PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic ej1/2 unterhalt ...



DavidEE8
23.12.2004, 06:05
Hi all

Wollte euch mal Fragen ob ich mir nen Civic coupe ej1/2 leisten könnte als fahranfänger auf die Mama versichert ( ca 100% )

Ich wäre dazu bereit mein ganzes Lehrlingsgeld in das Auto zu investieren.


Welches Auto würdet ihr eher empfehlen?
ej1/2 ?

Sind ja eigentlich die gleichen Autos bis auf den Motor ....


Hab schon etliche coupes ( ej2 ) für unter 2000€ gesehn ... wäre in punkto anschaffung also nicht das Problem ....


Sicher ... einige von euch werden jezt sagen ein eg3 oder eg4 ist auch gut
aber Hatchbacks fahren bei uns in massen herum ....
Abgesehn davon will ich keinen mit Vergaser ( eg3 )


Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen was ich so wissen möchte ....


bin gerne bereit frage und antwort zu leisten falls diese auftauchen sollten ...



freue mich auf eure antworten


MFG David

red_ej2
23.12.2004, 08:21
Hi,

zum EJ2:
lass Dir mal ein Versicherungs-Angebot auf http://www.versicherungsvergleich.de/autoversicherung/ erstellen (Hersteller-/Typschlüsselnummer: 1153/306, ich bin bei der AXA versichert).
Den EJ2 kann man von Schadstoff-Klasse E2 auf EURO2 umschlüsseln lassen (einfach eine Kopie des Fahrzeugscheins an Honda mit der bitte um Bestätigung und mit der Bestätigung zur Zulassungsstelle) und kann somit bei den KFZ-Steuern erheblich sparen.
Der Verbrauch schwankt je nach Fahrweise zwischen 6,3 - 10 Liter Normalbenzin je 100 km und ist somit in Ordnung.
Mir sind keine Mängel bekannt, die erhebliche Reparatur-Kosten verursachen. Insgesamt also ein günstiges Fahrzeug (abgesehen von der Versicherung, die bei allen Hondas nicht gerade günstig ist) mit ausreichend Leistung.

Hope that helps.
Alex

Chriztian
24.12.2004, 10:25
moin,
ich fahr nun auch seit ca. 4 Wochen nen EJ2 Protec. Ich bin bis jetzt 100 % zufrieden mit dem Auto. Mein Benizinverbrauch schwankt auch zw. 7 und 10 litern! Joah... Zur Versicherung kann ich dir nur raten, RUMTELEFONIEREN! Klapper echt alle Versicherungen ab, das Auto wird bei den Versicherungen so unterschiedlich im Preis gehandelt das is der absolute Oberhammer! Nach den ersten 2 Telefonaten hätt ich das Dingen fast wieder verkauft, weil der Preis höher lag als bei vielen chiquen japanischen Sportwagen wie MR2,Eclipse un co....
Aber jetz bin ich auch bei der AXA und zahle bei 80% TK o. SB ca. 260 Euro im Quartal! Zum Vergleich: Bei der Sparkassenversicherung hier im Ort (bei der mein altes Auto übrigens am günstigsten war) hat er im Jahr 1600 Euro kosten sollen (600 Euro mehr!)
Also, vergleichen lohnt sich, und überstürz da nichts!
Und da du Fahranfänger bist reicht der EJ2 ;-) *lol*
nein, ich kann zum EJ2 nur sagen, er is kein Sportwagen oder so...
man kann mit ihm "sportlich cruisen" und er macht schon Spaß! Aber nen
Rennwagen isses nid mit den 101 PS! Und durch schnelles billiges Tuning (falls du fragen solltest was man da noch machen kann) is hier auch nich wirklich viel rauszubekommen!
Da musst du jetz wissen was du haben willst! ;-)

Soderle, dann noch frohe Weihnachten
Chriz

ssj4alicio
24.12.2004, 14:25
etliche ej2 unter 2000€?
WO?

v3geta
24.12.2004, 14:53
ein 316er bmw wäre im unterhalt günstiger ... nur so als beispiel
ej1 typklasse 21. 316 bmw typklasse 17

Phr3aK
24.12.2004, 15:14
...die ganzen hondas (außer die neueren) sind in der haftpflicht sau teuer (siehe http://www.typklassen.de/)...

DavidEE8
24.12.2004, 16:24
Hi

Der 316 wird ja auch mega oft gefahren wahrscheinlich ist der deswegen so billig!?

Ich bin den Civics aber schon jahre lang verfallen und es muss aufjedenfall einer werden koste es was es wolle :)


Käme ein eg4 sehr viel billiger wie ein ej2?


Ej2/1 ist und bleibt aber mein Traumwagen :)


@ssj4alicio

Also bei mobile und Autoscout hab ich viele gesehn

such doch einfach mal :)

Marke : Honda Modell Civic Leistung: 78-85 kw Baujahr: 94-95

dan findest ca 5 stück

ciao