mittel- und Oberklasse-Modelle
Die Entwicklung kleiner Dieselmotoren, speziell für den Kleinwagenbereich
Die Ausweitung der Elektromotoren-Produktion für Hybridfahrzeuge auf 250.000 Einheiten pro Jahr
Die Entwicklung eines Elektro-Motorrades in den nächsten zwei JahrenRückblickend hat Honda bereits frühzeitig die Weichen gestellt und die Produktentwicklungen auf Kraftstoff sparende, saubere Fahrzeuge konzentriert. Die Einführung des ersten Hybridmodells erfolgte bereits 1999. Um umweltfreundliche Technologien konsequent und mit allen verfügbaren Ressourcen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten voranzutreiben, mussten einige Einschnitte in anderen Entwicklungs- und Produktionsbereichen vorgenommen werden. Dazu zählen:
Die Einstellung der Entwicklung des NSX-Nachfolgers mit V10-Motor
Der sofortige Ausstieg aus der Formel 1
Eine weitere Anpassung der Produktionskapazität in Japan um 54.000 Automobile

NiTrO VTEC
18.12.2008, 13:48
Einstellung der Entwicklung des V10!?

Das ist doch wohl ein Witz. Nicht das ich mir den neuen "NSX" hätte leisten können, aber erst groß rumtönen "wir werden wieder die schnellsten auf der NoS werden...!" und dann stellen sie die Entwicklung ein...:roll::down:

a13x.
18.12.2008, 13:54
das wars dann wohl. vllt war die FN die letzte "type r" reihe... :roll: schöne autos werden heutzutage eh nicht mehr gebaut.

die schönsten autos kommen von 1990 - 2005 meiner meinung nach.

hfg
18.12.2008, 16:26
Einstellung der Entwicklung des V10!?

Das ist doch wohl ein Witz. Nicht das ich mir den neuen "NSX" hätte leisten können, aber erst groß rumtönen "wir werden wieder die schnellsten auf der NoS werden...!" und dann stellen sie die Entwicklung ein...:roll::down:
ne ne der v10 wird jetzt ins regal gelegt, in 5 jahren wieder raus geholt und ist dann den entwicklungen von porsche, ferrari, mercedes... in der entwicklung nur noch um 5 jahre voraus :woohoo:

type-r wird es wohl sicher weiterhin geben. dazu ist ja schon ein civic type-r viiiiiiiiiiiiel zu geil:D

plutokrat
18.12.2008, 17:46
wobei eich gelesen habe das der neue insight "nur" 101g/km co2 ausstößt wärend der neue prius 89 g/km ausstößt. selbst der golf 6 bluemotion soll bei 99g/km liegen.
quelle: autobild

ist nicht so dolle mit der hybridtechnolohie von honda. :/ auch wenn sie deutlich billiger zu sein scheint.

2010 wollten die den nsx erst raus bringen ... was entwickeln die denn? wenn die sich so lange zeit lassen, muss das ja eigentlich nen dickes ding sein. aber ist doch hefitg, dass man sowas einfach zurückstellt, um dann evtl endlich 2020 mit einem total veralteten konzept einen sportwagen regeneriert.